• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Warum genau bevorzugt ihr einen rasierten Penis oder eine rasierte Vulva?

R
Benutzer196716  (44) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Rasier-threads gibts hier zu Hauf, das habe ich auch schon gemerkt.

Ich habe jetzt ein bisschen brain-storming gemacht. Ich selbst bin weitgehend haarfrei und beim Gegenüber bevorzuge ich zumindest teilrasiert. Das ist ein echter Aufwand - wofür eigentlich?

Was genau ist da die Motivation?

Hygiene? Wird hier oft genannt, ist aber eigentlich Quatsch. Das müsste jedem klar sein, der da mal näher drüber nachdenkt. Höchstens bei Frauen beim urinieren oder während der Tage könnte ich mir vorstellen, dass es rasiert angenehmer ist.

Keine Haare im Weg beim OV? Das stimmt eigentlich auch nicht, denn geleckt wird ja an der Eichel und an der Klitoris, und da sind gar keine Haare. Auch an den inneren Schamlippen nicht. Und ausserdem: früher, als alle noch haarig waren, wurde auch geleckt. Das kanns also auch nicht sein.

Für mich habe ich zwei Motive identifiziert: rasierte Haut, auch die eigene, fühlt sich einfach viel geiler an. Auch das Haut an Haut Gefühl ist ein ganz anderes. Viel intensiver und direkter. Das ist einfach so.

Und dann ist das Rasieren das Symbol für sexuelle Aktivität und Attraktion. Im sexuellen Kontext (sonst natürlich nicht) verbinde ich die rasierte Vulva damit, dass mein Gegenüber sexuell aktiv ist und attraktiv sein will. Ich empfinde das als Einladung und Kompliment, wenn sich mir eine rasierte Vulva präsentiert. Und ich hatte auch oft den Eindruck, dass das genau so gemeint war.

Wie seht ihr das? Was genau sind eure Motive?
 
EsmeraldaW
Benutzer179634  (46) Öfter im Forum
  • #2
Hygiene? Wird hier oft genannt, ist aber eigentlich Quatsch. Das müsste jedem klar sein, der da mal näher drüber nachdenkt. Höchstens bei Frauen beim urinieren oder während der Tage könnte ich mir vorstellen, dass es rasiert angenehmer ist.
Also zum urinieren sind Haare praktischer. Ohne Haare tendiert der Urin Richtung Beine abzufließen. Empfinde ich als sehr eklig. Mit Haaren läuft es grade runter und verursacht keine Schweinerei. Und gleich vorweg zur Klarstellung. Das ist MEINE Erfahrung damit.
eigentlich auch nicht, denn geleckt wird ja an der Eichel und an der Klitoris, und da sind gar keine Haare.
Also, das stimmt bei mir nicht. Meine Vulva ist komplett mit Haaren bedeckt. Grob vom Venushügel bis runter Richtung Damm.
 
EsmeraldaW
Benutzer179634  (46) Öfter im Forum
  • #3
Und dann ist das Rasieren das Symbol für sexuelle Aktivität und Attraktion. Im sexuellen Kontext (sonst natürlich nicht) verbinde ich die rasierte Vulva damit, dass mein Gegenüber sexuell aktiv ist und attraktiv sein will. Ich empfinde das als Einladung und Kompliment, wenn sich mir eine rasierte Vulva präsentiert. Und ich hatte auch oft den Eindruck, dass das genau so gemeint war.
Diese Aussage kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ob Haare ja oder nein, sagt doch nichts über die sexuelle Aktivität aus. Wäre das so, wäre ich, anhand meiner Haare im vulvanereich gemessen, mäßig bis nicht sexuell aktiv. Mal davon abgesehen, daß ich diesen Bereich erst dann 'präsentiere', wenn es mit meinem Gegenüber zum sex kommt. Vorher sieht den ja niemand.
 
K
Benutzer202690  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #4
Empfinde mich selber als hygienischer ohne Busch zwischen den Beinen.
Ich meine auch einen Unterschied bezüglich des Geruchs zu merken. Und schöner finde ich es auch ohne Haare.
Beim Mann dagegen ist es mir egal - ich nehme ihn so wie er ist.
Ob mit Behaarung oder ohne - es ist nicht relevant für mich.
 
R
Benutzer196716  (44) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Diese Aussage kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ob Haare ja oder nein, sagt doch nichts über die sexuelle Aktivität aus. Wäre das so, wäre ich, anhand meiner Haare im vulvanereich gemessen, mäßig bis nicht sexuell aktiv. Mal davon abgesehen, daß ich diesen Bereich erst dann 'präsentiere', wenn es mit meinem Gegenüber zum sex kommt. Vorher sieht den ja niemand.
Klar, so ist das auch nicht gemeint: die rasierte Vulva ist ein Symbol für sexuelle Aktivität und Attraktivität, aber narürlich nicht das Einzige. Und umgekehrt gilt das natürlich überhaupt nicht. Sorry, war missverstänlich formuliert
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #6
Es ist mir völlig egal, ob jemand rasiert ist oder nicht. Ich rasiere mich selbst seit bald 25 Jahren, das ist reine Gewohnheit. Ich mag an mir selbst optisch einfach keinen Busch, aber bei Sexpartnern ist es mir egal. 🤷🏻‍♀️

Es sagt auch einfach gar nichts über die Sexualität aus, warum auch? 🤨
 
Palim
Benutzer202414  (35) Klickt sich gerne rein
  • #7
Ich mag es an mir selbst komplett ohne Haare. Vielleicht ist es mittlerweile auch ein Stück Gewohnheit. Ich finde es praktischer und wahrscheinlich auch für meine jeweilige Sexualpartnerin irgendwie "zumutbarer" 🤷‍♂️

Bei Frauen ist es mir egal. Ich kenne "Busch" und "blank".
Haare stören mich da nicht im Endeffekt. Schöner, was das visuelle angeht, finde ich rasiert bzw teilrasiert.

Ehrlicherweise habe ich mir noch nie Gedanken darüber gemacht, wer sich warum wie rasiert oder eben nicht.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #8
Off-Topic:
Ich kann mit allen Vorlieben leben, ich habe da keine Schmerzen, aber ich bekomme regelmäßig Blutdruck wenn das Wort "gepflegt" als Synonym für rasiert/getrimmt verwendet wird.
 
Wolkenpudding
Benutzer177271  (24) Öfter im Forum
  • #9
Ich fühle mich damit gepflegter, gerade was schwitzen angeht. Bei meinem Partner finde ich glatt aber irgendwie eher nicht soo schön. Er machts trotzdem, weil es ihm angenehmer ist aber wenn ich wählen könnte, dann wäre es beim Mann getrimmt. Im Prinzip stört mich aber auch glatt nicht.
 
Hoelli1989
Benutzer180160  (34) Öfter im Forum
  • #10
Ich fühl mich damit untenrum etwas freier und es gefällt mir besser.
Abgesehen davon landet von mir kein Haar am Urinal oder der Klobrille, was für mich persönlich richtig eklig ist 🙈
 
thraca
Benutzer182699  (32) Öfter im Forum
  • #11
Höchstens bei Frauen beim urinieren oder während der Tage könnte ich mir vorstellen, dass es rasiert angenehmer ist.
Auch ich muss hier für mich sagen: Mit Haaren ist das deutlich angenehmer! Ohne Haare läuft der Urin direkt an den Schamlippen entlang und über die Innenseite der Oberschenkel an die Klobrille oder noch ein bisschen an den Pobacken entlang. Finde ich jetzt nicht so geil. :grin:

(Da habe ich mich auch schon mal gefragt, ob Frauen mit herausragenden Schamlippen das Problem vielleicht nicht so haben?)

Für mich habe ich zwei Motive identifiziert: rasierte Haut, auch die eigene, fühlt sich einfach viel geiler an. Auch das Haut an Haut Gefühl ist ein ganz anderes. Viel intensiver und direkter. Das ist einfach so.
Meine Haut fühlt sich rasiert definitiv nicht besser an, ich bekomme Rasurpickel und schon gefühlt nach wenigen Stunden sind die ersten Stoppel wieder da. Wenn man lasert oder epiliert (wobei ich mir vorstellen kann, dass ich da auch erstmal mit Pickeln rumlaufen würde), von mir aus, dann ist es schön weich. Aber rasieren - nein, danke.

Und dann ist das Rasieren das Symbol für sexuelle Aktivität und Attraktion. Im sexuellen Kontext (sonst natürlich nicht) verbinde ich die rasierte Vulva damit, dass mein Gegenüber sexuell aktiv ist und attraktiv sein will.
Ich finde einen rasierten Schambereich sowohl bei Frauen als auch Männern weniger attraktiv. Wirkt für mich einfach zu nackt und unnatürlich, steril, sieht zusätzlich oft wegen Pickelchen und so nicht schön aus. Manche Leute rasieren sich ja auch die Arme - finde ich ganz seltsam und so ähnlich empfinde ich das auch im Intimbereich. Aber ich mag eben grundsätzlich Natürlichkeit lieber. Hat in dem Kontext für mich auch etwas "Animalischeres", strahlt für mich jedenfalls mehr Sex aus, als blanke Haut. Außerdem verbinde ich mit blankem Intimbereich irgendwie auch Kindlichkeit.

Gerade bei Frauen und vor allem bei mir selbst finde ich Haare viel schöner. Die Schamlippen selbst können vielleicht mal rasiert sein, aber den Venushügel rasiere ich nicht.

Wäre mir außerdem viel zu stressig.

Keine Haare im Weg beim OV? Das stimmt eigentlich auch nicht, denn geleckt wird ja an der Eichel und an der Klitoris, und da sind gar keine Haare. Auch an den inneren Schamlippen nicht. Und ausserdem: früher, als alle noch haarig waren, wurde auch geleckt. Das kanns also auch nicht sein.
Das ist für mich noch am ehesten ein Grund, kann ich aber trotzdem gut mit leben. Klar wäre es auch schön, die Haut drum herum zu lecken, aber jo, gibt Schlimmeres als das auszulassen. Und eben, die - für mich - wichtigen Teile sind von Natur aus bei beiden Geschlechtern haarfrei. Wobei ich das bei anderen Frauen bisher nicht beurteilen kann, vielleicht gibt es da Varianten, die ich mir nicht vorstellen kann.

Ergo: Ich bin pro Haare. Keine Pickel, Optik spricht mich mehr an, Urin landet da, wo er hin soll. Rasiert finde ich zudem die Reibung an der Unterwäsche und fremder Haut unangenehm und schwitzen wird auch schnell super ätzend und irritiert meine Haut sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
thraca
Benutzer182699  (32) Öfter im Forum
  • #12
Ah ja, wo ich schon dabei bin: Wenn ich meinen Intimbereich rasiere, produziert mein Körper einfach mal locker das doppelt bis dreifache an Vaginalsekret (vermutlich um den Schutz wiederherzustellen, den normalerweise die Haare darstellen), das sich dann schön - ähnlich wie der Urin - an den Schamlippen entlang seinen Weg bahnt. Da könnte ich dann mehrmals am Tag meine Unterhose wechseln, abgesehen davon, dass es ein super unangenehmes Gefühl ist. Eine Rasur ist für mich definitiv nicht alltagstauglich!

Man möge mich bitte mit privaten Nachrichten verschonen in denen erklärt wird, wie geil das jetzt jemand findet. :tentakel:
 
Zuletzt bearbeitet:
I
Benutzer193208  (50) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #13
Ich fühle mich rasiert einfach besser, es fühlt sich einfach schön glatt und sauber an, ich gefalle mir auch einfach besser so. und beim Sex finde ich es auch einfach viel intensiver, Haut an Haut, ohne Puffer.
Sie hat zu sich dieselbe Einstellung. Und wir mögen einander so am liebsten... finden es sehr anziehend.
 
nasty92
Benutzer196475  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #14
Ich selbst bin gelasert.
Ich ziehe es schon vor, wenn mein sexual Partner oder Partnerin rasiert sind, weil der Oralsex einfach besser ist.
Beim lecken oder blasen, mag ich keine Haare im Mund haben!
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #15
Früher fand ich rasiert am besten bei den Damen, heute ist mir das völlig egal!
Der Vibe muss stimmen und dann verwöhne ich gerne mit oder ohne Haare.
Selbst rasiere ich mich inkl den Eiern, weil das schon angenehmer ist beim blasen und Eier geleckt bekommen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
jule-x3108
Benutzer178411  (22) dauerhaft gesperrt
  • #22
Abgesehen von meinem Kopf mag ich meinen ganzen Körper haarlos am liebsten. Ich egal ob Achseln, Beine, Intimbereich. Ich finde es so ästhetischer und praktischer. Komplett unabhängig von sexuellen Gedanken.

Mein Partner würde mich auch mit Schambehaarung genauso anziehend finden, da bin ich mir sicher. Aber ich weiß auch, dass er so gerne sieht, fühlt, mag.

Bei Männern…. Ja… ich mag einen glatten Körper. Ist aber kein Muss. Einen unrasierten Wald im Intimbereich habe ich aber auch noch nie erlebt glaube ich.
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #24
Wenn man rasiert als sexuell aktiver wahrgenommen wird, dann liegt das vll eher daran, dann man (Mann?) sich das so vorstellt, dass es eben im Rahmen eines anstehenden Dates als Vorbereitung stattfindet? Ich glaube, dass die Rasur oder Nichtrasur nichts über sexuelle Aktivität aussagt.

Ich bin in einer Beziehung und rasiere mich, da ich den Sex ohne Haare schöner finde. In Singlezeiten gibt es durchaus auch "Wildwuchs"-Phasen und das hat auch irgendwie was. Ich spiele mit der Hand dann gern etwas mit den Haaren herum (am "Eingang" bildet sich dann so eine kleine "Locke"), aber ohne davon erregt zu sein. Ist eher so nebenbei, wenn man z.B. beim Fernsehen auf dem Sofa liegt oder so.

Was mich aber stressen würde, wenn der Partner eine tägliche Rasur erwartet. Zum Einen verträgt das meine Haut nicht, zum Anderen muss es manchmal morgens auch schneller gehen oder ich habe schlichtweg keine Lust zur Rasur. Ich rasiere mich so alle 2-3 Tage. Wenn ich meine Periode bekomme und da dann, wenn sie voll im Gange ist, eh keinen Sex habe, rasiere ich mich auch an diesen Tagen nicht.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #32
Das stimmt eigentlich auch nicht, denn geleckt wird ja an der Eichel und an der Klitoris, und da sind gar keine Haare.
Das fällt mir jetzt erst auf: ist das „normalerweise“ so?
Nie Küssen, Lecken, Liebkosen an Venushügel, Vulvalippen, Hoden, Scheideneingang…?
Kommt mir komisch vor, zumindest habe ich das noch nie so erlebt, dass diese Bereiche wirklich überhaupt nicht und nie einbezogen werden.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #38
*Hinweis: Das Zitat wurde nur unwesentlich verändert :upsidedown:
Und weshalb hast du das getan?
Vielleicht sind andere nicht immer so blöd wie du denkst, ich spreche nicht davon
Hmmm, woran könnte das jetzt liegen?! :grin::grin::grin:
dass ich nicht wüsste, dass wenn ich Kacke oder Pisse rieche, das nicht so lecker ist und stell dir vor, ich kann das auseinander halten, z.B., zu einem Zeitpunkt in dem noch keine Ausscheidungen den Weg nach aussen gefunden haben.






Edit: der "nach dem Ficken" Geruch ist z.B. großartig und den rieche ich beim, oh, Halt, für dich: VOR dem Klogang, bereits dort, auf der Toilette, sitzend, noch eine gute Zeitlang danach.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #81
Weil die Diskussion immer wiederkehrend ist, hätte ich gerne von den Usern, die hygienische Gründe für die Intimrasur anführen, mal irgendeinen Link dafür, der das sachlich begründet. Jedesmal bei solchen Diskussionen, google ich, finde aber nur Gegenteiliges.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #92
Und ich gehe davon aus, dass mein Gegenüber das in gewisser Weise auch beabsichtigt.
Damit dürftest Du dann eben mehr oder weniger häufig danebenliegen.

Irgendwie finde ich den Gedankengang auch unangenehm, ohne richtig fassen zu können, warum genau.

Natürlich möchte auch ich meinem Partner gefallen, keine Frage.
Aber wenn etwas, das ich in allererster Linie für mich, mein Körpergefühl und mein Wohlbefinden mache, ohne jeden Zusammenhang mit Sexualität, als Signal für jemand anderen gewertet wird, fühlt sich das für mich falsch an.

(No offense, ich kann Deine Empfindung rational durchaus nachvollziehen)
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #100
Off-Topic:
Und da steht eben auch drin:

Mit ein wenig Grundwissen in Physik auch alles logisch.
Bleibt dabei: Wer sich z.B. bei einem ~15-Stunden-Tag im Sommer nicht waschen kann, weil unterwegs, stinkt mit Haaren schneller als ohne.
Die Aussage, dass rasiert "hygienischer" sei, ist also nicht ganz falsch. Aber eben auch nur unter Umständen richtig.
Nur weil man die erste Referenz zitiert, muss es nicht zwangsläufig eine gute oder logisch richtige Schlussfolgerung sein. Haare schützen die Haut vor Irritationen von Reinigungsmitteln, Reibung und Unreinheiten. Und ja, wenn man sich partout lange nicht wäscht, kann behaart schneller riechen, aber ein Argument Pro oder Kontra Hygiene ist es nicht. Ich erwarte zudem eine Grundhygiene von einem Mann der wünscht von mir angefasst und intim zu werden
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Art_emis
Benutzer174233  (36) Meistens hier zu finden
  • #104
Off-Topic:

Mein erstes Ergebnis bei Google mit der Eingabe: "schamhaar und hygiene" ergab:
Link
Irgendwie widerspricht sich der Artikel doch.
"Klares Nein" für hygienischer, dann werden aber nur Argumente aufgeführt, die für ein "ja" sprechen ???
Ich verstehe nicht warum sich an dem Wort "Hygienisch" so aufgehängt wird. Es wird ja nur gesagt "rasiert ist hygienischer" und nicht "unrasiert=unhygienisch".
Natürlich spielen da noch andere Dinge, wie Waschverhalten und Schweißausschüttung eine Rolle.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #109
Also ich hatte schon alles, total behaart, teilbehaart, komplett blank - ich produziere anscheinend wenig Schweiß bzw. rieche ich nicht unangenehm.

Ich wasche mich auch nur mit Wasser, vor allem im Intimbereich. Ich mag einfach den natürlichen Geruch einer Person, deswegen kommen für mich orale Spielchen nicht in Frage, wenn die Person vorher duschen oder baden war und Duschgel oder ähnliches verwendet hat. Das geht bei mir schon fast in Richtung widerlich.

Schlimmer ist nur fett aufgetragenes Parfüm (alles über einen Spritzer macht das ich lieber den Raum verlasse) - ich hab da eine sehr feine Nase und bin generell olfaktorisch geprägt.

An Männer mag ich Haare, bei Frauen höchstens einen landing strip. Zu viele Haare erregen mich da nicht, weil ich die Vulva nicht sehen kann.

Ich mag mittlerweile das Gleiche an mir, blank oder landing strip. Und das epiliere ich (rasieren ist was für Weicheier :grin: ) - auch wenn kein Sexpartner in Reichweite ist. Meine Körperpflege und mein Styling ist komplett unabhängig von einer anderen Person. Ich ziehe auch sexy Kleidung für mich an, auch Zuhause, einfach weil ich es für mich mache. Ich führe mich auch alleine aus. :grin:

Finde es deshalb schon befremdlich das Rasieren mit Sexualität zu verknüpfen.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #111
ich produziere anscheinend wenig Schweiß bzw. rieche ich nicht unangenehm.

Mein Gegenstück. Ich tropfe. Auch geht bei mir nichts ohne tägliche Dusche, sonst stinke ich übel. (Ausnahme: kalter Winter.) Für mich tritt der einzige Unterschied rasiert/unrasiert im Achselbereich auf und zwar dann, wenn die Haare dort längere Zeit nicht rasiert waren. Dann riecht es unangenehmer als rasiert oder vor nicht allzu langer Zeit rasiert.
Im Intimbereich kann ich die hier geteilte Erfahrung bestätigen, dass rasiert Flüssigkeiten wie Urin sehr viel ungezielter ablaufen. Hier kann ich eine geruchliche Veränderung nicht bestätigen, einzig, rasiert scheint der Geruch "näher", "deutlicher". Ergibt ja auch Sinn, eine Barriere fehlt.
 
C
Benutzer204011  (35) Klickt sich gerne rein
  • #141
Also bei mir selbst bevorzuge ich es ganz klar rasiert, im Schnitt 1 x pro Woche schätze ich, dann aber auch glatt. Wenn es zu lang wird, zwickt es teilweise in der Hose und ich finde mich rasiert auch einfach attraktiver da unten. Denke die längste unrasierte Zeit bei mir waren mal ca. 3 Wochen. Nach der Rasur habe ich mich wieder besser/schöner gefühlt. Bei geplantem/einkalkulierten Sex rasiere ich mich bspw. extra vorher.

Bei Frauen fehlt mir als persönliche Erfahrung tatsächlich der Vergleich zu einer voll behaarten Muschi. Bisher haben sich alle meine Sexpartnerinnen recht regelmäßig rasiert, ähnlich wie ich, würde ich sagen. Aber ich denke schon das ich rasiert bzw. eher kurz gehalten bevorzuge. Finde schon das sich das extrem geil anfühlt wenn bei der Frau alles glatt ist, bzw. bei Beiden. So weit zu gehen das Behaarung ein Ausschlusskriterium ist, würde ich aber nicht. Da kommt es dann doch auf andere Sachen an.
 
thehippiecode
Benutzer188540  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #142
Ich bin wohl auch ein Opfer der "hairless revolution". Mich hat einfach jedes Haar genervt, das ich je an meinem Körper gesehen habe. Mag das auch überhaupt nicht an Männern.
Meine Oma sagte: "Der Mensch hat überall Haare!", aber ich glaube, dass sie das Gefühl ohne einfach noch nie erlebt hat! Ich mache das einfach gerne und möchte es nie mehr anders.
Irgendwann gestand ich mir ein, dass ich mir sowieso ständig überall die Haare entferne, und ließ mich an einigen Stellen, auch dem Intimbereich, komplett lasern. Seitdem habe ich da meine Ruhe. 😊💟
 
Lissy_20
Benutzer4030  Meistens hier zu finden
  • #143
Bei einen Mann gefällt mir getrimmt oder blank. Es ist aber kein Muss. Zu viel Busch finde ich! aber einfach unästhetischer. Selbst habe ich entweder einen getrimmten venushügel oder breiten Streifen. Den Rest versuche ich best möglich blank zu rasieren. Aber auch nicht täglich.

Meinen Partner stört auch kein Drei-Tage-Bart. Und während der periode rasiere ich ebenfalls nicht, da hab ich genug andere Probleme 😅

Das mit den gezielter pinkeln mit Haaren finde ich interessant. Weil trotz blanker Muschi da bei mir nichts irgendwo einfach hin läuft.
 
Roxas1996
Benutzer172314  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #144
Ich finde es einfach optisch ansprechender. Sowohl bei den anderen als auch bei mir selbst.
 
Pizzabäckerin
Benutzer191613  (41) Öfter im Forum
  • #145
Komplett enthaart in meinem Intimbereich finde ich beim Pinkeln unpraktisch, da läuft es dann überall hin. Das nervt. Also bleibt zumindest ein kleines bisschen stehen. Ganz unrasiert find ich nicht so schön, die Haare nerven dann schon auch manchmal. Tatsächlich bin ich aber meist unrasiert, weil ich einfach keine Zeit dafür finde 😑
Bei meinem Mann finde ich es zumindest getrimmt gut, weil dann keine Haare beim Blowjob nerven. Ganz ohne Haare fühlt sich noch besser an, die Haut ist dann so schön weich. Und Ölmassagen sind dann richtig geil 🥵
 
brinn
Benutzer180249  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #146
Ich. Mag. Keine. Haare.
Deswegen hab ich auch kurze Haare auf dem Kopf, so wie die meisten Männer und keine langen.
 
B
Benutzer2404  Verbringt hier viel Zeit
  • #147
Das mit den gezielter pinkeln mit Haaren finde ich interessant. Weil trotz blanker Muschi da bei mir nichts irgendwo einfach hin läuft.
Da ist halt auch jeder Mensch anders gebaut.

Ich kann auch schlecht mit zurück gezogener vorhaut pinkeln.
Die Gefahr dass die Hose was abbekommt ist sehr groß.
 
niedersaxophon
Benutzer188421  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #148
Finde schon das sich das extrem geil anfühlt wenn bei der Frau alles glatt ist
Das stimmt allerdings. Wenn man mal eine Freundin hat, die glatt und geschmeidig wie eine Nacktkatze ist, kommt man von ihr nicht mehr los.
So weit zu gehen das Behaarung ein Ausschlusskriterium ist, würde ich aber nicht.
Wäre es für mich persönlich allerdings schon. So wie überhaupt Körperbehaarung an einer Frau, egal wo. Was aber nicht heißt, dass ich außerhalb einer Liebesbeziehung behaarte Frauen irgendwie diskriminieren würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darwinist
Benutzer152937  (32) Meistens hier zu finden
  • #149
Off-Topic:
Das hängt wohl eher vom jeweils aktuellen Modetrend und den eigenen Vorlieben ab.
Verallgemeinern würde ich diese Aussage auf keinen Fall.
So ganz unberechtigt ist die Vermutung von M MayMay nicht. Dieser "Modetrend" kommt schließlich in allen möglichen Kulturen vor und ist nicht neu. Vermutlich hat es Körperhaarentfernung schon in der Steinzeit gegeben, also praktisch seit es anatomisch moderne Menschen gibt. Wir finden diesen "Trend" als Schönheitsideal bei den Ägyptern, Griechen und Römern in der Antike, im Mittelalter, im Barock, im 19. Jahrhundert, im frühen 20. Jahrhundert, ...
Es gibt außerdem durchaus evolutionsbiologische Erklärungsansätze für die recht weit verbreitete Vorliebe zum haarlosen Körper. Einer ist z. B. die "Keine-Parasiten-Hypothese", die davon ausgeht, dass ein rasierter Schambereich als schön empfunden wird, weil haarlose Menschen seltener von Ektoparasiten wie Filzläusen befallen werden. Eine anderer Erklärungsansatz geht davon aus, dass der haarlose Intimbereich Jugend signalisieren könnte. In den meisten Untersuchungen ergibt sich das recht deutliche Bild, dass Frauen sich häufiger intim rasieren als Männer und dass Männer bei ihrer Partnerin eher einen rasierten Schambereich bevorzugen als umgekehrt (z. B. hier, hier und hier). Gleichzeitig zeigen Studien, dass in der Regel Männer bevorzugt eine jüngere Partnerin wählen, Frauen eher einen älteren Partner (z. B. hier). Aus evolutionsbiologischer Sicht ergibt die Wahl einer jüngeren Partnerin durchaus Sinn, da die Fruchtbarkeit einer Frau zwischen ihrem 20. und ihrem 30. Lebensjahr am größten ist, ab Mitte 30 von Jahr zu Jahr abnimmt, gleichzeitig steigt die Fehlgeburtenrate und schließlich ist mit der Menopause zumindest auf natürlichem Weg eine Schwangerschaft gar nicht mehr möglich. Es verwundert deshalb nicht, dass Merkmale die Jugend signalisieren, z. B. glatte Haut, Gesichtsproportionen nahe dem Kindchenschema (große Augen, hohe Stirn, kleine Nase) und helle Haare als besonders attraktiv gelten. Ein rasierter Intimbereich wird von vielen ebenfalls als Zeichen der Jugend angesehen.

Aber du hast natürlich insofern recht, dass evolutionsbiologische "Trends" immer auch von der kulturellen Entwicklung (Mode oder Zeitgeschmack) und individuellen Vorlieben überlagert werden. :smile:

Dermatologe klärt auf: So gesund ist es wirklich, sich überall zu rasieren

Da heißt es von einem Dermatologen (und der dürfte sicher mehr Ahnung haben als die Redaktion der Bunte oder einem andern Schmierblatt): "[...] Es handelt sich dabei um Reste der rudimentären Behaarung, die in grauer Vorzeit als sexuelle Lockstoffe gedient haben."
Na, das ist aber ein schöner "Experte", wenn er immer noch das Märchen von den Sexuallockstoffen verbreitet. Ja, die Behaarung kann den Körpergeruch verstärken und der spielt bei der Partnerwahl auch eine Rolle (berühmt geworden ist z. B. der T-Shirt-Versuch von Claus Wedekind 1995).
Aber als studierter Mediziner sollte er eigentlich wissen, dass erstens Sexuallockstoffe (Sexualpheromone) nicht gleich dem Körpergeruch sind und zweitens Pheromone beim Menschen gar nicht existieren. Sowas gibt's bei anderen Tierarten, Bombykol bei Seidenspinnern (Bombyx mori) zum Beispiel und auch bei anderen Säugetieren. Beim Menschen konnte bis heute aber noch kein Signalmolekül entdeckt werden, das Pheromonwirkung hätte (z. B. hier). Zudem ging uns im Lauf der Evolution das Organ zum Wahrnehmen von Pheromonen (Jacobsonsches oder Vomeronasalorgan) verloren - selbst wenn wir über Sexualpheromone miteinander kommunizieren wollten, wir könnten es deshalb gar nicht.


Ich mag beides. Sowohl rasiert als auch behaart, wobei ich es getrimmt bevorzugen würde. Etwas Behaarung finde ich sogar mitunter spannender als komplett rasiert, aber es sollte gepflegt aussehen. Einen Naturbusch möchte ich eher nicht haben, beim Oralsex empfinde ich es als unangenehm, wenn ich dabei Haare in den Mund bekomme. Ich fänd's deshalb schön, wenn die Schamlippen rasiert sind, beim Rest würde ich meiner Partnerin volle Gestaltungsfreiheit lassen. Notfalls könnte ich mich aber auch damit anfreunden. Letztendlich sind es nur Haare und mir ist am Ende einfach nur wichtig, dass meine Partnerin sich damit wohlfühlt. Ich würde aber "erwarten", dass sie sich Achseln und Beine rasiert -diese Behaarung finde ich rinfach nur unästhetischbund abtörnend.
Ich selbst rasiere oder trimme die Schamhaare je nach Lust und Laune und bin da auch durchaus bereit auf eventuelle Wünsche der Partnerin einzugehen, sofern sie keinen völligen Wildwuchs verlangt.
 
Diddix61
Benutzer204660  (63) dauerhaft gesperrt
  • #150
Bei der Frau mag ich es am liebsten, wenn sie teilrasiert ist. So ein gepflegter "Landestreifen" ist schon schön.
Ganz glatt finde ich furchtbar, ich mag bei einer erwachsenen Frau keinen "Schulmädchen-Look".
Ich selbst rasiere mich intim nicht. Habe da ohnehin nur dünnes, seidiges Haar.
 
D
Benutzer205023  Ist noch neu hier
  • #151
Das kommt aus tiefsitzenden Trieben. Wenn du mal eine gewaxte Muschi vor dir hast und weiß, was sie kann, dann wirst du absolut reflexhaft daran rasten wie das Pferd am Futterkasten, bevor du auch nur Zeit zum Nachdenken hast.
Heutzutage kannst du überall und jederzeit mit einem Mausklick die schönsten Frauen der Welt splitterfasernackt und gut ausgeleuchtet die unglaublichsten sexuellen Verrenkungen auf deinem Bildschirm ausführen sehen. Es herrscht eine völlige Überflutung mit visuellen Reizen. Daher geht schon lange der Trend zum Gefühl.
Und dann der verführerische Geruch von schwitzenden, haarlosen weiblichen Genitalien, so sauber und blütenhaft. Deutlich z.B. nach dem Sport. Mit Haaren dran riecht man vor allem Schweiß und Urin, aber ohne entfalten sich diese herrlichen Pheromone ungetrübt und dann bekomme ich eine Erektion, ob ich will oder nicht... Liebe Frauen, wisst ihr eigentlich, wie lecker ihr riechen könnt?
 
M
Benutzer192264  (54) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #152
Ich mochte da nie Haare, ich fand immer, das sieht blöd aus und fühlt sich blöd an. Also habe ich sie abgesäbelt, sogar schon in den Achtzigern. Ganz einfach...
 
G
Benutzer146423  Meistens hier zu finden
  • #153
Ich bin rasiert, weil ich es angenehmer und ästhetischer finde. Oben zurzeit nur gestutzt, weil ich meine Brusthaare, aus Faulheit i.d.R. auch nur schnell stutze, mit dem Langhaarrasierer. Und es sieht ansonsten beknackt aus, wenn unten alles blank ist.

Bei Frauen gefällt mir Dreieck oder Streifen am besten. Etwas haariger mag ich auch, wenn es nicht zu sehr wuchert (vor allem an den Rändern). Beim Lecken stören Haare natürlich schon. Ganz blank rasiert finde ich auch ok, aber bisschen langweilig.
 
Zuletzt bearbeitet:
K
Benutzer203308  (58) Ist noch neu hier
  • #154
Ich finde meinen Penis ohne Haare einfach schöner.
 
Anna1309
Benutzer166007  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #155
Es sieht einfach besser und gepflegter aus. Also ein rein ästhetisches Motiv.
 
Es gibt 115 weitere Beiträge im Thema "Warum genau bevorzugt ihr einen rasierten Penis oder eine rasierte Vulva?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren