• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wann den neuen Partner zuhause vorstellen?

S
Benutzer172061  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo ihr Lieben
Ich bin seit August single..meine vorherige Beziehung hielt 4 Jahre. Ich hatte eigentlich noch bevor ich es ausgesprochen hatte dass ich mich trennen will schon mit der Beziehung abgeschlossen. Nun habe ich einen neuen Partner. Da ich studiere und noch zuhause wohnen müsste ich ihn langsam mal zuhause vorstellen. Bin mir aber nicht sicher ob es ein so guter Zeitpunkt ist nach 4 Monaten meiner Trennung bereits einen neuen Partner vorzustellen oder ob ich lieber noch warten sollte? Bin mir sehr sicher das meine Eltern ihn mögen würden aber ich hab etwas Angst dass meine Mutter ihn nicht akzeptieren wird weil ich erst eine kurze Zeit single bin und ihn dann ablehnt weil sie es für zu früh erachtet. Was meint ihr? Ist das zu schnell einen neuen Partner vorzustellen?
 
CoreyTaylor
Benutzer129180  (38) Benutzer gesperrt
  • #2
Ich denke nicht, dass sowas ein Problem sein sollte. Außerdem musst du dich mit ihm wohlfühlen und wenn das so ist sollte sie da auch kein Problem machen. Es ist ja deine Entscheidung wann du einen neuen Freund haben willst, da hat sie überhaupt nicht reinzureden.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #3
Du bist 26? :what:
Dann sollte Dir doch wohl egal sein, was Deine Eltern davon halten.
 
S
Benutzer172061  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
Trotzalledem will man ja aber das der partner auch bei der Familie gut ankommt und akzeptiert wird
 
Antyla
Benutzer143952  (30) Sehr bekannt hier
  • #5
Erzähl doch deinen Eltern erstmal von deinem neuen Freund bevor du ihn überhaupt vorstellst.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #6
Ich würde meinen Eltern auch erst mal von ihm erzählen, bevor ich ihn vorstelle.

Ich bin mit meinen jetzigen Partner auch 4 Monate nach meiner Exbeziehung zusammen gekommen. Es war nicht geplant, aber man verliebte sich eben. Meine Eltern fanden das nicht seltsam, sondern freuten sich für mich. Mittlerweile ist er der Vorzeigeschwiegersohn und sie lieben ihn abgöttisch. :zwinker:
 
Mr. Poldi
Benutzer2610  Meistens hier zu finden
  • #7
Ich kann zwar nicht im geringsten nachvollziehen wie man nach einer mehrjährigen Beziehung binnen knapp 4 Monaten in der Lage sein kann bereits wieder etwas neues anzufangen, aber da es nun einmal so ist:
Verheimlichen würde ich das nicht, erzähl deinen Eltern von ihm wenn Du dies möchtest.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #8
Ich kann zwar nicht im geringsten nachvollziehen wie man nach einer mehrjährigen Beziehung binnen knapp 4 Monaten in der Lage sein kann bereits wieder etwas neues anzufangen
Off-Topic:
In dem man sich emotional schon viel früher gelöst hat, aber eine gewisse Zeit brauchte, um sich darüber klar zu werden. Ist jetzt nicht so selten, dass man in einer längeren Beziehung am Ende unglücklich ist, aber noch Hoffnung hat, es ändert sich was.
 
M
Benutzer170002  (23) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Wenn er dich glücklich macht bzw. in allgemeinen ihr miteinander glücklich seit, dann denke ich werden auch deine Eltern ihn akzeptieren.

Und selbst wenn sie bedenken haben tut das ja im Grunde nichts zur Sache. Ich finde ja es gibt einige Themen (z.B. das Liebesleben) wo die Familie einfach an Mitspracherecht verliert.
Also selbst wenn sie am Anfang noch skeptisch sind, sollte sich das mit der Zeit wieder legen. Ich würde ihn vorstellen.
 
ferdl
Benutzer171790  Meistens hier zu finden
  • #10
Geht es meinem Kindern gut, geht es auch mir gut. Ich war immer heilfroh, wenn meine Kinder nach Beendigung einer Beziehung wieder neue Partner kennengelernt haben. Natürlich haben die nicht die neuen Partner im Abtaststadium vorgestellt, sondern wenn es schon ernster wurde.
Also ich würde meine Eltern von der neuen Beziehung informieren und meinen Freund bei passender Gelegenheit vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren