• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Warum ist die Beziehung vorbei?

K
Benutzer125226  (35) Benutzer gesperrt
  • #1
Ich habe schon ein paar Einträge dazu gemacht, das mein Ex/Freund sich in der Beziehung unwohl fühlt usw. jaa und seit vorgestern ist es nun tatsächlich vorbei.

Ich habe schon mit einigen Freunden darüber geredet, das Gefühle eben nichts rationales sind, trotzdem würde ich einfach gerne verstehen wieso es vorbei ist?

Ich bin eher ein harmoniebedürftiger, lieber Mensch und ich sehe bei Bekannten immer wieder das sie die größten Furien als Freundin haben, und trotzdem kommt es nicht zur Trennung. Wieso nicht? Weil die Männer immer Angst haben müssen und die Frau deswegen interessanter bleibt?

Ich denke nicht das jenes in meiner vorherigen Beziehung der Fall war, dafür schätze ich meinen Exfreund dann doch zu intelligent ein und ich denke das es ihm wirklich zu blöd gewesen wäre, sich mit jemanden abzuplagen.

Aber trotzdem hat es nicht funktioniert und es gibt keine handfesten Gründe. Er hat mir gesagt, das ich eine supertolle Freundin war, er mich nicht noch länger verletzen will, das ich es nicht verdient habe halbherzig behandelt zu werden und das er sich nicht vorstellen kann das ich die Frau für sein restliches Leben bin. Es ist ihm natürlich auch sehr nahe gegangen. Über Gefühle zu reden ist schier unmöglich, da er da wohl selber nicht ganz durchblickt.

Aber wieso? Ich verstehe wenn jemand sagt, du bist nicht dir Frau für mein restliches Leben, weil wir vollkommen unterschiedliche Vorstellungen von der Zukunft haben, oder ich dieses oder jenes nicht an dir leiden kann. Aber einfach nur ein: du bist es nicht!


Gestern habe ich ihm dann nochmal eine email geschrieben und ihn gefragt ob er es mir vl erklären könnte, damit ich in Zukunft an mir arbeiten kann. Aber da kam meiner Meinung auch nur blablabla raus. Das er sich von Anfang an nicht ganz sicher war ob das was ernstes werden kann und mein Verhalten ihm gezeigt hätte, das ich es auch nicht so ernst meine. Was meiner Meinung nach Blödsinn ist, hab ich ihm auch gesagt. Das wir ein unterschiedliches Tempo in der Beziehung hatte. Was meiner Meinung nach Blödsinn ist.
Und das er zunehmend Schwierigkeiten hatte, sich tatsächlich auf unsere Beziehung einzulassen, was zu einem ernsten Problem wurde. Das kann ich einigermaßen nachvollziehen, trotzdem frage ich mich wieso? Wieso hat Mann Schwierigkeiten sich auf eine Beziehung einzulassen?

Ich ging ja bist vorgestern davon aus, das alles mit seiner momentanen Situation zu tun hat. Unglücklich mit Uni, Stress usw. Aber seiner Meinung nach war das nicht Schuld daran.

Jedenfalls hab ich seine email ziemlich falsch aufgefasst und ihm dann geschrieben das ich mich ziemlich verarsch fühle, so als ob es für ihn von anfang an klar gewesen wäre, das es nichts ernstes wird. Er hat natrülich geantwortet das das ein absoluter Blödsinn ist und das es beim schreiben leider immer blöd rüber kommt und das er das gerne nochmal persönlich mit mir klären würde. Aber da hab ich das Gefühl das er das nur klären will, damit er ein gutes Gefühl hat. So im nachhinein finde ich auch das er sich nicht wirklich bemüht hat unsere Welten zu verbinden, auch wenn er in anderer Hinsicht unglaublich liebevoll und zuvorkommend war.

Ich habe heute nur geantwortet, das ich nicht denke das es mir gut tut, ihn in nächster Zeit zu sehen und das ich nicht glaube das ein Gespräch mir weiterhelfen könnte.

Wieso????
 
E
Benutzer118947  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Nunja, manchmal wird man eben nicht so geliebt, wie man selbst geliebt hat.
Das ist sehr traurig und dagegen will man sich auch auflehnen, aber was bringt das noch?
Dein Exfreund hat dir ja wirklich sehr offen und ehrlich gesagt, dass er sich keine Zukunft mit dir vorstellen kann - das lässt wenig Spielraum für Spekulationen und benennt doch eigentlich schon das ganze Problem.

Mir tut es für dich jedenfalls sehr leid und es ist immer so leicht gesagt, dass auch das vorüber gehen wird - aber so ist das meistens einfach. Mit 24 hat man noch genügend Zeit "den Richtigen" zu finden - denn wenn er das denn gewesen wäre, dann hättet ihr euch jetzt nicht getrennt.

Fühl dich gedrückt :knuddel:
 
G
Benutzer125644  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Klingt, als hätte ich gerade die Kurzfassung meiner letzten Beziehung gelesen. Bei mir lief's genauso, unterschied war nur, dass sie mir nie offen so etwas gesagt hat sondern es immer ein Hin und Her war, anfangs hieß es sogar, sie wolle mich heiraten, irgendwann und dann auf einmal 'macht keinen Sinn', wieso? Ich bin genauso ratlos wie du und kann mir deshalb wirklich sehr gut vorstellen, wie schwer das ist. Mehr kann ich dir leider dazu auch nicht sagen, nur, dass du damit nicht allein bist und du sicher nichts falsch gemacht hast
Alles Gute :herz:
 
K
Benutzer125226  (35) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #4
Das stimmt schon alles! Aber es ist trotzdem so schwer zu akzeptieren wenn man sich vorne und hinten nicht auskennt! Wenn man sich ständig fragt wieso? Liebe ist einfach der größte Scheiss dens gibt! Ich versteh nicht wieso man so etwas so schnell entscheidet, klar es kriselt schon seit 1-2 Monaten, aber andere haben viel ärgere Probleme und versuchen es viel viel länger. Es wäre einfacher für mich wenn ich im Gespräch nicht gemerkt hätte das es ihm auch sehr nahe geht. Wenn er einfach ein kaltes Arschloch gewesen wäre. Aber so Aussagen wie "ich denke nicht das du die Richtige bist" "ich bin frph das wir das jetzt so geregelt haben" sind ja eigentlich eh recht Konsequent. Keine Ahnung, die meiste Zeit gehts eigentlich eh gut, aber dann kommt alles wieder hoch und dann frag ich mich wieder wiesoo??? Wieso bin ich nicht die Richtige???
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #5
Ich weiß nicht, aber ich finde, er hat die besten Gründe gebracht, nicht mit dir in einer Beziehung sein zu wollen. Das mag für dich schmerzhaft sein, aber es scheint so zu sein, dass bei ihm von Anfang an wohl nicht genug Liebe dabei war und er sich vllt von dir eingeengt gefühlt hat, WEIL du dir von Anfang an so sicher warst? Letztendlich scheint er sich recht sicher zu sein, dass du nicht die Eine bist und er sich eben nicht so ganz wohl fühlt in der Beziehung. Wenn das die wahren Gründe für's Aus sind, dann find ich die eigentlich ziemlich nachvollziehbar.
 
K
Benutzer125226  (35) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #6
naja, er meinte in seiner email das ich auch von anfang an den eindruck erweckt hätte das ich es nicht all zu ernst meine, aber dieses anfangsthema ist eigentlich überhaupt nicht relevant. ich glaub das ist nur zur sprache gekommen, weil man auf der such nach antworten war. und einengend bin ich ganz bestimmt auch nicht. ja es hilft eh nix das ganze tot zu diskutieren. ist halt eigenartig wenn man die letzten gespräche su durchliest und an die letzten dinge die man gemacht hat denkt und da iwie alles noch einen normalen anschein gemacht hat.

ich hab halt wirklich alles darauf geschoben das er momentan unglaublich viel stress und probleme mit sich selber hat. aber da hab ich mich wohl getäuscht.[DOUBLEPOST=1356690403,1356689316][/DOUBLEPOST]ich frag mich ob es gut für mich wäre mich nochmal mit ihm zu treffen, weil er eh der einzige ist der mir antworten geben kann. auch wenn ich glaub das er eigentlich auch keine antworten hat. und wann ist für mich gut? soll ich warten bis es mir wieder besser geht, auf die gefahr hin das dann alles wieder hoch kommt oder in den nächsten tagen?? hachhhh er meinte auch das er es gerne nochmal mit mir klären würde, wegen dem großen fragezeichen in meinem kopf
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Ich würde mich nicht mit ihm treffen.
Du willst Antworten, aber die hat er dir schon gegeben.
Es wird nur frustrierend für dich werden, weil du es nicht verstehst.
Seine Antwort ist: du bist nicht die eine. Du fragst dich warum. Aber dazu kann er nichts sagen- das kann man nicht erklären. Warum mag jemand Birnen lieber als Äpfel? Warum steht jemand auf diese eine Person? Da gibts keine Antwort.
Brich den Kontakt zu ihm komplett ab und versuch, darüber hinwegzukommen. Ich würde ihn nicht mit weiteren Fragen nerven.
 
missfrex
Benutzer123338  (32) Benutzer gesperrt
  • #8
Ich würde mich auch nicht mit ihm treffen. Liebe ist so ne Sache, die man nicht logisch erklären kann - sowie eine Trennung.Er wird dir nie und nimmer für dich nachvollziehbar sagen können, warum du nicht die Eine bist.
Auch wenns hart klingt, lern es zu akzeptieren - denn du bist ja nicht schuld daran, dass er nicht genauso fühlt wie du.
 
K
Benutzer125226  (35) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #9
Ich denke irgendwie wenn ich nochmal einen netten Arschtritt bekomme und er mir deutlich sagt was er denkt ist es einfacher für mich damit abzuschließen. Und ich will auch auf keinen Fall in nächster Zeit Kontakt mit ihm haben, aber ich würde es gut finden wenn man dieses Thema trotzdem locker angehen könnte. Ich habe eigentlich zu all meinen Exfreunden Kontakt und ein lockeres Verhältnis. hmmmm Ich war jetzt natürlich mit dieser Entscheidung etwas überrumpelt, aber ich denke das ich es nach einem Gespräch leichter akzeptieren kann und ich denke auch das ich ein relativ starker Mensch und kein Kind von Traurigkeit bin, deswegen würde ich es blöd finden den Kontakt konsequent abbzubrechen, da man den anderen Menschen ja doch gerne hat und wir uns ja nicht gestritten haben oder sonst was. Wenn mir jemand klipp und kar sagt, das da nichts mehr ist, dann kann ich auch nichts mehr für diesen Menschen empfinden. Dafür bin ich mir zu wichtig![DOUBLEPOST=1356706713,1356706678][/DOUBLEPOST]Und 45 Minuten reden war mir einfach zu wenig, ich glaub das ist auch verständlich. Andere diskutieren Monate.
 
missfrex
Benutzer123338  (32) Benutzer gesperrt
  • #10
Ich weiß nicht ob man die Situation vergleichen kann, aber mein Ex hat damals auch von heute auf morgen Schluss gemacht. Bin mir auch sehr überrumpelt vorgekommen und konnte es nicht nachvollziehen. Bei ihm wars halt der Grund, dass die Gefühle nicht mehr für eine Beziehung gereicht haben. Ich hab damals auch gesagt, ich will ein lockeres Verhältnis zu ihm, da wir uns so ja noch gut verstanden haben. 3 Wochen hat das ganze funktioniert, dann hab ich den Kontakt abgebrochen. Einfach weil ich mir unbewusst immer noch Hoffnungen gemacht habe (ich hatte ja noch Gefühle für ihn) und mir gedacht hab, dass er sich sozusagen neu in mich verliebt.

Ich kann dir nur raten, lass ein bisschen Zeit vergehen. Gefühle einfach abstellen funktioniert vielleicht ne Zeit lang wenn man es sich gut genug einredet, aber irgendwann kommt einem wieder alles hoch und wenn man dann erkennt, dass es wirklich keine Hoffnung mehr gibt fühlt man sich nur noch mieser.


Und unser Gespräch dauerte damals insgesamt fast 3 Tage. Gebracht hat es mir außer viel Leid und Kummer nicht viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
K
Benutzer125226  (35) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #11
danke das ihr alle so lieb schreibts. es is halt ein einziges hin und her in meinem kopf. ein paar stunden lang is alles ok und es fühlt sich so an als ob ichs akzeptieren könnte und dann kommt alles wieder hoch. dann frag ich mich wieso ich nicht mehr teils seines lebens sein darf? und alles wird wieder tragisch und schlimm :/ i hoff des dauert alles net so lange! und dann fragt man sich immer ob man irgendwann wieder einen findet den man so toll findet. das war wirklich der erste mann an dem ich nichts auszusetzen hatte, das macht alles so viel schwieriger. weil ich sicher jeden dem ich begegne mit ihm vergleichern werde.
 
G
Benutzer125644  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
danke das ihr alle so lieb schreibts. es is halt ein einziges hin und her in meinem kopf. ein paar stunden lang is alles ok und es fühlt sich so an als ob ichs akzeptieren könnte und dann kommt alles wieder hoch. dann frag ich mich wieso ich nicht mehr teils seines lebens sein darf? und alles wird wieder tragisch und schlimm :/ i hoff des dauert alles net so lange! und dann fragt man sich immer ob man irgendwann wieder einen findet den man so toll findet. das war wirklich der erste mann an dem ich nichts auszusetzen hatte, das macht alles so viel schwieriger. weil ich sicher jeden dem ich begegne mit ihm vergleichern werde.
Weiß genau wie's dir geht, ist schrecklich. Vorallem, wenn man dann erstmal an die 'guten' Momente denkt, macht man sich unterbewusst wieder Hoffnungen, es könnte mal wieder so werden. Keine Ahnung, was bei mir passieren wird und weiß auch nicht, was ich über deine Idee ihn zu treffen denken soll, da sie mich z.B. einfach gesperrt hat und ich sie nichtmal drum bitten kann. Aber es ist echt zum kotzen (sorry für die wortwahl :grin: ) man macht sich immer wieder hoffnungen, z.B. muss sie mir noch ein paar klamotten schicken und selbst da hoffe ich noch, dass sie was dazu schreibt oder so.
 
D
Benutzer86779  (39) Sehr bekannt hier
  • #13
meistens sind solche erklärungen einfach ein code für "verlust sexueller anziehung".

ich denke er findet dich einfach nicht mehr so anziehend, das prickeln ist weg. da kann man dann auch nicht wirklich drum kämpfen, man kann alles ändern aber nicht das.

das ist natürlich nur sehr schwer zu akzeptieren, gerade weil in so einer trennung der eine das meistens schon wochen und monate vorher "plant" und einen dann vor vollendete tatsachen stellt. den kampf den du jetzt austrägst hat er vermutlich schon vor monaten mit sich selber geführt. deshalb gibt es da meistens auch kein zurück mehr, denn der schlussmachende hat das schlussmachen ja meistens selber wochenlang immer wieder mit ausreden hinausgeschoben (aber finde ich nochmal eine, ne nächste woche geht nicht, da ist weihnachten...) und es handelt sich selten um spontane entscheidungen.

viel kannst du jetzt wirklich nicht tun, dass ist einfach eine schlimme situation. du solltest dir aber vor augen führen, dass keiner wirklich schuld ist. anziehung ist etwas biologisches was man nur schwer erklären kann. vermutlich hat er sich selber oft gewünscht dich weiterhin anziehend zu finden weil ihr ja gut passt. aber der verlust der anziehung kann immer passieren und dann kann man kaum was machen. das ist dann einfach ein schicksalsschlag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren