• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Warum hatte die Beziehung keinen Erfolg, ist sie sexuell belästigt worden?

S
Benutzer203576  (25) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo,

ich brauche Rat und bin auf eure Meinungen gespannt..

Kurz zu mir: M/24, meine Ex: W/20

Wir hatten ca. 12 Monate Kontakt, darunter war alles von Kennlernphase / 1 Monat kein Kontakt / Beziehung. Die Beziehung endete, weil ich im Winter, nachdem
es monate lang sehr kühl war, schluss gemacht habe.

Danach habe ich mich oft bei ihr gemeldet, sie hat aber mit allem abgeschlossen auch wenn ich ihr irgendwo noch wichtig bin.

Ich habe wirklich alles für sie getan, ich hatte leider auch toxische Seiten und habe gegen Ende hin eine agressive Seite entwickelt, weil ich ständig enttäuscht drüber war, dass sie mich nicht vermisste, sich nicht nach mir sehnte und die Beziehung ständig verringerte (also weniger schreiben, telefonieren, treffen). Ich hab oft kurzzeitig schluss gemacht, was sie irgendwie manipulierte sich kurzfristig mehr zu bemühen. Trotzalldem war ich ihre Bezugsperson, sie wusste, sie konnte sich auf mich verlassen, egal worum es ging und für sie hätte ich mein Leben gelassen...

1 Monat vor unserer Trennung im Winter kam es zu einem Treffen, wo ich ihr sagte, wenn es nicht besser wird, würde ich mich trennen. An dem Tag war sie nicht sehr gut drauf, lustlos und hat sich noch weniger Mühe gegeben als sonst. Dann meinte ich, ich mache Schluss weil es nichts mehr bringt und habe sie nach Hause gefahren. Dann öffnete sie sich mir und sagte, ihr mache Kopfschmerzen was ihre Mutter ihr erzählte: Ihre jüngere Schwester sei in der Kindheit von einem aus der Familie sexuell belästigt worden (mehr weiß ich auch nicht) und ihre Gedanken hingen daran. Dazu muss man sagen, dass sie mental eigentlich eine starke und unabhängige Person ist, also ich habe das auch sehr ernst genommen und wenn das so stimmt, hat sie das auf jeden Fall geschockt das weiß ich, aber ich weiß dass das nicht alles gewesen sein konnte. Aber da ich das alles sehr ernst nahm und natürlich nicht schluss machen wollte, zog ich meine Worte zurück und war für sie da, nachdem sie mir das erzählte war es auch wieder etwas besser zwischen uns.

2-3 Wochen später, gingen sie und ich weiter als jemals zuvor und sie gab mir einen BJ... Dabei musste sie weinen aber sie wollte es unbedingt zu Ende bringen und lies nicht ab, ich nahm daher ihre Hand und wir besorgten es mir so.

Danach wurde es einfach noch viel schlimmer und ständig hatte sie eine andere Ausrede, warum sie mich ignorierte, mich nicht traff etc. und es kam zur Trennung.

Ich wusste / weiß, die Beziehung hatte keine Zukunft weil sie mich menschlich extrem respektierte und sowas, sie aber nicht so viel fühlte (0 Eifersucht, keine Sehnsucht und in keiner Weise so richtig liebe zeigte).

Ich hab jetzt ausgelassen, dass ich nach dem Ende unserer Beziehung extrem eklig wurde, weil sie mich während unserer Beziehung auch echt viel anlog und leider etwas materialistisch war, womit ich eig. kein Problem hatte.. Sie sagte, ich habe die Beziehung mit Beleidigungen zerstört aber in Wahrheit, da bin ich mir zu 100 % sicher, verlor sie das Interesse weil sie andere Ziele verfolgt oder da mehr hinter steckt.


Ich weiß, zum Ende hin wurde jetzt alles etwas durcheinander aber wie seht ihr all das? Ich frage mich extrem, ob nicht ihre Schwester sexuell belästigt worden ist sondern sie, ich hatte sie auch mehrmals (ich glaube damals in dem Moment auch) gefragt ob nicht sie (statt ihrer Schwester) belästigt worden ist, was sie immer mit knappen aber glaubwürdigen Worten verneinte...

Mit ihr und mir ist es auch seit 6 Monaten vorbei und ich musste ihr schwören, mich nie wieder zu melden. Es war nie perfekt, ich war nie länger als 4 Wochen so richtig glücklich mit ihr aber sie hat einen einzigartigen Platz in meinem Herzen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
selbst wenn sie sexuell belästigt wurde, was geht dich das an?

Arbeite an dir und deinen Baustellen, ihre sind für dich irrelevant.
 
S
Benutzer203576  (25) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #3
Stimmt schon,

ich hatte mich bisschen in der Beziehung verloren und ins Negative verändert. Sie wusste das genauso wie ich, meine Hoffnung war, würde es besser laufen würde ich wieder die Kraft haben mich zu ändern, das war aber nicht der richtige Ansatz.

Sie und ich haben über vieles gesprochen, mit mir nicht über eine mögliche sexuelle Belästigung zu sprechen hätte doch einer gemeinsamen Zukunft im Weg gestanden und wenn es wirklich so war, erklärt es einfach sehr vieles. Also selbst ohne meine Baustellen hätte es in diesem Fall keinen Erfolg gegeben.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #4
Ich habe wirklich alles für sie getan, ich hatte leider auch toxische Seiten und habe gegen Ende hin eine agressive Seite entwickelt, weil ich ständig enttäuscht drüber war, dass sie mich nicht vermisste, sich nicht nach mir sehnte und die Beziehung ständig verringerte (also weniger schreiben, telefonieren, treffen). Ich hab oft kurzzeitig schluss gemacht, was sie irgendwie manipulierte sich kurzfristig mehr zu bemühen. Trotzalldem war ich ihre Bezugsperson, sie wusste, sie konnte sich auf mich verlassen, egal worum es ging und für sie hätte ich mein Leben gelassen...
Klingt alles nach sehr guten Gründen warum die Beziehung vorbei ist.
2-3 Wochen später, gingen sie und ich weiter als jemals zuvor und sie gab mir einen BJ... Dabei musste sie weinen aber sie wollte es unbedingt zu Ende bringen und lies nicht ab, ich nahm daher ihre Hand und wir besorgten es mir so.

Krass…ganz ehrlich. Warum hast du sie weitermachen lassen?! Aufhören und in den Arm nehmen wäre hier richtig gewesen!

Ich habe das Gefühl es ist egal ob sie missbraucht wurde oder nicht, denn dein Verhalten ist unabhängig davon absolut ekelhaft gewesen.
Spätestens bei dem Blowjob hättest du abbrechen und dir mal Gedanken machen müssen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
habe gegen Ende hin eine agressive Seite entwickelt, weil ich ständig enttäuscht drüber war, dass sie mich nicht vermisste, sich nicht nach mir sehnte und die Beziehung ständig verringerte
also wenn du aggressiv wirst, bloß weil dein Ego gerne mehr vermisst werden würde, dann ist das sehr viel schädlicher für eine Beziehung als Missbrauchs- oder Belästigungserfahrungen in der Kindheit.
Und die Blowjobgeschichte ist doch auch äußerst skurril.

Du suchst Erklärungen warum es nicht geklappt hat und es ist natürlich besser zu sagen "sie wurde missbraucht, da konnte ich nichts machen".
In Wahrheit habt ihr euch sicher gegenseitig nicht gut getan.
 
S
Benutzer203576  (25) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #6
Klingt alles nach sehr guten Gründen warum die Beziehung vorbei ist.


Krass…ganz ehrlich. Warum hast du sie weitermachen lassen?! Aufhören und in den Arm nehmen wäre hier richtig gewesen!

Ich habe das Gefühl es ist egal ob sie missbraucht wurde oder nicht, denn dein Verhalten ist unabhängig davon absolut ekelhaft gewesen.
Spätestens bei dem Blowjob hättest du abbrechen und dir mal Gedanken machen müssen.
Ich hab sie mehrfacg an den Schultern gefasst damals und wollte sie wegziehen, sie lies es nicht zu, es tat auch eher weh als dass es sich gut anfühlte, ich wollte es in dem Moment wirklich nicht.

Als es vorbei war, war ich auch sehr froh darüber und danach habe ich sie auch 20 Minuten lang umarmt… Wir einigten uns auch dass wir das nicht wiederholen
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #7
Siehst du die Schuld der Trennung denn auch bei dir?
So oft wie du mit Trennung drohst weil du dich nicht beachtet gefühlt hast, wundere ich mich ja das sie dich überhaupt noch ernst nehmen konnte.

Das was du da betrieben hast nennt sich emotionale Erpressung und Manipulation.
Handlungen die das gegenüber komplett auslaugen so das es erscheinen kann als hätte man auf nichts mehr Bock.

Natürlich ist hier auch die Lust betroffen.

Das sind Verhaltensmuster die kommen und gehen nicht mal eben so. Die sind da und ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte du wirst doch in kommenden Beziehungen ähnlich arschig verhalten.
 
S
Benutzer203576  (25) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #8
also wenn du aggressiv wirst, bloß weil dein Ego gerne mehr vermisst werden würde, dann ist das sehr viel schädlicher für eine Beziehung als Missbrauchs- oder Belästigungserfahrungen in der Kindheit.
Und die Blowjobgeschichte ist doch auch äußerst skurril.

Du suchst Erklärungen warum es nicht geklappt hat und es ist natürlich besser zu sagen "sie wurde missbraucht, da konnte ich nichts machen".
In Wahrheit habt ihr euch sicher gegenseitig nicht gut getan.
Dass die Beziehung endete, war meine Schuld bzw. dass sie es auch nicht mehr wollte, aber dass es während der Beziehung selbst nicht lief hat andere Gründe, an denen ich natürlich auch schuld bin aber es gab ihrerseits leere Versprechungen, lügen und vorgespieltes Verhalten was mich erst veränderte, ich hatte ständig angst enttäuscht oder ausgelacht zu werden, deshalb veränderte ich mich etwas, sie und ich taten uns nicht mehr sehr gut, ich wollte wirklich für sie da sein
 
S
Benutzer203576  (25) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #9
Siehst du die Schuld der Trennung denn auch bei dir?
So oft wie du mit Trennung drohst weil du dich nicht beachtet gefühlt hast, wundere ich mich ja das sie dich überhaupt noch ernst nehmen konnte.

Das was du da betrieben hast nennt sich emotionale Erpressung und Manipulation.
Handlungen die das gegenüber komplett auslaugen so das es erscheinen kann als hätte man auf nichts mehr Bock.

Natürlich ist hier auch die Lust betroffen.

Das sind Verhaltensmuster die kommen und gehen nicht mal eben so. Die sind da und ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte du wirst doch in kommenden Beziehungen ähnlich arschig verhalten.

Die Schuld an der Trennung selbst seh ich ganz klar bei mir. Bis zu den Zeitpunkt wollte sie trotz allem daran festhalten, ihre Art ging auf mich über und ich wurde auch sehr kühl, konnte auch nichts mehr richtig sagen und eines Tages kam es aus dem Affekt, dass wir uns eine stundelang am Telefon aussprachen und schluss machten (da akzeptierte sie es aber auch ohne Einwände).

Ich hab sie auf jeden Fall manipuliert mit meiner Art aber nicht freiwillig. Immer wenn es schlecht lief habe ich mich verhalten wie sie, also wenig Augen / Körperkontakt und wenig gesagt, das hat sie immer angespornt mich aufzuheitern, ich habs immer falsch verstanden und dachte nur so gefall ich ihr. Aber ich gefiel ihr, wenn ich warmherzig und lustig drauf war, aber genau dann war sie es eben nicht und erwiderte meine Gefühle nicht.
 
S
Benutzer203576  (25) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #10
Also eure Antworten sind auf jeden Fall eindeutig und ich streite das alles nicht ab. Einerseits verachtet sie mich, aber anderseits, das weiß ich, hält sie auch extrem viel von mir, ich steh nicht so auf Selbstbeweihräuchung und hab, zusätzlich weil das hier nicht so eine Rolle spielt, extrem gute Charaktereigenschaften von mir ausgelassen.

Ich muss halt ehrlich sagen, dass ich immer etwas „angst“ davor hatte, ihr nicht auszureichen / gut genug zu sein, sie war oftmals wenig mitfühlend und hat mich schnell ausgelacht, wovon ich ein paar Narben aus der Kindheit hatte. Sie war eher dick- und ich dünnhäutig was das anging, aber sie meinte es nicht böse und trotzdem hat das (wofür ich auch eher mir die Schuld gebe) zu sehr starken Problemen geführt.

Ich möchte wirklich nicht meine Fehler wiederholen und mich verändern, ich würde mir einfach wünschen sie nicht endgültig verloren zu haben. Denkt ihr es gibt für mich keine andere Wahl, als abzuschließen und an mir zu arbeiten?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #11
Was möchtest du denn noch von ihr?

Wenn ihr euch als Beziehungspartner nicht gut tut, dann sicher auch nicht als Freunde. Zumal das ein sehr viel größeres Wort ist und ich seh dafür bei euch überhaupt keine Basis.
du möchtest nur die Trennung nicht so richtig akzeptieren.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #12
Denkt ihr es gibt für mich keine andere Wahl, als abzuschließen und an mir zu arbeiten?
In Form einer Therapie wäre das arbeiten an deinen Baustellen anzuraten.

Natürlich wollt ihr euch zurück, das haben ungesunde Beziehungsmuster gerne so an sich.
 
S
Benutzer203576  (25) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #13
Was möchtest du denn noch von ihr?

Wenn ihr euch als Beziehungspartner nicht gut tut, dann sicher auch nicht als Freunde. Zumal das ein sehr viel größeres Wort ist und ich seh dafür bei euch überhaupt keine Basis.
du möchtest nur die Trennung nicht so richtig akzeptieren.
Es war oftmals zwischen ihr und mir mehr Freundschaft als Beziehung (auch weil sie zeitweise immer wenig Lust auf eine Beziehung hatte), aber ich war die wichtigste Beziehungsperson in ihrem Leben und eigentlich waren wir neben der Beziehung auch wie beste Freunde.

Ich weiß nicht, ob ich dir Trennung nicht akzeptieren möchte. Aber könnte ich ihre und meine schlechten Seiten weglassen dann wäre das eine ideale Beziehung, die ich mir so wünschen würde.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #14
schlechte Seiten kann man aber nicht einfach so weglassen.

und dieses "was wäre gewesen wenn" bringt doch nichts.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #15
Es war oftmals zwischen ihr und mir mehr Freundschaft als Beziehung (auch weil sie zeitweise immer wenig Lust auf eine Beziehung hatte), aber ich war die wichtigste Beziehungsperson in ihrem Leben und eigentlich waren wir neben der Beziehung auch wie beste Freunde.

Ich weiß nicht, ob ich dir Trennung nicht akzeptieren möchte. Aber könnte ich ihre und meine schlechten Seiten weglassen dann wäre das eine ideale Beziehung, die ich mir so wünschen würde.
Lass sie einfach in Ruhe. Block sie und such dir einen guten Therapeuten um dich mit deinen Baustellen auseinanderzusetzen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer203576  (25) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #16
In Form einer Therapie wäre das arbeiten an deinen Baustellen anzuraten.

Natürlich wollt ihr euch zurück, das haben ungesunde Beziehungsmuster gerne so an sich.
Ich bedeute ihr weiterhin viel aber meine negativen Taten wiegen zu sehr und auch wenn nicht, sie will schon länger keine Beziehung mehr. Sie hat mich für meine Werte wirklich bewundert und ich sie genauso, nehen den ganzen Problemen haben wir uns durch unterschiedliche Arten auch evht ergänzt, wir hatten immer gegenseitige Meinungen und einer von uns hat immer das Richtige gesagt. Das war was sehr einzigartiges für mich.
 
S
Benutzer203576  (25) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #17
Lass sie einfach in Ruhe. Block sie und such dir einen guten Therapeuten um dich mit deinen Baustellen auseinanderzusetzen.
Danke für deine (und für Kravas) Meinung, wieso rätst du an, dass blockieren das beste wäre? (interessiert mich jetzt bloß)
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #18
Danke für deine (und für Kravas) Meinung, wieso rätst du an, dass blockieren das beste wäre? (interessiert mich jetzt bloß)
Weil ihr euch negativ beeinflusst und ihr euch nicht gut tut.
 
S
Benutzer203576  (25) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #19
Weil ihr euch negativ beeinflusst und ihr euch nicht gut tut.
Ich hab sie jetzt auf Instagram blockiert meine neue Nummer hat sie gar nicht mehr. Ich würde sie gerne mental loszulassen, ich fühl mich leider auch unabhängig von ihr allein.

Es fühlt sich irgendwie an, als braucht sie sehr lange aber wird sich irgendwann nächstes Jahr wieder melden. Das macht mir angst und irgendwie befürchte ich, von allein nicht über sie hinweg zu kommen. Hätte ich mich besser verhalten, wäre das Abschließen wohl jetzt auch leichter.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #20
Ich hab sie jetzt auf Instagram blockiert meine neue Nummer hat sie gar nicht mehr. Ich würde sie gerne mental loszulassen, ich fühl mich leider auch unabhängig von ihr allein.

Es fühlt sich irgendwie an, als braucht sie sehr lange aber wird sich irgendwann nächstes Jahr wieder melden. Das macht mir angst und irgendwie befürchte ich, von allein nicht über sie hinweg zu kommen. Hätte ich mich besser verhalten, wäre das Abschließen wohl jetzt auch leichter.
Deswegen blockieren und Therapeut.
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #21
Ich habe mir die anderen Kommentare nicht durchgelesen. Kann gut sein, dass sie ein Trauma hat. Aber eure Beziehung, wie du dich von Anfang bis Ende verhalten hast, finde ich furchtbar. Du hast sie mit deinen Wunschvorstellungen nach Nähe regelrecht erdrückt, gepaart mit unsicher-aggressivem Verhalten empfinde ich es nur zum Wegrennen. Und wenn deine nächste Freundin bei einem sexuellen Akt weint, dann BRICH ES AB! Dass dir das nicht einmal im Nachhinein eingefallen ist, dass dein Orgasmus nicht so wichtig war, und du eventuell doch nicht so gut reagierst hast, finde ich schlimm. Hätte deine Freundin geschrieben, hätte ich ihr geraten den Kontakt abzubrechen, egal wie du sonst denkst ihr eine Stütze zu sein, du tust ihr nicht gut, und sie sollte sich vor deinem übergriffigem Verhalten schützen
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren