• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Würdet Ihr Euch als Aktmodell an der VHS zeigen?

R
Benutzer192942  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Gestern war der erste Abend an dem ich, nach zwei Jahren Corona Pause, mich wieder als Aktmodell zeigen durfte. Die Kursteilnehmer/innen freuten sich auch schon richtig, endlich nach Modell zeichnen! Allerdings hat die Dozentin gesagt, dass Sie trotz vieler Telefonate außer mir nur noch ein zweites Modell finden konnte. Ist Deutschland so prüde das sich keiner mehr für die Kunst nackig machen will?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Nein hab ich absolut kein Interesse dran.
Ich hab null Interesse an Kunst und Malerei und könnte und wollte nicht ewig still stehen oder sitzen.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Ne, da hätte ich keine Lust ein paar Stunden ruhig da zu sitzen und ich gehe mal davon aus, dass die Bezahlung auch nicht gerade fürstlich ist.
Auch hab ich keinerlei Exibizionistische Ader.... als prüde würd ich mich nicht bezeichnen.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Warum fällt Dir nur Prüderie als Grund ein?

Ich hätte da keinerlei Lust zu und das liegt an ganz anderen Dingen als daran, dass ich prüde wäre.

Scheint ja Dein Thema zu sein, warum beschäftigt Dich das so?
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #5
Ist man gleich prüde, nur weil man sich keiner Gruppe anderer Menschen nackig zeigt, um gemalt zu werden? Interessant!

P.S. ich wette … niemand in meinem Umfeld weiß überhaupt davon, das solche Aktmodelle gesucht werden.
 
K
Benutzer187255  (52) dauerhaft gesperrt
  • #6
Ziege
Benutzer190851  Öfter im Forum
  • #7
Wie sagte ich neulich im Krankenhaus, mich haben schon so viele Menschen nackt gesehen, da kommt es auf einen mehr oder weniger nicht drauf an.
Mit Gekicher fragte sie mich, was machen Sie denn beruflich.
Dabei meinte ich die Ärzte und Schwestern und Pfleger der letzten Zeit,
Wir haben beide geprustet.

Also, heute hätte ich kein Problem mehr, mich zur Verfügung zu stellen, aber ob ich die Ergebnisse dann sehen möchte, weiß ich nicht.
 
R
Benutzer192942  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
Ja, ist mein Thema, ich zeige mich gern (legal) vor angezogenen Leuten. Fing in/nach der Pubertät an und ist halt mein Ding. Und beim Aktzeichnen kann ich auch noch anderen mit meiner Neigung helfen.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #9
Mich reizt da nichts dran.
Ein Problem hätte ich damit nicht, aber es ist kalt und langweilig. das reicht, um es nicht zu tun.
 
M
Benutzer195477  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #10
Problem hätte ich daran auch nicht, aber sich nicht bewegen zu dürfen oder ähnliches würde mich schon stören.
Dann lieber von jemanden bemalt werden oder sich gegenseitig bemalen, da wäre ich sofort dabei.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #11
Was genau hat das mit Prüderie zu tun?
Ich habe dazu einfach keine Lust und finde es in keinster Weise erregend oder anregend.
In erster Linie ist es sehr anstrengend und ich sitze lieber hinter dem Zeichenblock statt davor.
 
Caelyn
Benutzer87573  (36) Sehr bekannt hier
  • #12
Für mich klingt der Job auch echt nicht angenehm, sondern eher ziemlich unangenehm: kalt, man darf sich nicht bewegen, muss sich stundenlang langweilen…
 
R
Benutzer192942  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #13
Ausser dem oben schon genannten finde ich es für mich entspannend mal eine ganze Zeit lang nichts tun zu dürfen ausser nur still halten und nachdenken.
 
beverly
Benutzer106075  Meistens hier zu finden
  • #14
Für mich wäre das auch nichts, und unter anderem wäre ich sicherlich zu prüde dazu, ja.
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #15
Würde ich aus vielerlei bereits genannten Gründen nicht tun, aber wem es Spaß bereitet: Go for it, Freiwillige vor! :grin:
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #16
Wenn es eine Neigung ist, hat es also etwas sexuelles, ja?
Wäre für mich ein Grund mehr dagegen, denn ich möchte nicht, dass Nacktheit unbedingt etwas sexuelles ist. Und ich möchte keine sexuellen Erlebnisse mit fremden Menschen, die ich mir nichtmal aussuchen kann.

Entspannt nackt sein kann ich im sexuellen Kontext, den ich möchte, dort, wo alle ohne Erotik nackt sind wie Sauna oder Nudistenstrand oder in sachlich-medizinischem Kontext.

Außerhalb dessen nackt vor angezogenen Fremden ohne eine erregende Komponente für mich fände ich unangenehm.
Und langweilig, anstrengend, kalt:
 
R
Benutzer192942  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #70
Also ich würde es auch machen, wenn's nicht gerade die Stadt cam 10000Leute wäre, wo ich arbeite...
Wenn ich ca. Eine halbe Stunde fahren müsste und es eine Aufwandsentschädigung gibt warum nicht
Hallo 10073,
ich wohne in einer Stadt mit ca. 15.000 Einwohnern. Da sieht man sich halt auch mal angezogen. Arbeitskollegen oder innen waren noch nicht mit dabei, aber eine Nachbarin meiner Eltern. Als wir uns vor dem Kurs unterhalten haben meinte Sie, wir könnten uns ja nebeneinader setzen und was voneinander lernen. Dann hat Sie gesehen das ich keine Malsachen mit dabeihabe sondern eine Sporttasche. Als ich dann nackt vor Ihr stand bzw. lag mochte Sie nicht richtig hinschauen. Mir hat es nichts gemacht.
Schönen Tag noch, Rüdiger.
 
R
Benutzer192942  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #91
Hallo anonym147583,
warum sollte jemand lachen, ist bei den Kurse oder Privatpersonen bei den ich als Model war noch nicht vorgekommen. Ich mache das ganze jetzt über 20 Jahre und gelacht hat noch niemand. Gut, ein einziges mal hatte ich eine Erektion, da haben dann einige ganz kurz gegrinst.

Ich find es immer schön, das man mal einige Zeit komplett abschalten kann, weil man nichts tun darf.
Habt noch einen schönen Sonntag.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Bria
Benutzer65313  (36) Toto-Champ 2008 & 2017
  • #110
Außerdem bin ich mir nicht sicher ob ich so ein gutes Model abgeben würde, da wäre meine Freundin optisch gesehen eher dafür geeignet
Es müssen nicht immer klassische "Schönheiten" sein, ganz im Gegenteil.
 
G
Benutzer Gast
  • #111
Es müssen nicht immer klassische "Schönheiten" sein, ganz im Gegenteil.
Da gebe ich dir natürlich vollkommen recht.
Ich fotografiere hobbymäßig gerne und da macht es ein ansprechendes Motiv viel einfacher
 
G
Benutzer Gast
  • #112
Hätte kein Problem damit.
 
S
Benutzer205380  (17) dauerhaft gesperrt
  • #113
kann mir nicht vorstellen dass ich mich das trauen würde
 
S
Benutzer161236  (56) Verbringt hier viel Zeit
  • #114
Hab ich schon gemacht und werde es auch noch öfter machen. Mir ist es eigentlich egal wer mich nackt sieht.
 
S
Benutzer205670  (18) Ist noch neu hier
  • #115
Ich finde die Vorstellung extrem peinlich, aber mein Freund hätte bestimmt gern dass ich das mal mache
 
ceren
Benutzer204179  (17) Ist noch neu hier
  • #116
Wenn Frauen zeichnen, ja auf jeden Fall. Aber ich bin noch nicht 18 also darf ich nicht.
 
B
Benutzer181913  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #117
Da ist eigentlich gar nichts dabei und ich mache es schon viele Jahre. Mir ist es auch vollkommen Egel ob mich Frauen oder Männer Zeichnen und wie viele Zeichner im Raum. Auch das man es heutzutage nicht verhindern kann das Fotos gemacht werden stört mich nicht und deshalb erlaube ich es am Anfang der Zeichenkurse allen Teilnehmern schließlich bezahle sie ja für mich als Aktmodell. Als Aktmoll zu Posen ist für mich nichts peinliches, es macht mich sogar stolz diesen Job zu machen.Anhang anzeigen 198712
 
8
Benutzer204780  (50) Ist noch neu hier
  • #118
Kein Problem, warum nicht.
 
niedersaxophon
Benutzer188421  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #119
Kann ich dabei Musik hören? Heizstrahler und Aufnahmeverbot, dann kommt es nur noch auf die Bezahlung drauf an.:tongue:
 
dorisss
Benutzer174724  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #120
ich für meinen Teil würde es nicht machen
 
R
Benutzer192942  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #121
Hallo Niedersaxophon,

Kann ich dabei Musik hören? Heizstrahler und Aufnahmeverbot, dann kommt es nur noch auf die Bezahlung drauf an.:tongue:

Musik hören, das legt der Dozent mit der Gruppe fest, ob eine musikalische unterhaltung gewünscht ist, du bist als Model nur als Vorlage für die Zeichnungen da.

Heizstrahler und Verlängerunsgkabel habe ich in der kühlen Jahreszeit immer mit dabei.

Aufnahmeverbot, in den letzten Jahren werden immer häufiger Foto´s gemacht, damit man später zu Hause an den Zeichnungen weiterarbeiten kann, ist ja im Zeitalter der Fotohandy´s einfach. Aber auch das legt der Kursleiter fest, ich bekomme dafür bezahlt das ich meinen Körper zeige.

Bezahlung für VHS-Kurse liegt zur Zeit so bei etwa 15 Euro/Stunde. Für mich zählt aber die Entspannung und das ich meine Leidenschaft (legal nackt vor anderen) ausleben kann.
 
G
Benutzer Gast
  • #122
Das hört sich extrem anstrengend an, wenn das Model lange Zeit komplett ruhig in Pose sein muss. Das wäre schon allein deswegen nichts für mich da ich nicht so lange still halten könnte.Erschwerend kommt noch hinzu dass man unbekleidet ist
Beim Fotografieren ist das in der Hinsicht etwas leichter.
 
S
Benutzer87179  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #123
Habe es selbst schon gemacht. War eigentlich als Zeichner vor Ort, aber das Modell kam nicht. War recht spontan, aber fand es eine tolle Erfahrung.

Was ich so mitbekomme, gibt es viele jüngere Menschen, die da auch hin und wieder Modell sind. Also Nachwuchssorgen weniger.
 
P
Benutzer201603  Öfter im Forum
  • #124
Nein ich würde das nicht machen, und mich als „Model“ nackt vor anderen hinstellen… das kann ich keinem antun!!! 🙈
 
Es gibt 91 weitere Beiträge im Thema "Würdet Ihr Euch als Aktmodell an der VHS zeigen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren