Warum antwortet er mir plötzlich einfach nicht mehr?

Benutzer122565  (32)

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo ihr Lieben! Ich hätte da ein kleines Problemchen. :frown:
Und zwar hat es mich voll erwischt, gleich auf den ersten Blick. Am Wochenende war ich mit meinen Freundinnen feiern und da haben wir ein paar junge Männer kennengelernt. Da wir aber schon am rausgehen waren, blieb auch nicht viel Zeit, sich mit ihnen zu unterhalten. Jedoch gaben sie uns ihre Namen, damit wir sie auf Facebook adden können.:smile: Er lächelte mich in den wenigen Minuten, die wir in einem kleinen Kreis standen die ganze Zeit an.

Am nächsten Tag wurde ich dann angenommen. Meine beste Freundin fand ihn wohl auch sehr gut, und schrieb ihn prompt an. Ich ließ es lieber erst mal bleiben. Er antwortete ihr, war auch sehr nett, doch interessierte sich nicht wirklich für ihre Person; stellte nie Fragen usw.

Gestern nahm ich dann meinen ganzen Mut zusammen und schrieb ihn selber an, da von ihm nichts kam :smile: Wer mich kennt weiß dass ich sowas nur ungern mache, aber ich hatte ja nix zu verlieren :smile:
Wir unterhielten uns wirklich gut, haben wirklich lange miteinander geschrieben und scheinen auch ziemlich die gleichen Interessen zu haben. Er stellte mir Fragen zu meinem Leben, usw. Es lief wirklich gut, was mich auch ein wenig überraschte. Einer der nettesten Männer, die ich seit langem kennengelernt habe.

Es war aber wohl zu schön um wahr zu sein.
Heute morgen tauschten wir noch einmal 3 Nachrichten aus, doch auf meine letzte Nachricht kam nie eine Antwort. Ich hatte ihm sogar eine Frage gestellt, auf die er ja normal geantwortet hätte....
Er hat wirklich auf jeden Mist geantwortet und immer total lieb mit smilies....

Inzwischen sind auch 5 Stunden vergangen und es kam einfach nichts, obwohl er mehrfach relativ lange online war. (Wohlgemerkt mit Handy UND Pc.) Mittlerweile hat er auch nichts mehr zu tun, da er jetzt zu Hause ist, also kann das auch nicht der Grund sein.:frown:

Vielleicht ist er ja schon genervt von mir...:frown:

Ich weiß jetzt auch nicht, was ich tun soll, ob ich noch mal später etwas schreiben soll oder ob ich einfach abwarten soll? (obwohl ich da wirklich absolut keine Hoffnung habe, dass da noch irgendwas kommt)...
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich ein sehr ungeduldiger Mensch bin und Warten ist absolut nicht meine Stärke.
Ich verstehe wirklich nur Bahnhof, da wir uns unglaublich gut verstanden haben...

Was haltet ihr denn davon? Was würdet ihr machen?
 

Benutzer137280  (34)

Meistens hier zu finden
Was ich machen würde ?
Abwarten.
Mein Gott der hat sich 5 Stunden nicht gemeldet !
 

Benutzer122565  (32)

Sorgt für Gesprächsstoff
Ja, sonst hat er immer sofort geantwortet. Mittlerweile war er ja gute 10 Mal online und es kam einfach nichts zurück.
 

Benutzer122565  (32)

Sorgt für Gesprächsstoff
Mach dir keinen Stress - kann immer 1000 Gründe geben, warum sich jemand nicht meldet :smile: Ist halt der Nachteil an so Geschichten wie Facebook. Jederzeit immer einsehen können, wer wann wie wo welche Nachricht gelesen hat, online ist, gerade schreibt oder sonst was - das ist mehr Fluch als Segen und unglaublich hilfreich dabei, sich selbst grundlos verrückt zu machen :zwinker:

da sagst du was...:frown: ich gehe dann immer sofort davon aus, dass ich nerve, wenn ich keine Antwort bekomme, selbst wenn das vielleicht nicht immer so ist :confused:
ist halt nur doof, dass die nachricht heute morgen schon gelesen wurde und er so oft online war und sich nichts mehr tut :frown:
ich möchte halt nicht noch etwas schreiben, bzw danach traue ich mich sowieso nicht mehr ihn anzuschreiben:cautious:
 

Benutzer66223  (36)

Planet-Liebe Berühmtheit
Was hast du denn geschrieben bzw. was war das für ne Frage?
 

Benutzer122565  (32)

Sorgt für Gesprächsstoff
Was hast du denn geschrieben bzw. was war das für ne Frage?
ich habe zuerst auf seine nachrichten geantwortet, u.a. dass ich an ihn glaube, dass er die prüfungen die bald anstehen gut schafft und da er meinte, wie langweilig schule gerade ist, wollte ich wissen wann er denn aus hat.... also mittlerweile ist er längst schon zu hause, da kommt auch nix mehr :frown:
 

Benutzer137280  (34)

Meistens hier zu finden
So mal als Frage dazwischen: Bist du wirklich 26 ?
 

Benutzer66223  (36)

Planet-Liebe Berühmtheit
Mein Gott, was ist so schlimm daran wenn sie mit 26 ungeduldig ist. Das hat doch nichts mit dem Alter zu tun! Wenn man in jemanden verschossen ist, kann man es halt kaum erwarten wenn derjenige antwortet und da bildet man sich halt schnell mal ein das kein Interesse vorhanden ist wenn er vorher immer geantwortet hat und dann plötzlich nichts mehr kommt. Und Ja, auch wenn es nur ein paar Stunden sind. Nicht jeder ist gleich, wenn dem so wäre, wäre vieles einfacher...

@TS Warte einfach mal noch ein wenig ab, sollte nichts kommen, kannst du dich ja nochmals bei ihm melden und dann siehst du ja ob er antwortet :smile:
 

Benutzer137280  (34)

Meistens hier zu finden
ging nicht um die Ungeduld, was mich stutzig machte war die Sache mit der Schule
 

Benutzer122565  (32)

Sorgt für Gesprächsstoff
Mein Gott, was ist so schlimm daran wenn sie mit 26 ungeduldig ist. Das hat doch nichts mit dem Alter zu tun!

@TS Warte einfach mal noch ein wenig ab, sollte nichts kommen, kannst du dich ja nochmals bei ihm melden und dann siehst du ja ob er antwortet :smile:

dankeschön! ungedult hat ja nichts mit dem alter zu tun :smile:

ja ich warte noch bis heute abend ab....aber was würdest du denn dann schreiben? einfach irgendwas "normales"? weil einfach "hey" schreiben halte ich auch für ein wenig blöd nachdem nichts kam:frown:
[DOUBLEPOST=1429107290,1429107240][/DOUBLEPOST]
ging nicht um die Ungeduld, was mich stutzig machte war die Sache mit der Schule
der junge Mann holt sein Abitur nach:cautious:
 

Benutzer122565  (32)

Sorgt für Gesprächsstoff
Frag ihn wie sein Tag war, was er gemacht hat, außer Schule natürlich und ob er nicht mal Lust hätte bei dem schönen Wetter ein Eis essen zu gehen :zwinker:
die idee ist gar nicht so schlecht :smile: hoffentlich bekomme ich dann wenigstens darauf eine Antwort...aber ich warte trotzdem noch ca. 3 Stunden ab...auch wenn er gerade online ist und sich einfach nichts mehr tut:grin::cry:
 

Benutzer66223  (36)

Planet-Liebe Berühmtheit
Mach dir keinen Kopf, ich weiß es ist schwer aber spätestens dann wenn du ihn nach nem Treffen fragst und er nicht antwortet oder ausweicht, ist alles klar. Vorher ist alles offen :smile:
 
Y

Benutzer

Gast
Es kommt oft vor das ich z.b. eine Nachricht lese aber erst am Tag danach zurück schreibe, weil ich viel um die Ohren hatte :smile: mache dir da nicht gleich so viel Gedanken.. warte einen Tag ab und schreib ihn einfach noch mal an :zwinker:
 

Benutzer12529 

Echt Schaf
Ich gehör auch zu denen, die sowas überbewerten, oder besser gesagt, überbewertet haben. Sich dazu zwingen, sachlich zu denken, kann da sehr helfen.

Es gibt zigtausend Gründe, warum er gerade online ist, dir aber nicht schreibt. Zb weil er mit Freunden textet, oder dort Spiele spielt, oder sich in Ruhe gelikte Seiten nach News durchstöbert, oder er hat FB einfach nebenbei an (wie ich meistens), ist aber woanders vertieft (recherche für die Schule, pc-Spiel und vergessen FB zu schließen, Filme oder youtube gucken oderoderoder) und textet grad mit keinem, oderoderoder... jetzt gerade passt es halt nicht, und ziemlich wahrscheinlich bist du gerade auch nicht die einzige von seinen FB-Leuten, mit der (/denen) er nicht textet. Es passt einfach nicht zur Zeit, mit dir zu schreiben. Mach dir klar, dass das absolut nichts mit dir zu tun haben muss (und wird - immerhin habt ihr euch heut schon lange dort getextet)

Mach dich nicht verrückt und starr nicht dauernd auf die Online-Chatliste/Messenger-Zeitstempel, lass notfalls auch einfach die Seite/den Messenger mal 1-2Std dicht.


Wenn du ihn -später, nicht unbedingt heute- anschreibst, frag ihn ruhig direkt nach einem Treffen (Eis essen, was trinken, whatever) an Tag xy.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer138371  (41)

Beiträge füllen Bücher
Jaja, die Liebe Krux mit der Technik... :zwinker:

Was hätte man denn früher gemacht? Da hat es nur ein Haustelefon gegeben. Und wenn keiner angerufen hat, dann war das halt so :grin:.

Jetzt warte einfach mal ab.

Ich bin auch nicht immer in Stimmung gleich zu antworten, bzw. gleich was zu schreiben. Kann auch mal sein, das ich mal einen Tag gar keine Lust zum Schreiben habe, da ich einfach genug anderes zu tun habe.

Also mal ruhig bleiben, und abwarten.

Wenn die nächsten Tag nix kommt, kannst ja nochmals nachfragen. Aber nerven würde ich ihn nicht.
 

Benutzer96776 

Beiträge füllen Bücher
Ja, du hast dir die Frage zum Teil schon selbst beantwortet, warten scheint definitiv nicht deine Stärke zu sein :grin:

Du machst dir viel zu viele Gedanken, es waren ja nur 5 Stunden, das ist doch gar nichts... Übe dich mal im geduldig sein und melde dich nicht, sondern tu etwas anderes bis er sich wieder von selbst meldet.
Man muss bei so einer kurzen Zeitspanne auf gar keinen Fall so pessimistisch sein und sich wer weiß welche negativen Szenarios ausmalen, das muss rein gar nichts schlechtes bedeuten :zwinker:

Hat sich das "Problem" inzwischen erledigt?
 

Benutzer122565  (32)

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich poste mal ein kleines Update:

Es hat 24 Stunden gedauert, dann kam eine Nachricht von ihm. Er hat sich entschuldigt, am Vortag nicht mehr geantwortet zu haben, aber er war sowieso beschäftigt (angeblich)...naja dann haben wir eben ein bisschen weiter geschrieben (nicht wirklich viel), und im Verlaufe des Gesprächs merkte ich, dass seine Antworten kürzer wurden und er weniger Fragen stellte (also schon noch Fragen, aber meistens "und du?")

Dann blieb meine letzte Nachricht wieder 24 Stunden unbeantwortet, ja sogar ungelesen. Obwohl er gefühlte 5000 mal online war. Ich wollte es dann vorerst lassen, ihm zu schreiben. Montag oder Dienstag wollte ich es noch mal versuchen. Nach einem Tag kam wieder eine Antwort von ihm, zusammen mit der Frage, was ich denn so am Abend zuvor gemacht habe. Da "musste" ich ja natürlich antworten. Die Antworten wurden nicht wirklich länger, Fragen stellte er auch nicht viele, aber er ging immer auf alles ein, was ich geschrieben habe und antwortete wirklich immer, war auch immer sehr sehr freundlich.

Meine letzte Nachricht vergammelt gerade wieder in seinem Postfach...

Meint ihr, dass er aus Höflichkeit antwortet? (solls ja auch geben) Oder besteht da evtl doch etwas Interesse eurer Meinung nach? Ich kenne jetzt persönlich keine Männer, die nur antworten um nett zu sein...
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren