• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Warum macht er das?

J
Benutzer208555  (36) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo ihr Lieben,

ich habe letztens einen Mann auf Facebook angeschrieben, den ich seit knapp 20 Jahren kenne. Anfangs hatten wir was miteinander - er wollte damals mehr, ich nicht wirklich. Immer mal wieder hatten wir Kontakt (manchmal lagen Jahre dazwischen) er hatte immer noch Interesse an mir, ich habe es immer wieder abgeblockt. Jetzt habe ich ihm mal wieder geschrieben und wollte mich nach ihm erkundigen. Ich habe ihn all die Jahre nicht vergessen! Als ich ihm schrieb, hat er es sofort gelesen und mir eine FA auf Facebook gesendet, aber bis heute kam keine Reaktion auf meine Nachricht! Es ist jetzt ein paar Wochen her.

Wieso schickt er mir eine FA, aber antwortet mir nicht?

Gruß
 
Spongella
Benutzer187907  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Vielleicht hat er einfach festgestellt, dass es ihm nicht gut tut Kontakt mit dir zu haben um sich ein ums andere Mal einen Korb zu holen. Die Anfrage war vielleicht eine unüberlegte Spontanaktion.
 
T
Benutzer206844  Ist noch neu hier
  • #4
Vielleicht hat er einfach festgestellt, dass es ihm nicht gut tut Kontakt mit dir zu haben um sich ein ums andere Mal einen Korb zu holen. Die Anfrage war vielleicht eine unüberlegte Spontanaktion.
Das könnte ich mir vorstellen - denke jedoch möchte er virtuell wenigstens mit dir befreundet sein?!
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #5
Kein Interesse?
Ich kenne Facebook aber zu wenig: kann es sein, dass er nur so hat deine Nachricht lesen können?
Oder kann man eine Nachricht irgendwie übersehen und sie anders interpretieren, etwa als Anfrage?
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #6
Gegenfrage: warum sollte er?
 
M
Benutzer203725  (28) Ist noch neu hier
  • #7
Was hat sich denn geändert, dass du jetzt Interesse an ihm hast?
 
J
Benutzer208555  (36) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #8
Danke schonmal für so viele Antworten :smile:

Nein, wir hatten vorher auch schon so kommuniziert, die Anfrage hatte damit nichts zu tun!

Er hatte mir damals öfters einen FA gestellt - den ich aber auch meistens nicht angenommen hatte 😒

Ich war öfters „fies“ zu ihm.. was mir jetzt total leid tut!
 
J
Benutzer208555  (36) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #10
LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
  • #13
Was heißt denn "fies"?
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #14
Vielleicht wollte er schauen was es auf deinem Profil zu sehen gibt (neugierig) aber das war es auch schon.

Aber anstatt zu Rätseln warum er das macht solltest du dich fragen warum du ihn angeschrieben hast.

Du hast den Mann mehrfach abblitzen lassen. Er wollte immer mehr und du nicht.

Was soll dein Anschreiben also?
 
Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
  • #15
Tatsächlich irritiert mich dein Verhalten mehr als seines. Bist du jetzt beleidigt, weil er nicht reagiert?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #42
Kenne mich jetzt mit FB nicht so aus, aber mir wäre es fast mal passiert, dass ich auf den Button mit der FA klicke, obwohl ich nur ein Profil ansehe. Sofern es nicht so ist, dass man nach dem ersten Klick nochmal sowas wie "Bist Du sicher?" gefragt wird, bevor die Anfrage tatsächlich rausgeht, würde ich zumindest in Betracht ziehen, dass die FA nicht wirklich gewollt war.

Generell scheint es aber auch so zu sein, dass viele Menschen zwar gern "befreundet" sind, aber keinen näheren Kontakt wünschen. Mich hat auch mal, als ich noch bei FB aktiv war (also so mit echtem Namen), ein ehemaliger Klassenkamerad per Freundschaftsanfrage kontaktiert. Diese hatte ich angenommen, aber dann kam danach auch nie was. Habe ich auch nie verstanden (war aber natürlich nicht wichtig).

Mich hatte bezüglich eines Klassentreffens mal eine frühere Klassenkameradin angeschrieben, aber die Nachricht habe ich erst Wochen später zufällig gesehen, als ich aktiv auf Nachrichten geklickt habe. Ist wohl so (oder war es zumindest früher?), dass man Nachrichten nicht direkt sieht oder einem nicht als neu angezeigt werden, wenn man mit dem Absender nicht per FB "befreundet" ist? Daher die Frage, ob es sich hier nicht vll um ein technisches Problem handelt? Hast Du diesbezüglich mal Deine Einstellungen überprüft? Ist jetzt vll ein Hinweis ins Leere, aber wollte es dennoch mal da lassen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #44
Ein anderer Ansatz. Ich glaube es gab einen Grund warum du ihm immer wieder abgewiesen hast. Irgendwas hat halt nicht gepasst. Könnte es sein, dass du gerade eine Leere verspürst, und das Bedürfnis hast, etwas womit du diese Lücke füllen kannst?
Und da kommt er ins Spiel. Stell dir vor, er ist wieder genau so wie früher. Würdest du ihn wirklich wollen? Oder käme wieder diese Blockade?
 
J
Benutzer208555  (36) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #45
Ein anderer Ansatz. Ich glaube es gab einen Grund warum du ihm immer wieder abgewiesen hast. Irgendwas hat halt nicht gepasst. Könnte es sein, dass du gerade eine Leere verspürst, und das Bedürfnis hast, etwas womit du diese Lücke füllen kannst?
Und da kommt er ins Spiel. Stell dir vor, er ist wieder genau so wie früher. Würdest du ihn wirklich wollen? Oder käme wieder diese Blockade?
Ja, dieser Grund war dieser, dass er mir damals keine Zeit gegeben hat! Er war sofort in mich verliebt und hat mich damit in damaliger Sicht eingeengt.
Ich habe diese „Liebe“ eben nicht gespürt - es ging einfach zu schnell!

Dann hat er es beendet… was ja auch logisch ist!

Nein, ich denke nicht! Es hat doch einen Grund, warum man jemanden nicht vergessen kann? Oder sehe ich das falsch

Danke für deine Rückmeldung
 
Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
  • #46
Nein, ich denke nicht! Es hat doch einen Grund, warum man jemanden nicht vergessen kann? Oder sehe ich das falsch

Danke für deine Rückmeldung
Ich habe einige Leute aus meiner Vergangenheit, an die ich mich wieder erinnere. Trotzdem würde ich heute keine Beziehung mit ihnen eingehen wollen.
Also das reine Nichtvergessen würde ich nicht überbewerten.

Mach dir wirklich nicht so viele Gedanken, eine reine Freundschaftsanfrage hat für die meisten Leute doch keinen tieferen, romantischen Sinn.
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #47
Ja, dieser Grund war dieser, dass er mir damals keine Zeit gegeben hat! Er war sofort in mich verliebt und hat mich damit in damaliger Sicht eingeengt.
Ich habe diese „Liebe“ eben nicht gespürt - es ging einfach zu schnell!

Dann hat er es beendet… was ja auch logisch ist!

Nein, ich denke nicht! Es hat doch einen Grund, warum man jemanden nicht vergessen kann? Oder sehe ich das falsch

Danke für deine Rückmeldung
Ja! Der Wunsch begehrt und geliebt zu werden kann aber auch ein guter Motivator sein. Früher hatte ich so etwas. Ich hatte so tolle Kerle, die mich umworben hatten. Vieles hat gepasst, nur die sexuelle Anziehung nicht. Kam schon mal vor, dass ich nach einem Korb von mir und den Rückzug des Mannes daran gedacht habe, warum es nicht geht. In dem Moment wo wir wieder Kontakt hatten, und Interesse gezeigt wurde, wusste ich ganz genau wieder, warum ich nicht wollte…
 
J
Benutzer208555  (36) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #48
Ja! Der Wunsch begehrt und geliebt zu werden kann aber auch ein guter Motivator sein. Früher hatte ich so etwas. Ich hatte so tolle Kerle, die mich umworben hatten. Vieles hat gepasst, nur die sexuelle Anziehung nicht. Kam schon mal vor, dass ich nach einem Korb von mir und den Rückzug des Mannes daran gedacht habe, warum es nicht geht. In dem Moment wo wir wieder Kontakt hatten, und Interesse gezeigt wurde, wusste ich ganz genau wieder, warum ich nicht wollte…
Okay, dann mache ich mir einfach was vor?

Unter dem Motto?
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #49
J
Benutzer208555  (36) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #50
L
Benutzer186526  (34) Öfter im Forum
  • #51
Die Entschuldigung kommt ggf. ein wenig spät, Alter hin oder her, du denkst tatsächlich dass das nach 20 Jahren noch Sinn macht?
Für eine ehrliche Entschuldigung ist es nie zu spät.
Ich finde sogar die sollte immer kommen sobald die Einsicht da ist.
Nur sollte man keine Erwartungen an die Entschuldigung knüpfen weil dann ist Leid vorprogrammiert und die Entschuldigung eben nicht unbedingt richtig echt.

Entschuldigung ja
Erwarten das dann alles gut ist Nein.


Am besten kommt sowas wie ich finde auf gutem alten Papier , Handschriftlich im Briefkasten persönlich eingeworfen.
Aber ich denke alt und wer weiß schon bei vielen wird der Briefkasten nicht immer (regelmäßig )geleert.
 
J
Benutzer208555  (36) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #52
Für eine ehrliche Entschuldigung ist es nie zu spät.
Ich finde sogar die sollte immer kommen sobald die Einsicht da ist.
Nur sollte man keine Erwartungen an die Entschuldigung knüpfen weil dann ist Leid vorprogrammiert und die Entschuldigung eben nicht unbedingt richtig echt.

Entschuldigung ja
Erwarten das dann alles gut ist Nein.


Am besten kommt sowas wie ich finde auf gutem alten Papier , Handschriftlich im Briefkasten persönlich eingeworfen.
Aber ich denke alt und wer weiß schon bei vielen wird der Briefkasten nicht immer (regelmäßig )geleert.
Er wohnt nicht mehr in meiner Nähe und ich kenne seine Adresse nicht!

Wir sind wie schon geschrieben nicht im Streit auseinander!
Vor 2,5 Jahren hatten wir guten Kontakt (freundschaftlich)
 
J
Benutzer208555  (36) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #53
Für eine ehrliche Entschuldigung ist es nie zu spät.
Ich finde sogar die sollte immer kommen sobald die Einsicht da ist.
Nur sollte man keine Erwartungen an die Entschuldigung knüpfen weil dann ist Leid vorprogrammiert und die Entschuldigung eben nicht unbedingt richtig echt.

Entschuldigung ja
Erwarten das dann alles gut ist Nein.


Am besten kommt sowas wie ich finde auf gutem alten Papier , Handschriftlich im Briefkasten persönlich eingeworfen.
Aber ich denke alt und wer weiß schon bei vielen wird der Briefkasten nicht immer (regelmäßig )geleert.
Außerdem weiß ich nicht, ob er eine Freundin hat!
Das würde ja sehr komisch rüberkommen.

Aber einen Brief in Handschrift finde ich persönlich schon gut 👍🏼
 
SecondSkin
Benutzer207739  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #54
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #55
Außerdem weiß ich nicht, ob er eine Freundin hat!
Das würde ja sehr komisch rüberkommen.

Aber einen Brief in Handschrift finde ich persönlich schon gut 👍🏼
Warum? Du willst doch nur etwas klarstellen, oder nicht?
 
J
Benutzer208555  (36) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #56
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #57
Es gibt 27 weitere Beiträge im Thema "Warum macht er das?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren