Würdet ihr warten?

D
Benutzer218892  (28) Ist noch neu hier
Hallo Leute,
Würdet ihr auf eine Frau warten, die momentan durch eine schwierige Zeit geht und das wahrscheinlich auch stimmt und deswegen den Kontakt gerade nicht intensivieren möchte? In der Vergangenheit war Syampathie da und wir waren fast mal sexuell und flirty.

Grüße

Der Lachs

Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
Da es keine Hintergrundinfo gibt (welche Schwierigkeiten usw)

Klares nein

Aridane
Benutzer216224  (34) Klickt sich gerne rein
Nein. Wenn ich mit dieser Person noch nie zusammen war und auch nie geflirtet hab oder Sex hatte (denn „fast“ kann man auch streichen) ist das Leben zu kurz, um auf irgendwas zu warten, was vielleicht niemals eintreten wird. Das Leben genießen. Wenn du eine andere kennen lernst: Toll!
Wenn du keine kennen lernst und ihre schlechte Zeit rum ist, könnt ihr ja was anfangen: Toll!
Warten und es tritt nie ein -> verschwendete Lebenszeit: nicht toll!
da ihr nicht mal flirty wart, habt ihr euch nicht geküsst. Also kannst du noch keine Intimitäten vermissen. Denn du weißt ja gar nicht wie es mit ihr wäre. Du weißt also gar nicht, auf was du da überhaupt wartest und ob es sich lohnt.

Lira.mol9
Benutzer217754  (18) Ist noch neu hier
Hallo Leute,
Würdet ihr auf eine Frau warten, die momentan durch eine schwierige Zeit geht und das wahrscheinlich auch stimmt und deswegen den Kontakt gerade nicht intensivieren möchte? In der Vergangenheit war Syampathie da und wir waren fast mal sexuell und flirty.

Grüße

Der Lachs
Es zählt nicht was ich oder wir sagen sondern ob du der Meinung bist ob sich das Warten lohnt für sie

D
  • Themenstarter
Wir haben mal "intensiver" geflirtet und hatten fast Sex, wollte aber damals nicht, habe einfach bei ihr übernachtet. Wir haben uns gut verstanden. Sie ist jetzt in einer schwierigen Situation mit Gesundheit,Beruf und Familie. Ich würde schon mal ne Zeit lang warten und mich ab und zu melden. Ich mag Sie und fühle mich verbunden.

D
  • Themenstarter
Hey Philipp! :smile: Ich finde es echt cool von dir, dass du mir das schreibst, vielen Dank dafür! Ich muss dir aber ganz ehrlich sagen, dass ich gerade einem möglichen Kontakt nicht den Raum und die Zeit geben kann und möchte , die jemand verdient. Ich bin beruflich sehr eingespannt, in meiner Familue gibt es aktuell einige gesundheitliche Probleme und ich selbst bin auch krankheitsbedingt in meiner Freizeit aktuell sehr eingebunden. Ich freue mich trotzdem sehr über deine Nachricht und hoffe, dir geht es gut!
Liebe Grüße zurück!
:smile:
Das hat Sie mir geschrieben.

Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
Mmh.....

Die mag dich aber nicht wie du es dir erhoffst.....

D
  • Themenstarter
Was heißt das? Naja würde auch Freundschaft eingehen.

Aridane
Ich finde es echt cool
Cool finde ich Dinge bei meinem Kumpels.

einem möglichen Kontakt
Das Wort „möglich“ hätte sie weg lassen können. Sie distanziert sich also extra noch mal.

Dass sie es nicht kann ok. Aber wenn sie dich wollen würde, würde sie es zwar bedauern, aber wollen. Und sie möchte/will es nicht (also deutlicher gehts kaum)

Freizeit aktuell sehr eingebunden.
Ok. Aber nirgends wird erwähnt, dass sie gerne darauf zurück kommt, wenn es bei ihr wieder besser läuft.

Sorry, aber das klingt für mich maximal nach Friendszone, aber nicht nach mehr.

Sweet Connoisseur
Benutzer200615  (46) Öfter im Forum
Worauf möchtest du denn warten?

Sie hat sehr nett, aber trotzdem deutlich geschrieben, dass sie keinen näheren Kontakt möchte.

D
  • Themenstarter
Naja, wir haben uns schon länger nicht mehr gesehen. Aber ich interpretiere das irgendwie anders. Weiß net.

D
  • Themenstarter
Ja aktuell, aber ich würde halt ab und zu mal schreiben, wies ihr geht, ob die Situation sich ändert?

Aridane
Sie hat eine höfliche aber komplett nüchterne Nachricht verfasst in der steht, dass sie das nicht möchte. Mit keinem Wort erwähnt sie, dass sie sich auf die Zeit freut, wenn der Stress vorüber ist und ihr dann gerne was machen könnt. Kein „ich melde mich gern bei dir, wenn ich wieder Luft hab“ oder der gleichen.
Musst du wissen, was du machst. Aber ich für meinen Teil würde niemanden hinterher rennen, der mir so deutlich klar macht, dass er nichts von mir will. Aber das wäre nur meine vorgehensweiße. Solang du sie nicht stalkst, kannst du natürlich bis zum Sankt Nimmerleinstag warten, wenn du das möchtest.

Sweet Connoisseur
Benutzer200615  (46) Öfter im Forum
Wenn du das für dich anders interpretierst als die bisherigen Meinungen hier aussagen und ihr schreiben willst, dann musst du das tun. Was möchtest du denn dann hier noch lesen?

Aridane Aridane hat es für mich auf den Punkt gebracht.

D
  • Themenstarter
Ich denke ihr habt Recht, nur warum schreibt Sie nicht direkt. Sie will garnicht mehr und lässt es zeitlich offen.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
V
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
Hm. Mein Partner hat gewartet, inklusive einiger Monate Funkstille. Das war vor 20 Jahren.

Es kommt echt auf die Umstände an. Wenn da zwischen euch irgendwie trotzdem Chemie ist, wenn da spürbar etwas IST, auf das es sich zu warten lohnt... ja, vermutlich würde ich dann warten. Aber nicht, wenn die Person mir klar kommuniziert, dass ich mir keine Hoffnungen machen brauche.
Das Blöde am Warten ist halt, dass man dadurch ggf. blind wird für andere Chancen, die einen vielleicht wirklich glücklich gemacht hätten.
Mein Partner hat mir damals auch klar gemacht, dass er nicht ewig in der Wartestellung verharren, sondern irgendwann eben weiterziehen wird, wenn ich nicht langsam mal klar kommuniziere, was ich will.

U
Benutzer177622  Sehr bekannt hier
Sie hat dir einen freundlichen,, aber sehr klaren und eindeutigen Korb gegeben.
Der auch keinen freundschaftlichen Kontakt beinhaltet. Und wenn du schlau bist, lässt du das mit dem freundschaftlichen Kontakt auch bleiben. Und denn du wirst das nie ganz loslassen können, dass eventuell doch mehr hätte sein können. Funktioniert eigentlich nie, und du wirst nicht der Erste sein, bei dem es anders ist.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
fox79
Benutzer204515  (45) Verbringt hier viel Zeit
Ich wüsste nach dieser gemeinsamen Übernachtung und nach dieser "schwammigen" Nachricht nicht wirklich sicher woran ich bin.

Eines ist mal sicher, Begeisterung klingt anders!

Unverbindlich Kontakt halten kann man immer... vielleicht hier und da mal eine Nachricht schicken aber wenn nichts oder nur Einsilbiges zurück kommt, dann solltest du das aufstecken.

Auf der geschilderten Basis würde ich auch weder aufs Daten verzichten noch irgendwie meinen Alltag anders planen.

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ich meinte mit warten nicht, dass ich mein Leben opfer, sondern vllt unverbindlich mal alle paar Monate Kontakt halten oder so.
wenn du dein Leben weiter lebst und dich nach vorne orientierst, dann mach das meinetwegen. Aber du klingst eher so als würdest du eben stehen bleiben und alle paar Monate auf eine positive Antwort hoffen, ohne dich weiter zu orientieren. Und das halte ich eben für falsch.

Abgesehen davon wäre es doch an IHR sich zu melden oder nicht? Also wenn du ihr irgendwie wichtig wärst oder wenn sie irgendwie Interesse an Kontakt zu dir hätte, dann würde sie sich doch melden. Das schafft man auch, wenn man 50 Stunden pro Woche arbeitet.

Gladbacherjong
Benutzer218344  (55) Ist noch neu hier
Mittlerweile hat das doch züge von :
" Ach ja früher war da doch mal was und jetzt grade hab ich nichts , also mal schauen ob da was zu machen ist"
Klingt halt das Du die versäumte Bettgeschichte jetzt gerne nachholen möchtest

Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
Sorry, dass ich dir auch nicht mehr Mut machen kann:
Ihre Nachricht ist finde ich gut geschrieben. So hätte ich es ihr auch empfohlen. Sie hat eindeutig klargestellt, dass sie kein Interesse an dir hat (weder als Sexpartner / Lebenspartner noch als enger Freund) und ist dabei freundlich geblieben und hat dich nicht noch runtergemacht. Noch deutlicher geht´s ja nur, wenn man dich als Person kritisiert, und das wäre echt unangebracht gewesen.

Auf was du da warten möchtest verstehe ich nicht. Ich denke du solltest dein Leben leben, akzeptieren, dass das wohl nix wird und deine Suche nach einer Partnerin woanders weiterführen. Hier ist das reine Zeitverschwendung.

Sollte sie irgendwann gesteigertes Interesse an einem Kontakt zu dir haben, wird sie dich kontaktieren - ich habe Zweifel, ob das passiert.

Du klingst recht unklar, was du eigentlich von ihr wolltest: Sex / Beziehung, aber wenn nur Freundschaft rauskommt ist´s auch ok? Das wirkt ein wenig wahllos und beliebig, oder? Es würde dir bestimmt gut tun, wenn du klar kriegst, was du von einer Frau möchtest und dich dementsprechend verhältst Dann stellt sich irgendwann heraus, ob was draus wird oder nicht.

S
Benutzer218091  (44) Ist noch neu hier
Hallo Leute,

Grüße

Der Lachs

Wenn du damit meinst, in der Warteposition zu bleiben, sonst nicht zu daten und einfach nur abzuwarten, bis sie sich für dich entscheidet (oder auch nicht) - klares NEIN. Denn du lebst nicht ewig.

Was ich stattdessen machen würde: weiterdaten, schauen, ob nicht auch andere Frauen interessante Töchter haben, und wenn sie sich bei dir meldet, Interesse anmeldet UND du gerade keine andere am Start hast, dann gerne.

S
Benutzer152906  (47) Beiträge füllen Bücher
Es ist wohl einer der Gründe, warum Frauen manchmal die Abfuhren überdeutlich und fast verletzend erteilen: Es wird halt sonst nicht verstanden.

Es würde verstanden werden, wenn es überhaupt mal „deutlich“ wäre.

Kein deutliches „Nein“ und sich dann wundern, wenn es nicht kapiert wird? Oh man …. :kopfwand:

Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
Es würde verstanden werden, wenn es überhaupt mal „deutlich“ wäre.

Kein deutliches „Nein“ und sich dann wundern, wenn es nicht kapiert wird? Oh man …. :kopfwand:
Das findest du nicht deutlich? 🤔 Ich hätte die höfliche Abfuhr sehr wohl verstanden.

E
Benutzer209281  (51) Sorgt für Gesprächsstoff
S
Das findest du nicht deutlich? 🤔

So ist es.

Du meinst das ironisch, richtig?

Nein!

Falls nicht - dünnes eis!
Warum reicht nicht das fehlende "ja"?

Es geht mir eher um das, was da steht. Und da steht „jetzt nicht“. Das ist dann aber kein definitives Nein (bzw. kein „Nein für immer“).

Und ich sehe wenig Sinn darin, „jetzt nicht“ zu sagen, wenn man „niemals“ meint.

reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
Und ich sehe wenig Sinn darin, „jetzt nicht“ zu sagen, wenn man „niemals“ meint.
Aber ist nicht jedes Nein nur eine Momentaufnahme? Ist nicht jedes Nein ein „jetzt nicht“? Woher soll man wirklich wissen, ob man „niemals“ meint? Die einzige wichtige Information ist doch: jetzt nicht. Ob und wann sich das ändern kann, wissen beide nicht.

S
Aber ist nicht jedes Nein nur eine Momentaufnahme? Ist nicht jedes Nein ein „jetzt nicht“? Woher soll man wirklich wissen, ob man „niemals“ meint?

Nein! Ich stehe absolut nicht auf Männer. Würde mich einer ansprechen und eine Beziehung mit mir wollen, gäbe es einen n eindeutiges Nein! Und daran würde sich auch niemals etwas ändern.

Die einzige wichtige Information ist doch: jetzt nicht. Ob und wann sich das ändern kann, wissen beide nicht.

Sag das nicht mir! Sag das all jenen, die meinen das die Dame ein „Nein!“ ausgesprochen hätte, welches für immer gilt.

Weseraue
Nein! Ich stehe absolut nicht auf Männer. Würde mich einer ansprechen und eine Beziehung mit mir wollen, gäbe es einen n eindeutiges Nein! Und daran würde sich auch niemals etwas ändern.

Sag das nicht mir! Sag das all jenen, die meinen das die Dame ein „Nein!“ ausgesprochen hätte, welches für immer gilt.
Also ich habe soviel Empathie, dass die Botschaft für mich eine klare Abfuhr war. Vielleicht brauchen andere Männer tatsächlich ein direktes Nein. Komischerweise reagieren dann viele erzürnt, weil es für sie hart rüber kam.
Für mich erschließt sich in diesem Fall jedoch nicht, warum hier noch Hoffnung bestehen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Caelyn
Benutzer87573  (36) Sehr bekannt hier
Wie soll man denn noch arg viel deutlicher „Nein“ sagen und dabei freundlich bleiben?
Sie sagt sie kann und möchte diesen Kontakt nicht haben.
Das ist schon ein sehr deutliches Nein und betrifft sämtliches von Freundschaft bis mehr.
Insofern sollte der TS nicht warten, sondern sich anderen Menschen zuwenden, die wirklich Lust auf ihn haben.

S
Also ich habe soviel Empathie, dass die Botschaft für mich eine klare Abfuhr war.

Sorry, aber was hat das bitte mit Emphatie zu tun? Und natürlich war das ein "jetzt nicht" ... klar. Aber es war eben auch ein "im Moment nicht".

Wenn Du einen Freund fragst, ob der morgen mit ins Kino geht und der sagt "Sorry, das passt mir leider morgen leider überhaupt nicht." ist es für Dich doch auch kein "mit Dir gehe ich niemals ins Kino", oder?

Vielleicht brauchen andere Männer tatsächlich ein direktes Nein. Komischerweise reagieren dann viele erzürnt, weil es für sie hart rüber kam.

Wenn es "hart rüber kam", dann war es vermutlich auch hart.

Für mich erschließt sich in diesem Fall jedoch nicht, warum hier noch Hoffnung bestehen sollte.

Weil da steht:

"Ich muss dir aber ganz ehrlich sagen, dass ich gerade einem möglichen Kontakt nicht den Raum und die Zeit geben kann und möchte , die jemand verdient."

und ich würde so etwas nur sagen, wenn es irgendwann eben in Betracht kommen könnte. Weil ich Emphatie besitze und es daher mehr gibt als nur schwarz / weiß ... Ja und Nein.

Sie sagt sie kann und möchte diesen Kontakt nicht haben.

Im Moment!

Das ist schon ein sehr deutliches Nein und betrifft sämtliches von Freundschaft bis mehr.

Korrekt ... im Moment!

Insofern sollte der TS nicht warten, sondern sich anderen Menschen zuwenden, die wirklich Lust auf ihn haben.

Ich stimme Dir in soweit zu, das der TE nicht warten sollte. Es ist völlig unklar, wie lange der Zeitraum andauern könnte und daher ja, auf gar keinen Fall sollte er warten. Aber er schrieb ja "locker Kontakt halten" ... "alle paar Monate mal ne Nachricht".

Weseraue
Sorry, aber was hat das bitte mit Emphatie zu tun? Und natürlich war das ein "jetzt nicht" ... klar. Aber es war eben auch ein "im Moment nicht".

Wenn Du einen Freund fragst, ob der morgen mit ins Kino geht und der sagt "Sorry, das passt mir leider morgen leider überhaupt nicht." ist es für Dich doch auch kein "mit Dir gehe ich niemals ins Kino", oder?

Wenn es "hart rüber kam", dann war es vermutlich auch hart.

Weil da steht:

"Ich muss dir aber ganz ehrlich sagen, dass ich gerade einem möglichen Kontakt nicht den Raum und die Zeit geben kann und möchte , die jemand verdient."

und ich würde so etwas nur sagen, wenn es irgendwann eben in Betracht kommen könnte. Weil ich Emphatie besitze und es daher mehr gibt als nur schwarz / weiß ... Ja und Nein.

Im Moment!

Korrekt ... im Moment!

Ich stimme Dir in soweit zu, das der TE nicht warten sollte. Es ist völlig unklar, wie lange der Zeitraum andauern könnte und daher ja, auf gar keinen Fall sollte er warten. Aber er schrieb ja "locker Kontakt halten" ... "alle paar Monate mal ne Nachricht".
Aha, für dich gibt es mehr als schwarz/weiß, ja/nein, weil du Empathie hast. Und trotzdem verstehst du diese Botschaft nicht als Absage? Ok, da muss ich wohl an mir arbeiten. 🙄

Es gibt 26 weitere Beiträge im Thema "Würdet ihr warten?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren