• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

War Ich nur ein Trostpflaster?

F
Benutzer169795  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Wie der Titel andeutet, erwartet euch hier eine durchaus etwas komplizierte Konstellation. (Oder eben auch nicht, ich bin mir nicht ganz sicher)

Es geht um ein Mädchen das ich per Internet nun schon eine ganze Weile kenne. Ab und zu Kontakt. Bisschen was zusammen gespielt usw...
Jedenfalls wurde dieser Kontakt stetig mehr. Soweit das wir quasi Tag und Nacht miteinander verbracht haben, wen die Zeit es hergab. Man könnte fast sagen sie hat mir regelrecht am Arsch geklebt.

Irgendwann wurde es ziemlich deutlich das da zwischen uns evtl doch mehr ist. Problem ist das sie mitten in einer Beziehung war zu diesem Zeitpunkt, und auch heute wieder ( Dazu später mehr)

Wir haben also hin und her geschrieben und sie wollte mit ihrem Freund Schluss machen weil sie laut ihrer Aussagen eh nicht mehr glücklich mit ihm war. Sie hat dann zwar auch mit ihm Schluss gemacht, ist aber nach ein paar Tagen wieder eingeknickt und meinte "Wir versuchen es noch mal....ich kann diese Beziehung (3 Jahre) nicht einfach wegwerfen.." Beide leben dazu auch zsm.

Sie meinte nur ein Treffen zwischen ihr und mir könnte klären ob sie wirklich etwas für mich fühlt oder das doch nichts ist. Gesagt getan. Ich war da und hab 8h mit ihr verbracht. Wir haben uns gegen Ende geküsst und sie meinte später das sie sich nun absolut sicher ist was uns anbelangt. Eine Woche später war ich für ein paar Tage in ihrer Nähe, hab ein Hotel für uns Beide gebucht und ja. Wir hatten Sex und auch sonst war alles so als wären wir zumindest beide verliebt ineinander. Am letzten Tag fing sie plötzlich an nachdenklich zu wirken und war urplötzlich sehr kalt. Nach stunden des zuredens meinte sie schließlich sie hätte einen Fehler begangen und das sie sich scheiße fühlt.

Die Tage danach bestanden daraus das ich versucht habe die ganze Situation zu verstehen. Wir hatten weiterhin Kontakt, wenn auch sehr kalten. Schließlich gestand sie mir wieder mit ihrem Ex zsm zu sein, das ich ihr aber dennoch sehr viel bedeute und sie mich nicht verlieren wolle. Ich hab sie daraufhin gebeten ihrem Ex wenigstens die Wahrheit zu erzählen und das hat sie dann auch. Natürlich will er nicht das wir weiter Kontakt haben und das akzeptiert sie auch laut eigener Aussage. Sie meinte noch sie blockt mich nicht falls doch was sein sollte (von wegen sie wäre dennoch für mich da wenn was ist) und das ich bitte auf mich aufpassen soll.

Nun bin ich geblockt und das war es scheinbar. Ich finde das alles sehr strange und auch unfair aber darum geht es mir hier nicht.

Es geht mir darum von Anderen aus der neutralen Sicht zu hören was das war?

War ich also nur ein Trostpflaster?

PS: Sollten Fragen auftauchen stellt sie gern. Kann durchaus sein das ich etwas wichtiges vergessen habe. Ich bin durch und durch verwirrt.

MfG
 
M
Benutzer154024  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Trostpflaster, Ablenkung oder ein Abenteuer.. vielleicht auch von allem ein bisschen
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #3
Beziehungs-Unsicherheits-Zwischenkapitel, Abenteuer, Seitensprung, irgendwie sowas.
 
T
Benutzer167764  Meistens hier zu finden
  • #4
Sicherlich auch ein Stück weit Rache an ihrem Ex- jetzt wieder Vollzeit-Freund.
 
maplan
Benutzer22359  (40) Beiträge füllen Bücher
  • #5
Die Angst vor dem Nichts zu stehen nach einer langen Beziehung kann groß sein. Man versucht die Gefühle zu ordnen, erforscht neue Wege aber erinnert sich auch häufig auch an die positiven Seiten der Beziehungszeit. In der Gemengelage kann ein äusserer Faktor, wie ein interessanter Mann ein Katalysator sein. Man kann die Rolle dann also Trostpflaster bezeichnen, aber eben auch als Sicherheitsgeber und neue Hoffnung. Sowas kann sich in alle Richtungen entwickeln, aber die von dir Beschriebene ist sicher nicht ungewöhnlich. Schau auf dich selbst, als was du dich siehst. Als was sie dich sieht wird sie wohl selbst nicht genau wissen. Sie hat eine Entscheidung getroffen und mit der muss man nun lernen zu leben, ob man es will oder nicht.
 
Akiina
Benutzer140672  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Wow. Was das Mädel da mit dir abgezogen hat, war es nicht in Ordnung.
Es tut mir Leid, das du da durchgemacht hast, aber ich denke auch, dass du nur ein Trostpflaster warst.
Wahrscheinlich ist ein Kontaktabbruch sogar das Beste.
Lenk dich ab, such dir eine andere Liebe oder gib dir Zeit zum Trauern, wenn du das brauchst, aber häng ihr nicht länger nach als nötig.
 
F
Benutzer169795  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
Wow. Was das Mädel da mit dir abgezogen hat, war es nicht in Ordnung.

Was mich am Meisten schockiert ist einfach das ich nicht verstehe wie man so etwas einfach "durchziehen" kann. Klar, wir sind alle nur Menschen, mich eingeschlossen. Dennoch ist das aus meiner Sicht fast schon kalkül jemanden so zu benutzen und ihm vorzuspielen man würde ihn lieben. Das kam mehrfach aus ihrem Mund, und auf die Frage ob wir denn nun zsm seien kam auch ein direktes Ja.
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #8
Ich denke es war für sie einfach schön sich wieder begehrt zu fühlen. Das fehlt ja vielen in einer Beziehung die nicht gut läuft und dann ist sie mit dir im Bett gelandet. Möglicherweise war auch das Sexleben der beiden nicht mehr so toll. Aber scheinbar scheint sie noch etwas für ihn zu empfinden und hat extreme Schuldgefühle, weil sie fremdgegangen ist. Sie hat dich vielleicht geblockt einfach um den Kontakt zu vermeiden, sie möchte nach der ganzen Sache sicher Abstand, weil sie eben mege für dich fühlt. Möglicherweise wollte ihr Freund das auch einfach.
Sie hat Mist gebaut keine Frage und ihr Verhalten war weder dir noch ihrem Freund gegenüber ok.
Ob sie dich wirklich geliebt hat? Ich denke nein, vielleicht hat sie sich das aber selber eingeredet und sich selbst belogen. Es war wohl eher eine Schwärmerei aus einem schönen Gefühl heraus, das sie in ihrer Beziehung vermisst.
Gefühlschaos? Definitiv.
Verständich? Auf gewisse Weise ja.
Macht es das besser? Nein.
Ich denke sie hat jedenfalls nicht aus Bosheit so gehandelt. Es war Menschlich und Menschen bauen halt manchmal ziemliche Scheiße.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #9
War ich also nur ein Trostpflaster?
ich würde sagen, du warst eine option, aber sie hing letztlich zu sehr an ihrem freund, als dass aus der option eine wahrheit geworden wäre.

dass das für dich unschön ist: klar. aber von unfair zu sprechen, oder gar von "kleiner schlampe" - wtf?
nach dem was du erzählst würde ich sagen, sie hat vermutlich jeweils so ehrlich und aufrichtig gehandelt wie möglich, und sie ist ein mensch mit schwächen - wie jeder von uns.

viel asozialer finde ich es, ihr deswegen lügen zu unterstellen oder ähnliches. dass einem sowas in der akuten verletztheit mal über die finger fliegt, ok, aber ehrlich: ich halte es nicht für verlogen, was sie getan hat. nur für unsicher. wenn das mädel auch so um die anfang 20 oder gar jünger ist, dann ist das schlicht normal, und sie wird auch draus lernen.

prinzipiell hättest du, F FaridSlang , ab dem punkt wo sie sagte dass sie einen fehler begangen hat und sich scheisse fühlt, die sache schon canceln können. das war eine absolut klare, ehrliche aussage, und danach gabs auch keine chance mehr für dich, da war die option vorbei.

lass es gut sein, wenn du kannst behalt ne nette erinnerung an eine schöne zeit für dich, und schliess ab. weißt du, man könnte auch genausogut sagen, dass du das arschloch bist, weil du mit einer frau ins bett gegangen bist, deren partner noch dachte dass sie treu sei - und man könnte auch sagen, danach haste es nicht besser verdient :smile: gibt ne menge möglicher sichtweisen dazu, aber die fakten sind klar und es bringt auch nix, sich weiter dadrüber den kopf zu zerbrechen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren