• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Würdet ihr euren Partner erneut anrufen wenn ihr in einer schwierigen aktuen Situation seid und eine kurz bleibe benötigt (gewalt)

W
Benutzer209560  (25) Ist noch neu hier
  • #1
Ich rief ihn vor einer Stunde an leider konnte ich ihn nicht erreichen.Die audio vor 5std hat er auch noch nicht angesehen.Ich hatte vor so un 2Std nochmal anzurufen. Oder ist das zu nervig?Ich habe einfach Angst ihn zu sehr mit meinen Problemen zu belasten weil jeder aich seine eigenen Sachen und Pr8bleme im Leben hat.Er kennt die Situation mit meiner Familie .Gestern schlug mich meine Mutter und ich war bis spät abends draußen bis alle schliefen und ich nach Hause kommen konnte ,denn meine Mutter sagte ich solle abhauen und sie schlug mich.
Ich habe mich gestern früh bei einer Psycho Therapie beworben jedoch dauert es noch bis ich eine Rückmeldung bekomme.
Als ich heute früh wach wurde und mir etwas zu essen machen wollte fing alles von vorne an mit der schreierei etc.Ich bekomme momentan sehr oft Panikattacken und die fühlen sich an als würde ich jeden Moment umkippen .Ich habe panische Angst Zuhause zu sein nach dem Vorfall gestern.Ich war vor fast 2 Wochen im KH auch aufgrund meiner Mutter die eskalierte und schrie usw.Ich war im KH weil ich bewusstlos wurde und extreme tachykardie hatte.
Deswegen schixkte ich meinen Freund eine Audio ob ich zu ihm heut könnte.Da ich jedoch nicht weiß wie es bei ihm heute zeitlich aussieht erstmal die Nachricht,die ist jedoch schon 5std her.
Es ist eine Audio die etwas länger geht ich möchte aber nicht mit meinen anruf ihn nerven.


was meint ihr ist meine frage und bitte trotzdem noch aktuell ob ich zu ihm kann obwohl ich dies in der Audio heute früh fragte und er evtl erst abends sie anhört?Wie würdet ihr als Partner da antworten wenn ihr es erst stunden später hört
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #2
Ich hätte schon meine Tasche gepackt und wäre zu ihm gefahren :eek:

Warum bist du so ganz generell noch nicht ausgezogen?
 
W
Benutzer201614  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #3
Ich rief ihn vor einer Stunde an kann ihn aber nicht erreichen.Die Audio hat er auch noch nicht gesehen.ich wollte nochmal in so 2Std anrufen.Ich habe einfach Angst ihn zu sehr mit meinen Problemen zu belasten weil jeder aich seine eigenen Sachen und Pr8bleme im Leben hat.Er kennt die Situation mit meiner Familie .Gestern schlug mich meine Mutter und ich war bis spät abends draußen bis alle schliefen und ich nach Hause kommen konnte ,denn meine Mutter sagte ich solle abhauen und sie schlug mich.
Ich habe mich gestern früh bei einer Psycho Therapie beworben jedoch dauert es noch bis ich eine Rückmeldung bekomme.
Als ich heute früh wach wurde und mir etwas zu essen machen wollte fing alles von vorne an mit der schreierei etc.Ich bekomme momentan sehr oft Panikattacken und die fühlen sich an als würde ich jeden Moment umkippen .Ich habe panische Angst Zuhause zu sein nach dem Vorfall gestern.Ich war vor fast 2 Wochen im KH auch aufgrund meiner Mutter die eskalierte und schrie usw.Ich war im KH weil ich bewusstlos wurde und extreme tachykardie hatte.
Deswegen schixkte ich meinen Freund eine Audio ob ich zu ihm heut könnte.Da ich jedoch nicht weiß wie es bei ihm heute zeitlich aussieht erstmal die Nachricht,die ist jedoch schon 5std her.
Es ist eine Audio die etwas länger geht ich möchte aber nicht mit meinen anruf ihn nerven.


was meint ihr ist meine frage und bitte trotzdem noch aktuell ob ich zu ihm kann obwohl ich dies in der Audio heute früh fragte und er evtl erst abends sie anhört?Wie würdet ihr als Partner da antworten wenn ihr es erst stunden später hört
Erst tust du mir sehr leid. Deine Mutter ist einfach nur schrecklich dir sowas an zu tun tun. Geh ins Frauenhaus, Polizei, such dir eine Wohnung.
 
T
Benutzer20277  (43) Meistens hier zu finden
  • #4
Statt eine kurze Textmitteilung schickst Du ihm eine lange Audionachrinachricht, die er mutmaßlich nicht abhören kann.

Statt dann später eine kurze Textmitteilung zu schicken, die er schnell nebenbei lesen könnte, meldest Du Dich in einem Forum an in dem Dich niemand kennt und schreibst einen langen Text.

Das Problem ist lösbar.
 
M
Benutzer200985  Öfter im Forum
  • #5
Ja, finde ich völlig in Ordnung, es nochmal zu versuchen. Wie ich reagieren würde? Sofort anrufen, erklären, dass ich die Sprachnachricht jetzt erst abhören konnte, tröstende Worte spenden und anbieten, dass mein Partner bei mir übernachten kann. Ob du zu ihm kannst, können wir dir natürlich nicht sagen. Aber ich gehe doch mal davon aus, dass er will, dass es dir gut geht und es daher möglich macht. Hast du Angst vor einer negativen Reaktion? Wirkt ein bisschen so. Wie geht er denn sonst mit der Gewalt bei dir zu Hause um? Lebt dein Freund auch noch bei seinen Eltern? Wäre es keine Option, dass ihr zusammen zieht? Oder dass du dir eine eigene Wohnung nimmst?
 
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Wenn das eine Notsituation ist, dann kannst du dich antürlich beim Partner melden.

Aber unabhängig davon solltest du dich ganz dringend beim weißen Ring melden. Die können dir auch Notunterkunft etc. vermitteln und wissen, wie du am besten vorgehen solltest:
WEISSER RING e. V. Hotline 116 006
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #7
Bevor du jetzt weiter panisch in jedem Unterforum postest, gib uns erstmal ein paar Einzelheiten:
Arbeitest du?
Gibt es einen Grund, warum du noch Zuhause wohnst?
Wie wohnt und lebt dein Freund?
Wie lange seid ihr schon zusammen?
Kannst du zu ihm?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #8
Ich habe die Antworten mal zusammengeführt. Bitte belasse es bei einem Thread für dasselbe Thema.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #9
anhört?Wie würdet ihr als Partner da antworten wenn ihr es erst stunden später hört
Ich würde antworten hol dir endlich Hilfe!
Hier geht es ja um kein neues Problem, sondern das besteht schon lange. und du gehst aus dem Krankenhaus zurück zu deiner Mutter? Warum?
stimmt deine Altersangabe?
Was genau erwartest du von deinem Freund? inwieweit soll er deine Probleme lösen?
 
W
Benutzer209560  (25) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #10
Ich würde antworten hol dir endlich Hilfe!
Hier geht es ja um kein neues Problem, sondern das besteht schon lange. und du gehst aus dem Krankenhaus zurück zu deiner Mutter? Warum?
stimmt deine Altersangabe?
Was genau erwartest du von deinem Freund? inwieweit soll er deine Probleme lösen?
Ja leider habe ich aktuell keine andere Möglichkeit. Es geht darum einfach das ich heute spontan kurz ein paar Stunden zu Ihm kann damit mein Körper und die Panik erstmal weniger wird aufgrund der gestern geschehen Situation.Ist es ok ihn also nochmals anzurufen?
 
W
Benutzer209560  (25) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #11
Bevor du jetzt weiter panisch in jedem Unterforum postest, gib uns erstmal ein paar Einzelheiten:
Arbeitest du?
Gibt es einen Grund, warum du noch Zuhause wohnst?
Wie wohnt und lebt dein Freund?
Wie lange seid ihr schon zusammen?
Kannst du zu ihm?
Nein ich arbeite nicht und gehe noch zur Schule da kann ich nicht leisten auszuziehen.Mein Freund lebt alleine.Wir sind seit über ein Jahr zusammen.Und das ist eben mein Problem ich kann ihn gerade nicht erreichen. Und deswegen wollte ich gleich nochmal anrufen.Er kennt die Situation auch gestern erzählte ich es ihm
 
W
Benutzer209560  (25) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #12
Wenn das eine Notsituation ist, dann kannst du dich antürlich beim Partner melden.

Aber unabhängig davon solltest du dich ganz dringend beim weißen Ring melden. Die können dir auch Notunterkunft etc. vermitteln und wissen, wie du am besten vorgehen solltest:
WEISSER RING e. V. Hotline 116 006
Danke.Ja ich denke trotzdem wenn man mal.paar Stunden weg muss von dem.Ort dann meldet man sich beim Partner o.ä .Sollte ich ihn trotzdem nochmal anrufen gleich obwohl ich ihn vor 2Std nicht erreichen konnte?
 
Geo3412
Benutzer175723  (29) Öfter im Forum
  • #13
Wie würdet ihr als Partner da antworten wenn ihr es erst stunden später hört
"Komme sofort vorbei du kannst bei mir vorerst wohnen" wäre meine Antwort. Meine Freundin müsste mir auch nicht lange Sprachnachrichten schreiben, sie könntest in so einer Situation direkt zu mir kommen.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #14
Was sagt er denn grundsätzlich zu der Situation? Steht er hinter dir?
Fahr doch einfach hin. Das muss beim Partner doch möglich sein, vor allem wenn er alleine wohnt.
 
W
Benutzer209560  (25) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #15
Ja, finde ich völlig in Ordnung, es nochmal zu versuchen. Wie ich reagieren würde? Sofort anrufen, erklären, dass ich die Sprachnachricht jetzt erst abhören konnte, tröstende Worte spenden und anbieten, dass mein Partner bei mir übernachten kann. Ob du zu ihm kannst, können wir dir natürlich nicht sagen. Aber ich gehe doch mal davon aus, dass er will, dass es dir gut geht und es daher möglich macht. Hast du Angst vor einer negativen Reaktion? Wirkt ein bisschen so. Wie geht er denn sonst mit der Gewalt bei dir zu Hause um? Lebt dein Freund auch noch bei seinen Eltern? Wäre es keine Option, dass ihr zusammen zieht? Oder dass du dir eine eigene Wohnung nimmst?
Er kennt meine Situation. Aber ich frage mich wieso er nicht die audio anhört oder ans Telefon geht.Ich gehe noch zur Schule von daher ist ausziehen nicht leicht.Mein freund lebt alleine.Er ging sogar mit mir eine Therapie stelle suchen.Ich habe trotzdem angst das ich ihn nerve mit den anrufen dann.Gestern musste er arbeiten und heute Warscheinlich auch aber die Arbeit ist nicht so weit von ihm entfernt deswegen wollte ich fragen ob ich die paar stunden zu ihm kann weil ich echt hier zuhause angst und Panik habe.Das alles hatte ich auch erklärt aber ich kann ihn durch die eine Audio und anruf bisher nicht erreichen
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #20
Geh erstmal raus Zuhause.
Setz dich ins Auto, notfalls halt in den Park oder das Einkaufszentrum.
Und dann versuchst du ihn nochmal zu erreichen.
 
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #26
versteif dich nicht so auf ihn. Ruf den weißen Ring an, die organisieren dir erstmal einen Schutzraum. Wenn er grade nicht kann, dann hast du trotzdem eine Möglichkeit, runter zu kommen. Was mit ihm ist und warum er nicht antwortet, weiß hier keiner.

Ruf den weißen Ring an! Dafür sind die da!
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #33
Du bist ein erwachsener Mensch Mitte 20.
Du weißt, dass es Situationen gibt, in denen ein Mensch nicht sofort an sein Telefon gehen kann.

Du wirst doch sicherlich so viel Alltagskompetenz besitzen, die Haustür zu öffnen, rauszugehen und selbst zu entscheiden, ob du einen Telefonanruf tätigst.
Das ist leider als Schüler nicht so leicht.Es geht mir um die akute Situation gerade ob ein erneuter Anruf nerven würde
Wir kennen deinen Freund nicht.
Wie er reagiert, kann dir niemand sagen. Aber wenn er in so einer Situation nicht von sich aus sagt "Komm her, wir schauen zusammen, wie es weitergeht", kannst du mit ihm doch eh nichts anfangen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Bria
Benutzer65313  (36) Toto-Champ 2008 & 2017
  • #38
Ich persönlich (!!) höre in der Arbeit auch keine sprachnachrichten ab und klicke sie gar nicht erst an, damit ich sie nicht vergesse. Kann also ein ganz simpler Grund sein, dass er nix abgehört hat. Und wenn er arbeitet kann er evtl nicht ans Telefon?
Pack deine Tasche, geh schon mal raus und ruf noch mal an.

Ich verstehe aber nicht ganz, wieso du dich nicht beim weißen Ring meldest. Dir geht es überhaupt nicht gut, deine Mutter quält dich, aber du möchtest dir nur von vertrauten Personen helfen lassen und hast nur deinen Freund und sonst niemanden? Ich verstehe, dass du es nicht irgendwelchen Bekannten erzählen willst. Aber du brauchst Hilfe, ganz dringend, und dein Freund kann sie dir auf Dauer leider nicht geben.

Daher bitte ich dich auch noch mal, ruf den weißen Ring an. Die sind genau für so was da, haben Erfahrung und wissen, was zu tun ist!
 
W
Benutzer209560  (25) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #40
Ich persönlich (!!) höre in der Arbeit auch keine sprachnachrichten ab und klicke sie gar nicht erst an, damit ich sie nicht vergesse. Kann also ein ganz simpler Grund sein, dass er nix abgehört hat. Und wenn er arbeitet kann er evtl nicht ans Telefon?
Pack deine Tasche, geh schon mal raus und ruf noch mal an.

Ich verstehe aber nicht ganz, wieso du dich nicht beim weißen Ring meldest. Dir geht es überhaupt nicht gut, deine Mutter quält dich, aber du möchtest dir nur von vertrauten Personen helfen lassen und hast nur deinen Freund und sonst niemanden? Ich verstehe, dass du es nicht irgendwelchen Bekannten erzählen willst. Aber du brauchst Hilfe, ganz dringend, und dein Freund kann sie dir auf Dauer leider nicht geben.

Daher bitte ich dich auch noch mal, ruf den weißen Ring an. Die sind genau für so was da, haben Erfahrung und wissen, was zu tun ist!
Danke!
Er kennt meine Situation. Aber ich frage mich wieso er nicht die audio anhört oder ans Telefon geht.Ich gehe noch zur Schule von daher ist ausziehen nicht leicht.Mein freund lebt alleine.Er ging sogar mit mir eine Therapie stelle suchen.Ich habe trotzdem angst das ich ihn nerve mit den anrufen dann.Gestern musste er arbeiten und heute Warscheinlich auch aber die Arbeit ist nicht so weit von ihm entfernt deswegen wollte ich fragen ob ich die paar stunden zu ihm kann weil ich echt hier zuhause angst und Panik habe.Das alles hatte ich auch erklärt aber ich kann ihn durch die eine Audio und anruf bisher nicht erreichen
 
Bria
Benutzer65313  (36) Toto-Champ 2008 & 2017
  • #41
Jeder hat seine Sorgen und die kenne ich auch von ihm.es geht mir einfach nur darum ob ich bei ihm die paar stunden unterkommen kann.Das würde jeder seine freunde o.ä fragen
Und was machst du, wenn deine Mutter wieder brüllt? Wenn sie wieder gewalttätig wird? Jedes Mal zu ihm gehen ist theoretisch möglich, aber auf Dauer keine Lösung.
 
W
Benutzer209560  (25) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #43
Wie gesagt: hier weiß niemand, wie dein Freund reagiert.

Wir wissen doch gar nicht, was in den letzten Monaten bereits passiert ist und wie eure Kommunikation generell aussieht.


Warum zögerst du dann?
Ja deswegen auch eher eine allgemeine Frage ob es ok ist die Person anzurufen etc wie erwähnt. Was würdet ihr tun?Wie oben erwähnt kennt er meine Situation und auch half er mir eine Therapie stelle zu suchen.
 
W
Benutzer209560  (25) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #44
Ja deswegen auch eher eine allgemeine Frage ob es ok ist die Person anzurufen etc wie erwähnt. Was würdet ihr tun?Wie oben erwähnt kennt er meine Situation und auch half er mir eine Therapie stelle zu suchen.
Wie gesagt: hier weiß niemand, wie dein Freund reagiert.

Wir wissen doch gar nicht, was in den letzten Monaten bereits passiert ist und wie eure Kommunikation generell aussieht.


Warum zögerst du dann?
Und ich zögern weil ich heute früh schon die audio sendete und der Anruf vor 2std und Angst habe das es too much ist
 
W
Benutzer209560  (25) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #45
Und was machst du, wenn deine Mutter wieder brüllt? Wenn sie wieder gewalttätig wird? Jedes Mal zu ihm gehen ist theoretisch möglich, aber auf Dauer keine Lösung.
Ich landete vor fast 2 wochen im KH aufgrund extremer tachykardie und Panik ich möchte mich die Stunden etwas runterbringen und Anrufe tätigen etc
 
Bria
Benutzer65313  (36) Toto-Champ 2008 & 2017
  • #46
Ich landete vor fast 2 wochen im KH aufgrund extremer tachykardie und Panik ich möchte mich die Stunden etwas runterbringen und Anrufe tätigen etc
Du, das habe ich gelesen. Und genau deshalb gefragt, was du tun wirst, falls das alle paar Tage vorkommt. Deine Situation ist scheiße und schwer, und genau deshalb brauchst du mehr Hilfe als deinen Freund.
 
W
Benutzer209560  (25) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #47
Du, das habe ich gelesen. Und genau deshalb gefragt, was du tun wirst, falls das alle paar Tage vorkommt. Deine Situation ist scheiße und schwer, und genau deshalb brauchst du mehr Hilfe als deinen Freund.
Ich weiß einfach das ich einfach jetzt gerade in diesen Moment ein paar Stunden brauche um runterkommen u,m wieder klar denken zu können
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #48
Ich weiß einfach das ich einfach jetzt gerade in diesen Moment ein paar Stunden brauche um runterkommen u,m wieder klar denken zu können
ja dann setz dich doch in ein Café oder geh ins Kino...

Warum kopierst du eigentlich dauernd deinen Text?
Ich wiederhole mich auch mal: solange du nicht erkennst, dass du professionelle Hilfe brauchst wird sich nichts verändern und du ziehst deinen freund nur runter mit der Verantwortung, die du ihm auflastest.
 
W
Benutzer209560  (25) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #49
Ich rief ihn vor 3Std an jedoch ging er nicht ran die audio vor 6std hat er aich noch nicht angehört.Ich weiß das er oft viel arbeitet oder erledigen muss.Ich habe einfach Angst ihn zu sehr mit meinen Problemen zu belasten weil jeder aich seine eigenen Sachen und Pr8bleme im Leben hat.Er kennt die Situation mit meiner Familie .Gestern schlug mich meine Mutter und ich war bis spät abends draußen bis alle schliefen und ich nach Hause kommen konnte ,denn meine Mutter sagte ich solle abhauen und sie schlug mich.
Ich habe mich gestern früh bei einer Psycho Therapie beworben jedoch dauert es noch bis ich eine Rückmeldung bekomme.
Als ich heute früh wach wurde und mir etwas zu essen machen wollte fing alles von vorne an mit der schreierei etc.Ich bekomme momentan sehr oft Panikattacken und die fühlen sich an als würde ich jeden Moment umkippen .Ich habe panische Angst Zuhause zu sein nach dem Vorfall gestern.Ich war vor fast 2 Wochen im KH auch aufgrund meiner Mutter die eskalierte und schrie usw.Ich war im KH weil ich bewusstlos wurde und extreme tachykardie hatte.
Deswegen schixkte ich meinen Freund eine Audio ob ich zu ihm heut könnte.Da ich jedoch nicht weiß wie es bei ihm heute zeitlich aussieht erstmal die Nachricht,die ist jedoch schon 6Std her.
Es ist eine Audio die etwas länger geht ich möchte aber nicht mit meinen anruf ihn nerven.


was meint ihr ist meine frage und bitte trotzdem noch aktuell ob ich zu ihm kann obwohl ich dies in der Audio heute früh fragte und er evtl erst abends sie anhört?Wie würdet ihr als Partner da antworten wenn ihr es erst stunden später hört
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #50
Ja deswegen auch eher eine allgemeine Frage ob es ok ist die Person anzurufen etc wie erwähnt. Was würdet ihr tun?Wie oben erwähnt kennt er meine Situation und auch half er mir eine Therapie stelle zu suchen.
Du schreibst immer wieder das gleiche.

Nicht böse gemeint aber hast du Einschränkungen?

Wenn du jetzt sofort eine Lösung für ein paar Stunden brauchst um wieder klar denken zu können, dann geh in ein Hotel.

Dein Freund reagiert halt den ganzen Tag nicht (was auch seltsam ist weil er doch genau weiß was bei dir abgeht)

Aber klar kannst du ihn nochmal anrufen. Wird halt aber auch nix bringen wenn er noch nicht mal deine audio abgehört hat.

Und du brauchst nicht nur für heute eine Lösung sondern dauerhaft.

Therapie ist zwar nicht verkehrt aber ändert an der Situation zu Hause nix.

Du musst ausziehen. Wenn du kein Geld hast, dann geh ins Frauenhaus oder Obdachlosenhilfe.

Und wenn du das auch nicht willst, dann bleibst halt daheim bis du die Schule beendet hast oder gehst arbeiten damit du dir deine eigene Wohnung leisten kannst.
 
Bembelschorsch
Benutzer186758  (51) Öfter im Forum
  • #51
Säuerlich wirds wohl bei wiederholter Thread Erstellung wie bei Dir gerade
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #52
Ich würde ihn nochmal anrufen. Wenn er nicht rangeht, würde ich eine Textnachricht per Whatsapp und SMS senden mit den Worten "bitte rufe mich dringend zurück, das ist ein Notfall" oder so in der Art. Also, so würde ICH das machen. Ob dass deinen Freund nervt, können wir hier nicht wissen, aber wenn er die Nachricht sieht und sich trotzdem nicht meldet oder Du nicht zu ihm kommen darfst, dann ist er für Dich mit Deiner Situation eh nicht der richtige Partner.

Davon ab: hol Dir bitte anderweitig Hilfe. Weißer Ring wurde ja schon genannt. Du musst in dieser Situation nicht verbleiben, es gibt andere Möglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rosoideae Fragaria
Benutzer147358  (30) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #53
Die beiden Threads der TS zum selben Thema wurden zusammengeführt.
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #54
Hast Du gestern noch Hilfe bekommen? Wie wird es jetzt bei Dir weitergehen?
 
Es gibt 20 weitere Beiträge im Thema "Würdet ihr euren Partner erneut anrufen wenn ihr in einer schwierigen aktuen Situation seid und eine kurz bleibe benötigt (gewalt)", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren