• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Warum beschäftigen sich junge Frauen mit meiner Familienplanung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G
Benutzer Gast
  • #1
Ich bin jetzt seit etwas mehr als 10 Jahren in einer Beziehung, es war mit damals 27 auch meine erste Beziehung überhaupt. Allerdings bin ich nicht wirklich glücklich damit. Das liegt zum Einen daran, dass sie aus einem anderen Kulturkreis stammt mit anderen Vorstellungen von Beziehungen, Wertevorstellungen, Schönheitsidealen usw., so dass ich bei ihr immer wieder Dinge erlebt habe, die hierzulande eigentlich No-Gos sind. Zum Anderen machen mir dann ihre Sturheit, ihr fehlendes Einfühlungsvermögen, ihr Dominanzgehabe usw. immer wieder zu schaffen. Dass wir uns noch nicht getrennt haben, liegt daran, dass ich all die Jahre nie wirklich eine Alternative zu ihr gefunden habe. Und wir wohnen zusammen und uns gehört ein Haus zusammen, allerdings hat das Zusammenleben eher etwas von WG als Beziehung.

Als sie vor einigen Jahren in einer anderen Stadt Arbeit gefunden hatte, bin ich ihr einige Monate später nachgefolgt, weil mein Arbeitgeber auch dort vertreten war und ich so relativ einfach wechseln konnte. Ich bekam dort eine hübsche, nette und junge Frau als Arbeitskollegin zugewiesen, die für mich für administrative Tätigkeiten zuständig war, aber auch als eine Art Vertrauensperson fungierte. Das Verhältnis war anfangs ganz normal. Doch plötzlich, nachdem sie erfahren hatte, dass meine Freundin und ich hauptsächlich auf ihren Druck ein Haus kaufen und die Eigenmittel dafür im Wesentlichen nur von mir stammten, bekam ich von ihr sehr viel Aufmerksamkeit und Zuwendung und sie hat mir auch sehr persönliche Fragen gestellt. Nach meiner Meinung und nach der mehrerer anderer Leute, unter Anderem Psychologen, hat sie damals die Grenzen ihrer beruflichen Sorgfaltspflicht massiv überschritten. Schlüsselmoment war, als ich sie wegen eines Notartermins um Urlaub gebeten hatte und sie daraufhin ein Gespräch angeboten hatte, weil sie sich "um mich Sorgen machte". In dem Gespräch damals hat sie meine Freundin zum ungenannten Feindbild aufgebaut, gegen das sie meinte, mich beschützen zu müssen. Sie stellte mir auch die Frage, "ob ich mit meiner Freundin etwas fest mach wolle, weil ich ja nicht verheiratet sei". Erst nach dem Gespräch begriff ich, dass sie mich gefragt hat, ob ich meine Freundin heiraten wolle. Was mich erstens verwunderte war, wie sie vom Thema Hauskauf auf Heirat kam, und zweitens warum sie die Frage so verklausuliert ausgedrückt hat, so als ob sie es unbedingt wissen wollte, sich aber getraut hat es auszusprechen. Ich habe sehr intensiv darüber nachgedacht und keine andere Erklärung dafür gefunden, als dass sie möglicherweise Interesse an mir hatte. Da es in den folgenden Wochen immer wieder Situationen gab, in denen ich Zuwendung von ihr bekam und ich mich gefragt habe, ob dies noch zu ihrer beruflichen Sorgfaltspflicht passt, habe ich mich damals in sie verliebt, auch gerade weil sie viel netter zu mir war als meine Freundin. Ich habe ihr dann meine Gefühle gestanden, woraufhin sie die weitere Zusammenarbeit mit mir verweigert hat. Auf meine Nachfrage, was ihre Zuwendungen zu mir zu bedeuten hatten, hat sie komplett abgeblockt und alles auf ihren Beruf geschoben.
Sie hat mir die alleinige Schuld an der Situation gegeben und mein Chef hat sich uneingeschränkt auf ihre Seite gestellt. In einem solchen Moment kommt man sich extrem hilflos vor, weil es ja bedeutete, dass ich sehr intime persönliche und nicht beruflich relevante Fragen erdulden muss, da ich bei kritischer Nachfrage damit rechnen muss, dass ich monatelang wegen fehlenden Ansprechpartners nicht vernünftig arbeiten kann. Da ich auch immer wieder in Situationen gekommen bin, die mir vor Augen geführt, dass weder ihre Zuwendungen und persönlichen Fragen noch ihre anschließende Arbeitsverweigerung und nicht vorhandene Kompromissbereitschaft so selbstverständlich waren wie von ihr und meinem Chef dargestellt, hat es ein tiefes Trauma bei mir ausgelöst. Ich hatte immer wieder Flashbacks an die Vorkommnisse und wurde innerlich extrem wütend. Ich hatte starke Einschlafstörungen und Albträume.
Aus verschiedenen Gründen, Corona und Ähnlichem, hat es leider bis zu diesem Jahr gedauert, bis ich wieder mal eine neue junge Frau kennengelernt habe, mit der ich regelmäßigen Kontakt hatte, von meiner Freundin einmal abgesehen. Ich habe sie in einem Sprachkurs kennengelernt und wir mussten anschließend zur gleichen S-Bahn-Haltestelle. Es lief anfangs wunderbar und sie hat mir sehr viel Wertschätzung und Freundlichkeit entgegengebracht. Durch sie konnte ich das Trauma bedingt durch meine ehemalige Arbeitskollegin endlich besiegen und die Erinnerungen sind nicht mehr von allein hochgekommen. Insbesondere deswegen hatte ich mir vorgenommen, Alles auf freundschaftlicher Ebene zu lassen, bzw. keinen weiteren Schritt zu gehen, solange von ihr nichts Weiteres kommt. Beim sechsten gemeinsamen Gang zur S-Bahn hat sie mich dann nach meinem Kinderwunsch gefragt, formuliert als Unterstellung, dass ich keine Kinder haben wollte. Ich habe sie einige Zeit später angerufen, um zu fragen, warum sie mich nach meinem Kinderwunsch gefragt hat. Da ich nach mehrmaligem Nachfragen noch immer keine vernünftige Antwort bekommen hatte, habe ich sie gefragt, ob sie gewisse Absichten in bezug auf mich hätte, was dann von ihr deutlich bestritten wurde. Anschließend hat sie den Kontakt zu mir gemieden, weswegen ich dann zur Verhinderung eines weiteren seelischen Traumas den Sprachkurs komplett abgebrochen habe.

Bei diesen beiden jungen Frauen, den einzigen beiden jungen Frauen, die ich in den letzten Jahren kennengelernt habe und zu denen ich regelmäßigen Kontakt hatte, ist Ähnliches passiert. Beide waren attraktiv und da ich unglücklich in meiner Beziehung bin, war ich auch offen für engeren Kontakt. Dennoch war es für mich doch ein kollegiales bzw. freundschaftliches Verhältnis, und ich habe es auch genauso behandelt. D.h. ich habe nicht geflirtet, ich habe keinen Körperkontakt gesucht, ich habe nicht nach einem Date gefragt usw. Dann spreche ich über ein Thema und sie leitet über zu einer Frage zu meiner Familienplanung, die inhaltlich damit bestenfalls nur begrenzt in Zusammenhang steht. Beim Thema Hauskauf kam die Frage nach Heiratsplänen, beim Thema Neffen und Nichten kam die Frage nach eigenem Kinderwunsch. Ich habe schon mit vielen Leuten über meinen Hauskauf bzw. meine Neffen und Nichten gesprochen. Doch erst beim Gespräch mit einer jungen Frau kam eine Frage zu meiner Familienplanung. Weder ein Mann, noch eine ältere Frau, noch ein engstes Familienmitglied hat mir jemals eine Frage zu meiner Familienplanung gestellt, das war erst bei einer jungen Frau der Fall.
Zu dem waren die Fragen so seltsam formuliert, dass ich den Eindruck habe, dass in dieser Situation etwas in der Fragestellerin vorgegangen sein. Also: Warum ist meine Familienplanung für sie Emotionen oder Befürchtungen verbunden? Des Weiteren gab es auch von ihrer Seite aus Fragen, die auf meine Vermögensverhältnisse abzielten. Da liegt meiner Meinung nach der Verdacht nahe, die junge Frau hat persönliches Interesse an mir. Ich habe ihr die Möglichkeit gegeben, mir eine vernünftige Erklärung zu ihrer Frage bzgl. meiner Familienplanung zu geben. Darauf ist nichts Sinnvolles von ihr gekommen. Auf meinen Verdacht angesprochen reagierte sie mit Empörung, bestritt dies und brach den Kontakt zu mir ab.
Zusammengefasst heißt es, von ihr kommt eine eigentlich übergriffige, grenzüberschreitende Frage zu meiner Familienplanung und anschließend ist sie dann beleidigt, weil es auf meiner Seite zu Irritationen gekommen ist, und ich werde als der große Buh-Mann dargestellt, der alles zerstört hätte, und der weitere Kontakt zu mir wird eingestellt.
Warum sind junge Frauen der Meinung, sich mit meiner Familienplanung beschäftigen zu müssen, wenn sie doch keinerlei Interesse an einer Liebesbeziehung zu mir haben? Warum geben sie keine vernünftige Antwort, wenn man sie nach ihrer Motivation fragt? Wieso meinen sie die beleidigte Leberwurst spielen zu müssen, wenn man diesen Verdacht äußert und sei es nur, um klare Verhältnisse zu schaffen? Ist es normal, dass sich junge Frauen grundsätzlich mit der Familienplanung von anderen Menschen beschäftigen, oder war es bei mir eine Ausnahme?
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Eigentlich ist es ganz einfach: In diesem Alter sind Heirat und Familienplanung für sie noch wichtige Themen, mit denen sie sich - wie auch immer - auseinandersetzen. Und da du in ähnlichem Alter warst und die Voraussetzungen ja bei dir gegeben sind (also eine Partnerschaft zu einer Frau), kann man in der Regel davon ausgehen, dass das nette, unverfängliche Themen sind. Ich unterhalte mich darüber auch mit Kolleginnen und Kollegen und Freundinnen und Freunden, völlig geschlechtsunabhängig.
 
thraca
Benutzer182699  (32) Öfter im Forum
  • #3
Mal vorweg: Statt auf der Suche nach einem Ausweg aus deiner unbefriedigenden Beziehung krampfhaft nach möglichem Interesse von jungen Frauen an deiner Person zu suchen, solltest du diese Beziehung mMn einfach mal beenden. Und zwar aufrecht, eigenständig und ehrlich. Und nicht eine neue Person suchen, zu der du dich dann rausschleichen kannst und die dir einen vermeintlich weichen Boden bietet, auf dem du nach diesem Schritt landen kannst. Das ist mMn auch nicht hilfreich für die Weiterentwicklung deiner Persönlichkeit. Du solltest dann vielleicht auch erstmal eine gute Weile alleine zurechtkommen und für dich einige Dinge klären.

Was mich erstens verwunderte war, wie sie vom Thema Hauskauf auf Heirat kam
Was findest du daran verwunderlich? Das geht nunmal bei vielen Leuten Hand in Hand und hat wohl auch irgendwelche finanziellen Vorteile, von denen ich keine Ahnung habe, weil ich mich mit diesen Themen nicht beschäftige. Habe aber immer wieder derlei Kommentare in meinem Umfeld gehört. Neulich erst hat ein Kumpel einem anderen geraten, seine Freundin doch zu heiraten, wegen dem gemeinsamen Haus, das sie jetzt haben.

Zusammengefasst heißt es, von ihr kommt eine eigentlich übergriffige, grenzüberschreitende Frage zu meiner Familienplanung und anschließend ist sie dann beleidigt, weil es auf meiner Seite zu Irritationen gekommen ist, und ich werde als der große Buh-Mann dargestellt, der alles zerstört hätte, und der weitere Kontakt zu mir wird eingestellt.
Manche Menschen empfinden solche Fragen als übergriffig und grenzüberschreitend. Viele aber auch nicht, entsprechend bekommt man von vielen Leuten derartige Fragen gestellt.

Waren sie "beleidigt"? Oder lediglich total überrumpelt von deiner Reaktion welche sie so seltsam und womöglich ebenfalls grenzüberschreitend fanden, dass sie den Kontakt lieber beenden wollten?

Warum sind junge Frauen der Meinung, sich mit meiner Familienplanung beschäftigen zu müssen, wenn sie doch keinerlei Interesse an einer Liebesbeziehung zu mir haben?
Sie sind womöglich gerade in einer Lebensphase, in der solche Themen für viele Menschen wichtig werden. Entsprechend liegen solche Fragen für sie nahe oder sie wollen sich darüber austauschen. Von wie jung sprechen wir denn hier?

Abgesehen davon fragen Frauen sowas deutlich häufiger als Männer. Zumindest meiner Erfahrung nach.

Warum geben sie keine vernünftige Antwort, wenn man sie nach ihrer Motivation fragt?
Wenn mich jemand extra nochmal anrufen würde, um zu fragen, weshalb ich nach einem Kinderwunsch o.Ä. gefragt habe - dann gäbe es wohl eine vernünftige Antwort von mir, aber seltsam fände ich das. Ich kann mir gut vorstellen, dass man da je nach Person eben keine vernünftige Antwort bekommt bzw. das für die Frau einfach in eine Richtung geht, in die sie absolut nicht gehen will, weshalb sie dann nur möglichst schnell abblockt. Da stellt sie sich vielleicht ähnliche Fragen wie die, die du dir stellst. "Was will der Typ von mir? Warum fragt der mich so komische Sachen? Hat er irgendein romantisches Interesse an mir? Oh Gott, ich aber nicht an ihm, ich muss dann mal schnell weg und will nicht weiter auf das Gespräch einsteigen."

Ist es normal, dass sich junge Frauen grundsätzlich mit der Familienplanung von anderen Menschen beschäftigen, oder war es bei mir eine Ausnahme?
Ich würde sagen, für viele Leute (inklusive junge Frauen) ist das normal.

Mir hat sich beim Lesen hauptsächlich der Eindruck aufgedrängt, dass du sehr angestrengt nach Zeichen suchst, die du finden möchtest. Weil du eine andere Frau suchst. Und dass es nicht um die Frage "Warum beschäftigen sich junge Frauen mit meiner Familienplanung?", sondern um die Aussage "Ich möchte, dass sich andere Frauen für eine Familienplanung mit mir interessieren" geht.

Wäre es möglich, dass du zu viel reininterpretiert, das in deinem Kopf weiter ausgemalt und daher "unangemessen" reagiert hast bzw. vorgegangen bist?
 
Sklaen
Benutzer175418  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Dass wir uns noch nicht getrennt haben, liegt daran, dass ich all die Jahre nie wirklich eine Alternative zu ihr gefunden habe
Ähhhh, ernsthaft?
Deine Freundin tut mir leid. Du bist nur in dieser Beziehung, weil du nicht genug Frauen kennenlernst?

Du hast definitiv andere Probleme als das du nicht weißt was andere Frauen über dich denken oder von dir wollen.

Ich bin da komplett bei dem was thraca thraca schreibt.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
ich an deiner Stelle würde mir eher die Frage stellen warum ich seit so langer Zeit in einer Beziehung bin, die so gar nichts mit Liebe zu tun hat.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #6
What goes around comes around.
 
Steffmouse
Benutzer186189  Öfter im Forum
  • #7
Ich denke auch, dass das Problem woanders liegt. Von dem was du schreibst, hab ich den Eindruck, dass es dir schwer fällt, persönliche Grenzen zu setzen. Z.B. was geht deine Kollegin dein Privatleben an ? Darauf hättest du dich besser gar nicht einlassen sollen. Und wenn dein Chef sich dann noch auf ihre Seite schlägt - warum bist du da nicht weg und hast die Stelle gewechselt ? Und alles das für eine Frau, die dich dominiert und nicht wirklich liebt ? Ich würde auch über eine Trennung nachdenken, und mir erstmal klar darüber werden, was ich will..und mit wem. Alles andere hat Thraca ja schon wunderbar auf den Punkt gebracht.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #8
Liebe Thraca, merkst Du eigentlich, was Du für ein Schwachsinn von Dir gibst? Du verlangst von mir ernsthaft, ich solle meine Beziehung "aufrecht und ehrlich" (deine Worte!) beenden, hättest aber selbst nicht den Anstand, "aufrecht und ehrlich" zu antworten, wenn ein Mann eine Rückfrage zu Deiner Motivation stellen würde, nachdem Du ihm nach seinem Kinderwunsch gefragt hättest, weil Du befürchtest, dass das mit einer gewissen Absicht verbunden sein könnte. Die Frage nach dem Kinderwunsch ist definitiv übergriffig und in keinster Weise ein Smalltalk-Thema. Google mal "Kinderwunsch Frage"! Als Ergebnis erhälst viele Artikel aus seriösen Zeitschriften (Spiegel und Ähnliche), in denen junge Frauen darauf hinweisen, dass es vollkommen falsch ist, andere Leute nach ihrem Kinderwunsch zu fragen. Du behauptest, es sei völlig normal andere Leute nach ihrem Kinderwunsch zu fragen, aber die Rückfrage nach der Motivation ist für Dich "seltsam" und möglicherweise "übergriffig". Tut mir leid, aber das, was Du von Dir gegeben hast, ist einfach nur psychisch krank und widerlich. Deine Äußerungen bestärken mich ehrlich gesagt in der Entscheidung, mit jungen Frauen grundsätzlich nicht mehr über meine Familie und Verwandtschaft zu sprechen, weil viele junge Frauen zu blöd sind, damit angemessen umzugehen, und dies Freifahrtschein sehen, mich nach meinen intimsten persönlichen Wünschen zu fragen.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Deine Äußerungen bestärken mich ehrlich gesagt in der Entscheidung..
Ich finde, das ist ein guter Ansatz, der nur noch nicht weit genug geht.
Letztendlich solltest Du überhaupt nicht mehr mit Frauen sprechen, solange Du sofort Traumata erleidest und Dein Aggressionsproblem nicht im Griff hast. Probleme gelöst, bitte, gerne! :upsidedown:
 
thraca
Benutzer182699  (32) Öfter im Forum
  • #10
hättest aber selbst nicht den Anstand, "aufrecht und ehrlich" zu antworten, wenn ein Mann eine Rückfrage zu Deiner Motivation stellen würde, nachdem Du ihm nach seinem Kinderwunsch gefragt hättest
Ich hätte durchaus den "Anstand", wie meinem Beitrag zu entnehmen ist. Ich schrieb, dass andere diesen womöglich nicht hätten und weshalb ich das ebenfalls nachvollziehen könnte.

in denen junge Frauen darauf hinweisen, dass es vollkommen falsch ist, andere Leute nach ihrem Kinderwunsch zu fragen
Und wie üblich interessiert es in der Realität nunmal viele Leute nicht.

Den Rest spare ich mir an dieser Stelle.
 
Papalapap
Benutzer138994  (43) Meistens hier zu finden
  • #11
Liebe Thraca, merkst Du eigentlich, was Du für ein Schwachsinn von Dir gibst? Du verlangst von mir ernsthaft, ich solle meine Beziehung "aufrecht und ehrlich" (deine Worte!) beenden, hättest aber selbst nicht den Anstand, "aufrecht und ehrlich" zu antworten, wenn ein Mann eine Rückfrage zu Deiner Motivation stellen würde, nachdem Du ihm nach seinem Kinderwunsch gefragt hättest, weil Du befürchtest, dass das mit einer gewissen Absicht verbunden sein könnte. Die Frage nach dem Kinderwunsch ist definitiv übergriffig und in keinster Weise ein Smalltalk-Thema. Google mal "Kinderwunsch Frage"! Als Ergebnis erhälst viele Artikel aus seriösen Zeitschriften (Spiegel und Ähnliche), in denen junge Frauen darauf hinweisen, dass es vollkommen falsch ist, andere Leute nach ihrem Kinderwunsch zu fragen. Du behauptest, es sei völlig normal andere Leute nach ihrem Kinderwunsch zu fragen, aber die Rückfrage nach der Motivation ist für Dich "seltsam" und möglicherweise "übergriffig". Tut mir leid, aber das, was Du von Dir gegeben hast, ist einfach nur psychisch krank und widerlich. Deine Äußerungen bestärken mich ehrlich gesagt in der Entscheidung, mit jungen Frauen grundsätzlich nicht mehr über meine Familie und Verwandtschaft zu sprechen, weil viele junge Frauen zu blöd sind, damit angemessen umzugehen, und dies Freifahrtschein sehen, mich nach meinen intimsten persönlichen Wünschen zu fragen.
Allewei vergreifst du dich aber ganz schön im Ton. Sei mal nicht so aggressiv, wenn dir hier manche Antworten nicht gefallen. Da musst du nicht gleich Schnappatmung bekommen.

Außerdem hat sie da völlig Recht.


Dass wir uns noch nicht getrennt haben, liegt daran, dass ich all die Jahre nie wirklich eine Alternative zu ihr gefunden habe.
Diese Aussage belegt doch ganz klar, dass du gar nicht im der Lage bist eine Beziehung zu führen auf Augenhöhe. Du kannst nämlich offenbar nicht alleine sein. So manch anderer würde es auch als psychisch krank bezeichnen, wenn man immer von Beziehung zu Beziehung hüpf tund so lange mit jemandem zusammen bleibt bis man was besseres gefunden hat. Das ist nämlich ganz schön Assi gegenüber deiner jetzigen Freundin.
 
Papalapap
Benutzer138994  (43) Meistens hier zu finden
  • #12
Google mal "Kinderwunsch Frage"! Als Ergebnis erhälst viele Artikel aus seriösen Zeitschriften (Spiegel und Ähnliche), in denen junge Frauen darauf hinweisen, dass es vollkommen falsch ist, andere Leute nach ihrem Kinderwunsch zu fragen.
Vielleicht solltest du mal solchen Quark von irgendwelchen Illustrierten und Ratgeber nicht zu viel Glauben schenken. Das ist nämlich genau auf der selben Stufe wie Horoskope.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #13
Seriös… Spiegel.
Ich glaube dass die Wahrnehmungsstörung nicht bei thraca thraca liegt.
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
Du siehst sehr schwarz-weiß, versuchst, rationale Entscheidungen zu treffen, willst auf alles eine Erklärung, die für dich richtig sein muss, wirst schnell aufbrausend, kannst mit Feingefühl und Zwischentönen nicht viel anfangen und interpretierst Gefühle häufig falsch... ohne hier eine Diagnose tägigen zu können: Hast du dich schon einmal mit dem Thema Autismus auseinandergesetzt? Das könnte vieles in deinem Leben erklären und dir Türen zu Hilfen öffnen.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #15
Seriös… Spiegel.
Ich glaube dass die Wahrnehmungsstörung nicht bei thraca thraca liegt.
Der Spiegel hat immer noch eine weitaus größere Seriosität als irgendso eine thraca aus irgendeinem internetforum.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #16
Allewei vergreifst du dich aber ganz schön im Ton. Sei mal nicht so aggressiv, wenn dir hier manche Antworten nicht gefallen. Da musst du nicht gleich Schnappatmung bekommen.

Außerdem hat sie da völlig Recht.



Diese Aussage belegt doch ganz klar, dass du gar nicht im der Lage bist eine Beziehung zu führen auf Augenhöhe. Du kannst nämlich offenbar nicht alleine sein. So manch anderer würde es auch als psychisch krank bezeichnen, wenn man immer von Beziehung zu Beziehung hüpf tund so lange mit jemandem zusammen bleibt bis man was besseres gefunden hat. Das ist nämlich ganz schön Assi gegenüber deiner jetzigen Freundin.
Es ist eine absolute Falschbehauptung, ich würde "von Beziehung zu Beziehung hüpfen". Ganz ehrlich, ich hätte mich nicht für die Bekannte aus dem Sprachkurs von meiner jetzigen Freundin getrennt. Ich fand sie attraktiv, es hat mir geschmeichelt, mit ihr zu sprechen, aber ich hätte meine Freundin nicht für sie verlassen.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #17
Vielleicht solltest du mal solchen Quark von irgendwelchen Illustrierten und Ratgeber nicht zu viel Glauben schenken. Das ist nämlich genau auf der selben Stufe wie Horoskope.
Meinst Du, ich sollte irgendeinem Internetforum, wie diesem hier, wo jeder Hinz und Kunz etwas hinschreiben kann, mehr Glauben schenken als dem Spiegel, der FAZ oder der Süddeutschen? Zugegeben, man sollte nicht immer Alles glauben, was in Zeitungen und Ähnlichem steht, aber da gibt es immer noch eine Redaktion, die die Texte vor Veröffentlichung prüft. Also anders als bei deinen Beiträgen.
 
Sklaen
Benutzer175418  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #18
Der Spiegel hat immer noch eine weitaus größere Seriosität als irgendso eine thraca aus irgendeinem internetforum.
Und warum fragst du dann nach Meinungen aus irgend so einem Internetforum, wenn das doch eh unseriös ist?

Du bekommst gleich ein Trauma mit Albträumen und sonstigem, nur weil eine Kollegin dich nach danach gefragt hat, ob du deine Freundin heiraten möchtest und du dann mit ihrer Reaktion auf deine Gegenfrage nicht umgehen kannst?
Und du findest es übergriffig wenn man dich nach deinem Kinderwunsch fragt und musst den Kontakt abbrechen um nicht erneut traumatisiert zu werden?

Das klingt für mich nach einem echten Problem deinerseits.
Denn das sind alles ganz alltägliche und normale Situationen und Gespräche unter erwachsenen Menschen. In dieser Art hab ich das schon oft erlebt.
Wenn dir diese zu intim sind, dann sag das einfach.
"Hey, das ist ziemlich persönlich und ich finde das gehört hier nicht her", reicht doch da völlig aus.

Alles kein Grund so ein Drama draus zu machen.
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #19
Meinst Du, ich sollte irgendeinem Internetforum, wie diesem hier, wo jeder Hinz und Kunz etwas hinschreiben kann, mehr Glauben schenken als dem Spiegel, der FAZ oder der Süddeutschen?
Wieso suchst du dann in solch einem Forum nach Rat wenn die Antworten nicht genehm sind?

Hinter Spiegel und Co stecken auch nur Menschen bzw Hinz und Kunz
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #20
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #21
Und warum fragst du dann nach Meinungen aus irgend so einem Internetforum, wenn das doch eh unseriös ist?

Du bekommst gleich ein Trauma mit Albträumen und sonstigem, nur weil eine Kollegin dich nach danach gefragt hat, ob du deine Freundin heiraten möchtest und du dann mit ihrer Reaktion auf deine Gegenfrage nicht umgehen kannst?
Und du findest es übergriffig wenn man dich nach deinem Kinderwunsch fragt und musst den Kontakt abbrechen um nicht erneut traumatisiert zu werden?

Das klingt für mich nach einem echten Problem deinerseits.
Denn das sind alles ganz alltägliche und normale Situationen und Gespräche unter erwachsenen Menschen. In dieser Art hab ich das schon oft erlebt.
Wenn dir diese zu intim sind, dann sag das einfach.
"Hey, das ist ziemlich persönlich und ich finde das gehört hier nicht her", reicht doch da völlig aus.

Alles kein Grund so ein Drama draus zu machen.

Das Trauma kam nicht daher, dass meine frühere Kollegin mich nach Heiratsplänen gefragt hat, es kam daher, dass sie die Zusammenarbeit mit mir verweigert hat und ich dadurch monatelang nicht vernünftig arbeiten konnte. Meiner Meinung nach hätte man damals offen und ehrlich über die Thematik sprechen können, es gab sogar Leute, die sich als Vermittler angeboten haben, aber das war Alles von ihr nicht gewünscht. Ich habe damals auch mit Psychologen gesprochen, die unabhängig voneinander, zu der Einschätzung gekommen sind, dass sie aus reiner Befindlichkeit, die Zusammenarbeit verweigert hat. Sie besaß auch noch die Frechheit, mir die Schuld in Schuhe zu schieben, und zu behaupten, mich würde die weitere Zusammenarbeit mit ihr "belasten". Das schlimme an der Sache ist noch, sie war die Vertrauensperson, sie wurde offiziell für ihre angebliche Sozialkompetenz bezahlt, auch mit den von mir erwirtschafteten Umsätzen. Und dann kann ich monatelang nicht vernünftig arbeiten, weil ich eine übergriffige Frage von ihr falsch interpretiert habe, und sie dann unwillens war, vernünftig darüber zu sprechen und nach einer Lösung zu suchen.
 
Lissy_20
Benutzer4030  Meistens hier zu finden
  • #22
Wenn du bei den Gesprächen mit der damaliger Kollegin auch so ähnlich wie hier reagiert hast, ist es vielleicht ein Grund dafür, die Zusammenarbeit mit dir abzulehnen.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #23
Ganz ehrlich, mir wird das zu blöd hier, ich beschäftige mich jetzt wieder mit Leuten aus dem realen Leben statt irgendwelchen Leuten aus dem Internet.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #24
Dann viel Spaß Dude, das scheint ja super bei dir zu funktionieren, insbesondere mit Frauen :grin:
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #25
Ganz ehrlich, mir wird das zu blöd hier, ich beschäftige mich jetzt wieder mit Leuten aus dem realen Leben statt irgendwelchen Leuten aus dem Internet.
Was meinst Du denn, wo die "Leute aus dem Internet" herkommen? Die haben auch ein reales Leben, die wohnen nicht im Computer.

Ich hatte Dein erstes Posting gelesen und wollte Dir darauf eigentlich antworten. Nachdem Du hier aber anderen Usern gegenüber sehr pampig geworden bist, spare ich mir die Mühe im Detail. Dennoch möchte ich mit auf den Weg geben (und ja, das ist tatsächlich gut gemeint), Deinen Kommunikationsstil zu überdenken. Ganz oft entstehen (und hier rede ich vom wahren Leben, nicht von "Leuten aus dem Internet") Missverständnisse in der Kommunikation, weil zwei Menschen nicht die gleiche Sprache sprechen. Das kann auch bedeuten, dass einer oder beide nicht wissen, wie man mit gewissen Themen allgemein umgeht (Stichwort Smalltalk und daraus folgenden Fehlinterpretationen).

Ansonsten steckt für mich besonders im Posting von thraca thraca viel wahres drin, was Dir, würdest Du Dich mal auf eine andere Sichtweise einlassen, hätte helfen können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren