• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Warum gibt er mir an allem die Schuld?

X
Benutzer181251 (22) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Liebe Menschen da draußen, die sich die Zeit nehmen diesen Post durchzulesen,

Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Vanessa, komme aus Österreich und bin 19 Jahre alt. Ich habe nach meiner Matura, eine kaufmännische Lehre angefangen. Ich bin seit fast 3 Jahren mit meinem Freund zusammen.

Ich habe noch nie in einem Forum geschrieben, aber ich hoffe so sehr, dass ich hier jemanden finden kann, der mir zuhört und mir helfen kann.

Ich bin eigentlich in einer sehr glücklichen Beziehung. Wir hatten leider sehr viele Ups and Downs aber das ist doch nicht untypisch. Wir kennen uns schon ewig, da wir in die gleiche Schule gingen. Das Problem ist, dass nach der Matura unsere Lebenswege komplett andere Pfade genommen haben. Ich habe angefangen zu arbeiten und er hat im Oktober 2020 angefangen zu studieren. Man muss noch erwähnen, dass wir ca 40 min mit dem Auto voneinander entfernt wohnen. Er wohnt in der großen Stadt und ich in einem kleinen Dörflein. Da er noch keinen Führerschein hat, kommt er immer mit dem Zug zu mir und fährt 1 1/2 Stunden pro Strecke.

Was man auch noch erwähnen muss, ist dass ich seine Eltern nie kennenlernen durfte (ja nach 3 Jahren).. deswegen kann ich auch nie zu ihm.. aber das ist eine andere Geschichte.

So wo ist jetzt das Problem?

Seit dem er angefangen hat zu studieren, sehen wir uns wirklich fast nie, telefonieren nicht und schreiben kaum. Ich hab vollstes Verständnis dafür, dass ihm das Studium wichtig ist und er lernen muss. Ich unterstütz ihn immer und bin immer für ihn da und helf ihm wo es nur geht.

Leider bin ich ein Mensch der viele Nähe braucht und viel Aufmerksamkeit, da es mir psychisch manchmal nicht so gut geht. Natürlich belastet es mich, dass ich jedes Wochenende allein verbringen muss und wir uns einfach aus den Augen verlieren. Wenn ich ihm sage, wie es mir geht, gibt er mir die Schuld. Er meint, dass er nicht zu mir fahren kann, weil ich zu weit weg wohne. Wenn ich in der Stadt wohnen würde, würde es viel leichter sein. Ich hab ja laut ihm eh genug Geld. Er versteht einfach nicht, dass man mit einem Lehrlingsgehalt sprich 800 Euro im Monat nicht allein in die Stadt ziehen kann. Dort kosten Wohnungen mit 40 m^2 um die 500 Euro ohne Betriebskosten.
Zu ihm kann ich natürlich auch nicht, weil ich seine Eltern ja nicht kennenlernen darf.
Ich frag ihn jedes Wochenende, ob wir essen gehen können und dass ich ihn einlade, damit wir uns wenigstens ein bisschen sehen. Das ging von ihm aus auch nicht. Jedoch war er zwei mal mit seinen Eltern und einmal mit ein paar Freunden essen letzte Woche.

Wenn ich ihm sage, dass es mir nicht gut geht, sagt er nur dass ich kindisch bin und ich ihn nicht nerven soll oder "Karriere ist wichtiger als dieses Gespräch"

Hab ich zu wenig Verständnis? Was soll ich tun?

Ich meins doch nur gut mit uns...

Ich sitz mal wieder im Bett und mir kommen die Tränen.. ich geb ja schon selbst mir die Schuld..

Ich möchte mich im Voraus für alle antworten bedanken!
g20.gif
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Sicher dass er dich noch liebt?

Klingt so als wäre sein Studium ein willkommener Grund für ihn, seine Prioritäten ganz klar abseits eurer Beziehung zu setzen.
Vielleicht auch legitim. Ein Studium ist ein neuer Lebensabschnitt, kein schlechter Zeitpunkt für Veränderung.

Warum du nicht zu ihm kannst, ist auch merkwürdig aber das macht eure Beziehung sicher nicht zukunftsträchtiger.

Du musst ständig betteln, dass er zu dir kommt. Das kann keine Basis sein und wäre mir auch viel zu blöd.
 
X
Benutzer181251 (22) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Vielen Dank für deine Antwort!

dass er mich auf deine Art und Weise liebt, glaub ich schon.. jedenfalls hoff ich es.. sagen tut er es immerhin (manchmal)

Ich versteh es voll und ganz, dass er sich auf sein Studium konzentriert und ich unterstütze ihn dabei ja auch komplett. Ich würde auch viel Zeit mit lernen verbringen, wenn ich studieren würd. Aber ich bin so ein Mensch, der sich egal was is Zeit nimmt. Ich kann Sachen gut einteilen und er eben überhaupt nicht.

Wenn er sagt, dass er lernen geht, verbringt er die meiste Zeit am Handy und schickt mir irgendwelche Videos.. Manchmal muss ich ihn darauf hinweisen, sein Handy extra wegzulegen und wirklich zu lernen!!

Ich weiß wirklich nicht, was ich machen soll.. und ob meine Stimmung überhaupt gerechtfertigt ist oder ich wirklich zu wenig Verständnis hab.
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Anstatt dir Videos zu direkten schicken soll er einfach dafür sorgen, dass du ihn besuchen kannst. Was ist daran so schwer?
 
G
Benutzer Gast
  • #5
Wenn ich ihm sage, dass es mir nicht gut geht, sagt er nur dass ich kindisch bin und ich ihn nicht nerven soll oder "Karriere ist wichtiger als dieses Gespräch"
Ähm?
Was ist das denn für ein Kasper?
Mit dem würd ich ja keine Minute länger meine Zeit verbringen wollen.

Auch, dass du seine Eltern nicht kennenlernst, ihr euch nicht bei ihm trefft und du ihm noch hinterherrennen darfst?
Sei dir bitte mehr wert und such dir einen Menschen, der dich mit Respekt behandelt.
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
FB_IMG_1604433898113.jpg Komischer Zufall, dass ich grade über diese Weisheit stolpere, die hier sehr gut passt :zwinker:
 
Goldbär
Benutzer180126  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Erster Eindruck, nein es hört sich nicht nach einer glücklichen Beziehung an, sondern eher nach dem Gegenteil, sonst hättest du ja auch keinen Grund zu weinen.
Du durftest ohne Begründung nie seine Eltern kennen lernen ist meiner Meinung nach nicht eine andere Geschichte.
So wie du es schilderst, hast du nicht zu wenig Verständnis.
Er scheint sich mit eurer Beziehung und deinen Gefühlen nicht auseinander setzen zu wollen.
Vielleicht magst du meine Anmerkungen überdenken, für dich selber überlegen, wie du zu ihnen stehst und was dann für dich die richtigen, bzw. notwendigen weiteren Schritte oder Konsequenzen sind.
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #8
Ich bin eigentlich in einer sehr glücklichen Beziehung.
Wir hatten leider sehr viele Ups and Downs aber das ist doch nicht untypisch.
Das widerspricht sich. Entweder ihr seid sehr glücklich oder ihr habt viele ups und downs. Beides gleichzeitig geht schlecht. Ich find es auch nicht normal "viele" up und downs zu haben in einer glücklichen Beziehung bzw. es entspricht nicht meiner Erfahrung.

Was man auch noch erwähnen muss, ist dass ich seine Eltern nie kennenlernen durfte (ja nach 3 Jahren)..
Dann würde ich nicht davon ausgehen, dass ihr in einer ernsthaften Beziehung seid. Wenn er langfristig etwas mit der haben wollen würde, hättest du schon längst seine Eltern kennen gelernt. Ich halte es jedenfall nicht für normal, dass man nach 3 Jahren Beziehung die Eltern nicht kennen gelernt hat. Zusatz: Außer der Partner hat selber keinen Kontakt zu den Eltern. Dann könnte ich es verstehen...

Wenn ich ihm sage, wie es mir geht, gibt er mir die Schuld.
Auf gut deutsch: Er möchte nicht von dir voll gesabbelt werden. Es interessiert ihn nicht, wie es dir geht.

Wenn ich ihm sage, dass es mir nicht gut geht, sagt er nur dass ich kindisch bin und ich ihn nicht nerven soll oder "Karriere ist wichtiger als dieses Gespräch"
Und das bestätigt das, das ich im Absatz davor geschrieben habe. Wärst du und die Beziehung ihm wichtig, würde er sich Zeit nehmen. Ja ein Studium ist anstrengend und ja es erfordert Zeit. Aber es ist kein Grund seinen Partner wie scheiße zu behandeln.

Du solltest dich eher fragen: Warum lass ich mich so behandeln?
 
T
Benutzer179257  Öfter im Forum
  • #9
Ich habe noch nie in einem Forum geschrieben, aber ich hoffe so sehr, dass ich hier jemanden finden kann, der mir zuhört und mir helfen kann.



Erst einmal Willkommen :smile:

Ich hab ehrlich gesagt nach deinen Schilderungen das Gefühl, als ob er ziemlich unempathisch auf deine Bedürfnisse reagiert.
Vor allem verstehe ich eines nicht: Er hat vor ein paar Wochen angefangen zu studieren und hat jetzt schon keine Zeit für seine Partnerin? Ich könnte verstehen, wenn er zB mitten in der Klausurphase oder kurz vor Abgabe einer Abschlussarbeit stünde, aber jetzt? Die ersten paar Wochen Uni sind (im Normalfall, also ohne Corona) sowieso nur saufen und neue Leute kennenlernen :whistle: Daher ist allein dieser Satz:

"Karriere ist wichtiger als dieses Gespräch"

unfassbar lächerlich :grin: Studiert er zufällig Jura oder BWL? :tongue:

Ich glaube gerade der Aspekt mit den neuen Menschen ist auch das Problem in dem Fall: Vielleicht lernt er momentan neue Menschen kennen - auch trotz Corona - und möchte sich lieber denen widmen, anstatt Zeit mit dir zu verbringen. Daraus kann man schon gut irgendwelche Prioritäten ableiten. Und wenn ich dann noch andere Aussagen von dir berücksichtige, merkt man einfach, dass du in der Prioritätenliste sehr weit unten bist. Die Frage ist nun, wie lange du dieses Spiel von ihm mitspielen willst. Ich würde mir das jedenfalls nicht lange gefallen lassen. Es sprechen jedenfalls - zumindest nach deinen Erzählungen - sehr viele Dinge gegen eine vielversprechende Zukunft.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #10
ich möcht nur mal diesen einen punkt hervorheben:
Ich unterstütz ihn immer und bin immer für ihn da und helf ihm wo es nur geht.
- und unterstützt er dich genauso?

denn, NEIN, eine ausbildung ist nicht weniger fordernd oder weniger wert als ein studium.
 
Goldbär
Benutzer180126  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
denn, NEIN, eine ausbildung ist nicht weniger fordernd oder weniger wert als ein studium.
Off-Topic:
Volle Zustimmung, habe in meinem Leben Ausbildungen und Studium hinter mir.
 
X
Benutzer181251 (22) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #12
Erst einmal Willkommen :smile:

Ich hab ehrlich gesagt nach deinen Schilderungen das Gefühl, als ob er ziemlich unempathisch auf deine Bedürfnisse reagiert.
Vor allem verstehe ich eines nicht: Er hat vor ein paar Wochen angefangen zu studieren und hat jetzt schon keine Zeit für seine Partnerin? Ich könnte verstehen, wenn er zB mitten in der Klausurphase oder kurz vor Abgabe einer Abschlussarbeit stünde, aber jetzt? Die ersten paar Wochen Uni sind (im Normalfall, also ohne Corona) sowieso nur saufen und neue Leute kennenlernen :whistle: Daher ist allein dieser Satz:



unfassbar lächerlich :grin: Studiert er zufällig Jura oder BWL? :tongue:

Ich glaube gerade der Aspekt mit den neuen Menschen ist auch das Problem in dem Fall: Vielleicht lernt er momentan neue Menschen kennen - auch trotz Corona - und möchte sich lieber denen widmen, anstatt Zeit mit dir zu verbringen. Daraus kann man schon gut irgendwelche Prioritäten ableiten. Und wenn ich dann noch andere Aussagen von dir berücksichtige, merkt man einfach, dass du in der Prioritätenliste sehr weit unten bist. Die Frage ist nun, wie lange du dieses Spiel von ihm mitspielen willst. Ich würde mir das jedenfalls nicht lange gefallen lassen. Es sprechen jedenfalls - zumindest nach deinen Erzählungen - sehr viele Dinge gegen eine vielversprechende Zukunft.

Danke für deine Antwort!

Ja er studiert BWL.. der Klassiker und wird nach und nach zu einem Mr. Möchtegern..

Genau deswegen stuft er auch immer meine Ausbildung herab und tut so als würd ich nur Kaffee trinken. Er tut auch so als müsste ich in der Berufsschule nichts lernen..

Ja er studiert erst seit ein paar Wochen und hat jetzt schon keine Zeit.. wie es in den Prüfungsphasen laufen wird, will ich schon gar nicht wissen..

Ich bin so ein Mensch, dem Liebe, Nähe und sowas einfach wichtig ist und ich hab wirklich das Gefühl, dass er sich immer weiter distanziert..

Ich lieb ihn wirklich und ich bin so ein nerviger anhänglicher kleiner Mensch und das tut mir auch leid, aber wenn man schon in einer Beziehung ist, muss man sich doch auch darum kümmern..
[doublepost=1604436150,1604436011][/doublepost]
ich möcht nur mal diesen einen punkt hervorheben:

- und unterstützt er dich genauso?

denn, NEIN, eine ausbildung ist nicht weniger fordernd oder weniger wert als ein studium.

Nein leider überhaupt nicht... er stuft meine Lehre immer nur runter.. als würd ich nur Kaffee trinken und in der Berufsschule Däumchen drehen

Er würde sich nie die Zeit nehmen mir bei was zu helfen und das verletzt mich auch ziemlich..
[doublepost=1604436318][/doublepost]
Das widerspricht sich. Entweder ihr seid sehr glücklich oder ihr habt viele ups und downs. Beides gleichzeitig geht schlecht. Ich find es auch nicht normal "viele" up und downs zu haben in einer glücklichen Beziehung bzw. es entspricht nicht meiner Erfahrung.


Dann würde ich nicht davon ausgehen, dass ihr in einer ernsthaften Beziehung seid. Wenn er langfristig etwas mit der haben wollen würde, hättest du schon längst seine Eltern kennen gelernt. Ich halte es jedenfall nicht für normal, dass man nach 3 Jahren Beziehung die Eltern nicht kennen gelernt hat. Zusatz: Außer der Partner hat selber keinen Kontakt zu den Eltern. Dann könnte ich es verstehen...


Auf gut deutsch: Er möchte nicht von dir voll gesabbelt werden. Es interessiert ihn nicht, wie es dir geht.


Und das bestätigt das, das ich im Absatz davor geschrieben habe. Wärst du und die Beziehung ihm wichtig, würde er sich Zeit nehmen. Ja ein Studium ist anstrengend und ja es erfordert Zeit. Aber es ist kein Grund seinen Partner wie scheiße zu behandeln.

Du solltest dich eher fragen: Warum lass ich mich so behandeln?

Danke für deine Antwort! :smile:

Du hast ja vollkommen recht.. manchmal leb ich einfach in meiner Traumwelt, wo ich mir einrede, dass wir glücklich sind.. und ja wir hatten wirklich sehr viele Ups and Downs, aber das ist viel besser geworden, bis das Studium eben begonnen hat..

Warum ich mir das gefallen lass? Ich hab ein sehr schwaches Selbstbewusstsein und durch ihn hab ich Angst, dass ich nie jemanden finden werde, der es wirklich ernst mit mir meint.. :/
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #13
also wenn ichs kurz fassen darf: diese beziehung ist nützlich für ihn und schädlich für dich.

Er würde sich nie die Zeit nehmen mir bei was zu helfen und das verletzt mich auch ziemlich..
du, das sollte dich nicht verletzen, das sollte dich stinkwütend machen.
 
X
Benutzer181251 (22) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #14
Anhang anzeigen 104382 Komischer Zufall, dass ich grade über diese Weisheit stolpere, die hier sehr gut passt :zwinker:

Danke für die zutreffende Weisheit! Hat mich sehr zum nachdenken angeregt! :smile:
[doublepost=1604436415,1604436367][/doublepost]
Erster Eindruck, nein es hört sich nicht nach einer glücklichen Beziehung an, sondern eher nach dem Gegenteil, sonst hättest du ja auch keinen Grund zu weinen.
Du durftest ohne Begründung nie seine Eltern kennen lernen ist meiner Meinung nach nicht eine andere Geschichte.
So wie du es schilderst, hast du nicht zu wenig Verständnis.
Er scheint sich mit eurer Beziehung und deinen Gefühlen nicht auseinander setzen zu wollen.
Vielleicht magst du meine Anmerkungen überdenken, für dich selber überlegen, wie du zu ihnen stehst und was dann für dich die richtigen, bzw. notwendigen weiteren Schritte oder Konsequenzen sind.

Danke, dass du mir deine Meinung schilderst! Hat mich echt zum nachdenken angeregt! :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #19
Ich hab immer gedacht ich reagier über und ich bin zu emotional
da du noch mit ihm "zusammen bist": das gegenteil. ok, du bist leidensfähig, und das kann gut und wichtig sein. aber in einer beziehung? nein.

mal dir doch mal kurz aus, wie dein traum-mann wäre. wie er auf dich eingehen würde, wie ihn interessieren würde wie es dir geht. dann vergleich das mit diesem mann.
 
Goldbär
Benutzer180126  Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Aber sehr gerne!
Du hast hier, und nicht nur hier und jetzt, sondern ja auch schon in deiner Beziehung ständig Initiative ergriffen, hier viele bestärkende Rückmeldungen erhalten. Lass das mal auf dein Selbstbewusstsein wirken.
 
X
Benutzer181251 (22) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #21
Aber sehr gerne!
Du hast hier, und nicht nur hier und jetzt, sondern ja auch schon in deiner Beziehung ständig Initiative ergriffen, hier viele bestärkende Rückmeldungen erhalten. Lass das mal auf dein Selbstbewusstsein wirken.

Das tut wirklich verdammt gut.. hab noch nie so viel Verständnis bekommen! Bin wirklich mega dankbar! Ich fühl mich wirklich schon viel besser!
 
aglaia
Benutzer174836  Verbringt hier viel Zeit
  • #22
Hallo Vanessa, ich bin Katharina, komme aus Österreich und bin 38 Jahre alt. Ich arbeite als Officer PEFT in einer Privatbank.

ihr beide habt euch einfach auseinanderentwickelt - in mehrerlei Hinsicht. Du stehst im Berufsleben, er ist noch Student. Du hängst an der Beziehung und willst Nähe, er ist ein eiskalter Schnösel geworden. Nicht umsonst gibt es den schönen Witz, dass der Unterschied zwischen der WU und einer Wurstfabrik der ist, dass in die Wurstfabrik Schweine hineingehen und Würstel herauskommen.

Das kann einem passieren, zumal in eurem Alter wo man doch mit Identitätsfindung beschäftigt ist. Das bedeutet aber keineswegs, dass du nie einen passenden Partner finden wirst. Du bist jung, stehst mitten im Leben und brauchst dich nur auf die Suche bzw Socken zu machen.

Also lass das Würstel wo der Pfeffer wächst und suche dir jemanden der die guttut.

Bonne Chance.
 
X
Benutzer181251 (22) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #23
Hallo Vanessa, ich bin Katharina, komme aus Österreich und bin 38 Jahre alt. Ich arbeite als Officer PEFT in einer Privatbank.

ihr beide habt euch einfach auseinanderentwickelt - in mehrerlei Hinsicht. Du stehst im Berufsleben, er ist noch Student. Du hängst an der Beziehung und willst Nähe, er ist ein eiskalter Schnösel geworden. Nicht umsonst gibt es den schönen Witz, dass der Unterschied zwischen der WU und einer Wurstfabrik der ist, dass in die Wurstfabrik Schweine hineingehen und Würstel herauskommen.

Das kann einem passieren, zumal in eurem Alter wo man doch mit Identitätsfindung beschäftigt ist. Das bedeutet aber keineswegs, dass du nie einen passenden Partner finden wirst. Du bist jung, stehst mitten im Leben und brauchst dich nur auf die Suche bzw Socken zu machen.

Also lass das Würstel wo der Pfeffer wächst und suche dir jemanden der die guttut.

Bonne Chance.

Liebe Katharina,

vielen Dank für die aufmunternden Worte! :smile: das hat mir wirklich geholfen!

Den Witz werd ich mehr definitiv merken!!

Schönen Abend noch! :smile:
 
Goldbär
Benutzer180126  Verbringt hier viel Zeit
  • #24
Hallo Vanessa, ich bin Katharina, komme aus Österreich und bin 38 Jahre alt. Ich arbeite als Officer PEFT in einer Privatbank.

ihr beide habt euch einfach auseinanderentwickelt - in mehrerlei Hinsicht. Du stehst im Berufsleben, er ist noch Student. Du hängst an der Beziehung und willst Nähe, er ist ein eiskalter Schnösel geworden. Nicht umsonst gibt es den schönen Witz, dass der Unterschied zwischen der WU und einer Wurstfabrik der ist, dass in die Wurstfabrik Schweine hineingehen und Würstel herauskommen.

Das kann einem passieren, zumal in eurem Alter wo man doch mit Identitätsfindung beschäftigt ist. Das bedeutet aber keineswegs, dass du nie einen passenden Partner finden wirst. Du bist jung, stehst mitten im Leben und brauchst dich nur auf die Suche bzw Socken zu machen.

Also lass das Würstel wo der Pfeffer wächst und suche dir jemanden der die guttut.

Bonne Chance.
Off-Topic:
Bin ein Hamburger Jung, also genau wohl das Gegenteil von jemandem aus Österreich, aber wenn ich einen solch formulierten Beitrag lese, weiß ich wieder sofort, warum ich die Österreicher lieben gelernt habe. Das war nicht immer so, hatte meine Vorurteile etc. Dann mit Lidle Ticket für verlängertes Wochenende nach Wien. War einfach überwältigt von euch Österreichern, ihre direkte, liebenswerte, hilfsbereite Art, Dinge entspannter anzugehen und so vieles mehr, was mir gefallen hat.
Und gerade jetzt, bin ich in Gedanken bei euch, niemand hat das verdient!
 
T
Benutzer179257  Öfter im Forum
  • #25
..

Ich lieb ihn wirklich und ich bin so ein nerviger anhänglicher kleiner Mensch und das tut mir auch leid, aber wenn man schon in einer Beziehung ist, muss man sich doch auch darum kümmern..

Also erst mal: Hör auf dir einzureden, dass du ein nerviger, anhänglicher Mensch bist. Du hast wie jeder Mensch gewisse Bedürfnisse und zumindest deinen Ausführungen nach scheinst du nicht annähernd zu übertreiben, daher solltest du mit diesen Selbstbeschuldigungen aufhören - das hast du nicht verdient :smile:
Und ja, in eine Beziehung muss man auch investieren. Das sehe ich bei ihm nach deinen Angaben nicht. Ob du daraus Konsequenzen ziehen möchtest, ist dir überlassen..
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #26
durch ihn hab ich Angst, dass ich nie jemanden finden werde, der es wirklich ernst mit mir meint.. :/
Selbst wenn du eine zeitlang Single wärst, was wäre daran schlimm? Und wieso denkst du, dass du keinen Partner mehr findest, nachdem du schon einen gefunden hast?

Ich lieb ihn wirklich und ich bin so ein nerviger anhänglicher kleiner Mensch und das tut mir auch leid, aber wenn man schon in einer Beziehung ist, muss man sich doch auch darum kümmern..
Du, ich bin zwar nicht klein, aber teilweise sehr anhänglich und nervig bin ich immer. Ich hab da jemanden gefunden, der findet das gut und kommt damit klar. Außerdem wächst sollte man an einer Beziehung, sprich meine Nervigkeit hab ich zumindest ein bissel runtergefahren. Aber du, er empfindet meine Nervigkeit und meine schlechten Witze nicht als "nervig" oder "blöd". Das ist schon sehr subjektiv. Dennoch wächst und verändert man sich in einer Beziehung.

Aber das sollte beidseitig sein. Ein ständiges Geben und ein ständiges Nehmen ist nicht gut in einer Beziehung. Das ist toxisch. Wenn er dich nie so unterstützen würde, dann ist er einfach nur Ballast, der dein Leben erschwert. Das ist halt irgendwo kontraproduktiv für dein Leben, gleichzeitig lässt du dir die Chance für eine neue - potentiell erfüllte - Beziehung entgehen.
 
dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • #27
Wenn ich ihm sage, dass es mir nicht gut geht, sagt er nur dass ich kindisch bin und ich ihn nicht nerven soll oder "Karriere ist wichtiger als dieses Gespräch"

Also bei so einer Aussage ist schon er der kindische von euch beiden. :zwinker: Das geht gar nicht und zeigt auch, dass du ihm leider nicht wichtig bist. Dass ihm das Studium so viel Zeit kostet und er deswegen keine Zeit mehr findet um dich zu sehen, kann ich mir auch nicht vorstellen. Wenn es danach ginge, dann dürfte kein Student einen Partner haben. Wenn man jemanden liebt, dann findet man auch die Zeit. Zudem hat er meiner Meinung nach Null Respekt dir gegenüber - das zeigt schon allein die Aussage, dass deine Arbeit nichts Wert ist.
Dann noch die Sache mit seinen Eltern - auch dieses Verhalten zeigt wieder, dass er es offensichtlich nicht ernst meint. Nach 3 Jahren Beziehung darfst du ihn nicht besuchen aber er beschwert sich das du so weit weg wohnst?:rolleyes: Ehrlich gesagt fehlen mir bei solchen Aussagen die Worte..

Warum ich mir das gefallen lass? Ich hab ein sehr schwaches Selbstbewusstsein und durch ihn hab ich Angst, dass ich nie jemanden finden werde, der es wirklich ernst mit mir meint.. :/

Das ist doch absoluter Quatsch :smile: Du bist 19 Jahre alt - viel zu Schade das du deine Zeit mit ihm verschwendest. Und ja, ich meine auch verschwenden. Denn dieser Typ hat dich nicht verdient und du hast es nicht verdient dich so behandeln zu lassen. Da ist es besser Single zu sein als in einer Beziehung in der man leider ganz eindeutig nicht geliebt wird.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #28
dann hoffe ich mal, das Du Deinem Freund jetzt ziemlich schnell den Laufpass geben wirst. Alternativ eine Aussprache und er kann sich ändern. Aber davon kann ich Dir nur abraten. Er wird Dir ggf. das Blaue vom Himmel versprechen und in 3 Monaten findest Du Dich dann am gleichen Punkt wieder.
 
B
Benutzer181234  Benutzer gesperrt
  • #29
Für mich sieht das ganze auch so aus, als würde sich das einfach wieder und wieder wiederholen. Ich würde das auch so schnell wie möglich beenden.
 
ferdl
Benutzer171790  Meistens hier zu finden
  • #30
Ich würde mich erst dann in einer Beziehung sehen, wenn ich in einem gemeinsamen Haushalt lebe, außer es ist situationsbedingt eine Wochenendbeziehung, für mich seid ihr, altdeutsch ausgedrückt, ein Liebespaar, das noch nicht gemeinsam wohnt.
Ihr seid 3 Jahre zusammen und du durftest noch nicht die Eltern kennenlernen?
Da würden bei mir schon lange ein Glockenturm voller Alarmglocken läuten. Was hat er bezüglich seiner Familie zu verbergen, bzw aus welchem Grund verhindert er ein Kennenlernen seiner Eltern? In einer Beziehung wäre es selbstverständlich, zumindest zu Beginn den Eltern vorgestellt zu werden, bzw sein Umfeld kennen zu lernen.
Da passt einiges nicht.
 
G
Benutzer Gast
  • #31
Was ist der Grund, dass Du seine Eltern nicht kennenlernen "darfst"? :confused:Versteh ich nach drei Jahren überhaupt nicht.:unsure:
 
Es gibt 1 weitere Beiträge im Thema "Warum gibt er mir an allem die Schuld?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren