Wart Ihr schon einmal alleine im Urlaub?

M
Benutzer50955  Sehr bekannt hier
Hallo zusammen,

als „Belohnung“ für den Stress der letzten Monate im Job werde ich mir bald einige Tage Urlaub gönnen - zu einer Zeit jedoch, wo leider niemand sonst Urlaub hat oder nehmen kann. Um einfach mal raus zu kommen, denke ich über eine Reise nach. Bisher war ich immer nur mit der jeweiligen Freundin oder einem guten Freund weg, wenn wir mal nur an Auslandsreisen denken. Ich könnte mir eine Städtereise vorstellen, da es hier einiges zu sehen gibt und einem sicher nicht schnell langweilig wird. Es werden vermutlich so 7 Tage.

Daher die Fragen:

Hast du schonmal alleine weiter weg (insb. Ausland) Urlaub gemacht? Wohin ging es?

Wie war das für Dich? Besser/schlechter als erwartet?

Hattest Du in einigen Situationen ein komisches Gefühl, da es einige Aktivitäten gibt, die man ja eher zu zweit oder in der Gruppe macht?

Hast Du unterwegs leicht Leute kennen gelernt - oder wolltest Du gerade eher alleine sein?

Würdest du beim nächsten Mal etwas anders machen? Wenn ja: was?

Bonusfrage: Gab es einen Urlaubsflirt?

Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Verbringt hier viel Zeit
Hast du schonmal alleine weiter weg (insb. Ausland) Urlaub gemacht? Wohin ging es?
Ja, eigentlich auf der ganzen Welt, komplett Europa, Asien, Afrika Lateinamerika
Sehr geil!
Viel erlebt, gesehen und Kraft geschöpft.
Hattest Du in einigen Situationen ein komisches Gefühl, da es einige Aktivitäten gibt, die man ja eher zu zweit oder in der Gruppe macht?
Bei verschiedenen Safaris zu Fuß durch den Regenwald, die Steppe oder mit nem Kanu durch einen Fluss voller Krokodile war mir teils schon sehr mulmig 🥴
Hast Du unterwegs leicht Leute kennen gelernt - oder wolltest Du gerade eher alleine sein?
Sowohl als auch.
Leute kennen lernen ist aber meist ohne größeren Aufwand möglich.
Nein, die Abenteuerlust führt mich immer an 🤠
Naja bei 20 Jahren Weltreise ... 🤷

K
Benutzer202690  (39) Öfter im Forum
Nein, bislang war ich noch nie alleine auf Reisen.
Finde es sehr mutig, wenn jemand das macht (im positiven Sinne).

oOmuffinOo
Benutzer113048  Sehr bekannt hier
Hast du schonmal alleine weiter weg (insb. Ausland) Urlaub gemacht? Wohin ging es? Einmal, 5 Tage Triest (Italien).
Es war eine interessante Erfahrung. Ich denke, ich werde sie noch einmal wiederholen, um zu sehen, wie ich es empfinde, wenn es mir psychisch gut geht.
Besonders positiv war für mich, dass ich alles in meinem eigenen Tempo machen konnte ohne mit anderen Kompromisse schließen zu müssen. Auch musste ich mit niemandem besprechen, wenn ich tagsüber einfach mal 2-3h im Appartement liegen und ein Nickerchen machen wollte. Oder z.B. in einem Park einfach 2h auf einer Bank sitzen und ein Buch lesen wollte. Und tatsächlich habe ich trotz allem die "Herausforderung" genossen, mich allein zurechtfinden zu müssen.
Negativ war einfach, dass ich meine Erlebnisse mit niemandem teilen konnte. Und in meinem psych. Zustand war es relativ anstrengend alleine Essen zu gehen.

Generell nicht. Aber alleine Essen gehen ist für mich immer schwierig, egal wo ich bin.

Nein, im Großen und Ganzen war ich froh, allein zu sein, aus o.g. Gründen.

Vorher keinen verdorbenen Fisch essen :-P

Nö.

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Hast du schonmal alleine weiter weg (insb. Ausland) Urlaub gemacht?
ja oft. Eigentlich waren all meine Urlaube Alleinreisen.
New York, Seattle, Niagara, Cancun, Stockholm, London, Wien, Prag, Verona...
viel besser als erwartet
ja aber ich hab vor Ort immer Anschluss gefunden, wenn ich das wollte.

teils teils. Und das ist der Vorteil vom Alleinereisen: Ich kann alleine sein, wenn ich das möchte.

alles wieder genauso.

viele :zwinker:

Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
Ägypten, Tunesien, Türkei
Türkei war eine Katastrophe und die anderen beiden Länder eine positive Überraschung
Nein.

Ich bin allerdings ein Recht offener Mensch und hatte immer schnell Anschluss
Beides. Siehe oben.

Habe mich aber bewusst auch abgegrenzt und das Land allein erkundet
Nein
Ist seit Ewigkeiten mein Ehemann.

War gar nicht auf der Suche und dann stand er vor mir. In der ersten Sekunde war für mich klar "der ist es"

Wuschel88
Benutzer202534  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
Ja, letztes Jahr vier Nächte London und drei Wochen Thailand. Dieses Jahr fünf Nächte Wien und im Herbst sind drei Wochen Sri Lanka geplant.
Zudem habe ich im Frühjahr drei Nächte Wellnessurlaub am Bodensee gemacht.
Es hat alles gut geklappt und ich bin mit mir selbst sehr gut klargekommen, dass ist auch nicht selbstverständlich 😉

Mit mir Urlaub zu machen, kann eine Herausforderung sein, deshalb fand ich es ganz angenehm auf niemanden Rücksicht nehmen zu müssen. Ich konnte ganz entspannt mein Ding durchziehen.

Schade ist, dass man sich mit niemanden über das erlebte austauschen kann.
Nein, eigentlich nicht. In Thailand habe ich nen Tagestrip gemacht, bei denen alle anderen Teilnehmer in 2er-Grüppchen auftauchten, da Anschluss zu bekommen war nicht wirklich möglich.
Bei ner anderen Tour hat es dafür super geklappt.
In Thailand habe ich in Hostels übernachtet, dort lernt man leicht Leute kennen.
Bei den Städtetrips war es nicht ganz so easy, liegt aber auch an mir.
Nicht unbedingt, ich war mit den Urlauben so wie sie waren sehr zufrieden. Ich überlege allerdings eine Gruppenreise auszuprobieren, bin davon aber noch nicht wirklich überzeugt.
Nope, war aber auch nicht das Ziel.

T
Benutzer54465  Meistens hier zu finden
Ich war in Malaysia, Argentinen/Chile, Uganda und an verschiedenen Orten in Europa. Gerade mache ich eine 3 wöchige Motorrad-Tour in Rumänien (Motorrad und Führerschein habe ich jetzt genau 2 Monate). Meist bin ich maximal 4 Wochen unterwegs.
Ich liebe es und fahre auch dann alleine wenn eigentlich jm mitkommen würde. Ich bin aber auch zu Hause gern alleine, mache dort eigentlich alle Dinge, die man sonst in Gesellschaft macht (essen gehen, Barabende etc) und von daher bin ich es gewöhnt. Zu Hause kenne ich so viele Leute, so dass ich die Zeit im Urlaub extrem genieße, ich suche auch nicht so Anschluss. Meist bin ich auch so gut beschäftigt
Da ich vergeben bin, gibt es auch keinem Urlaubsflirt ;-)

Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
Nach Schweden.
Sehr gut. 🙂
Manchmal beim Essen, ja. :ashamed: Es war mir anfangs eher unangenehm, allein im Restaurant zu sitzen. Sonst aber nicht.
Beides. Zeitweise genoss ich das Alleinsein, zum Beispiel als ich moderat verkatert durch Plattenläden gestreift bin. 😉 Auf der anderen Seite habe ich zwei Nächte in einem Hostel in der Stockholmer Altstadt verbracht und da das Zimmer mit einer netten Italienerin in den Fünfzigern und einem 20-jährigen Schweden geteilt. Die Italienerin hat Wein ausgegeben und wir haben ihn aus Campingbechern getrunken, während wir Urlaubsgeschichten erzählt haben. Das war nice. 😊
Ich würde es genießen, allein in Ruhe (!) in einem Restaurant essen zu können. 😂
Nein. 🙂

caotica
Benutzer68775  (40) Planet-Liebe Berühmtheit
Vielleicht bin ich nicht die Zielgruppe, aber ich fahr viel lieber alleine weg, als mit Gesellschaft.
Jaaa Gesellschaft mach ich schon mal auch, und bei manchen Dingen (exotische Roadtrips z.B.) ist es auch wirklich besser zu zweit zu sein. Aber GEFALLEN tut es mir meist alleine dann doch besser - ultimative Freiheit halt.
Beruflich in verschiedenen Städten war ich auch oft allein
Das wären solche wie: Berlin, Düsseldorf, München, Leipzig. Hamburg, Bordeaux, Paris, Cluj, London, Marseille ...

Weiter weg und private Reisen waren Australien, Mexico, diverse Städte in Asien, diverse Städte in den USA, Kanaren, Kap Verden, Südafrika, Sizilien, Schweden...
Immer ganz wunderbar :smile: Hab es aber auch nie schlecht erwartet oder gezweifelt, ich war immer gern allein unterwegs.
Nie, für mich gibt es auch außer dem praktischen Sicherheitsaspekt/Arbeitsteilung nichts was "man nicht alleine macht" - ich geh gern allein essen, ich bin gern allein am Strand, ich mach allein Stadtrundfahrten...
Leichter als mir lieb ist :grin: ich bin allein unterwegs weil ich allein unterwegs sein möchte, nicht um Leute zu suchen. Aber wenn man mal Lust auf Kontakte hat, geht das immer.
Nope, alles immer genauso machen
Das ein oder andere Mal schon, aber nie etwas sinnvolles :grin:

Duracellhäschen
Benutzer211462  (44) Öfter im Forum
Für 3 Wochen nach Thailand. Außerdem diverse mehrtägige Radtouren in Deutschland.
Und eine Woche in Schweden zum Fjällräven Classic.
Es war jeweils großartig! Wenn ich so zurück denke muss ich sagen dass ich echt gerne alleine unterwegs bin. Ich kann exakt das machen was ich möchte in exakt dem Tempo in dem ich möchte und muss mich mit niemandem absprechen. Ich bin tendenziell ein bisschen überangepasst und kann mich selber schlechter spüren in Gesellschaft, inklusive überhaupt wissen was ich will. Wenn ich alleine bin, bin ich daher viel entspannter und hab nicht ständig Antennen nach außen gestreckt, ob evtl. irgendjemand irgendwelche Erwartungen an mich hat.
In Thailand war ich in einer Verfassung, in der mein innerer Kritiker überlaut war. Das war ziemlich anstrengend und ich hab es leider nicht ganz so genießen können wie ich wollte. Aber das wäre auch in Gesellschaft nicht viel besser gewesen.

Nö. Ich war fast ein Jahrzehnt Single, sowas hab ich mir komplett abgewöhnt. :grin:
Natürlich mache ich mir andere Sicherheitsgedanken als wenn ich in Gesellschaft unterwegs bin. Wenn ich da im Urwald vom Weg abkomme schau ich schon, dass ich keinen Unsinn treibe, aber ungute Gefühle weil ich allein unterwegs bin hab ich nicht.
Beides. In Schweden hab ich schon auf dem Hinflug ganz tolle Menschen kennengelernt, mit denen ich noch heute befreundet bin.
In Thailand wollte ich eher allein sein, aber es hätte genug Möglichkeiten gegeben, in Kontakt zu anderen zu gehen. Da fällt mir ein, auch da hatte ich nette Kontakte.
Weniger Zeugs mitnehmen. Der 70l/ 20kg Rucksack mit zusätzlich 10kg Handgepäck war für Thailand einfach übertrieben. :grin:
Da hätte ich auch in Thailand die Möglichkeit gehabt, ich hatte aber kein Interesse, auch weil ich in einer Beziehung war.

Nur in Schweden war ich Single, aber da war ich quasi ab Tag 1 in ner Clique drin ohne Interesse an mehr. Bei allen anderen Alleinurlauben war ich vergeben, hab abends mit meinem Freund telefoniert und tagsüber geschrieben. Von dem her konnte ich mich da austauschen und zumindest erzählen, was ich Schönes erlebt habe.

Berglöwe
Benutzer195152  (62) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich war seit den späten Achtzigern nur noch alleine im Urlaub.

Manchmal, vor allem anfangs, kam ich mir schon wie auf einem toten Gleis abgestellt vor. Ich sah nur Pärchen, Familien und dann mich. Inzwischen habe ich mich sehr daran gewöhnt.

Daran kann ich mich nicht bewußt erinnern, außer daß ich anfangs das Grundgefühl von Einsamkeit hatte.

Doch, ich habe schon leicht Leute kennengelernt. Sicherlich oberflächlich, Urlaubsbekanntschaften halt. Für die Dauer des Urlaubs war das OK.
Inzwischen bin ich zu einem Einsiedler geworden. ich gehe gerne alleine in den Bergen wandern und genieße es, nur die Natur, die Tiere und das Säuseln des Windes zu hören.

Nein.

Auch nicht.

Lollypoppy
Benutzer71335  (57) Planet-Liebe ist Startseite
Ich liebe es alleine in den Urlaub zu fahren, ein ganz seltener Luxus.

T
Benutzer192867  (53) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich gehe andauernd alleine in den Urlaub. Und es gab schon mal einen Urlaubsflirt.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
Zwei Städtetrips: ein mal Hamburg (als Verlängerung einer Reise mit anderen Leuten), ein mal eine Stadt in Spanien.

Der Besuch im Miniatur-Wunderland, bzw. in einem besonderen Museum hat auch alleine Spaß gemacht.
Der Rest war einfach nur beschissen, weil vor lauter Einsamkeit einfach nichts Spaß gemacht hat, oder interessant war.

Abgesehen vom schönen Miwula-, bzw. Museumsbesuch hatte ich dauerhaft ein "komisches Gefühl", wobei "komisches Gefühl" noch stark untertrieben ist.
Besonders unangenehm war es, alleine im Restaurant zu sitzen. Das habe ich nur ein mal gemacht und dann lieber streetfood oder notfalls sogar fastfood gegessen.

Ich war alleine, obwohl ich es nicht sein wollte.

Höchstwahrscheinlich wird es kein nächstes mal geben.

Nein. Wie auch, wenn ich nicht flirten kann und generell niemanden kennengelernt habe?

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
braxer
Benutzer215174  Benutzer gesperrt
Bisher nicht aber ich würde gerne mal alleine ins Ausland für mehrere Wochen. Auch gerne weiter weg.
Mach es doch. Was hält dich davon ab? Nur so wird dir auch klar, ob es dein Ding ist.

ligneus_mortis
Benutzer209146  (48) Ist noch neu hier
Ja war ich schon mehrmals. In der Jugend aus Mangel an fester Partnerin, nach festen Beziehungen als ich verlassen würde um den Kopf wieder frei zu bekommen oder auch mal weil meiner Partnerin der Fahrradurlaub nicht zusagte.

Daher die Fragen:

Ja Dominikanische Republik, Kreta und Eifel

Entspannend weil man sich nach niemand anderen richten muss und tun und lassen kann was man will. Auch bei Flirts quatscht keiner rein oder man lehrt generell viel schneller jemand kennen.

Nein, ich habe Pärchen-Aktivitäten gleich gemieden und hab mich eher an anderen Singles orientiert.

Nach der Trennung wollte ich eigentlich allein sein, hab dann aber doch eine andere Frau kennengelernt. Sonst generell immer offensiv geflirtet oder Frauen gedatet.

NIcht wirklich, maximal mich vorher informieren wo man viele Single Frauen treffen kann.

Ich hatte eigentlich immer in jedem Urlaub so 2-3 Damen am Start, mal lief was mehr mal weniger. Aber auf meine Kosten bin ich eigentlich immer gekommen.

S
Benutzer150774  Verbringt hier viel Zeit

Ja, ich bin mal alleine in den Skiurlaub nach Österreich gefahren. Grund war, dass ich wegen eines Jobwechsels nicht zusammen mit meiner Familie in den Ferien fahren konnte. Also sind die ohne mich gefahren und ich habe mir dann eben später eine Woche gegönnt.

Es war super!

Nein

Ich wollte meine Ruhe haben.

Nein, würde ich genauso machen.

Nein

I
Benutzer65724  (42) Verbringt hier viel Zeit
Nein, mag ich auch nicht. Ich hasse es schon bei Dienstreisen, wenn man alleine im Restaurant sitzt. Wird noch getoppt durch alleine ins Kino gehen ;-)

Kann sicher auch Spaß machen, aber mein Fall wäre es einfach nicht.

T
Benutzer192867  (53) Sorgt für Gesprächsstoff
Jetzt gerade, bin es mir gewohnt

Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
Ja, Südafrika. Also ich habe da u.a. eine Freundin besucht die dort ein Volontariat gemacht hat, aber habe es mit einer Woche Urlaub im Anschluss verbunden.

War eine schöne Zeit und alleine auch mal entspannt.

Nö. Ich war vorher mit meiner Freundin viel unterwegs. Die letze Woche war ich im Hotel und habe mich überwiegend dort und in der näheren Umgebung aufgehalten.
Lesen, Sonnen, im Pool abkühlen...

Ich habe im Hotel jemanden kennengelernt.

Bin normalerweise im Urlaub viel unterwegs, aber in dem Fall war es genau das was ich wollte.

Ja, gab es tatsächlich.

G
Benutzer Gast
ja, ich war einmal für eine woche ganz alleine wandern

C
Benutzer182064  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
Ja hab ich schon gemacht nicht nur einmal, meist in Deutschland oder Österreich und auch Ausland einmal weiter weg.

Viel besser als gedacht, musste mich doch erst überwinden alleine aber dann viel schöner als gedacht und habs dann öfter gemacht.

Nee das eig weniger, kann manchmal vorkommen das man sich dann wenn andere in Gruppen irgendwo sind bisschen komisch vorkommt aber eher selten und man kommt alleine find ich viel öfter auch mit anderen ins Gespräch als wenn man selber zu dritt im Urlaub ist lernt viel leichter andere Leute kennen.

bin eig im Urlaub auch gern alleine, aber hab auch leichter Leute kennengelernt als wenn ich mit anderen unterwegs bin ist dann auch schön wenn man andere Leute ins Gespräch kommt.

nee.

Ja das gabs auch schon öfter das man ins Gespräch kommt oder angesprochen wird gerade wenn man alleine als Frau unterwegs ist, wird man schon häufiger angeflirtet als so zu dritt zb aber man sollte auch aufpassen aber man lernt definitiv leichter Männer kennen im Urlaub alleine ob im Hotel selber oder draußen wenn man unterwegs tagsüber ist oder abends.

Buenosaurus
Benutzer186761  (51) Sorgt für Gesprächsstoff
Es gab ja neulich in den internationalen Zeitungen ziemlich viel Aufregung, weil eine Mutter ihren 16-jährigen Sohn alleine in den Urlaub geschickt hat.

Aber das hat meine Mutter damals auch mit mir gemacht, und ich habe es geliebt! - Ich war gut in Französisch, und durfte daher mit 16 alleine nach Colmar reisen, mit 17 nach Avignon, mit 18 nach Lyon, mit 19... ähm... mit 19 war ich Zivildienstleiszender, und hatte das Land nicht mehr zu verlassen.

Heutzutage würde ich immer noch gerne alleine reisen, aber nicht ohne meinen Sohn.
Besser. Jedesmal besser. Wo immer Du landest: freundliche Museumsführerinnen werden Dich lieben. Kneipenbesitzer werden Dich lieben. Du mußt nur versuchen, in ihrer Landessprache mit ihnen zu sprechen, und alles wird gut.
Was denn? Kegeln? Fußball? Zu vierzehnt in rosa Unterwäsche herumziehen wegen einer am Folgetag anstehenden Hochzeit in Süddeutschland? - Nein. Der einsame Reisende reist und schweigt. Und genießt. Er genießt besonders das menu in diesem fantastischen Restaurant in Lyon.

Die einsame Reisende hat vielleicht mehr Probleme. Wird es ihr gelingen, all die alten und nicht so alten Männer von sich fernzuhalten, die ihr versichern, dass sie mal eben "durchgevögelt" gehört?

Oh, ich wünschte, Frauen könnten reisen, ohne diesen creeps begegnen zu müssen!
Das kann ich immer selbst bestimmen. - Im Zug nach Strasbourg hatte ich ein wundervolles Gespräch mit einer älteren Lehrerin (sie: französisch, ich: französisch mit deutschem Akzent). Im TGV von Lyon nach Strasbourg saß ich neben einer Sexbombe aus Bruges, und wir haben Telefonnummern ausgetauscht.

Nein, ich würde nichts anders machen.

Und es gab auch keine Urlaubsflirts; ich war zu jung für sowas.

B
Benutzer170097  Verbringt hier viel Zeit
Ja, nach Ibiza

Es war super

Nein, habe mich dabei sehr wohl gefühlt.

Ja, habe einige kennen gelernt

Eigentlich nicht

Ja, gab es. Und es war wunderschön.

KillPhil78
Benutzer175230  Verbringt hier viel Zeit
Hast du schonmal alleine weiter weg (insb. Ausland) Urlaub gemacht? Wohin ging es? Ja! Trier und Umgebung
Wie war das für Dich? Besser/schlechter als erwartet? weder noch
Hattest Du in einigen Situationen ein komisches Gefühl, da es einige Aktivitäten gibt, die man ja eher zu zweit oder in der Gruppe macht? nein
Hast Du unterwegs leicht Leute kennen gelernt - oder wolltest Du gerade eher alleine sein? ich wollte alleine bleiben
Würdest du beim nächsten Mal etwas anders machen? Wenn ja: was? Das nächste Mal nehme ich meine Frau und Hund mit.
Bonusfrage: Gab es einen Urlaubsflirt? nein, ich wollte auch nicht

MaxiBi
Benutzer218426  (22) Ist noch neu hier
Ja war ich. Einmal. Aber ungewollt.
Wollte mit einer Freundin nach Korsika. Sie hatte Stress mit ihrem Freund und sehr darunter gelitten. Er offenbar auch, denn am Flughafen hat er sie angerufen und angefleht nicht zu fliegen. Er müsse unbedingt persönlich mit ihr reden und kann nicht warten bis sie zurück ist. Langer Rede kurzer Sinne. Ich saß dann allein im Flugzeug.

Die ersten Tage waren richtig beschissen. Ich war auch verärgert. Aber ich hatte Glück und die Reisegruppe die wir gebucht hatten, bestand auch aus jungen Menschen und Pärchen. Mit denen bin ich dann wahrscheinlich sogar schneller ins Gespräch gekommen, als zu zweit. Wollte auf keinen Fall 10 Tage Trübsal blasen und war fest entschlossen das Beste draus zu machen. Nach dem Motto: Jetzt erst recht!
Nein. Gebucht hatten wir ja eine Reisegruppe. Die meisten Aktivitäten waren entsprechend auch darauf ausgelegt. Die Entspannungstage wären vermutlich hart geworden, aber zu diesem Zeitpunkt hatte ich schon ein paar nette Menschen kennengelernt.
siehe oben
Mir definitiv eine sicherere Reisebegleitung suchen :kopfwand: Mag allein reisen sonst überhaupt nicht.
Nein. Hatte bereits einen festen Freund.

Zuletzt bearbeitet:
E
Benutzer218879  (20) Ist noch neu hier
ich bin in schweden mal 2 tage nach einer gemeinsamen kanutour alleine zurückgefahren, wenn das bereits als "Urlaub alleine" zählt...

T
Benutzer18310  (37) Verbringt hier viel Zeit
Hast du schonmal alleine weiter weg (insb. Ausland) Urlaub gemacht? Wohin ging es? Jop 4 Wochen Philippinen

Wie war das für Dich? Besser/schlechter als erwartet? War viel besser als erwartet

Ne, was in Gruppen zu machen ist hab ich mit einheimischen gemacht.
Hast Du unterwegs leicht Leute kennen gelernt - oder wolltest Du gerade eher alleine sein? Ja viel besser als mit mehreren.

Würdest du beim nächsten Mal etwas anders machen? Wenn ja: was? Nix

Bonusfrage: Gab es einen Urlaubsflirt? Jo aber nur Flirt

Es gibt 19 weitere Beiträge im Thema "Wart Ihr schon einmal alleine im Urlaub?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren