Warum fragt er nicht nach einem 2.Date,hat er überhaupt Interesse?

Benutzer102457  (26)

Sorgt für Gesprächsstoff
Hey Leute, :smile:
Ich bin neu hier..und wollte euch einmal meine situation schildern!:zwinker:

Und zwar habe ich mich einen Tag vor Heiligabend mit einem Jungen im Kino ( Harry Potter;D) getroffen,wir haben uns zuvor im Internet kennengelernt,wo wir einige abende via Icq gechattet haben.Er hat mich dann gefragt,ob ich mit ihm in Harry Potter gehen würde!
Es war ein schöner Abend,wir haben uns gut unterhalten,waren dann hinterher noch etwas essen..war ne runde sache alles in allem!:zwinker:
Er hat sich dann gleich am nächsten Tag bei mir gemeldet,seitdem schreiben wir täglich ( er schreibt mich immer an!,also geht die initiative von ihm aus!!!)..Jedoch ist das jjetzt nun auch scon wieder 1 1/2 Wochen her,und in den Gesprächen macht er recht wenige Andeutungen die auf mehr hindeuten könnten,klar flirten wir ab und zu ein wenig & "necken" uns..Wir haben jetzt noch eine Woche Ferien,und eigentlich wäre da zeit für ein 2. Date..er kommt aber nicht auf die idee danach zu fragen,ich habe ja auch schon versucht den ball ins rollen zu bringen in dem ich ihn fragte,was er noch so vorhat,es ist aber nicht angesprungen..

Ich wüsste einfach nur gerne an was ich dran bin,ob er ernsthaftes interesse an mir hat(immerhin schreibt er mich immer von selbst an,am ende eines gesprächs schreibt er immer "dann bis morgen") oder nur einen Kumpeltyp in mir sieht..
Auf jeden Fall merke ich,dass wir auf jeden fall auf einer wellenlänge sind.:smile:

Entschuldige,dass ich euch hier so zutexte.><

Ich spiele jetzt mit dem Gedanken,ob ich ihn vllt einfach nach einem weitern treffen fragen sollte,und mich nicht so zieren sollte..jedoch bin ich eigtl. der meinung,dass der mann den ersten schritt tun sollte..mh,wäre nett wenn ihr mir evtl. ein paar ratschläge zukommen lassen würdet,
Danke schonmal im vorraus!,
Liebe grüße,
Nadine ♥
 

Benutzer34914 

Meistens hier zu finden
vll. ist er einfach nur sehr schüchtern und weiß nicht so recht wie er dich um ein zweites Date fragen soll. Wenn du meinst das letzte Date hat dir sehr gefallen solltest du wieder die Innitaive ergreifen und ihn fragen und kannst ihm vll. wenn ihr das zweite Date habt nen Wink mit dem Zaunpfahl geben ala "Nächstes Mal darft du auch gern nen Date mit mir ausmachen :zwinker:" So gibste ihm zu verstehen das er ne Chance hat, denn gibt ja auch Leute die ein Date anders interpretieren oder einfach schwer von Begriff sind.

Viel Erfolg
 
S

Benutzer

Gast
Willkommen im Forum :smile:

Klar solltest du ihn nach einem zweiten Treffen fragen, wenn von ihm der Vorschlag nicht kommt. Warum auch nicht? Vielleicht ist er selbst etwas zurückhaltend und traut sich nicht... oder er möchte dich nicht nerven, weil er denkt, du hast Besseres zu tun.

Wenn du unbedingt ein zweites Treffen möchtest, dann frage ihn doch einfach direkt. Sollte er nicht wollen, kann er ja ablehnen und dann weißt du auch, woran du bist.
Aber um das herauszufinden, musst du ihn schon fragen :zwinker:

Allerdings bezweifel ich irgendwie, dass er kein Interesse an einem erneuten Treffen hat, da das erste ja scheinbar sehr gut verlief. Also nur Mut :jaa:
 

Benutzer102457  (26)

Sorgt für Gesprächsstoff
@SnakePlisken
Vielen Dank für die schnelle Antwort :smile:,Ja,wahrscheinlich sollte ich ihn einfach fragen,ich will halt nicht zu aufdringlich wirken und ihn nerven oder so,denn Jungs ziehen sich ja bekanntlich schnell von Mädels zurück,die gleich am Anfang ihr Interesse zeigen,und das würde ich ja unausweichlich tun,wenn ich ihn nach einem weitern Treffen fragen würde,oder?!:smile:
@ SchwarzeFee
Auch dankeschön für die Antwort!,Ja,mein Problem ist eben,dass ich Angst vor einer Ablehnung habe und evtl. mit diesem offensichtlichen Zeigen des Interesses meinerseits sein Interesse verliere oder so..mh,ich weiß ich mache es mir vermutlich nur unnötig schwer :grin:
 

Benutzer77857 

Meistens hier zu finden
hey nadine,

also ich geb dir recht: der mann sollte den ersten schritt tun.
hm... hat er ihn beim ersten date getan? ja - hat er: er hat das treffen ja vorgeschlagen.
hat er versucht dich im kino zu küssen? wohl nicht... nun ja: vielleicht ist er selbst einfach feige?
also was du machen kannst ohne selbst wirklich den ersten schritt zu tun: du kannst es ihm einfach machen... noch ein date konkret vorschlagen - z. b. ein anderer kinofilm etc.
und dann - im kino: den kopf auf seine schulter legen.

wenn er das signal dann nicht deuten kann: is er ein idiot.
wenn er sagt "lass uns freunde bleiben" - dann wird er es so meinen.

also jedenfalls: probieren geht über studieren und mal selbst einen konkreten schritt zu wagen, ist auch gut für deine entwicklung :smile:
 

Benutzer2160 

Beastialische Beiträge
klar solltest du.
frag ihn doch einfach, ob ihr euch in den ferien noch mal treffen wollt.

klingt doch alles ganz gut.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:45 -----------

denn Jungs ziehen sich ja bekanntlich schnell von Mädels zurück,die gleich am Anfang ihr Interesse zeigen
ach so ein quark.
der gute is einfach nur schüchtern.
wenn er kein interesse an dir hätte, würde er dich nich dauernd anschreiben oder?
 

Benutzer102457  (26)

Sorgt für Gesprächsstoff
@rough_rider:
Danke für den Ratschlag:smile:
Ja er hat quasi den ersten schritt gemacht,ich verstehe nur nicht,wieso er mich zwar IMMER anschreibt und wir auch lange,gute gespräche führen..er aber nicht mal.naja langsam mal zur sache kommt,:grin:
Nein,das hat er nicht versucht..nunja,ich schätze ich warte noch 2-3 tage ab,und dann frage ich halt einfach mal ..

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:47 -----------

Ja.vermutlich ist er einfach nur shcüchtern..
 
S

Benutzer

Gast
Schreib ihn doch gleich morgen an... oder telefoniere mit ihm und frage... manchmal brauchen Männer einfach einen kleinen Schubs, um in die richtige Richtung gelenkt zu werden :zwinker:
 

Benutzer102457  (26)

Sorgt für Gesprächsstoff
Gleich morgen schon ?-Vllt sollte ich doch noch 2-3 Tage warten,nur um zu sehen,ob er nicht doch noch fragt?
 

Benutzer99916 

Meistens hier zu finden
Aber was ändert es denn zu warten? Dann machst du dir nur unnötig Gedanken.. Außerdem hatte er doch genug Zeit dich nach einem 2. Date zu fragen und er hat es nicht getan. Denkst du wirklich die 2-3 Tage würden etwas ändern?
 
S

Benutzer

Gast
Ach ... wieso muss er denn unbedingt fragen? Aus dem Zeitalter sind wir doch raus, oder?
So gehen euch nur wichtige Tage flöten, falls auch das zweite Date wunderschön wird und ihr gleich ein 3. und 4. Date ranhängen wollt :zwinker:
 

Benutzer102457  (26)

Sorgt für Gesprächsstoff
Ja,ihr habt im Prinzip recht..:zwinker:
Ich denke dann halt immer "mhh ne ich sollte mich eher rar machen" und son mist eben,hat mir meine mami quasi so beigebracht :grin:,..ich sollte mal meinen schatten überspringen und einfach fragen,schließlich verstehen wir uns ja gut.
 
S

Benutzer

Gast
Im Prinzip hat deine Mum ja nicht Unrecht... aber willst du dir mit dem Rar-Machen nun eine tolle Chance entgehen lassen, nur weil der Typie nicht nach nem zweiten Date fragt?
In diesem Fall mal ruhig allen Mut zusammen nehmen... und glaub mir, du wirst es bestimmt nicht bereuen :zwinker:
 

Benutzer2160 

Beastialische Beiträge
ach quatsch.. wenn du dich ''rar'' machst, denkt er nur, du willst nicht.

frag ihn gleich morgen, was haste denn zu verlieren?
 

Benutzer99916 

Meistens hier zu finden
würde mich freuen, wenn du schreibst, wie er reagiert hat :smile:
 

Benutzer102457  (26)

Sorgt für Gesprächsstoff
Nein,sicher nicht ><..
Nur eigentlcih,also..wenn er ernsthaft interesse an mir hätte,würde er dann nicht von selbst auf die idee kommen und fragen ?..so komme ich mir schon bisschen so vor,als wollte ich mich audrinfen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:59 -----------

@ sonnenbluemlein:
Wenn ich tatsächlich frage,dann werde ich gerne schreiben,wie er reagiert hat :zwinker:
 

Benutzer2160 

Beastialische Beiträge
Nein,sicher nicht ><..
Nur eigentlcih,also..wenn er ernsthaft interesse an mir hätte,würde er dann nicht von selbst auf die idee kommen und fragen ?..so komme ich mir schon bisschen so vor,als wollte ich mich audrinfen.

andersherum wird ein schuh daraus.
er hat nach dem ersten date gefragt
er schreibt dich immer an

was genau tust du eigentlich, damit er sich nich vorkommt, als wenn du kein interesse hast?
 

Benutzer102457  (26)

Sorgt für Gesprächsstoff
Naja,ich schreibe dann meist seehr lange mit ihm & so,
z.b. an silvester habe ich ihm ne sms geschrieben ..ja,wo mir gerade so auffällt,vllt sollte ich ein bisschen mehr mein interesse zeigen,nur wie tue ich das,auf eine nicht aufdringliche art und weise?:zwinker:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren