• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Warum fragt er nicht nach einem 2.Date,hat er überhaupt Interesse?

M
Benutzer102457  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey Leute, :smile:
Ich bin neu hier..und wollte euch einmal meine situation schildern!:zwinker:

Und zwar habe ich mich einen Tag vor Heiligabend mit einem Jungen im Kino ( Harry Potter;D) getroffen,wir haben uns zuvor im Internet kennengelernt,wo wir einige abende via Icq gechattet haben.Er hat mich dann gefragt,ob ich mit ihm in Harry Potter gehen würde!
Es war ein schöner Abend,wir haben uns gut unterhalten,waren dann hinterher noch etwas essen..war ne runde sache alles in allem!:zwinker:
Er hat sich dann gleich am nächsten Tag bei mir gemeldet,seitdem schreiben wir täglich ( er schreibt mich immer an!,also geht die initiative von ihm aus!!!)..Jedoch ist das jjetzt nun auch scon wieder 1 1/2 Wochen her,und in den Gesprächen macht er recht wenige Andeutungen die auf mehr hindeuten könnten,klar flirten wir ab und zu ein wenig & "necken" uns..Wir haben jetzt noch eine Woche Ferien,und eigentlich wäre da zeit für ein 2. Date..er kommt aber nicht auf die idee danach zu fragen,ich habe ja auch schon versucht den ball ins rollen zu bringen in dem ich ihn fragte,was er noch so vorhat,es ist aber nicht angesprungen..

Ich wüsste einfach nur gerne an was ich dran bin,ob er ernsthaftes interesse an mir hat(immerhin schreibt er mich immer von selbst an,am ende eines gesprächs schreibt er immer "dann bis morgen") oder nur einen Kumpeltyp in mir sieht..
Auf jeden Fall merke ich,dass wir auf jeden fall auf einer wellenlänge sind.:smile:

Entschuldige,dass ich euch hier so zutexte.><

Ich spiele jetzt mit dem Gedanken,ob ich ihn vllt einfach nach einem weitern treffen fragen sollte,und mich nicht so zieren sollte..jedoch bin ich eigtl. der meinung,dass der mann den ersten schritt tun sollte..mh,wäre nett wenn ihr mir evtl. ein paar ratschläge zukommen lassen würdet,
Danke schonmal im vorraus!,
Liebe grüße,
Nadine ♥
 
SnakePlisken
Benutzer34914  Meistens hier zu finden
  • #2
vll. ist er einfach nur sehr schüchtern und weiß nicht so recht wie er dich um ein zweites Date fragen soll. Wenn du meinst das letzte Date hat dir sehr gefallen solltest du wieder die Innitaive ergreifen und ihn fragen und kannst ihm vll. wenn ihr das zweite Date habt nen Wink mit dem Zaunpfahl geben ala "Nächstes Mal darft du auch gern nen Date mit mir ausmachen :zwinker:" So gibste ihm zu verstehen das er ne Chance hat, denn gibt ja auch Leute die ein Date anders interpretieren oder einfach schwer von Begriff sind.

Viel Erfolg
 
S
Benutzer Gast
  • #3
Willkommen im Forum :smile:

Klar solltest du ihn nach einem zweiten Treffen fragen, wenn von ihm der Vorschlag nicht kommt. Warum auch nicht? Vielleicht ist er selbst etwas zurückhaltend und traut sich nicht... oder er möchte dich nicht nerven, weil er denkt, du hast Besseres zu tun.

Wenn du unbedingt ein zweites Treffen möchtest, dann frage ihn doch einfach direkt. Sollte er nicht wollen, kann er ja ablehnen und dann weißt du auch, woran du bist.
Aber um das herauszufinden, musst du ihn schon fragen :zwinker:

Allerdings bezweifel ich irgendwie, dass er kein Interesse an einem erneuten Treffen hat, da das erste ja scheinbar sehr gut verlief. Also nur Mut :jaa:
 
M
Benutzer102457  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
@SnakePlisken
Vielen Dank für die schnelle Antwort :smile:,Ja,wahrscheinlich sollte ich ihn einfach fragen,ich will halt nicht zu aufdringlich wirken und ihn nerven oder so,denn Jungs ziehen sich ja bekanntlich schnell von Mädels zurück,die gleich am Anfang ihr Interesse zeigen,und das würde ich ja unausweichlich tun,wenn ich ihn nach einem weitern Treffen fragen würde,oder?!:smile:
@ SchwarzeFee
Auch dankeschön für die Antwort!,Ja,mein Problem ist eben,dass ich Angst vor einer Ablehnung habe und evtl. mit diesem offensichtlichen Zeigen des Interesses meinerseits sein Interesse verliere oder so..mh,ich weiß ich mache es mir vermutlich nur unnötig schwer :grin:
 
rough_rider
Benutzer77857  Meistens hier zu finden
  • #5
hey nadine,

also ich geb dir recht: der mann sollte den ersten schritt tun.
hm... hat er ihn beim ersten date getan? ja - hat er: er hat das treffen ja vorgeschlagen.
hat er versucht dich im kino zu küssen? wohl nicht... nun ja: vielleicht ist er selbst einfach feige?
also was du machen kannst ohne selbst wirklich den ersten schritt zu tun: du kannst es ihm einfach machen... noch ein date konkret vorschlagen - z. b. ein anderer kinofilm etc.
und dann - im kino: den kopf auf seine schulter legen.

wenn er das signal dann nicht deuten kann: is er ein idiot.
wenn er sagt "lass uns freunde bleiben" - dann wird er es so meinen.

also jedenfalls: probieren geht über studieren und mal selbst einen konkreten schritt zu wagen, ist auch gut für deine entwicklung :smile:
 
Beastie
Benutzer2160  Beastialische Beiträge
  • #6
klar solltest du.
frag ihn doch einfach, ob ihr euch in den ferien noch mal treffen wollt.

klingt doch alles ganz gut.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:45 -----------

denn Jungs ziehen sich ja bekanntlich schnell von Mädels zurück,die gleich am Anfang ihr Interesse zeigen
ach so ein quark.
der gute is einfach nur schüchtern.
wenn er kein interesse an dir hätte, würde er dich nich dauernd anschreiben oder?
 
M
Benutzer102457  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
@rough_rider:
Danke für den Ratschlag:smile:
Ja er hat quasi den ersten schritt gemacht,ich verstehe nur nicht,wieso er mich zwar IMMER anschreibt und wir auch lange,gute gespräche führen..er aber nicht mal.naja langsam mal zur sache kommt,:grin:
Nein,das hat er nicht versucht..nunja,ich schätze ich warte noch 2-3 tage ab,und dann frage ich halt einfach mal ..

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:47 -----------

Ja.vermutlich ist er einfach nur shcüchtern..
 
S
Benutzer Gast
  • #8
Schreib ihn doch gleich morgen an... oder telefoniere mit ihm und frage... manchmal brauchen Männer einfach einen kleinen Schubs, um in die richtige Richtung gelenkt zu werden :zwinker:
 
M
Benutzer102457  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Gleich morgen schon ?-Vllt sollte ich doch noch 2-3 Tage warten,nur um zu sehen,ob er nicht doch noch fragt?
 
sonnenbluemlein
Benutzer99916  Meistens hier zu finden
  • #10
Aber was ändert es denn zu warten? Dann machst du dir nur unnötig Gedanken.. Außerdem hatte er doch genug Zeit dich nach einem 2. Date zu fragen und er hat es nicht getan. Denkst du wirklich die 2-3 Tage würden etwas ändern?
 
S
Benutzer Gast
  • #11
Ach ... wieso muss er denn unbedingt fragen? Aus dem Zeitalter sind wir doch raus, oder?
So gehen euch nur wichtige Tage flöten, falls auch das zweite Date wunderschön wird und ihr gleich ein 3. und 4. Date ranhängen wollt :zwinker:
 
M
Benutzer102457  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Ja,ihr habt im Prinzip recht..:zwinker:
Ich denke dann halt immer "mhh ne ich sollte mich eher rar machen" und son mist eben,hat mir meine mami quasi so beigebracht :grin:,..ich sollte mal meinen schatten überspringen und einfach fragen,schließlich verstehen wir uns ja gut.
 
sonnenbluemlein
Benutzer99916  Meistens hier zu finden
  • #13
richtig so :grin: viel glück..
 
M
Benutzer102457  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Dankeschön..:smile:
 
S
Benutzer Gast
  • #15
Im Prinzip hat deine Mum ja nicht Unrecht... aber willst du dir mit dem Rar-Machen nun eine tolle Chance entgehen lassen, nur weil der Typie nicht nach nem zweiten Date fragt?
In diesem Fall mal ruhig allen Mut zusammen nehmen... und glaub mir, du wirst es bestimmt nicht bereuen :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
P
Benutzer90253  Meistens hier zu finden
  • #44
Dann ist doch alles in Ordnung. Warum strört es dich dann, dass er nicht geschrieben hat? Du warst eh mit deiner Cousine beschäftigt und hattest keine Zeit, mit ihm auch noch zu schreiben. Oder hättest du deine Cousine etwa seinetwegen links liegen gelassen?

Wenn du dein Wohlbefinden davon abhängig machst, ob er jeden Tag schreibt, kommst du an einen kritischen Punkt. Warum brauchst du ständig Aufmerksamkeit und Bestätigung von ihm, um dich gut zu fühlen? Anstatt zu sagen "Ach Mensch, wir waren gleichzeitig so lange on und er schreibt gar nicht, das macht mich fertig!", könntest du dir auch sagen: "Hey, mir geht's super! Ich hatte gerade ein ausgiebiges und richtig nettes Schwätzchen mit meiner Cousine, was mir viel Spaß gemacht hat".
 
brainie
Benutzer10802  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #45
Ok,ich weiß langsam nich mehr was ich tun soll..rar machn oder nich?Oo
:grin: ne ich bin nich wg ihm on gewesen,sondern weil ich mit meiner cousine geschrieben habe :zwinker:
:grin: Nimm Beasties Vorschlag und bring ihn halbwegs locker rüber:
Beastie schrieb:
dann mach du doch nen vorschlag.

hey, wie wärs, am donnerstag um 16h im cafe so und so. was wir danach machen wollen, darfst du entscheiden
Hat den großen Vorteil dass man dann ausschließen kann, dass er daheim genauso bibbernd wartet wie Du. Und wenn er nicht will oder keine Zeit hat, sag ihm er soll sich melden, wenn er nen Alternativ-Vorschlag hat. Wenn dann nix mehr kommt, will er wohl wirklich nicht mehr.
 
M
Benutzer102457  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #46
Ich hatte heute nen schönen kinonachmittag mit freunden,..als ich heim kam bin ich kurz on,er hat von sich aus nach zeitpunkt und treffpunkt gefragt,morgen ists soweit :zwinker:
Ich hau mich jetzt aufs ohr,bin total müde..
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #47
Schlaf gut - und morgen dann einen schönen Tag!
 
C
Benutzer70314  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #48
Viel Spaß morgen!
 
M
Benutzer102457  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #49
Musste wohl oder übel absagen,aufgrund des glatteises..:frown:,
aber naja er hat schon gefragt ob wir das nachholen könnten:smile:
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #50
Schade. Kann man nix machen, das ist höhere Gewalt. Aber schön, dass er direkt nachgefragt hat, wann Ihr das ausgefallene Treffen nachholt. :smile: Vielleicht schon am Wochenende?
 
M
Benutzer102457  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #51
Ja..da kann man wirklich nichts machen.
Ja,also er hat halt gefragt ob mans generell nachholt,jetzt nicht wann..aber fand ich auch gut.jap :smile:
das wäre natürlich toll *_*
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #52
Auf die Frage, "ob mans nachholt", hätte ich wohl geantwortet: "Na klar. Wann hast Du denn Zeit?" oder "Am Sonntag schon was vor?", ggf. ergänzt durch: "Wir könnten uns ja absichtlich aufs Glatteis begeben...und uns zum Schlittschuhlaufen treffen." :zwinker:

Er wollte erst einmal wissen, ob Du noch interessiert bist - und Du brichst Dir keinen ab, wenn Du außer "ja" zu sagen auch noch einen Vorschlag machst, wann Ihr das nachholt. Du hast ja diesmal abgesagt, er hatte Dich vorher nach Zeitpunkt und Ort fürs heutige Treffen gefragt - also kannst Du jetzt einen Nachholtermin vorschlagen.
Das ist KEIN Hinterherrennen. :zwinker:
 
D
Benutzer86779  (39) Sehr bekannt hier
  • #53
du hast abgesagt also bist du dran mit nem neuen termin.

wenn er jetzt nochmal nachfragt würde er ja aufdringlich sein. ne absage ohne direkt nen neuen termin vorzuschlagen werte ich auch eigener erfahrung als abfuhr.
 
M
Benutzer102457  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #54
Oh nein..wie blöd ich doch bin ><,
Ich hab halt gemeint,"Ja sicher,holen wir sehr gerne nach"..ich dussel..hätte natürlich fragen sollen,wann er zeit hat :grin:..aber naja,dann werde ich das in den kommenden tagen wohl noch nacholen müssen:zwinker:
Danke :smile:

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:20 -----------

Oh nein..Ich habe nur geantworte "Ja sicher,holen wir sehr gerne nach",..hätte wahrhsceinlich nen genauen termin vorschlagen sollen,ihr habt recht..das sollte ich wohl besser noch nachholen!
danke:smile:

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:22 -----------

sorry der eine beitrag war überflüssig,dachte der wurde iwie nicht gesendet..tut mir leid,bin neu hier :grin:
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #55
Ist doch nicht so schlimm. Ruf ihn morgen an und frag, wann er denn Zeit hat, das wegen höherer Gewalt ausgefallene Treffen nachzuholen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:24 -----------

Off-Topic:
Kann sein, dass der Beitrag ja auf Glatteis ins Schliddern gekommen ist. :zwinker: Eventuell hing der Server kurz fest. Kommt vor.
 
L
Benutzer102683  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #56
Ohhhh gott ich kann dich grad sooogut verstehen und deine situation total gut nachvollziehen! :grin:
ich befinde mich nähmlich in genau derselben lage wie du, nur dass es bei mir und dem typen halt schon zwei treffen gab.

Nach dem ersten Treffen habe ich gefragt wobei das alles unter ziemlich komischen umständen passiert ist. nach diesem treffen hat er mich nach einem zweiten gefragt, was dann mehr so das erste offizielle date war. naja seit dem treffen schreibt er mich auch immernoch an und so, aber bis jetzt hat er noch nich gefragt ob ein weiteres treffen stattfindet. unser letztes treffen war jetzt am dienstag, mittwoch bin ich mit meinen eltern in urlaub gefahre und ich komme erst nächste woche wieder. ich kann nur hoffen das er nun wieder nach einem treffen fragt, weil ich mich auch immer doof fühle, als mädchen sowas zu mache, wobei ich weiß dass es nich wirklich richtig sein muss.
naja wollte nur kurz mein herz ausschütten :grin:

viel erfolg noch :smile:
 
M
Benutzer102457  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #57
Hey lcassyll,
schön das es eine gibt,der es genauso geht wie mir :zwinker:
Also wir treffen uns jetzt kommenden donnerstag..mal sehen wies wird,
Hachja..juns:grin:
Wenn du möchtest können wir die nächste zeit ja mal miteinander schreiben & uns ein wenig austauschen?
Wenn du magst auch gerne über ICQ oder sowas eben..:smile:

Dankeschön,wünsche ich dir auch!
 
L
Benutzer102683  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #58
Ohjaaa sehr gerne :grin: ne verbündete ist bestimmt nicht schlecht, ich glaube nur jemand der in derselben situation ist kann das am besten nachvollziehen :grin:

272-129-755 das is meine nummer, kannst mich ja adden, ist bestimmt einfacher über icq :tongue:

Viel glück am donnerstag :smile:
 
Es gibt 28 weitere Beiträge im Thema "Warum fragt er nicht nach einem 2.Date,hat er überhaupt Interesse?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren