• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Herzschmerz Warum werde ich immer abgewiesen?

B
Benutzer199145  (39) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo ihr Lieben,

Ich muss einfach mal mein Herz ausschütten.
Ich habe 3,5 Monate einen Mann kennengelernt.
Wir kannten uns schon 2 Jahre.
Damals haben wir uns über eine Dating App kennengelernt. Und sofort ein Treffen zum spazieren gehen ausgemacht. Nach dem Treffen teilte er mir 3 Tage später mit, dass er aktuell den Kopf nicht für eine Beziehung frei hat.
Ich habe ihm alles gute gewünscht und der Kontakt ging wieder auseinander.

Aber er ging mir nie ganz aus dem Kopf, weil er einfach in der Straße von meinem Bruder wohnt und ich somit immer mal wieder an ihn dachte und mich gefragt habe, wie es ihm wohl geht.

Nach mehr als 1,5 Jahren meldete er sich bei mir. Und so kamen wir wieder in Kontakt.
In der Zeit ist viel passiert. Ich bin krank geworden (Hashimoto) habe richtig viel zugenommen. 45kg.
Und mir ging es daher auch seelisch nicht gut.
Hatte deshalb auch ein Reha und mittlerweile wieder 15kg abgenommen 💪

Ich habe leider viele negative Erfahrungen gesammelt und darunter hat mein Selbstwertgefühl gelitten. Die Zunahme hat das ganze verschlimmert und ich habe mich gar nicht mehr getraut andere zu daten. Ich hatte mich also die 1,5 Jahre nur auf mich konzentriert.
Als er mich angeschrieben hatte dachte ich mir erst, ach der meldet sich nur so aus spaß um zu gucken, ob er noch landen könnte oder ähnliches.

Daher hatte ich erst zwar geantwortet, aber bin auf seine Fragen zu treffen nicht eingegangen.
Der Kontakt wurde immer intensiver und irgendwann fingen wir an zu telefonieren. Wir hatten 24/7 Kontakt, fast jeden Tag telefoniert.
Weil ich mich in meinem Körper so unwohl gefühlt habe, habe ich ihm gesagt, dass ich vor der Reha keinen Kopf für Treffen habe. Ich wollte erst abnehmen 🙈 er hat mir alle Zeit der Welt gegeben und meinte es ist ihm egal wie lange es dauert, er wartet und respektiert das, weil er mich so toll findet und er den Fehler mich gehen zu lassen nicht nochmal machen möchte.
Dennoch hat sich eine emotionale Bindung bei mir eingestellt, weil dieser Mensch einfach die ganze Zeit für mich da war. Egal wie es mir ging und er hat mir ein gutes Gefühl vermittelt, sodass ich langsam meine Mauer eingerissen habe und ihn nach 3 Monaten getroffen habe.
Wir hatten wunderschöne Treffen. Waren essen, im Kino, spazieren, auf dem Weihnachtsmarkt und bei ihm. Wir kamen uns auch näher in Form von küssen und Kuscheln. Beim letzten Auch nachdem wir uns gesehen haben hat er mir die ganze Zeit ein sehr gutes Gefühl vermittelt. Er ist dann zu seiner Familie und auch da habe ich immer süße Nachrichten bekommen, ich wusste was bei ihm los war und umgekehrt. Er hat sich sehr viel von sich aus gemeldet. Wir hatten telefoniert usw.

Er hat eine Tochter in der Heimat und war deshalb auch 1,5 Wochen dort.
Als er nach Hause kam haben wir noch Silvester zusammen geplant. Wollten bei mir einen gemütlichen Abend machen. Donnerstag 2 Tage vor Silvester habe ich alles eingekauft, er wusste das auch und hat sich voll mit eingebracht.
Abends schrieb er mir noch eine süße gute Nacht Nachricht. Es war alles wie immer. Den Tag darauf rief er mich dann an und hat es plötzlich beendet.
Ich war total enttäuscht von ihm. Warum schickt er mich einen Tag bevor er es beendet hat für Silvester einkaufen, wenn er Silvester gar nicht mit mir verbringen will und warum wiegt er mich die ganze Zeit in dem Glauben alles wäre in Ordnung, wenn er sich laut seiner Aussage doch schon ne Woche Gedanken macht? Ich verstehe es einfach nicht. Laut seiner Aussage habe er Gefühle, aber diese reichen nicht für eine Beziehung. Meine Gefühle waren auch noch lange nicht so weit. Ich finde das sehr respektlos. Ich saß dann Silvester heulend alleine zu Hause mit den ganzen Sachen.

Ich bin sehr traurig und es triggert leider total meine Ängste, ich war so vorsichtig bei ihm und habe genau geschaut, ob er es wirklich gut mit mir meint und dennoch bin ich wieder auf die Nase gefallen... Und jetzt mache ich mir die ganze Zeit gedanken, was ich falsch gemacht habe? Habe ich die Zeichen falsch gedeutet? Liegt es an meinen Ängsten? Weil ich mich nicht attraktiv fühle? Habe ich diese negativen Gefühle auf ihm üvertragen? Oder liegt es an ihm? Was ist da los?
Ich habe diese ganzen Fragen, weil ich einfach 12 Jahre immer wieder die gleiche Erfahrung mache. Erst totale Begeisterung uns dann werde ich nach einer Zeit des Kennenlernens abgewiesen.

Zudem frage ich mich jetzt, ob dieser Mann überhaupt eine Beziehung eingehen kann, da er einige Aussagen getroffen hat, bei denen sich mein Bauch gemeldet hat und seine Wohnsituation ist alles andere als normal.

Er ist 40. Hatte zwei Beziehungen. Eine 12 Jahre woraus seine Tochter entstanden ist. Er meinte aber er hatte nie das Bedürfnis diese Frau zu heiraten. Und er hat die meiste Zeit eine Fernbedienung geführt, weil er studiert und dann 2h weit weggezogen und gependelt ist. Also in meine Heimat gezogen.
Das ganze ging dann auch auseinander als die Tochter ein Baby war. Diese Beziehung liegt fast 12 Jahre zurück.

Danach hatte er noch eine Beziehung die 4 Jahre ging wobei sie davon 2,5 Jahre in Amerika gelebt und gearbeitet hat. Er ist sie in der Zeit immer wieder für 3 Monate besuchen gewesen. Dann ist sie wieder nach Deutschland aber 3h von seinem Wohnort weg.

Bei allen anderen Frauen, die er kennengelernt hatte, hatten sich nie tiefere Gefühle entwickelt.
Er hat mir immer wieder davon erzählt, dass er einfach jede einzelne Frau in den letzten Jahren abgewiesen hat, weil sich das für ihn nicht weiter entwickelt hat. Diese Aussage hat er mehrfach Geäußert, was auch wieder meinen Bauch zum melden gebracht hat. Warum ist das bei ihm so präsent? Warum kann es ihm keine Frau recht machen?

Er hatte auch nie eine eigene Wohnung. Und er ist 40. Er hat immer in WGs gelebt und lebt jetzt einfach im Büro von seinem Chef. (Sie sind auch befreundet) der Chef hat ein Haus mit einer Anliegerwohnung. Ist eine 2-Zimmerwohnung und das Ingenieurbüro. Das größte Zimmer ist das Büro. Dann halt ein kleines Zimmer, Küche und Bad. Küche und Bad werden in der Arbeitszeit zusammen genutzt und in dem kleinem Zimmer lebt er einfach. An der Haustür steht nicht sein Name sondern der Name des Unternehmens.
Er existiert dort gar nicht. Die ganze Wohnung ist eher zusammengewürfelt. Sein Zimmer besteht aus Bett, 2 Liegen und zusammengewürfelten Schränken. Es sieht wirlklich wie ein Kinderzimmer aus. Das hat mich wenn ich ehrlich bin schon geschockt. Ich meine er ist 40, hat eine Tochter und diese lebt dann auch in dem Zimmer, wenn er sie bei sich hat.
Er hat keinerlei Privatsphäre weil sein Chef ständig in seiner Wohnung rum rennt, selbst wenn er krank ist oder Urlaub hat. Er hat sich nie eingerichtet.
Er meinte zu mir, dass er jederzeit die Möglichkeit haben möchte sofort abhauen zu können.
Und ich denke mir einfach nur warum????
Warum wird er nicht sesshaft?
Hat sich da mein Bauch vielleicht doch richtig gemeldet? Fragen über Fragen für die ich wahrscheinlich keine Antwort bekommen werde.

Seit dem Telefonat haben wir auch keinen Kontakt mehr und ich werde ihn auf gar keinen Fall mehr von mir aus kontaktieren. Ich habe ihm am Telefon nur meine Enttäuschung über seine Herangehensweise mitgeteilt und hatte ihm einfach nur alles gute gewünscht, weil die Aussahe "er könne sich keine Beziehung mit mir vorstellen" Aussage genug ist. Da gab es für mich dann in seine Richtung nichts mehr zu klären.
Ich habe auch keine Hoffnungen oder den Wunsch, dass er sich bei mir meldet.
Nicht das hier jemand denkt, ich würde ihn zurück wollen. Das was da jetzt passiert ist, ist endgültig. Erstmal glaube ich nicht, dass er sich nochmal meldet, nachdem wie das gelaufen ist und selbst wenn würde ich keinen Menschen an meiner Seite haben wollen, der mich von heute auf morgen einfach wegschmeißt. Da hätte ich kein Vertrauen in den Menschen. Für mich heißt es jetzt loslassen...
 
Geo3412
Benutzer175723  (29) Öfter im Forum
  • #2
Ich kann dich verstehen, bei mir ist es auch so, dass mir sehr viel Ablehnung entgegengebracht wird. In deinem Text geht es sehr viel um ihn, dabei sollte es ja mehr um dich gehen. Wenn bei dir bei bestimmten Dingen die Alarmglocken angehen, ist es sinnvoll zu überlegen, ob er dir wichtige Werte verletzt(ich hoffe du hast dir schon Mal Gedanken um deine Werte gemacht). Falls die dir wichtigen Werte verletzt wurden, höre auf dies zu tolerieren und ziehe Konsequenzen. Das bist du dir wert.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #3
Klingt nach einem Herren, der sich nicht binden möchte oder kann.
Schwierig da im Nachhinein aufzudröseln was man hätte machen können. Das Problem liegt ja nicht an dir.

Wie lange ging denn das ganze zwischen uns?

Also ich persönlich brauche eine längere Zeit um mich emotional zu öffnen. Da liegt die Spanne bei mind. 6 Monaten.

Das einzige was ich dir raten könnte, ist, erst mal abzuwarten bevor du Gefühle entwickelst. Die Wohnsituation wäre bei mir schon die erste red flag gewesen, ich denke du solltest da mehr auf dein Bauchgefühl vertrauen. :smile:
 
B
Benutzer199145  (39) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #4
Ich kann dich verstehen, bei mir ist es auch so, dass mir sehr viel Ablehnung entgegengebracht wird. In deinem Text geht es sehr viel um ihn, dabei sollte es ja mehr um dich gehen. Wenn bei dir bei bestimmten Dingen die Alarmglocken angehen, ist es sinnvoll zu überlegen, ob er dir wichtige Werte verletzt(ich hoffe du hast dir schon Mal Gedanken um deine Werte gemacht). Falls die dir wichtigen Werte verletzt wurden, höre auf dies zu tolerieren und ziehe Konsequenzen. Das bist du dir wert.

Ich wollte einfach nur sein Verhalten widerspiegeln. Daher ging es jetzt viel um ihn.

Da gebe ich dir vollkommen recht. Sagen wir es mal so. Bevor ich seine Wohnung gesehen habe, hatte ich sehr darauf geachtet, dass er meine Werte erfüllt. Die hatte er mehr als erfüllt. Er wirkte sehr beständig, war immer da, wir hatten regelmäßigen Kontakt, ähnliche Interessen und Vorstellungen, es gab bis dahin keinen einzigen Red Flag für mich.
Das find erst an, als ich das Zimmer gesehen habe.
Ich konnte mir halt nicht vorstellen, dort Zeit mit ihm zu verbringen.
Er wollte dass ich den letzten Abend über Nacht bleibe, aber ich bin gegangen. Konnte mir das nicht vorstellen wenn der Chef morgens rein kommt.
Als er weg war habe ich mir auch Gedanken gemacht. Für und wieder. Und ich habe viel überlegt, ob ich mit seiner Lebenseinstellung klar komme. Aber ich hättes ihn weiter getroffen um das herauszufinden, weil ich ihn sonst toll fand.

Sollte man bei jeder Sache die einen stört gleich das Handtuch werfen? Ich bin da echt verunsichert.
 
B
Benutzer199145  (39) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
Klingt nach einem Herren, der sich nicht binden möchte oder kann.
Schwierig da im Nachhinein aufzudröseln was man hätte machen können. Das Problem liegt ja nicht an dir.

Wie lange ging denn das ganze zwischen uns?

Also ich persönlich brauche eine längere Zeit um mich emotional zu öffnen. Da liegt die Spanne bei mind. 6 Monaten.

Das einzige was ich dir raten könnte, ist, erst mal abzuwarten bevor du Gefühle entwickelst. Die Wohnsituation wäre bei mir schon die erste red flag gewesen, ich denke du solltest da mehr auf dein Bauchgefühl vertrauen. :smile:
Jetzt im Nachgang sehe ich es auch.
Vorher hat es nur mein Bauch gesagt, aber ich habe mich nicht gut genug reflektiert.

Das habe ging 3,5 Monate und 1 Monat halt treffen. Das ist finde ich alles noch nicht viel. Ich bin auch nicht verliebt. Es waren ab und an mal schmetterlinge da, aber nichts nachhaltiges.
Ich brauche tatsächlich auch länger, um Gefühle zu entwickelt und mich zu öffnen, weil ich den Menschen erst richtig kennenlernen muss.
Aber ich war halt offen dafür ihn kennenzulernen, weil ich ihn echt gern hatte. Aber auf meine Gefühle passe ich richtig auf.

Ich denke es ist eher dieses Gefühl von Abweisung, jemand will dich nicht und dieses Gefühl dem anderen nicht wichtig zu sein. Das fühlt sich schrecklich an.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #6
Ich denke es ist eher dieses Gefühl von Abweisung, jemand will dich nicht und dieses Gefühl dem anderen nicht wichtig zu sein. Das fühlt sich schrecklich an.
Das verstehe ich total. :smile:
Aber du hast nichts falsch gemacht, wer weiß warum es für ihn nicht gepasst hat. Das werden wir leider auch nicht erfahren. Ich hoffe du lässt dich davon nicht verunsichern.

Ich finde jedenfalls toll wie reflektiert du nun darüber schreiben kannst. Ich finde da leider keine besseren , tröstenden Worte außer, dass ich euer kennenlernen als völlig normal erachte. Da wären bei mir auch erst bei der Wohnung ein paar Alarmglocken angegangen, aber wenn ich jemanden mag, dann kann ich auch über Dinge hinwegsehen.

Tut mir leid für dich, dass das so doof endete.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #7
Es gab so viele erkennbare Red Flags

Du wolltest sie nur nicht als das sehen, was sie waren.
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #8
Bist Du denn sicher, dass er dort in diesem Zimmer wirklich fest gewohnt hat? Könnte es nicht sein, dass er eigentlich doch ein eigenes Zuhause hat und dort vll mit Familie/ Partnerin lebt?

Unabhängig von der obigen Fragestellung würde ich versuchen, das Ganze nicht zu nah an Dich herankommen zu lassen. Und ja, ich weiß, dass sich dies einfacher schreiben als umsetzen lässt. Ganz offenbar ist bei dem Mann bzw. in seinem Leben aber so viel murksig, dass Du den Grund oder die "Schuld" des Nichtzustandekommens einer Beziehung eher ihm zukommen lassen kannst. Du musst Dich jetzt nicht fragen, was mit Dir nicht stimmt, denn der Mann scheint ja generell eher kein einfacher Typ Mensch zu sein. Ja, gut, gibt zwei längere Beziehungen, aber so wirklich eng wirken diese auch nicht. Vermutlich hat das auch nur auf Entfernung gut funktioniert, denn da muss man ja nicht so nah Jemanden an sich heranlassen.

Es tut mir leid, dass Du gerade so am hadern bist und es Dir nicht gut geht. Leider bringt das Leben auch schlechte Erfahrungen mit sich. Man kann sich fragen, wo der eigene Anteil liegt oder was man hätte anders machen können. Manchmal gibt es auf diese Fragen Antworten und mit diesen kann man arbeiten, um es in Zukunft anders zu handhaben, und manchmal gibt es keine Antworten und man muss lernen, das hinter sich zu lassen, um wieder nach vorn schauen zu können.
 
B
Benutzer199145  (39) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #9
Das verstehe ich total. :smile:
Aber du hast nichts falsch gemacht, wer weiß warum es für ihn nicht gepasst hat. Das werden wir leider auch nicht erfahren. Ich hoffe du lässt dich davon nicht verunsichern.

Ich finde jedenfalls toll wie reflektiert du nun darüber schreiben kannst. Ich finde da leider keine besseren , tröstenden Worte außer, dass ich euer kennenlernen als völlig normal erachte. Da wären bei mir auch erst bei der Wohnung ein paar Alarmglocken angegangen, aber wenn ich jemanden mag, dann kann ich auch über Dinge hinwegsehen.

Tut mir leid für dich, dass das so doof endete.
So ganz richtig habe ich mich auch nicht verhalten. Meine Ängste sind halt auch nicht normal. Haben sich halt über Jahre eingeschlichen und ich weiß halt nicht, wie ich die Angst vor Abweisung verbessern kann.
Ich habe halt immer das Gefühl wegrennen zu müssen, um nicht verletzt zu werden. Was ich aber nicht tue. Vor unserem ersten Date ging es mir überhaupt nicht gut. Konnte nicht essen, nicht schlafen, ich hatte so Angst, dass er mich sieht und mich wegen meinem äußeren oder meinem Wesen oder beides abweist.
Dadurch habe ich mich nicht richtig fallen lassen können. Bis zum Schluss war ich unfassbar aufgeregt und angespannt. Ich hatte das früher nie.
Ich denke aber es liegt vor allem an meinem Übergewicht. Als ich vor 2 Jahren schlank war hatte ich dieses Gefühl nicht. Deshalb ist mein Ziel jetzt mein Selbstwertgefühl und Wohlbefinden zu verbessern, bevor ich wieder jemand neues kennenlerne.
Ich denke meine Ängste können sich definitiv negativ auf ein Kennenlernen auswirken. Wobei er das von Anfang an wusste und mir dort auch ein gutes Gefühl vermittelt hatte.
Aber dennoch hatte ich keine Chance mich zu zeigen wie ich wirklich bin, wenn ich entspannt bin. Ist halt ein Teufelskreis.

Ich glaube ich kann mich gut reflektieren, weil ich einfach fast 5 Jahre Therapie hinter mir habe. Ich habe da gelernt Dinge zu hinterfragen. Vor allem halt auch mich. Jeder bringt halt seinen Anteil dazu bei.

Ich frage mich wirklich die ganze Zeit, ob ich die Alarmglocken bei der Wohnung hätte mehr beachten sollen. Ich glaube ich bin einfach zu gutmütig und hätte gedacht, das bekommen wir dann schon hin, wenn alles andere passt.
Aber jetzt denke ich, dass der Mann im Studium hängen geblieben ist.
Er verhält sich auch nicht wie 40. Hat jüngere Freunde, seinen Fußballverein, geht viel feiern, oder ist ständig mit seinem Kumpel zusammen, Shisha rauchen und Fußball gucken. Sein Kumpel hat eine Freundin, verbringt aber auch lieber seine Zeit mit ihm als mit seiner Freundin und es wirkte von den Erzählungen her, dass auch er nicht wirklich eine tiefere Beziehung führt und seine Freundin auf Abstand hält.
 
B
Benutzer199145  (39) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #10
Bist Du denn sicher, dass er dort in diesem Zimmer wirklich fest gewohnt hat? Könnte es nicht sein, dass er eigentlich doch ein eigenes Zuhause hat und dort vll mit Familie/ Partnerin lebt?

Unabhängig von der obigen Fragestellung würde ich versuchen, das Ganze nicht zu nah an Dich herankommen zu lassen. Und ja, ich weiß, dass sich dies einfacher schreiben als umsetzen lässt. Ganz offenbar ist bei dem Mann bzw. in seinem Leben aber so viel murksig, dass Du den Grund oder die "Schuld" des Nichtzustandekommens einer Beziehung eher ihm zukommen lassen kannst. Du musst Dich jetzt nicht fragen, was mit Dir nicht stimmt, denn der Mann scheint ja generell eher kein einfacher Typ Mensch zu sein. Ja, gut, gibt zwei längere Beziehungen, aber so wirklich eng wirken diese auch nicht. Vermutlich hat das auch nur auf Entfernung gut funktioniert, denn da muss man ja nicht so nah Jemanden an sich heranlassen.

Es tut mir leid, dass Du gerade so am hadern bist und es Dir nicht gut geht. Leider bringt das Leben auch schlechte Erfahrungen mit sich. Man kann sich fragen, wo der eigene Anteil liegt oder was man hätte anders machen können. Manchmal gibt es auf diese Fragen Antworten und mit diesen kann man arbeiten, um es in Zukunft anders zu handhaben, und manchmal gibt es keine Antworten und man muss lernen, das hinter sich zu lassen, um wieder nach vorn schauen zu können.
Sicher kann ich mir nie sein, aber mit seiner Ex-Freundin, mit der er ein Kind hat ist er definitiv nicht zusammen.
Ihr Vater ist aktuell verstorben und in der Todesanzeige steht ein anderer Mann als Partner drin.

Er hat mir erzählt, dass er mit der Amerikafrau eine gemeinsame Wohnung hatte nachdem sie wieder nach Deutschland kam und daher sein 2. Sitz das Zimmer war. Zum pendeln finde ich das auch völlig in Ordnung. Wäre sonst auch ziemlich teuer

Aber als es auseinander ging hatte er kein Bedürfnis nach etwas eigenes.
Deshalb wohnt er jetzt schon 4,5 Jahre so. Und macht auch keine Anstalten es zu verändern. Aber natürlich weiß ich nicht 100% ob da noch wer anderes ist.
Auch wenn wir immer telefoniert haben und er mir Bilder geschickt hat etc.

Das mit der Entfernung wird definitiv so sein. Ich mein... Er hatte 3 Monate so gar kein Problem damit nur mit mir zu schreiben und zu telefonieren. Ich glaube jetzt, dass ihm das gut gepasst hat. Es war immer jemand da, aber halt auf Abstand. Die wenigsten Männer wären so lange nur über das schreiben und telefonieren am Ball geblieben.
 
B
Benutzer199145  (39) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #11
Es gab so viele erkennbare Red Flags

Du wolltest sie nur nicht als das sehen, was sie waren.

Da magst du recht haben. Ich weiß halt irgendwie die Grenze nicht, ab wann man geht, aber innerlich habe ich mich danach Gefühlsmäßig distanziert. Vielleicht hätte ich mehr Zeit gebraucht um mich dagegen zu entscheiden
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #12
Du schreibst, dass Du schon einiges abgenommen hast. Das ist doch super, dass Du das überhaupt angehen konntest und schon Erfolge hattest. Weiß aus eigener Erfahrung, dass es nicht immer leicht ist. Vll wäre es für Dich eine Möglichkeit, diesen Weg erstmal noch etwas weiterzugehen, um (wieder) selbstsicherer zu werden. Du schreibst ja selbst, dass es Dir schwerfällt, Dich wirklich fallen zu lassen und Dich so zu zeigen, wie Du bist. Wenn Du im abnehmen noch wieder ein Stück weiter bist, ist es vll auch für Dich leichter, wenn Du einen neuen Mann kennenlernst, dass Du dann etwas lockerer bist und Dir nicht um Dich selbst zu viele Gedanken machst. Ändert natürlich an der Situation mit dem Silvestermann nichts, aber der scheint ja eh nicht zu Dir zu passen und irgendwo stehengeblieben zu sein. Ich meine das Ganze jetzt mal auf die Zukunft gerichtet und wie Du Dich mental (!) wieder leichter fühlen kannst.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #13
Da magst du recht haben. Ich weiß halt irgendwie die Grenze nicht, ab wann man geht, aber innerlich habe ich mich danach Gefühlsmäßig distanziert. Vielleicht hätte ich mehr Zeit gebraucht um mich dagegen zu entscheiden

Selbstschutz... Erfahrung... Wunschdenken... Geringes Ego.... Bedürftigkeit...

Es wird eine Kombi aus sehr vielen Sachen sein.

Er hat dir einfach sehr gut getan und du hast die Aufmerksamkeit wie ein Schwamm aufgesogen.

Das kann ich absolut nachvollziehen.
Trotzdem ist es gefährlich, das du dabei diese offensichtlichen Red Flags verdrängst.
 
B
Benutzer199145  (39) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #14
Selbstschutz... Erfahrung... Wunschdenken... Geringes Ego.... Bedürftigkeit...

Es wird eine Kombi aus sehr vielen Sachen sein.

Er hat dir einfach sehr gut getan und du hast die Aufmerksamkeit wie ein Schwamm aufgesogen.

Das kann ich absolut nachvollziehen.
Trotzdem ist es gefährlich, das du dabei diese offensichtlichen Red Flags verdrängst.
Jetzt übertreibst du aber. Ich bin diesem Mann ja nicht willig an den Hals gesprungen.

Wenn ich wirklich einfach nur irgendwen haben wollen würde, wäre ich die letzten Jahre nicht alleine gewesen. Da gab es genug interessenten. Ich habe auch feste Ansprüche über die ich nicht hinweg sehe, nur weil da irgendein Mann mir gerade ein bisschen Aufmerksamkeit schenkt.

Du hast ja meinen Text auch gelesen und wir hatten einfach eine tiefere Bindung. Er war immer da, hat mich aufgebaut, ich konnte mich da auf ihm verlassen und er hatte, dass was ich mir von einem Partner wünsche bis auf die Wohnsituation erfüllt. Er hat mir sonst unmissverständlich durchgehend ein gutes Gefühl gegeben. Bis er abgesprungen ist.
Als er über Weihnachten weg war habe ich mir auch viele Gedanken über die Wohnsituation und alles drum herum gemacht und war an nem Punkt wo ich mir das ganze nüchtern weiter anschauen wollte. Zwischen ich war bei ihm und er hat es beendet waren ein 1,5 Wochen dazwischen.

Ich bin kein Mensch der gleich alles wegschmeißt, wenn eine Sache nicht passt und schaue für mich inwieweit ich damit klar kommen würde und ob es dann für mich passt. Das ist für mich ein Prozess und keine Hauruckentscheidung. Ich denke Menschen die andere für jede Eigenart gleich wegschmeißen, haben auch ein gewaltiges Problem. Wir haben alle Baustellen und sind nicht perfekt. Wenn es danach geht, kann man für immer alleine bleiben.

Es ist ohne Emotionen immer leicht gesagt und umsetzbar, aber bedenke bitte auch, dass der Mensch einem über die Zeit wichtig wurde und die Emotionen sich nicht einfach abschalten lassen.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #15
Es ist ohne Emotionen immer leicht gesagt und umsetzbar, aber bedenke bitte auch, dass der Mensch einem über die Zeit wichtig wurde und die Emotionen sich nicht einfach abschalten lassen.
Sehe ich auch so. Da waren nicht so viele red flags und für mich liest sich das bei ihm auch von 100 auf 0 in Sekunden. Macht einfach keinen Sinn noch Sylvester zu planen und dann alles hinzuschmeißen.

Bei der Wohnsituation hätte ich auch geschluckt, aber wenn man jemanden mag, schmeißt man normalerweise nicht gleich das Handtuch.
Du hast jetzt auch kein riesigen Herzschmerz, ist halt von seiner Seite auch arschig gelaufen, was du nicht nachvollziehen kannst - ich übrigens auch nicht.

Dir da Bedürftigkeit etc zu unterstellen ist einfach nur unangebracht und vermessen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #18
Ich sehe da keinen fehlenden Selbstschutz. Die TS ist ja nun nicht todsterbensverliebt, 24/7 am heulen und verflucht die Menschheit. Sie ist auf die Nase geflogen und würde gerne wissen, wieso der Typ so ein Arsch war. Finde ich völlig legitim. Wo da der fehlende Selbstschutz ist die Frage.
Für mich klingt sie ziemlich reflektiert, auch wenn ihr Selbstbewusstsein vielleicht gerade nicht das beste ist.

Keine Ahnung warum du das so negativ aufnimmst. Ich meine das nicht böse oder abwertend.
Na wie klingt denn ein geringes Ego, Wunschdenken und Bedürftigkeit? Wasn daran nicht abwertend. :grin:
Vielleicht kannst du bei dir mal gucken ob die Wortwahl die beste ist, die du leisten kannst.

Das Wunschdenken ist auch völlig normal, denn beim Kennenlernen hofft man natürlich das alles toll wird.
Sie war ja nicht blind, sie hat ja Sachen bemerkt, nur für sich abgewogen, dass es für sie noch ok wäre. Ich selbst hätte wohl auch die Wohnsituation bemängelt und es später thematisiert, aber den noch lange nicht dafür abgeschossen. Das ist ja kein Wunschdenken.
Und ein Stück weit bedürftig ist auch jeder wenn er auf Partnersuche ist.
Wenn du den Begriff mal in eine Runde voller Leute schmeißt, möchte ich ja mal sehen ob die das Alle so verstehen, wie du meinst. Ich denke nicht.

Bedürftige Singles - hier in ihrer Nähe.
Vielleicht können wir damit den Partnersuche-markt revolutionieren. Bester slogan für ne App wie tinder.
 
B
Benutzer199145  (39) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #21
Da liest du jetzt aber etwas, das ich nicht geschrieben habe.

Du hattest gefragt warum du immer wieder abgewiesen wirst und Red Flags zwar bemerkst aber dennoch beiseite schiebst.

Und meine Meinung hab ich geschrieben: (fehlender) Selbstschutz... Erfahrung... Wunschdenken... Geringes Ego.... Bedürftigkeit...

Keine Ahnung warum du das so negativ aufnimmst. Ich meine das nicht böse oder abwertend.

Dein selbstbewusstsein ist durch das Übergewicht angeschlagen ist, hast du doch selbst gesagt.

Genauso wie die bereits schlechten Erfahrungen.

Das Wunschdenken ist auch völlig normal, denn beim Kennenlernen hofft man natürlich das alles toll wird.

Und ein Stück weit bedürftig ist auch jeder wenn er auf Partnersuche ist.

Du siehst, bisher nichts negatives.

Mein Rat, schau dir die einzelnen Punkte an und Gib ihnen eine Einteilung 0 - 100.

Mit jedem kilo weniger wird z.b. dein Selbstbewusstsein höher werden.
Naja, ob ich solche Behauptungen jetzt falsch interpretiere sei mal dahingestellt. Ich glaube ich hab mich da schon gut selbst reflektiert und ich fühle mich auch von Tag zu Tag wieder besser.

Ich bleibe dabei, dass ich bis auf meine Ängste und mein Unwohlsein durch mein Gewicht alles richtig gemacht habe. Und das Problem bei ihm liegt.
Für mich darf der neue Partner auch Fehler haben oder Baustellen. Das sind nicht immer gleich Red🚩 daher gebe ich Menschen auch Zeit zum kennenlernen.

Bedürftigkeit ist für mich ein sehr grenzwertiger Begriff und Initiiert, dass derjenige auf biegen und brechen eine Partnerschaft möchte. Dabei ist es egal, ob der Partner passt.
Das sind meist auch Personen, die viel zu schnell Beziehungen eingehen, das Wort Liebe nach wenigen Tagen in den Mund nehmen und sich allgemein sehr aufdringlich und grenzüberschreitend verhalten. Dies schreckt dann auch die meisten schnell ab.
 
B
Benutzer199145  (39) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #22
Liebe B Bella1301 , erstmal tut es mir leid das zu hören!


Ich will mir nur diese Frage rauspicken und finde nein, Du hast da nichts falsch gemacht oder übersehen. Mir wäre es wohl wie Dir gegangen, d.h. erst ein Schrecken und dann „Das wird schon“ - wenn alles andere gut passt.

Ich finde nebenbei gesagt Du klingst sehr reflektiert und auch Dein Abnehmen imponiert mir, denn das ist wirklich nicht so einfach.
Danke für die lieben Worte 😊
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #23
Und jetzt mache ich mir die ganze Zeit gedanken, was ich falsch gemacht habe?
Du hast nix "falsch" gemacht
Habe ich die Zeichen falsch gedeutet?
Zum Teil
Liegt es an meinen Ängsten? Weil ich mich nicht attraktiv fühle? Habe ich diese negativen Gefühle auf ihm übertragen?
Das spielt sicher mit rein aber ist nicht der ausschlaggebende grund
Oder liegt es an ihm? Was ist da los?
Klar, liegt es auch an ihm.

Vor zwei Jahren hat er es schon mal versucht und hat dann abgeblockt.

Nun ein zweiter Versuch und sein Verhalten (von einem Tag auf den anderen) finde ich charakterlich echt schwach.


Ich habe diese ganzen Fragen, weil ich einfach 12 Jahre immer wieder die gleiche Erfahrung mache. Erst totale Begeisterung uns dann werde ich nach einer Zeit des Kennenlernens abgewiesen.

12 Jahre lang die gleichen Erfahrungen?

Das Kennenlernen ist eben dazu da um sich kennenzulernen. Jeder hat gewisse Erwartungen und die Wahrscheinlichkeit das es von Strohfeuer zu Liebe wird es eben gering. Denn man lernt den anderen erst durch Zeit kennen und dann stellt sich oft raus: schade, das ist doch nicht die Person.

Aber die Art und Weise wie der letzte es gemacht hat, finde ich wirklich unterirdisch.

nun sehe ich allerdings auch kritisch, das du dich nach nur 4 Dates selbst anzweifelst.

Du schreibst hier wirklich nüchtern, logisch und reflektiert. Deine Handlungen/Empfindungen stehen da für mich im Widerspruch.

Du bist völlig OK wie du bist. Egal ob 5 Kilo mehr oder weniger.

Wenn du dich mit 20 Kilo weniger wohler fühlst, auch ok.

Du bist die Hauptperson in deinem Leben!

Und ja, man muss Kompromisse eingehen aber ich finde das du zuviel Kompromisse eingehst.

Schraub deine Ansprüche höher! Du verdienst das beste.
 
B
Benutzer199145  (39) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #24
Er hat sich am Samstag bei mir gemeldet, nachdem komplette Funkstille war.
Ich denke er wollte einfach nur sein schlechtes Gewissen damit loswerden.

Hat sich bei mir entschuldigt. Ich habe ihn gefragt, ob er das so normal findet, dass er mit den Menschen, die ihm nahe standen so umgeht? Darauf kam nur, dass er nicht weiß was in ihn gefahren ist, er wohl ein schlechter Mensch ist und er vielleicht ein Problem hat eine Frau richtig an ihn ran zu lassen.

Ist ja schön, dass er das selbst erkannt hat, aber ich glaube er ist noch lange nicht soweit das ganze mal aufzuarbeiten.

Es ist ja nett, dass er sich entschuldigt hat, aber ich habe mich damit überhaupt nicht wohl gefühlt. Ich kam mir so vor, als müsste ich ihn jetzt auch noch aufbauen, weil es ihm ja so schlecht geht, weil er mich verletzt hat. Das ist einfach nicht meine Aufgabe. Und das will ich einfach nicht. Er muss damit klar kommen, wenn er andere Menschen so behandelt. Das war seine freie Entscheidung.

Das hat mich leider wieder aufgewühlt. Ich hab mich echt viel besser gefühlt und jetzt fühle ich mich so, als hätte ich eine Abfuhr 2.0 erhalten, nach der ich nicht gebeten habe.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #25
Ach man das tut mir leid. Und ja, er hats für sein schlechtes Gewissen gebraucht.

Ich würde seine Nummer blocken - ihn generell, so dass er keine Chance hat dich zu erreichen.

Denk dran, dass Problem ist bei ihm. Du hast nichts falsch gemacht. Er hat nur versucht sein Verhalten zu erklären, vielleicht auch damit du besser abschließen kannst.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #26
Ich denke ich es tut weh, weil ich von ihm als Menschen total enttäuscht bin. Ich hätte nicht gedacht, dass er so eine Aktion bringt und mich auf so eine Art und Weise wegschmeißt.
Dann bis doch unheimlich froh, hast Du nach 4 Treffen "lernen dürfen" dass ihr komplett unterschiedliche Werte habt......

Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur sagen, versuch das nicht persönlich zu nehmen. Ihr hattet 4 Treffen..... Du kennst Du Person nicht wirklich. Du hattest ein Bild dessen, was Du dachtest..... mehr nicht.

Ich würde sagen, mach weiter und schau, dass Du nicht zu schnell auf jemanden versteifst und bleibe neutral.... was ist Wunsch und was ist wirklich so?
 
B
Benutzer199145  (39) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #27
Ach man das tut mir leid. Und ja, er hats für sein schlechtes Gewissen gebraucht.

Ich würde seine Nummer blocken - ihn generell, so dass er keine Chance hat dich zu erreichen.

Denk dran, dass Problem ist bei ihm. Du hast nichts falsch gemacht. Er hat nur versucht sein Verhalten zu erklären, vielleicht auch damit du besser abschließen kannst.
Dann sind wir ja einer Meinung. Es war auch irgendwie total komisch, als würde er nicht wollen, dass der Kontakt jetzt wieder abbricht, weil er ständig neue Fragen gestellt hatte. Ich hab mich von Nachricht zu Nachricht immer unwohler gefühlt. So als würde ich mir selbst ein Messer in den Bauch rammen.

Ja ich schau mal, ob jetzt Ruhe ist. Ich denke nicht, dass er mich weiter kontaktieren wird. Er ist ja jetzt seine Last los, weil er sie bei mir abgelassen hat. Es ist einfach besser die Person, gegen die man sich entschieden hat dann auch einfach in Ruhe zu lassen. Fühl mich echt wieder total blöd.

Ich weiß, dass es sein Problem ist. So wirklich erklärt hatte er es auch nicht. Waren halt alles nur so leere Worte. Da hast du recht. Keiner weiß, was in den Köpfen von solchen Leuten vor sich geht.

Was ich nur komisch fand. Er ist wieder nach Hause gefahren. Wollte ja eigentlich mit mir Silvester feiern, hat es dann aber kurzfristig abgebrochen und ist wieder in die Heimat zurück. Warum ist er nicht gleich da geblieben. Alles super strange.
 
B
Benutzer199145  (39) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #28
Dann bis doch unheimlich froh, hast Du nach 4 Treffen "lernen dürfen" dass ihr komplett unterschiedliche Werte habt......

Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur sagen, versuch das nicht persönlich zu nehmen. Ihr hattet 4 Treffen..... Du kennst Du Person nicht wirklich. Du hattest ein Bild dessen, was Du dachtest..... mehr nicht.

Ich würde sagen, mach weiter und schau, dass Du nicht zu schnell auf jemanden versteifst und bleibe neutral.... was ist Wunsch und was ist wirklich so?
Ich bin auch einerseits froh, aber andererseits möchte ich diese Erfahrungen einfach nicht mehr machen. Ich merke, dass es mir überhaupt nicht gut tut und ich mich in mir selbst total unwohl fühle. Geringes Selbstwert etc.

Ich arbeite gerade so sehr daran wieder die Alte zu werden. Mache fast jeden Tag Sport und ernähre mich sehr gut. Ich fühle mich einfach hässlich und unförmig. Ertrage das momentan nicht.

Ja das ist richtig, ich kenne ihn nicht wirklich...

Ich möchte jetzt erstmal niemanden an mich ranlassen und an mir und mein Wohlbefinden arbeiten. DH erstmal abnehmen und wenn ich mich wieder attraktiv finde, werde ich vielleicht wieder offen dafür sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #29
Ich möchte jetzt erstmal niemanden an mich ranlassen und an mir und mein Wohlbefinden arbeiten.
Das tönt doch nach einem guten Plan und sobald Du Dich wieder wohler mit Dir fühlst, wird das mit dem Umfeld auch besser klappen.

Ich wünsch es Dir.

Als ich Single war, hab ich auch nur in Raten gedatet. Immer mal wieder für 3-4 Wochen und dann Pause..... einfach weil es mir sonst nicht gut getan hat.
 
B
Benutzer199145  (39) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #30
Das tönt doch nach einem guten Plan und sobald Du Dich wieder wohler mit Dir fühlst, wird das mit dem Umfeld auch besser klappen.

Ich wünsch es Dir.

Als ich Single war, hab ich auch nur in Raten gedatet. Immer mal wieder für 3-4 Wochen und dann Pause..... einfach weil es mir sonst nicht gut getan hat.
Ja, das wird denke das Jahr dauern, bis es mir wieder besser geht, aber die Zeit nehme ich mir jetzt einfach mal wieder. Wäre er nicht gekommen und hätte ich ihn nicht so interessant gefunden, dann hätte ich auch niemanden gedatet. Deswegen wird das jetzt durchgezogen. Das wichtigste ist das eigene Wohlbefinden.

Das ist eine gute Einstellung. Man kann auch nicht von einem zum andern springen. Das wäre sehr ungesund.
 
B
Benutzer199145  (39) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #31
Eine Freundin hat mir erzählt, dass sie ihn als neu in einer Dating App gesehen hat. Soviel zum Thema Selbstreflektion.
Ich glaube er wird seine Probleme nie in Angriff nehmen. Mir tut es nur leid für die nächsten Frauen, die er dadurch enttäuschen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #32
Eine Freundin hat mir erzählt, dass sie ihn als neu in einer Dating App gesehen hat.
Nicht Dein Problem. Lass ihn tun, was auch immer er tun will.

Konzentrier Dich auf Dich und Deine Zukunft.
 
B
Benutzer199145  (39) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #33
Nicht Dein Problem. Lass ihn tun, was auch immer er tun will.

Konzentrier Dich auf Dich und Deine Zukunft.
Du hast vollkommen recht. Es hat nur kurz weh getan. Das nervt einfach. Und ich weiß, dass es nur mein blödes Ego ist, was angekratzt ist. Ich muss echt lernen besser mit Abweisung umzugehen.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #34
Eine Freundin hat mir erzählt, dass sie ihn als neu in einer Dating App gesehen hat.
Ich musste auch mal nach einer Trennung allen sagen, ich wills nicht wissen, was er tut, ob er eine neue hat etc. pp.
Es tut mir nicht gut im Moment.

Meine Freunde haben sich daran gehalten und für mich war das "heilen" einfacher.
 
G
Benutzer Gast
  • #35
Welche Probleme hat er denn? Datingseiten sagen doch nichts über die wahre Intention aus. Er sucht halt den passenden Deckel zu seiner Einstellung, das ist ja normal. Ich war auf Datingseiten auch nicht auf Beziehungssuche. Da gibt es mehr Frauen, die eher das Unverbindliche suchen, als man denkt :zwinker:.
 
B
Benutzer199145  (39) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #36
Welche Probleme hat er denn? Datingseiten sagen doch nichts über die wahre Intention aus. Er sucht halt den passenden Deckel zu seiner Einstellung, das ist ja normal. Ich war auf Datingseiten auch nicht auf Beziehungssuche. Da gibt es mehr Frauen, die eher das Unverbindliche suchen, als man denkt :zwinker:.
Was er genau für Probleme hat, kann ich nicht wissen, bin kein Psychologe, aber es gab genug red flags, die darauf hindeuten. Hatte ich hier alles geschrieben.

Manche Menschen können oder wollen sich halt nicht reflektieren.
Stattdessen dann lieber schnell weitersuchen anstatt sich mal seinem Problemen zu stellen und sein Leben zu sortieren.
 
Es gibt 4 weitere Beiträge im Thema "Warum werde ich immer abgewiesen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren