• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Warum einen Peniskäfig?

E
Benutzer119893  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Ich habe hier mal wieder einen Beitrag zum Thema Peniskäfig gelesen und länger drüber nachgedacht.
Dabei stelle ich mir selbst die Frage: Warum macht man das eigentlich?
Ist das eine Männerfantasie?

Ich meine, es ist doch eine Form der Orgasmuskontrolle, oder?
Nehmen wir mal an, ein Mann hat solche Neigungen.
Was hätte "Mann" davon, wenn er das Teil angelegt bekommt mit den Worten: "OK, wenn du unbedingt willst, dann sperre ich ihn eben weg".
Der ganze Effekt wäre dahin.

Es würde nur einen Effekt haben, wenn man genau weiß, das er devote Neigungen in dieser Richtung hat, ihn damit überrascht und sagt: "So mein Freund, in Zukunft bestimme ich"!

Aber eigentlich braucht's dazu doch keinen unbequemen Käfig.

Wäre es nicht interessanter, ihn gerade NICHT wegzusperren und ihm seine Orgasmen trotzdem zu kontrollieren bzw. verbieten?
Also ihn in den Konflikt zu bringen, es zwar heimlich zu können, aber der Versuchung nicht nachgeben darf, weil man dann "verloren" hat.
Weil wenn Mann solche Neigungen hat, dann geht's doch eher um Kontrolle, und nicht um Käfig.
Um das "Du darfst nicht" und nicht um "ich sorge dafür, dass du nicht kannst".

Mich würde interessieren, wie ihr drüber denkt.

Und vor allem : Macht ihr das vielleicht ohne Partner?
Wenn mit, wer ist auf die Idee gekommen?
Habt ihr euch das Teil selbst gekauft, schenken lassen oder seid ihr damit überrascht worden?
Finden es beide gut?
Hat es Überzeugungsarbeit gekostet?
Warum finden es Beide gut?

Ich freue mich auf möglichst viele Antworten
 
Georgieboy
Benutzer161012  Meistens hier zu finden
  • #2
Wäre es nicht interessanter, ihn gerade NICHT wegzusperren und ihm seine Orgasmen trotzdem zu kontrollieren bzw. verbieten?
Das funktioniert doch in den allermeisten Fällen nicht. Ohne Hilfsmittel "Käfig" (was zugleich das Symbol und die ständige Erinnerung der "Macht" der Partnerin ist) wird der Mann seinem Drang früher oder später nachgeben - ob er nun die Kontrolle über sich beim gemeinschaftlichen Sex verliert, heimlich unter der Dusche masturbiert oder sich einfach über nächtliche Erektionen unbemerkt entlädt...

Ein weiterer psychologischer Aspekt, den ich da sehe: der Käfigverschluss ist das Committment des Mannes, dass die Frau bestimmt, somit ist er beim intimen Zusammensein mental darauf vorbereitet, seine Erektionen zu unterdrücken und wahrscheinlich nicht kommen zu dürfen. Einen Mann, der unverschlossen ist, kurz vor knapp "stehen" zu lassen, führt m.E. eher zu unterdrückten Aggressionen, die nicht in jedem Fall gut ausgehen - mindestens latenter Groll dürfte die Folge sein. Das ist doch ein Unterschied, selbst wenn man sich vorher über die Rollen einig war.

Was hätte "Mann" davon, wenn er das Teil angelegt bekommt mit den Worten: "OK, wenn du unbedingt willst, dann sperre ich ihn eben weg".
Der ganze Effekt wäre dahin.
Wenn das Spiel funktionieren soll, dann auf Dauer nur, wenn beide Seiten was davon haben. Eine Frau, die das nur halbherzig tut, damit er "Ruhe gibt", ist sicher nicht das, was sich ein Mann in der Situation wünscht. Welche Vorteile die Nutzung von Peniskäfigen in einer Beziehung haben kann - auch für die Partnerin - wird in entsprechenden Foren (meist mit BDSM-Bezug) ausführlich diskutiert. Und tatsächlich scheint es nicht immer der Mann zu sein, der die Idee dazu zuerst hatte... :zwinker:
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Ich bin nun kein Mann, aber ein paar Aspekte kann ich auch aus weiblicher Sicht beleuchten, vielleicht ist der Unterschied da auch gar nicht so groß.
Ist das eine Männerfantasie?
Nein. Ich als Frau fände Keuschheitsgürtel für mich mega interessant und bin damit in entsprechenden Communities längst nicht allein. Und umgekehrt gibt es da durchaus Frauen, die Spaß am Verschließen des Mannes haben.
Wäre es nicht interessanter, ihn gerade NICHT wegzusperren und ihm seine Orgasmen trotzdem zu kontrollieren bzw. verbieten?
Ne, zumindest nicht unbedingt. Wir praktizieren das zwangsläufig so, weil Keuschheitsgürtel für mich nicht funktionieren und das hat definitiv seinen Reiz. Ich fände es aber mindestens genauso reizvoll, mit dem „gar nicht erst Können“ zu experimentieren, mir würde auch das Ritual gefallen und die beständige Wahrnehmung dieser Macht.
 
E
Benutzer119893  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Nein. Ich als Frau fände Keuschheitsgürtel für mich mega interessant und bin damit in entsprechenden Communities längst nicht allein. Und umgekehrt gibt es da durchaus Frauen, die Spaß am Verschließen des Mannes haben.
Ok, ich dachte jetzt zwar primaer an die Keuschhaltung des Mannes, aber umgekehrt geht es natuerlich auch.
Nur vermute ich mal dass es bei dir auch deine Phantasie ist.
Oder anders ausgedrueckt
Es ist meistens eine Phantasie des Keuschgehaltenen.
Gibt es hier jemanden, bei dem das von der aktiven Person ausging?
Also hat jemand eine solche Vorrichtung gekauft und seinem Partner bzw Partnerin gesagt So, ab jetzt gehoeren deine Orgasmen mir?
Ohne, dass sich dieser zuvor geoutet hat, dass er darauf steht.
Wie war die Reaktion darauf?
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Es ist meistens eine Phantasie des Keuschgehaltenen.
Erlebe ich nicht so. Warum findest Du es so unwahrscheinlich, dass Menschen Lust an dieser Form des Ausübens von Kontrolle haben?
Ohne, dass sich dieser zuvor geoutet hat, dass er darauf steht.
Warum machst Du das zur Bedingung?
Finde ich ein ziemlich unrealistisches Szenario, da man sowas doch eher nicht anbringt, wenn man sich kaum kennt, oder?
Und wenn man sich ein bißchen kennt, dann weiß man doch, ob der andere das mögen würde.

Hier ging die Idee jedenfalls vom dominanten (aktiv und passiv mag ich in dem Zusammenhang nicht) Part aus und übt auf ihn nach wie vor mehr Reiz aus als auf mich, aber natürlich weiß er, dass ich Kontrolle in dem Bereich mag.
Und ich weiß von mehreren Frauen, die das für ihre Partner initiiert haben, aber da kam das auch nie ohne mindestens zu ahnen, dass der/die andere das reizvoll finden wird.
 
Fessler
Benutzer147556  Meistens hier zu finden
  • #6
Aber eigentlich braucht's dazu doch keinen unbequemen Käfig.

Wäre es nicht interessanter, ihn gerade NICHT wegzusperren und ihm seine Orgasmen trotzdem zu kontrollieren bzw. verbieten?
Der Käfig verhindert bereits die Erektion. Das ist aus meiner Sicht noch eine Stufe mehr als nur die Orgasmuskontrolle.
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #7
Bei Männern geht es glaube ich ganz tief darum, nicht mehr mit dem Glied „leisten“ zu müssen. Erektionsprobleme, und unbefriedigender GV sind damit vom Tisch. Sie müssen sich sexuell unterordnen und dienen, dafür können sie den Kopf ausschalten, und haben auch dort keinen Leistungsdruck aktiv etwas bestimmen zu müssen, oder kreativ zu werden. Sie beziehen ihre Lust primär aus Lust der des Bedienten, und vom Gefühl dass sie jemanden gehören.

Ich glaube bei Frauen ist es ein wenig anders. Der Gürtel kann vieles an physiologischer Lust nicht verhindern. Es ist wohl eher der Kick des kontrolliert Werdens. Wahrscheinlich ist der Reiz bei offenen Beziehungen mehr da, als bei monogamen. Zudem findet mWn in den meisten Fällen mit keusch gehaltenen Frauen immer noch normaler GV statt, und es sind keine Schäden im Gegensatz wie bei Männern zu erwarten, die ihre Erektionsfähigkeit damit nachhaltig schädigen können.
 
E
Benutzer119893  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Es ist meistens eine Phantasie des Keuschgehaltenen.
Erlebe ich nicht so. Warum findest Du es so unwahrscheinlich, dass Menschen Lust an dieser Form des Ausübens von Kontrolle haben?

Ich hab's wohl nicht klar ausgedrückt.
Das war nicht als Behauptung, sondern als Vermutung gemeint, die man dadurch widerlegen kann/soll, indem man z.B. aus eigener Erfahrung berichtet:
"Bei uns war's anders, bei uns hat meine Partnerin einen PK gekauft und mich damit überrascht"
"Ich wollte es eigentlich nicht, aber sie hat sich durchgesetzt."
oder:
"weil ich mich geoutet habe, dass mir das gefallen würde, ist sie drauf angesprungen, und hat einen gekauft, weil sie es auch toll fand".


Also meine erste Aussage ist die Vermutung (nicht Behauptung):
Es ist meistens eine Phantasie des Keuschgehaltenen und wird eher nur selten von der/dem Partner(in) mitgemacht.
Die meisten PK werden von Männern selbst gekauft, weil sie selbst diese Fantasie haben.
In vielen Fällen die Keuschheit vermutlich selbst auferlegt ist, ohne das eine zweite dominierende Person beteiligt ist.
Weil oft eine zweite Person nicht beteiligt ist, wird manchmal ein "Online-Domina-Service" in Anspruch genommen. Das würde ich dann nicht als Partnerin gelten lassen, die Spaß daran hat.
Oder zumindest das der Fall, dass der Keuschgehaltene dieses "Spiel" initiert hat häufiger vorkommt, als umgekehrt.

Diese Aussage solltet ihr völlig ergebnisoffen durch eigene praktische Erfahrung (ihr macht selbst Keuschhaltung und wie ist es bei Euch dazu gekommen?) entweder bestätigen oder widerlegen.

Und meine zweite Aussage ist eher eine Frage b.z.w. eine persönliche Schlussfolgerung, über die ich eher theoretisch diskutieren wollte:
Wenn jemand devote Keuschhaltungsneigungen hat, dann hat er eben die Neigung zur Keuschhaltung und nicht zwangsläufig eine "Käfigsucht". Also es geht dieser Person um Keuschhaltung, nicht um den Käfig.
Würde es dann diese Fantasie nicht viel mehr befeuern, wenn er ständig (auch UNBEOBACHTET) "vor einem gedeckten Tisch steht" und nicht zulangen darf, und ständig im Konflikt steht, es zwar zu können, aber nicht zu dürfen?
Oder : Es ist später Abend und ihr habt Lust auf ein Bier.
Was ist die süßere Qual: "Der Kühlschrank ist leider leer, es geht also nicht", oder "Der Kühlschrank ist voll Bier, aber ich darf keins nehmen".
Seht ihr das auch so?
Und um nochmal auf das Thema reale Beispiele zurück zu kommen:
Bei uns ist das so, wir mögen Beide solche Spielchen als gelegentliche "Einlage", haben auch schon einen Käfig ausprobiert, finden es ohne aber deutlich interessanter.
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • #9
Meine Vorstellung vom Unterschied zwischen Peniskäfig und Keuscheitsgürtel war bisher:

Beim Peniskäfig steht vor allem Masturbationsverhinderung im Vordergrund. Vielleicht aus "erzieherischen" Gründen, aber vor allem, um "unnötige" Orgasmen und Ejakulationen zu verhindern, die die Fähigkeit zum penetrativen Sex beeinträchtigen könnten. (Dass Peniskäfige in Wirklichkeit die Erektionsfähigkeit beeinträchtigen könnten, steht auf einem anderen Blatt.) Verhinderung von Fremdgehen steht beim Peniskäfig nicht so im Vordergrund.

Beim Keuscheitsgürtel steht dafür mehr die Verhinderung von Fremdgehen im Vordergrund. Da soll Exklusivität herbeigeführt werden und auch Empfängnisverhütung sichergestellt werden. Die Verhinderung von Masturbation spielt eine geringere Rolle, weil Masturbation nicht so die Sexfähigkeit beeinträchtigt. Als "erzieherischer" Aspekt könnte beim Keuscheitsgürtel aber zum Tragen kommen, dass nicht einfach nach Belieben etwas eingeführt werden darf.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #10
Ich finde das Szenario ja eher so rundherum faszinierend (aus mehr als einer Perspektive). Obwohl ich leider durchaus größere praktische Probleme und Risiken in der Umsetzung sehe.

Also, so rein in der Vorstellung turnt es mich schon z.B. an, jemanden andere auf diese Art dominieren zu können, da kribbelt was bei mir. Zugleich sehe ich auch öfter auf einschlägigen Websites Frauen, die da gezielt danach suchen. Tatsächlich oft mit finanziellem Interesse, das ist richtig. Aber ich kenne auch Frauen die aus eigenem Interesse leuchtende Augen kriegen bei dem Thema.

Auch wenn da wahrscheinlich schon ein klarer Überhang an männlichen Subs besteht.
 
N
Benutzer209008  Ist noch neu hier
  • #11
Hallo eisfee,

ich war hier im Forum bisher nur stiller Mitleser, aber als Träger von einem Peniskäfig hat es mich dein Beitrag dazu bewogen mich anzumelden und dir zu antworten. Ich finde deine Gedanken sehr theoretisch-abstrakt. Vielleicht macht es Ihm und Ihr auch einfach Spaß, den Mann in einen Käfig einzusperren und die Kontrolle über sein Orgasmus zu übernehmen (bzw. abzugeben).

Zudem sei erwähnt, dass es selbst in diesem Fetisch verschiedene Subgruppen gibt. Einige wollen nur die Orgasmuskontrolle, während offenbar auch ein nicht unerheblicher Teil die Schrumpfung des Penis und vollkommende Beendigung jeglicher sexueller Aktivitäten anstreben (nicht unser Ziel). Dafür gibt es natürlich auch entsprechende Käfige, bishin zu Modellen, wo gar kein Penis mehr sichtbar ist.

Weiterhin wird ein PK auch häufig im Rahmen einer Cuckolding Partnerschaft eingesetzt (auch nicht mein Ding) . Dort kann - insbesondere auch in der radikalisten Form - der PK den Cuckold seine Rolle bzw. Stellung verdeutlichen. Der Cuckold hat dann meistens auch keinen penetrativen Sex mehr. Der Penis im Käfig steht dann natürlich auch in einem sehr starken symbolischen Kontrast zum Penis des Bulls.

Das "Warum" hängt also sehr häufig davon ab, was das Ziel ist (Spaß, Dom/Sub, Cuckholding, Penisschrumpfung usw.)

Zu deinen Fragen:

Macht ihr das vielleicht ohne Partner?

Nein, meine Partnerin entscheidet über den Käfig und dis Tragedauer.

Wenn mit, wer ist auf die Idee gekommen?

Meine Frau hat im Spaß mehrfach das Thema Keuschhaltung bzw. Orgasmuskontrolle angesprochen. Meinerseits ist daraus die Idee entstanden, dass mittels PK umzusetzen.

Habt ihr euch das Teil selbst gekauft, schenken lassen oder seid ihr damit überrascht worden?

Ich habe mir "das Teil" selbst gekauft. Es gibt zahlreiche Onlineshops, die PKs verkaufen. Material, Größe, Aussehen usw. Gibt zahlreiche Angebote. Teilweise gibt es tatsächlich Personen, die sich einen "maßgeschneiderten" PK kaufen. Sowas kostet dann aber schon mehrere hunderte Euro.


Finden es beide gut?

Ja. Wobei meine Partnerin eher den Aspekt "Keuschhaltung" in Kombination mit vermehrter Verwöhnung für sie interessiert. Den Käfig selbst sieht sie eher als Mittel zum Zweck.
Würde ich es nicht gut finden, so hätte ich mir keinen PK gekauft.

Hat es Überzeugungsarbeit gekostet?

Ja. Wir mussten uns an das Thema rantasten. Aber inzwischen ist der PK ein Alltagsgegenstand.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer208715  (27) Ist noch neu hier
  • #12
Interessantes Thema, wir überlegen nämlich gerade einen Peniskäfig fest in unseren Alltag zu integrieren.

Grundsätzlich bin ich in unserer Beziehung der dominante Part und mein Freund der devote.
Das hat beim Sex mit verschiedenen Spielchen angefangen und erstreckt sich mittlerweile auch in unser Leben jenseits des Schlafzimmers. Mein Freund hat mir vor einiger Zeit mitgeteilt eine devote Neigung zu haben und ich konnte mich mit meiner Rolle als dominanter Part gut identifizieren und bin von Zeit zu Zeit immer mehr darin aufgeblüht :smile:
Nun haben wir viele Spiele über Edging, Tease & Denial etc ausprobiert und neben diversen Fesselutensilien auch einen Peniskäfig mal ausprobiert.
Den Käfig hat mein Freund bisher aber immer nur Stundenweise getragen.
Und eig auch immer nur, wenn ich eh dabei war. War bisher mehr ein kleines Gimmick.

Nun würden wir unsere Orgasmuskontrolle auch gerne außerhalb des sexuellen Spiels weiter betreiben. Was aber nicht ohne weitere Hilfsmittel geht, da mein Freund oft alleine zu Hause ist, dann schwach wird und masturbiert um seine Erlösung zu bekommen.

Daher würde er jetzt gerne alltäglich einen Peniskäfig tragen. Dieser soll morgens angelegt werden und abends wieder abgelegt werden. In meiner Anwesenheit sorge ich für die Orgasmuskontrolle und in meiner Abwesenheit der Käfig.
Der aktuelle Käfig aus Metall ist leider nicht wirklich Alltagstauglich. Er ist relativ schwer und unter der Hose aufbauend. Wir suchen daher nach einer leichten Alternative.

Unser Ziel der "Keuschhaltung" ist es, dass mein Freund nur über mich zu seinem Orgasmus kommt. Das er durch Masturbationsverzicht und insgesamt weniger Orgasmen immer horny und leicht erregbar ist.

Ich will mir also keinen impotenten Cuckold "heranzüchten", der keinen penetrativen Sex mehr haben wird.
Ich will einen wilden Hengst, der wenn er aus seinem Käfig rausgelassen wird nicht mehr zu bremsen ist :grin:
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Denkt ihr hierfür ist ein Peniskäfig geeignet?
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
N
Benutzer209008  Ist noch neu hier
  • #14
Hallo Sophia,

genau so hat unser Weg zum Peniskäfig und Keuschhaltung auch begonnen.

Die Wahl von einem geeigneten Käfig hat bei uns auch sehr lange gedauert. Ich persönlich favorisiere Käfige aus Silikon. Im Trend sind ja auch Käfige aus Harz, die teilweise einen gebogenen A-Ring haben.

Die Wahl eines passenden Käfigs hängt auch stark von der Größe des Penis im nicht-errigierten Zustand ab. Immerhin soll dieser auch nicht zu klein sein und Schmerzen verursachen.

Bei mir persönlich war die Größe der beiliegenden A-Ringe entscheidend. Viele sind leider absurd klein und man hat ja fast das Gefühl, dass die Blutzufuhr eingeschränkt wird.

Viele Grüße
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Beim Keuscheitsgürtel steht dafür mehr die Verhinderung von Fremdgehen im Vordergrund.
Nein, absolut nicht.
Ist bei mir nicht so und erlebe ich auch in Beziehungen, die das praktizieren, nicht so.
Da geht es um Macht über die gelebte Sexualität auch mit sich selbst, um Keuschhaltung und Kontrolle über die Befriedigung. Quasi eine Manifestation des gelebten Erotic-Power-Exchange.

Was z.B. auch ein Grund ist, warum wir keinen Gürtel nutzen, der wäre sinnlos, weil selbst herbeigeführte Orgasmen weiter möglich sind.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Nikki.B
Benutzer174698  (23) Öfter im Forum
  • #28
Warum macht man das eigentlich?
Ist das eine Männerfantasie?
Ziel soll in den meisten Fällen sein, dass der Mann keine Erektion haben soll und vor allem auch nicht an sich selbst herumfummeln kann.
Ich glaube nicht, dass das eine reine Männerfantasie ist. Auch Frauen haben solche Fantasien, es gibt nur wesentlich weniger, was für Frauen wirksam ist, was man so einfach kaufen kann.

Ich meine, es ist doch eine Form der Orgasmuskontrolle, oder?
Nehmen wir mal an, ein Mann hat solche Neigungen.
Was hätte "Mann" davon, wenn er das Teil angelegt bekommt mit den Worten: "OK, wenn du unbedingt willst, dann sperre ich ihn eben weg".
Der ganze Effekt wäre dahin.
..er ist unter Kontrolle und es kann in gewissem Maß vermieden werden, dass er sich selbst befriedigt. Subs - auch ich - haben oft die Fantasie, dass jemand anderes ihre Lust kontrolliert und in diesem Sinne geht das schon, wenn es dann heißt, "na wenn du unbedingt willst, sperr ich dich weg"
Es würde nur einen Effekt haben, wenn man genau weiß, das er devote Neigungen in dieser Richtung hat, ihn damit überrascht und sagt: "So mein Freund, in Zukunft bestimme ich"!
hat es auch
Aber eigentlich braucht's dazu doch keinen unbequemen Käfig.
Bei mir ist das so, als Frau gibt es fast nichts, was Selbstbefriedigung physisch komplett verhindert. Bei uns ist es oft so, dass es sich einfach um eine Anweisung handelt, die ich befolge, auch wenn das manchmal schwer ist. Männer scheinen da aber wesentlich größere Probleme zu haben, mit der Selbstdisziplin.
Wäre es nicht interessanter, ihn gerade NICHT wegzusperren und ihm seine Orgasmen trotzdem zu kontrollieren bzw. verbieten?
Also ihn in den Konflikt zu bringen, es zwar heimlich zu können, aber der Versuchung nicht nachgeben darf, weil man dann "verloren" hat.
Weil wenn Mann solche Neigungen hat, dann geht's doch eher um Kontrolle, und nicht um Käfig.
dazu kommt noch der Aspekt der Demütigung, der in Dom/sub Beziehungen oft eine Rolle spielt. Er vergisst das Ding ja nicht, was er den ganzen Tag trägt. Ob das nun ist, dass er nicht neben seinen Kollegen durch den Zaun pinkeln kann, oder einfach nur in der Fantasie, wenn er Frauen betrachtet und sich sagen muss, selbst wenn diese da jetzt zu ihm sagt - komm wir gehen aufs Zimmer, mach mit mir was du willst - er sich immer bewusst sein muss, was es macht, wenn er die Hose runter lässt.
Der Käfig ist also weit mehr als das physisch einsperren, da läuft eine ganze Menge Mindfuck ab.
Um das "Du darfst nicht" und nicht um "ich sorge dafür, dass du nicht kannst".

Mich würde interessieren, wie ihr drüber denkt.
Kontrolle über Sex gehört für viele in DOM / sub Beziehungen einfach dazu und hat aus jeder Sicht betrachtet ihren Reiz. Für subs ist es eines der Hauptthemen Kontrolle abzugeben. Das kann physisch sein oder eben auch psychisch. Je danach dem, was wirkt.
Und vor allem : Macht ihr das vielleicht ohne Partner?
ich vermute das es viele Männer ohne Partnerin machen. Wenn man mal so Annoncen duchgeht findet man super viele Suchen nach Schlüsselherrin u.ä. Und was auch auffällt, dass es diese Peniskäfige in allen Ausführen überall zu kaufen gibt, wenn so was Massenware ist, muss es ja genügend Abnehmer dafür geben.
Wenn mit, wer ist auf die Idee gekommen?
wir haben mal mit einem Keuschheitsgürtel (Leder / Metall) herumexperimentiert - beide gleichermaßen darauf gekommen - aber wenn man nicht gerade eine Maßanfertigung hat ist SB nicht wirklich zu verhindern. Normaler Verkehr geht damit nicht wirklich, das würde funktionieren. Aber was mich am meisten gestört hat sind hygienische Aspekte und reiner Tragekomfort.
Habt ihr euch das Teil selbst gekauft, schenken lassen oder seid ihr damit überrascht worden?
im Netz bestellt
Finden es beide gut?
er fand es besser als ich :smile:
Hat es Überzeugungsarbeit gekostet?
nein, wir wollten es probieren

Warum finden es Beide gut?
wenn es funktionieren würde, würden wir es gut finden dass er die absolute Kontrolle hat.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer208933  Ist noch neu hier
  • #68
Gibt es hier im Forum, denn Männer oder auch Frauen die einen Keuschheitsgürtel oder Peniskäfig tragen?

Oder Frauen, Männer die jemand keusch halten?
 
G
Benutzer Gast
  • #69
Genau das ist mein bzw. unser Ziel.
Der Mann wird mit größerer Aufmerksamkeit und Sorgfalt für das Wohl seiner Frau sorgen.
Ja genauso funkioniert es wirklich :smile:

Eure Entwicklung ist auch sehr spannend!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G
Benutzer Gast
  • #70
Der Bart
Benutzer208814  (64) dauerhaft gesperrt
  • #71
Der Bart
Benutzer208814  (64) dauerhaft gesperrt
  • #72
Ich trage meinen PK freiwillig, vorallem weil ich das enge Gefühl einfach mag und es macht mich einfach ruhiger. Ich habe zu oft heimlich onaniert und das hat unserer Beziehung auf Dauer nicht gutgetan. Unsere Sexualität ist aufgrund einer Krankheit meine Partnerin anders geworden. Alles in allem ist das Tragen des PK eine Bereicherung für unser ganzes Leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
B
Benutzer210146  (66) Ist noch neu hier
  • #73
Ich habe hier mal wieder einen Beitrag zum Thema Peniskäfig gelesen und länger drüber nachgedacht.
Dabei stelle ich mir selbst die Frage: Warum macht man das eigentlich?
Ist das eine Männerfantasie?


Ich freue mich auf möglichst viele Antworten

Alle Frauen, die ich getroffen habe, stehen dem Tragen eines KS's positiv entgegen und sehe Argumente für eine Ablehnung eher peripher und belanglos.

Das beinhaltet insbesondere Frauen die nicht in der BMDS Scene aktiv sind oder eine Veranlagung zum Dominieren haben.

Vorrangig als positives Element, das genannt wurde, hat mit Sex und Dominanz nicht zu tun es ist psychischer Natur.

Es ist der Wegfall der Eifersucht! Ob begründet oder nicht. Eifersucht ist immer ein sehr Belastender Zustand in einer Beziehung, der Unsicherheit, Ängste und negative Energien hervorruft.

Ich war einmal mit einer Partnerin zusammen die 9 Jahre älter war. (Ich 25/ Sie 34) Bei ihr war die Eifersucht besonders stark ausgeprägt, obwohl es aus meiner Seite keinen Grund dazu gab, musste ich mich ständig rechtfertigen. Sobald ich mich mit einer anderen Frau unterhielt und gut verstand, sie das mitbekam musste ich ihr zu ihrer Beruhigung minuziös über jedes Detail berichten. Wer war sie, was wollte sie von mir usw. Für mich war es ebenso belastend, sie ständig davon zu überzeugen das ich eben auch andere Frauen kennenlerne, ohne einen Seitensprung vorzubereiten oder nachzuverfolgen. Das hat enorm Energie gefressen und die Beziehung belastet.

So richtig schlimm wurde es, als sie auf die 40 zig zuging. Ich habe dann mal im Web die KGs gefunden, eben über eine Suchanfrage wg. Eifersucht und wie sie zu verhindern sei.

Ich habe dann so eine KG bestellt, mit ihr darüber ein eingehendes und tiefes Gespräch geführt, bevor ich das Päckchen den Tisch stellte.

Letztlich hat sie dann zugestimmt, weil es ein realer Gegenstand war und ich ihr damit die Kontrolle über mein Sexualleben gab. Ich sah es eher als der letzte Versuch die Beziehung zu retten. Denn so sehr angetan war ich davon nicht aber bereit ihr dabei zu helfen ihre fast schon krankhaften Eifersucht zu überwinden.

Also gesagt getan. Wir haben dann zusammen die Regel entworfen.

  • 24/ 7, kommt nach dem Sex gleich danach wieder rauf. Was fast täglich der Fall war, da wir beide einen sehr gesunden Appetit auf Sex hatten.
  • Wenn ich sie angehe das ich mal für ein paar Stunden aus dem KG kommen wollte, strikte Ablehnung, und ich konnte da sehr charmant sein.
Meine Bereitschaft den KG zu tragen hat dann tatsächlich die Beziehung gerettet. Sie ist mit der Zeit ruhiger geworden die Eifersucht war dann einfach weg! Wir habe uns besser verstanden und die Zeit mit positiveren Unterhaltungen und Unternehmungen verbracht.

Hatte auf meine Psyche auch eine Auswirkung. Innerlich bin ich ruhiger geworden was sicher damit zu tun hatte das der permanente Rechtfertigungsdruck nicht mehr vorhanden war. Die Beziehung wurde wesentlich inniger.

Das sie den Schlüssel hatte, damit Kontrolle über mein Sexualleben hat mich allerdings nicht sonderlich erregt oder aufgereizt. Es war eben Fakt und damit Punkt.

Getrennt haben wir uns dann aus anderen Gründen, die hier nichts zu Sache tun. Alle Frauen, die ich danach getroffen habe, waren, bei einem vorsichtigen Vorfühlen des Themas, eben aus eingangsgenanntem Grund der Sache positiv gegenüber eingestellt.

Das liegt sicher auch an den gewandelten Zeiten, das heute ständige sexuelle Verfügbarkeit ein Thema ist, lange innige und treue Beziehungen zwar gewünscht sind aber ein physischer Beweis in einer offenen Gesellschaft mehr Gewicht hat als ein Treueversprechen.

Der KG kommt also langsam weg vom Fetisch, jetzt als Instrument zur Ehe und Beziehungsabsicherung, in den Mainstream. Jetzt könnte man noch trefflich darüber argumentieren, dass es eine Einseitige Sache ist. Frauen wären weiterhin keiner Beschränkung unterzogen, das ist aber müßig. Wenn eine Frau einen Seitensprung hat, dann ist sie meist als Ergebnis ihrer Eifersucht dazu motiviert. Wäre es anders, hätte die Beziehung ohnehin keine Zukunft egal was man macht.

Und ich rede hier jetzt explizit nicht von einem schon vorhandenem Machgefälle zwischen extremer weiblicher Dominanz u. vice versa. Für diese Gruppe bleibt es einfach ein Fetisch.
 
Der Bart
Benutzer208814  (64) dauerhaft gesperrt
  • #74
Hatte auf meine Psyche auch eine Auswirkung. Innerlich bin ich ruhiger geworden was sicher damit zu tun hatte das der permanente Rechtfertigungsdruck nicht mehr vorhanden war. Die Beziehung wurde wesentlich inniger.
Genau das ist bei mir auch der Fall. Mit dem PK bin ich einfach ruhiger, ausgeglichener und auch liebevoller zu meiner Partnerin.
Bei uns war es auch so das es von mir ausging und in Wirklichkeit nie ein Fetisch war sondern zu unserem Leben gehört.
 
T
Benutzer20277  (43) Meistens hier zu finden
  • #75
Ich war einmal mit einer Partnerin zusammen die 9 Jahre älter war. (Ich 25/ Sie 34)

So richtig schlimm wurde es, als sie auf die 40 zig zuging. Ich habe dann mal im Web die KGs gefunden, eben über eine Suchanfrage wg. Eifersucht und wie sie zu verhindern sei.

Unter der Annahme, dass Deine Altersangabe korrekt ist, bin ich gerade absolut fasziniert, dass man vor rund 35 Jahren schon Peniskäfige im Internet bestellen konnte. :smile:
 
B
Benutzer210146  (66) Ist noch neu hier
  • #76
Unter der Annahme, dass Deine Altersangabe korrekt ist, bin ich gerade absolut fasziniert, dass man vor rund 35 Jahren schon Peniskäfige im Internet bestellen konnte. :smile:
Das ging..., damals noch mit Modem und 0,10 DM /Minute für den Service und 0,10 DM/ Minute für die Telefonverbindung. US-Seiten zum Bestellen (Vorkasse) gab es damals schon. War aber nicht so Trage-bequem wie heutige Exemplare. Heute interessiere ich mich mehr für Kompressionsstrümpfe. :smile:
 
Georgieboy
Benutzer161012  Meistens hier zu finden
  • #77
Alle Frauen, die ich getroffen habe, stehen dem Tragen eines KS's positiv entgegen und sehe Argumente für eine Ablehnung eher peripher und belanglos.

Das beinhaltet insbesondere Frauen die nicht in der BMDS Scene aktiv sind oder eine Veranlagung zum Dominieren haben.
Mmh, ich bin da sehr skeptisch. In so ziemlich allen Beiträgen in Social Media, die nicht fetischlastig sind, habe ich fast ausschließlich Verwunderung, Belustigung und Ablehnung bis hin zu Kinkshaming festgestellt. Das Konzept Peniskäfig/Keuschhaltung findet jedenfalls weiblicherseits keine weitreichende Akzeptanz - oder wenigstens Aufgeschlossenheit (wär ja auch ein Widerspruch in sich wie ich gerade merke :zwinker:. ) Es widerspricht halt dem "Ideal" des dominanten Mannes, dem immer noch die Mehrheit der Frauen nachhängt.
Persönlich finde ich das schade, denn mit der Idee lässt sich spielen, Dynamiken ändern, Gefühle intensivieren, Intimität schaffen und so vieles mehr - je nachdem wie man damit umgeht. Muss nichts mit extremer Submissivität zu tun haben.
 
andione
Benutzer86866  Verbringt hier viel Zeit
  • #78
Ich meine, es ist doch eine Form der Orgasmuskontrolle, oder?
Es ist definitiv mehr als nur Orgasmuskontrolle, weil es auch die Erektion verhindert und es bei mir leichte Schmerzen am Morgen verursacht.
 
Der Bart
Benutzer208814  (64) dauerhaft gesperrt
  • #79
Es ist definitiv mehr als nur Orgasmuskontrolle, weil es auch die Erektion verhindert und es bei mir leichte Schmerzen am Morgen verursacht.
Stimmt ist definitiv mehr als Orgasmuskontrolle. Mich macht das verschlossen sein ruhiger, ausgeglichener, liebevoller einfach besser.
 
andione
Benutzer86866  Verbringt hier viel Zeit
  • #80
Stimmt ist definitiv mehr als Orgasmuskontrolle. Mich macht das verschlossen sein ruhiger, ausgeglichener, liebevoller einfach besser.

Ich hätte es gerne wie S sophia96 es beschreibt.
Also Sex haben wir fast alle 1-2 Tage.
Nur kommen darf er ca. 1 mal pro Woche.
Masturbation gibt es für ihn gar nicht mehr.

Es ist aber für mich schwierig jetzt definitiv zu sagen, so passt es für mich.
 
Der Bart
Benutzer208814  (64) dauerhaft gesperrt
  • #81
Genau das ist mein bzw. unser Ziel.
Der Mann wird mit größerer Aufmerksamkeit und Sorgfalt für das Wohl seiner Frau sorgen.
Genau darum geht es auch bei uns. Jedes Paar hat da seine eigenen Methoden und das ist gut so
 
Der Bart
Benutzer208814  (64) dauerhaft gesperrt
  • #82
Macht ihr das vielleicht ohne Partner? Ich lebe es mit meiner Partnerin.

Wenn mit, wer ist auf die Idee gekommen?
Die Idee stammt vom n mir. Vorerst aus Neugierde, dann als Sexspielzeug, mittlerweile gehört der PK zum Leben dazu. Orgasmus habe ich selten, erlebe trotzdem Befriedigung.

Habt ihr euch das Teil selbst gekauft, schenken lassen oder seid ihr damit überrascht worden?
Ich habe mir alle PK selbst gekauft.

Finden es beide gut?
Ja wie gesagt ruhiger, ausgeglichener und liebevoller. Außerdem masturbiere ich nicht mehr versteckt und im geheimen und das tut unserer Beziehung gut.

Hat es Überzeugungsarbeit gekostet?
Naja am Anfang schon mittlerweile liebt sie es.

Warum finden es Beide gut?
Wie oben gesagt geht’s meiner Psyche besser. SB mache ich mit und vor ihr. Das macht uns beiden Spaß. So gesehen halten wir beide mich keusch bzw. wird sie von mir jederzeit mit Liebe und Freude befriedigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt 51 weitere Beiträge im Thema "Warum einen Peniskäfig?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren