Warum muss ich immer der Kummerkasten sein?

Lonely Stranger   (31)

Verbringt hier viel Zeit
Hi Leute,
ich raff es einfach nich. Ich bin meistens der Kummerkasten für Mädchen, die
1. nen Freund haben und
2. von denen ich mal was wollte

Ich weiss ja, dass ich gut zuhören und auch mal Sachen für mich behalten
kann, aber mit der Zeit kotzt das einen echt an. Gerade 2. is natürlich etwas
heikel, da ich manchmal echt nich weiss, was ich machen soll: soll ich alles
für mich behalten(is eigentlich eh klar :tongue: ), soll ich ab sofort meinen "Service"
einstellen(das würd mich aber unbeliebter machen) oder mir evtl. sogar Hoffnungen
machen? Ich hoffe, dass kann jeder nachvollziehen, dass dieser "Service"
gerade mit 2. kritisch wird. Denn ich erfahre oft von den Problemen der Mädchen
mit ihren Freunden.

Was soll ich bloss machen?
Heute wahr so ne Situation: Hab so ein Mädchen nach Hause gebracht, mich
gut mit ihr unterhalten, sie hat mir von ein paar Problemen mit ihrem Freund
erzählt. Was meint ihr wer kurze Zeit später mit seinem Roller ankam? Genau,
ihr Freund. Ich kam mir vor wie in einem schlechten Roman. Wir beide sind
dann die Treppe runtergegangen, und irgendwie hat ihr Freund mich mit einem
Schmunzeln und einem leicht fragenden Blick gemustert. Das Dumme ist nur,
dass beide auch noch in meine Klasse gehen :rolleyes2

Es ist aber nicht so, dass ich möchte, dass so eine Beziehung zerbricht, so is
das ja nun nicht; ich kann es akzeptieren, wenn ein Mädchen, von dem ich
was wollte, dann mit jemand anders zusammenkommt. Ich denke dann bloß,
"Soll sie mit ihm glücklich werden".

Ich hab echt keinen Plan, was ich machen soll und hoffe, dass jeder mein
Problem einigermaßen nachvollziehen kann.

mfg

Lonely Stranger
 

Gucky   (40)

Verbringt hier viel Zeit
So eine Geschichte gab es damals auch bei uns im Jahrgang, da waren dann aber der Kummerkasten und das "hilfesuchende" Mädel nachher auch zusammen.

Deine Situation kann ich schon gut verstehen, aber wahrscheinlich würdest in den meisten Fällen nur zur Überbrückung für die Mädels da sein.
 

Lonely Stranger   (31)

Verbringt hier viel Zeit
Meinst du mit Überbrückung nen Vermittler zwischen Freund und Mädchen?
Sowas bin ich eigentlich nich. Wie gesagt, ich will nämlich nich, dass ne
Beziehung wegen mir in die Brüche geht.
 
I

ImperatorBob

Gast
Wennde dir die packen willst und die anfangen von Freund etc. zu texten, dann wechsel das Thema doch ienfach. Sag "hey ich möchte mich mir dir über dich unterhalten nicht über deinen Freund"


Und wenn es sich schon nicht vermeiden lässt, dann nutz die "neuen Erkenntnisse" wenigstens zu deinem Vorteil!


Aber besser ist: Bei tiefgründigen problemanalysen direkt abblocken, und über was korrektes reden!

Dann bisse automatisch nicht mehr der kummerkasten, sondern erstma der korrekte Gespürächspartner, und wenne das bisst ist es nicht schwer der "korrekte Sexualpartner" zu werden.


Viel Glück!
 

Lonely Stranger   (31)

Verbringt hier viel Zeit
Nur hab ich halt die Befürchtung, dass dann erstmal Funkstille is, was nich ganz
mein Ziel is. Klar mach ich mir Hoffnungen dass wenn und falls bla bla bla wir
zusammenkommen. Aber deine Technik kann auch ganz schön nach hinten
losgehen, weil das gelinde gesagt rüde wirken würde. Was verstehst du unter
tiefgründigen Problemanalysen?
 
I

ImperatorBob

Gast
Ja wenn die sagt "duuuuuuu ich hab ein problem mit meinem freund der ...."


unterbrichste die .... und sagst z.b. "ich biin nicht hier um über deinen freund zu reden, ich biin wegen dir hier, erzähl mir was von dir"

halt von den problemem die die hat zu korrekten themen überwechseln.


Man beredet solche probleme immer nur mitm besten freund, wenne dich auf solche diskussionen einlässt weisste ja wo du landest.




Natürlich kann das nach hinten losgehen.
Aber mit der Methode hast du wenigstens ne gute chance dass es klargeht, und wenn du dich gut anstellst klappts auch oft!

Deine Methode ist 100% zuverlässig dafür dich auf die freundesschiene zu bringen!!!!
 

Fireblade  

Benutzer gesperrt
jap .. als ich meine ex kennenlernte hatte sie auch nen freund ..
hab ihr aber von anfang an gesagt, sie soll mich mit geschichten von ihm verschonen ...
das ist ihr problem und geht mich nichts an .. und interessiert mich auch nicht.

und nach nen paar treffen hat sie dann mit ihm schluß gemacht.
 

Lonely Stranger   (31)

Verbringt hier viel Zeit
Du bringst es auf den Punkt. In meiner Seele hab ich diesen Konflikt zwischen
meinen Bemühungen das Mädchen nich zu verletzen und die Beziehung nich
kaputt zu machen, andererseits ist auch die Seite vorhanden, die insgeheim
hofft, das die Beziehung in die Brüche geht, damit ich mit ihr anfangen kann.

Dieser innerliche Konflikt zehrt ziemlich an den Kräften, wie man sich sicher
vorstellen kann.

Das Problem is unter anderem auch, dass ich mich gerne weiter gut mit dem
Mädchen unterhalten möchte, egal was kommt. Damit sind wir wieder bei
oben genanntem Konflikt: Ich würd echt gerne mit ihr zusammen, also ihr
Freund sein, aber andererseits nichts machen, was die Beziehung kaputt
machen könnte. Deswegen weiss ich echt nich genau, welche "Schiene" ich
fahren soll.

und mit dir angefangen oder wie?
 

Fireblade  

Benutzer gesperrt
ja, sie hat dann mit mir was angefangen ...

du musst einfach nur zeigen, dass du die bessere wahl bist als ihr jetziger freund.. und das schaffst du nicht durch seelenklempner gesrpäche ..

du musst attraktiv auf sie wirken .. mit ihr spaß haben .. flirten ...
 

Lonely Stranger   (31)

Verbringt hier viel Zeit
Das mag jetzt vielleicht komisch klingen, aber dieses zeigen, dass ich besser
als ihr jetziger Freund bin, beinhaltet, dass ich eben diese Gespräche führe.
Das Mädchen hat mir nämlich gesagt, dass ihr Freund nich viel mit ihr redet
und wenn, dann kommt, so wörtlich "nur scheisse raus". Vielleicht versteht
ihr jetzt besser weswegen ich manchmal so mit Mädchen rede, denn das
Hauptproblem ist meistens, dass zuwenig gesprochen und zugehört wird.
Mit diesen Gesprächen versuche ich zu zeigen, dass ich in diesen Sachen
besser bin als andere. Attraktiv wirken, Flirten und Spass haben sind eigentlich
ja Standard. (bin eigentlich sonst ein ziemlich lockerer Typ und auch offen)
 

Fireblade  

Benutzer gesperrt
um es mal etwas krass auszudrücken ...
man isst nicht da, wo man sich auskotzt ...

wenn du seelischer mülleimer für sie spielst, wird sie nen teufel tun, und dass wegen ner beziehung aufs spiel setzen ..
dann verliert sie ja vllt den, bei dem sie all ihre sorgen ablassen kann

mag nicht auf alle frauen zutreffen ..
aber meine erfahrung ist so
 

Lonely Stranger   (31)

Verbringt hier viel Zeit
OK, werd versuchenn mich zu ändern wie ImperatorBob das ungefähr
meinte.

Hast ja irgendwie Recht FireBlade. :grin:
 

Nightwriter  

Verbringt hier viel Zeit
Erinnert mich an mich damals. Ich dachte auch, auf die verständnisvolle Art Eindruck zu schinden. Völlig erfolglos. Ist so wie hier schon geschrieben wurde: Den besten Freund will niemand als Beziehung haben. Also sei nicht der beste Freund sondern ein besonderer Mensch für sie, mit dem sie mehr Spaß hat. Immerhin hast du den Vorteil, du weißt was sie an ihrem Freund nervt.
Viel Glück
 
I

ImperatorBob

Gast
du willst mit den frauen reden weil deren freunde nicht mit denen reden und du zeigen willst dass du besser bist??

Optimal, dann rede mit denen, führe geistreiche gespräche mit flirtendem unterton, sei geheimnisvoll, zeig dass du gut zuhören kannst, aber dass du auch das gespräch irgendwo hin leiten kannst!
Führe die geilsten Unterhaltungen mit denen die die je hatten, aber dann doch nicht über ihre Probleme, erzäle ihnen was, träume mit ihnen (das lieben weiber), aber laber nicht über probleme.

Du bist doch ein Mensch der korrekt ist und viel Spaß hat, du bist doch kein Problem! Also wenn du kkein problem bist dann gib dich nicht mit solchen themen ab!
Sonst denkt sie jedesmal wennse "Problem" hört automatisch an dich!

Korrekter wäre doch wenn sie jedesmal wenn "Sommerurlaub", "Korrekte Partys", "Schöne Düfte" oder sonstwas hört automatisch an dich denkt!
 

Lonely Stranger   (31)

Verbringt hier viel Zeit
Erstaunt mich doch etwas, dass sich doch so einige in meinem Problem
wiederfinden.
@FireBlade: wessen Beziehung aufs Spiel setzen

@ImperatorBob: Is ja nich so, dass ich nur Kummerkasten bin. :smile: Ich bin
für fast jeden Spass zu haben, kann über fast alles lachen, hab so ziemlich
den größten Witzespeicher der Klasse, bin einer, der auch perverse Witze
reissen kann, keine Scheu vor Mädchen, verträumt... eigentlich alles was ich
sein muss. :grin:
Das Problem is sicher, dass ich eben über fast alles reden kann, zuhören kann,
eben alles, was Mädels eigentlich wollen. :grin:
Es hapert halt an der Umsetzung, Aber ich probier mal eure Tipps aus, evtl.
hilft es ja.
Aja: Dickes THX an alle, die sich zu so später Stunde mit den Problemen eines
15-jährigen, LEICHT( :grin: ) hormongesteuerten, pubertierenden Teenie
rumschlagen :bier:
 

Fireblade  

Benutzer gesperrt
du bist wenigstens offen für anregungen und neue vorschläge ..

nicht so wie manche andere die verbittert zu hause sitzen und meinen
"lbalbal ich will mich nicht verändern ... ich will dass sie mich so mag wie ich bin ... "

bei leuten die die sich helfen lassen macht helfen dann auch spaß ..

gruß
Fire
 
I

ImperatorBob

Gast
zuviel witz darf nicht sein, mädchen wollen einen mann und keinen clown




Aber hey,
hilfe ist auch zu dieser stunde kein problem!
Schliesslich sollen die fehler die man selbst mal begangen hat nicht nochmal begangen werden!
 

Lonely Stranger   (31)

Verbringt hier viel Zeit
Sorry wenns so rübergekommen is, als wenn ich alle 2 Minuten nen Witz
erzähle. Ich kann durchaus ernsthaft und konzentriert sein, wenn eine
Situation dies erfordert. Was vielleicht ideal ist, ist die Tatsache, dass bald
Sommerferien sind und gar nich so weit weg ein Kiessee liegt. Da kann man
ja mal hingehen, 'n Eis essen usw...
Feten darf man natürlich nich vergessen!!! :bier: :bier:

Ich glaub, jetzt weiß ich, warum ich noch nie ne Freundin hatte:
Mit euren Aussagen macht das alles einen Sinn, denn die Mädels haben immer
gesagt, dass sie mich nett finden, aber mehr auch nich. Ich glaub, diese
Masche darf man nicht zu stark machen, nich dass man wirklich nur als
"netter Seelenklempner" angesehen wird, sondern als ein Junge, mit dem man
was unternehmen und Spass haben kann, der aber auch wenns sein muss
Rücksicht nehmen kann.
 
I

ImperatorBob

Gast
Weisst du was ich glaube,

so wie du erzählst bist du eigentlich optimal drauf,

und wenn du nur noch das mit den "Problemen anhören" lässt könntest du viele haben!

Ich drück dir alle daumen,
ich wünsch dir viele "Problemlose bekanntschaften"
und hoffe für dich dass ma alles langsam in die pötte kommt :smile:
toi toi toi

PS: http://www.effective-seduction.de/ bei Interesse Lesen, da sind mehr tipp zu dem thema
 

Emrys  

Verbringt hier viel Zeit
Jap ... seh' ich genauso ... du bist aufm besten Weg. Zieh einfach weiter dein Ding durch. Locker, lustig, selbstbewusst.
Wenn du jetzt noch ein bisschen lernst (bzw übst), dass man(n) keiner Frau hinterherheulen muss, dass auch ein Korb manchmal ganz lustig sein kann und nur Erfahrung bringt ... und dass du nicht gleichzeitig Taschentuch und Schwanz sein kannst ... dann wirst du in absehbarer Zukunft keinen Thread mehr im "Kummerkasten" eröffnen müssen.
Wohl eher bei "Stellungstipps & Co." :grin:

Lies dir diesen NLP Krams einfach mal durch, auch wenn dich dafür wahrscheinlich wieder irgendwelche Moralapostel anpissen werden (Blablabla ... Manipulation ... blablabla ... sei doch du selbst! ... blablabla) ... Es funktioniert halt einfach.
Oder wie meine Oma sagen würde: Noch bist du frisch und knackig! Geh' raus und such' dir 'nen Mädel!

Schönen Tag noch.
Der Emrys :bandit:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren