• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Trennung verarbeiten Warum quält sie sich so

H
Benutzer198489  dauerhaft gesperrt
  • #1
Hallo zusammen,

ich werfe hier mal die Frage auf und möchte das in dem alten Thread nicht weiter behandeln. Auch weil es irgendwie da nicht so passt..
Der hier
Meine Frau und ich....ich weiß nicht weiter

Wer das gerne lesen möchte und mehr verstehen möchte.

Für alle anderen extreme Kurzfassung:

17 Jahre zusammen, 15 verheiratet.
Trennung vor einem Jahr - räumlich und Beziehung aufgrund Burnout / Depression von mir und anderer Dinge.
Eine Freundin mit gleicher Krankheit unterstütze mich danach und wir kamen zusammen.
Sind getrennt seit Monaten, weil es nicht mehr passte.
Verletzte meine Frau tief. Sie konnte auch mit meiner Krankheit nicht umgehen, verstehen.

Annäherung an meine Frau vor 2 Monaten. Urlaub geplant im August - storniert, da sie es nicht schafft mit mir 10 Tage.
Flashbacks usw. - diesen Urlaub dann zu Hause zusammen verbracht.
Viele schöne Dinge gemacht, ich habe ca alle 2 Tage bei ihr übernachtet (nix intimes, kein Sex etc.),
Küsschen, Kuscheln, Händchen halten waren so normal am Tag.

Also positiv zu sehen. Nun fuhr sie am 1.9 in den Urlaub mit Freunden - ohne mich.
Aus dem oben genannten Grund - kann sie nicht jeden Tag.
Seit dem 1. Tag im Urlaub wurden pro Tag die schönen Nachrichten weniger, oder kamen gar nicht mehr.
Wir reden hier auch nicht von alle Stunde Nachrichten oder so. Morgens, mittags und Abends vielleicht.
Was man eben so schreibt, wenn man "verliebt" ist... zumindest dachte ich das.

Also - es wurde weniger.
Gestern schrieb sie mir das, was sie schon vor einem Monat etwa mal gesagt hatte:
Sie kann das noch nicht erwidern (Zuneigung und "Liebe") , sie schläft immer noch schlecht und kann nicht versprechen ob das noch mal was wird.

Wir sind also wieder da, wo wir vor Wochen waren.
Sozusagen als Kurve ansteigend im August, Abfall durch den Urlaub jetzt.

Was meine eigentliche Frage an euch ist:

Wenn es ihr schon so lange so schlecht geht und sie nicht schlafen kann und viel denkt, nicht weiß ob es noch mal was wird,
warum zieht sie nicht einfach einen Schlussstrich ?
Warum quält sie sich jeden Tag?
Was ist der Grund dafür ? Vielleicht kennt jemand die Situation.
Wäre es nicht im "Eigenschutz" zu sagen ich kann das nicht..
Was geht in ihr vor ? Welchen Kampf kämpft sie ?


Ich sage ihr, dass ich sie nicht verlieren möchte und die Liebe durch meinen besseren Zustand wiedergekommen ist.
Ich gebe ihr die Zeit.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #2
Wenn es ihr schon so lange so schlecht geht und sie nicht schlafen kann und viel denkt, nicht weiß ob es noch mal was wird,
warum zieht sie nicht einfach einen Schlussstrich ?
Warum tust du es nicht?
Warum quält sie sich jeden Tag?
Warum quält sie sich? Sie weiß nicht ob es wieder was zwischen euch wird. Das ist kein quälen.
Was ist der Grund dafür ? Vielleicht kennt jemand die Situation.
Es gibt zig Gründe und keinen ultimativen.
Wäre es nicht im "Eigenschutz" zu sagen ich kann das nicht..
Das gleiche gilt für dich
Was geht in ihr vor ? Welchen Kampf kämpft sie ?
Sie kämpft keinen Kampf.

sondern sie weiß nicht ob sie dir nach der Verletzung wieder annähern kann.

Ich sage ihr, dass ich sie nicht verlieren möchte und die Liebe durch meinen besseren Zustand wiedergekommen ist.
Ich gebe ihr die Zeit.
Dann Gib ihr doch einfach die Zeit und höre auf am Gras ziehen zu wollen, damit es schneller wächst.

Du sagst zwar das du ihr die Zeit gibst aber du machst ohne Ende Druck.
 
H
Benutzer198489  dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
Warum tust du es nicht?

Warum quält sie sich? Sie weiß nicht ob es wieder was zwischen euch wird. Das ist kein quälen.

Es gibt zig Gründe und keinen ultimativen.

Das gleiche gilt für dich

Sie kämpft keinen Kampf.

sondern sie weiß nicht ob sie dir nach der Verletzung wieder annähern kann.


Dann Gib ihr doch einfach die Zeit und höre auf am Gras ziehen zu wollen, damit es schneller wächst.

Du sagst zwar das du ihr die Zeit gibst aber du machst ohne Ende Druck.
Hallo Zauberschnitte,

warum mache ich das nicht ? Gute Frage.. ich kanns nicht..

Ja, das mit dem Druck habe ich gemerkt. Das lasse ich auch. Ich gebe ihr das Ruder.
D.h. nicht, dass ich mich nicht melde oder schreibe - aber sie soll entscheiden, ob sie mich sehen will und wann.
Das ist ihr glaube ich sehr wichtig.
Ansonsten bleibt nur abwarten.

Ich wünsche mir dennoch, dass sie wieder gut schlafen kann. Oder das sie ihre Entscheidung findet.

Das doofe für mich - meinen Kopf und so ist immer
Zu sehr in Ruhe lassen - denkt sie, er gibt auf ? Gewöhnt sich wieder an das "nicht-wir"
Zuviel "haben wollen" - in die Ecke gedrängt fühlen.

Ich wünschte mir nur - das habe ich ihr auch gesagt - dass sie frühzeitig was sagen soll bitte,
wenn es ihr zuviel wird oder ähnliches. Ich merke das echt manchmal nicht.
Mag auch daran liegen, dass wir 17 Jahre 24/7 aufeinander waren - und das ich zu schnell wiederhaben will und selber nicht merke.
 
P
Benutzer205518  (61) Klickt sich gerne rein
  • #4
Tut mir leid dir sagen zu müssen, dass du nicht merkst, dass der emotionale Drops längst gelutscht ist und dass es auch nicht mehr so wird, wie es mal war, da das nötige Vertrauen fehlt! Warum geht man nicht hin und trennt sich im Guten und jeder geht seinen eigenen Weg. Lieber macht man sich verkopft das Leben gegenseitig schwer, steht sich selbst im Wege und für andere auch, sodass eine neue Beziehungschance niemals entstehen kann! Ich schreibe dir:

Der Zug des Lebens,

studiere ihn:

Das Leben ist wie eine Zugfahrt, mit all den Haltestellen, Umwegen und Unglücken. Wir steigen ein, treffen unsere Eltern und denken, dass sie immer mit uns reisen, aber an irgendeiner Haltestelle werden sie aussteigen und wir müssen unsere Reise ohne sie fortsetzen.

Doch es werden viele Passagiere in den Zug steigen, unsere Geschwister, Cousins, Freunde, sogar die Liebe unseres Lebens. Viele werden aussteigen und eine große Leere hinterlassen. Bei anderen werden wir gar nicht merken, dass sie ausgestiegen sind. Es ist eine Reise voller Freuden, Leid, Begrüßungen und Abschied.

Der Erfolg besteht darin: Zu jedem eine gute Beziehung zu haben.
Das grosse Rätsel ist: Wir wissen nie an welcher Haltestelle wir aussteigen müssen. Deshalb müssen wir leben, lieben, verzeihen und immer das Beste geben!

Denn wenn der Moment gekommen ist, wo wir aussteigen müssen und unser Platz leer ist, sollen nur schöne Gedanken bei uns bleiben und für immer im Zug des Lebens weiter reisen!!!

Ich wünsche dir, dass deine Reise jeden Tag schöner wird, du immer Liebe, Gesundheit, Erfolg und Geld im Gepäck hast.

Vielen Dank, an all euch Passagiere, im Zug meines Lebens!!! Starke Menschen wissen, wie sie ihr Leben in der Reihe halten. Sogar mit Tränen in den Augen können sie mit einem Lächeln sagen: Du bist ok, ich bin ok, Adieu und auf Wiedersehen...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren