Wann habt ihr euren Ex-Partner nach einer Trennung vermisst?

Benutzer56700 

Meistens hier zu finden
Hallo Zusammen,

angenommen ihr habt eine Beziehung- warum auch immer- beendet. Wann kam der Moment in welchem ihr den Ex-Partner plötzlich wieder vermisst habt? Ich meine nicht die paar Tage direkt nach der Trennung, sondern einen längeren Zeitraum.

Ich habe nun schon mehrfach hier im Forum gelesen dass dies meist nach ca. 3 Monaten oder in einer neuen Beziehung der Fall war. Meine eigenen Erfahrungswerte decken sich auch mit diesen Aussagen.

Wie war das bei euch?
Wann habt ihr den Ex-Partner vermisst, bzw. habt ihr ihn überhaupt vermisst? Habt ihr das dem anderen mitgeteilt?

Bin mal auf eure Antworten gespannt...:zwinker:
 

Benutzer71335  (53)

Planet-Liebe ist Startseite
Überhaupt nicht. Zu keinem Zeitpunkt.

Ich auch nicht.

Aber das ist glaub ich typisch Frau, wenn wir uns mal zu einer Trennung durchgerungen haben und sie ausgesprochen haben, dann ist das eigentlich schon der Schlußpunkt, den Trennungsschmerz und das Lösen hat da schon vorher im Stillen stattgefunden.:zwinker:
 

Benutzer56700 

Meistens hier zu finden
So dann will ich nun auch mal antworten...:smile: Als ich damals Schluss gemacht habe, habe ich sie zuerst überhaupt nicht vermisst und mich nach anderen umgeschaut. Erst nach 3 Monaten als ich dann eine neue Freundin hatte kam alles wieder hoch und ich merkte dass ich sie nicht mal eben so "ersetzen" kann.

Oft war es auch ähnlich wenn ich verlassen wurde. Nach ca. 3 Monaten hat sie sich dann plötzlich wieder gemeldet. Es gabe aber dagegen auch Momente wo ich sie selbst als "Verlassener" nie vermisst habe, sondern eher froh war dass ich sie los bin....
 

Benutzer24467  (31)

Verbringt hier viel Zeit
hm, also, kommt drauf an,
bei meiner erster große liebe habe ich 3 jahre gebraucht um nicht mehr an ihn zu denken und ihn nicht mehr zu vermissen
um dies zu beschleunigen hatte ich in diesen drei jahren
2 jeweils 1jährige beziehungen, bei denen ich die ex zu absolut keinem Zeitpunkt vermisset habe oder vermisse
 

Benutzer90250 

Sorgt für Gesprächsstoff
Zunächst hatte ich nach der Trennung von meinem Ex ein paar Wochen lang etwas mit einem anderen.. erst als das auch vorüber war kam das vermissen. Ich habe es ihm auch gesagt, daraufhin ist irgendwie ein Streit ausgebrochen und wir hatten bis vor ein paar Monaten gar keinen Kontakt mehr.
 

Benutzer10226 

Verbringt hier viel Zeit
Meinen ersten Freund habe ich nur in der Zeit kurz nachdem ich mich getrennt hatte vermisst. Das lief dann auf gelegentlichen Sex hinaus und endete böse, was dafür sorgte, dass ich ihn seitdem nicht mehr vermisst habe.

Meinen zweiten Freund vermisste ich nach der Trennung erstmal gar nicht. Ich schlitterte direkt in die nächste Liebelei und als die vorbei war, kam ich auch schon mit meinem jetzigen Freund zusammen.
Wirklich vermissen tu ich ihn kaum, aber manchmal denke ich ein bisschen wehmütig zurück. Das kam so nach etwa einem Jahr.
 

Benutzer75021 

Beiträge füllen Bücher
Ich hab meine Ex Freunde nie vermisst, wenn ich die Beziehung beendet hatte.
 

Benutzer62369  (29)

Verbringt hier viel Zeit
Ein bisschen wehmütig war man vllt, wenn man sich an "alte Zeiten" kurz nach der Trennung erinnert hat, aber so richtig vermisst hab ich keinen meiner Exfreunde.
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ich selbst hab noch nie eine Beziehung beendet.
Ich wurde immer verlassen. Und vermisst hab ich dann sofort. :cry:
 

Benutzer89905 

Sorgt für Gesprächsstoff
Bei meiner letzten Beziehung (4 Jahre) wars nach einem Jahr auf einmal ganz schlimm - irgendwie waren dann alle "schlimmen Sachen", die auch der Grund für die Trennung waren, mehr oder weniger verdrängt und vergessen und ich hab mich nur noch an die schönen Zeiten erinnert, die wir zusammen hatten.

Nachdem ich dann auch wieder eine Weile Kontakt zu ihr hatte, hab ich aber wieder klar gesehen...

Irgendwer schrieb hier mal, dass es, um eine längere Beziehung zu verarbeiten, so ungefähr die Hälfte der Zeit der Beziehung braucht... ich glaube das könnte hinkommen...
 
D

Benutzer

Gast
Puh, meine erste ganz große Liebe hab ich so richtig nach 2-3 Monaten vermisst.
Richtig schlimm wurde es nach ca. 2 Jahren nocheinmal. Das ging fast bis zum Suizid.

Bis wir uns aus den Augen verloren haben.
Und in 30 Jahren 3 oder 4 mal getroffen haben.

Nach fast 30 Jahren haben wir wieder Kontakt, heute vermisse ich die Zeit mit ihr und denke oft, "was wäre wenn..."
 

Benutzer70315  (32)

Beiträge füllen Bücher
das mit den 3 monaten habe ich auch shcon gehört und tatsächlich einmal erlebt. damals habe ich eine beziehung beendet, die 2 jahre hielt, aber ne fernbeziehung war. und mich in was neues gestürzt. nach drei monaten hab ich so vermisst, dass ich sie zurück wollte. zum glück kam es anders, ich wäre auhc nicht mehr glücklich geworden.
warum das so ist, keine ahnung? hätt gern mal ne theorie dafür
 
H

Benutzer

Gast
Ich vermisse meinen Ex in Situationen, die ich mit ihm immer geteilt habe. Oder bei einem Wort, welches ich lese und welches er immer sagte. Irgendwelche banalen Sachen brauchen das nur sein & ich denke zurück und vermisse ihn sofort.
 

Benutzer46728 

Beiträge füllen Bücher
bisher war ich immer diejenige,die schluss gemacht hat,bis auf eine ausnahme,als wir es beide beschlossen haben..
es gibt exfreunde,die habe ich nicht vermisst,andere schon..aber ich hatte sehr glückliche beziehungen und denke gerne an die zeit zurück...

bei miener 1.großen liebe war es so,dass ich erst etwa 2 1/4 jahre später paar wochen ihn so vermisst habe,dass ich vll uns noch ne chance geben wollte..er hat mich so geliebt,dass er für mich gestorben wäre..aber die zeit war schnell vorbei,noch bevor ich mit ihm drüber geredet habe..

bei einem anderen ex und mir wars eigentlich immer so,dass wir zwischendurch immer wieder zueinander zurück wollten,aber es nie durchgezogen haben..ich dachte aber nie dran,wenn ich einen partner hatte,er unabhängig von seinen partnerinnen..aber ihn will ich seit meinem aktuellen freund auch nicht mehr..

mit meinen exen habe ich noch richtig guten kontakt..ich denke sehr gern an die zeit zurück,aber ich vermisse die nicht wirklich..
 
M

Benutzer

Gast
Ich hab ihn ca. 2 Wochen lang vermisst und danach nicht mehr eine Sekunde.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren