Wann (in welchem Jahr) zum ersten Mal komplett intim rasiert? (Frauen)

In welchem Jahr habt ihr euch zum ersten Mal komplett intim rasiert?

  • 1990 oder früher

  • 1991-1995

  • 1996-2000

  • 2001-2005

  • 2006 oder später


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Benutzer188421  (21)

Ist noch neu hier
Hallo, ich glaube diese Frage gab es so noch nicht. Es interessiert mich, da ich bis vor kurzem noch dachte, Intimrasur wäre eine Erfindung der späten 2000er Jahre. Aber anscheinend haben es manche doch schon früher getan.
Gibt es z.B. auch Frauen, die sich schon in den 90ern komplett rasiert haben? Was hat euch dazu bewegt - die Medien, euer Partner oder etwas anderes? Über Rückmeldungen würde ich mich freuen!
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ich hab beim besten Willen keine Ahnung wann das genau war.

irgendwann zwischen 1992 und 1994 vermutlich.
 

Benutzer172677 

Sehr bekannt hier
Mit 12/13 Anfang der 90er, bewegt hat mich dazu niemand, mir gefielen die Haare schlicht optisch und haptisch nicht.
Damit war ich erst Exot, Ende der 90er war fast keine Frau aus meinem Umfeld mehr natürlich behaart.

Die Umfrage macht aber so nicht so wirklich Sinn, oder? Es kommt ja nunmal stark auf das Alter der Teilnehmenden an, ob sie in den 90ern überhaupt schon Zielgruppe waren.
 

Benutzer188390  (51)

dauerhaft gesperrt
Darf Mann auch antworten? Ca 2004 (34) hab ich mich zum 1. Mal komplett rasiert u ich mag es. Meine Frau (Jahrgang 66) rasiert sich garnicht u mag ihre Behaarung. Finde ich ok
 

Benutzer188421  (21)

Ist noch neu hier
Es kommt ja nunmal stark auf das Alter der Teilnehmenden an, ob sie in den 90ern überhaupt schon Zielgruppe waren.
Moin moin und vielen Dank für die Antwort. Ja, zum Einstiegsalter gibt es aber halt schon Umfragen. Mich interessiert viel eher, ob Frauen das früher überhaupt schon getan haben.
 

Benutzer3277 

Beiträge füllen Bücher
Da ich schon immer an FKK-Stränden gebadet habe (bis Mitte der 90er noch mit Eltern und Bruder), kann ich noch ziemlich genau sagen, wann der Trend mit der Intimrasur begann. Es war Anfang der 2000er Jahre. Ende der 90er sah ich am FKK zum ersten Mal eine komplett rasierte Frau, vorher nur "Büsche". Von 2000 bis etwa 2010 ging der Trend steil nach oben, seitdem ist die große Mehrheit der Frauen rasiert. Ich habe dann so um 2003 damit begonnen mich zu rasieren, als auch die ersten Männer damit begonnen hatten.
 

Benutzer20579  (37)

Planet-Liebe ist Startseite
Ich frage mich, woher ich das wissen soll. Ich kann mich echt überhaupt nicht erinnern. :hmm:
 

Benutzer71335  (54)

Planet-Liebe ist Startseite
Ich glaube 1986 oder 87.:grin:
War aber damals schon sehr, sehr exotisch.
 

Benutzer188464 

Ist noch neu hier
Mit 12/13 Anfang der 90er, bewegt hat mich dazu niemand, mir gefielen die Haare schlicht optisch und haptisch nicht.
Damit war ich erst Exot, Ende der 90er war fast keine Frau aus meinem Umfeld mehr natürlich behaart.
Ich glaube, du bist nicht die einzige Exotin gewesen. :smile: Ich selbst habe Anfang 1992 angefangen. Was hat mich dazu bewogen? Man sollte meinen, das hätte alles mit Sex zu tun gehabt, aber so war es nicht. Ich hatte kein Interesse daran, Körperhaare zu haben und habe es einfach aus eigenem Antrieb getan. Wir alle waren es leid, immer das Gleiche zu tun und wollten raus aus dem spießigen, altmodischen Elternhaus, rein in ein neues Jahrtausend!
Als ich anfing, mein eigenes Ding zu machen, wollte ich nicht, dass andere Mädchen mich dabei sahen, zumal ich noch zur Schule ging. Ich liebte schon immer das Aussehen und das Gefühl, völlig glatt zu sein, aber ich war anfangs etwas schüchtern. Es kam mir irgendwie unanständig vor, zumindest sehr privat. Ich weiß aber, dass es mindestens noch ein anderes Mädchen in meiner Klasse getan hat.
Es dauerte aber nur ein paar Jahre, bis fast alle Mädchen und Frauen komplett rasiert waren. Als ich zu studieren begann, machten wir nämlich einen großen Damensaunaabend im Studentenwohnheim, und zu diesem Zeitpunkt war das schon so. Ich war mir dessen also durchaus bewusst. Und ich hatte auch die Erfahrung gemacht, dass es auch im Bett viel mehr Spaß macht. :smile:
Kurz danach hatte ich übrigens auch mein erstes Bikini-Waxing.
 

Benutzer188540  (34)

Ist noch neu hier
So in den späten 90er Jahren, gleich als die ersten Haare kamen. Es schien mir ganz natürlich, sie wegzumachen, so wie an Beinen, Armen und Achseln halt auch.
 

Benutzer174436  (25)

Sorgt für Gesprächsstoff
Müsste bei mir mit 15 gewesen sein, also vor ca. 10 Jahren. Müsste dann also 2012 gewesen sein.
 

Benutzer167118  (27)

Verbringt hier viel Zeit
Ich bin in den Neunzigern erst geboren. Das erste mal intim rasiert habe ich mich mit 14 glaube ich, also wohl 2008 irgendwann und seit dem immer, allerdings nicht immer komplett.

Ich bezweifele, dass es erst in den 2000 aufkam. Gut möglich, dass der Trend zur Intimrasir nach 2000 zugenommen hat. Dass es insbesondere bei jüngern Leuten schon recht normal ist, kam vielleicht auch erst relativ spät.
Das kann ich nicht sicher sagen, da ich frühere Entwicklungen ja so nicht beobachten konnte. Da bin ich selbst noch zu jung.
Es gibt da aber bestimmt Studien zu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer188421  (21)

Ist noch neu hier
Es war Anfang der 2000er Jahre. Ende der 90er sah ich am FKK zum ersten Mal eine komplett rasierte Frau, vorher nur "Büsche". Von 2000 bis etwa 2010 ging der Trend steil nach oben, seitdem ist die große Mehrheit der Frauen rasiert.
Vielen Dank, das ist sehr aufschlussreich. Denkst du, viele Frauen haben es schon z.B. in den 90ern getan, aber sich nur nicht getraut, so zum FKK zu gehen?
 

Benutzer182279  (31)

Sorgt für Gesprächsstoff
Es war so 2006,als ich mich komplett rasiert habe. Zuvor war ich aber schon teilrasiert.
 

Benutzer188421  (21)

Ist noch neu hier

Benutzer182279  (31)

Sorgt für Gesprächsstoff
Danke für deinen Input. Glaubst du, das war damals selten oder doch schon recht verbreitet?

Danke auch dir. Wenn ich das fragen darf: Was hat dich bewegt, von Teil- auf Ganzrasur umzusteigen?
Ich wollte es einfach mal ausprobieren und es hat mir sehr gut gefallen.
 

Benutzer3277 

Beiträge füllen Bücher
Vielen Dank, das ist sehr aufschlussreich. Denkst du, viele Frauen haben es schon z.B. in den 90ern getan, aber sich nur nicht getraut, so zum FKK zu gehen?
Das kann ich schlecht einschätzen. Aber in/auf Porno-Videos und -fotos aus den 80ern, 90ern ist zu sehen, dass die Mehrheit der Frauen Schamhaare haben. Es wird also eher selten gewesen sein, und ja, diejenigen haben sich dann wohl nicht an den FKK getraut, um nicht aufzufallen.
 

Benutzer3277 

Beiträge füllen Bücher
Ich bezweifele, dass es erst in den 2000 aufkam. Gut möglich, dass der Trend zur Intimrasir nach 2000 zugenommen hat. Dass es insbesondere bei jüngern Leuten schon recht normal ist, kam vielleicht auch erst relativ spät.
Möglicherweise hat es in der Geschichte oder bei einzelnen Völkern schon Zeiten gegeben, wo Intimrasur üblich war. Es gibt alte Grafiken aus dem Mittelalter oder Barock, wo man das sieht. Kann aber auch künstlerische Freiheit gewesen sein, d.h. der Künstler wünschte sich das so. In den 1960er bis 1980er Jahren war aber ein "Busch" (auch Achselhaare) absolut üblich: ich habe reichlich Fotos und Videos von 68ern, Hippies, Grünen, Aussteigern u.ä. aus dieser freizügigen Zeit gesehen, und da war nicht ein einziges Foto mit einem rasierten Schoß dabei. Auch in meiner Kindheit (Ende 80er, frühe 90er J.) sah ich am FKK nie eine intimrasierte Frau. Das wäre mir ganz sicher aufgefallen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren