• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Würdet ihr einen unattraktiven Freund verkuppeln/seine Anfrage an eine Freundin weiterleiten ?

Steffmouse
Benutzer186189  Öfter im Forum
  • #1
Mich würde mal eure Meinung zu einer zugegeben seifenoper-artigen Situation interessieren (aber so ist eben manchmal... :smile: )..und gleich vorweg, es geht nicht um mich, sondern um eine Bekannte, die mich das ihrerseits gefragt hat. (ja, wirklich eine Bekannte)

Sie hat einen Freund (Kumpel), der zwar ein richtig netter Kerl ist, aber etwas schüchtern und nicht sehr attraktiv (u.a. nicht sehr groß und ziemlich übergewichtig). Dieser Kumpel hat bei nem Treffen eine ihrer Freundinnen kennengelernt und sich an dem Abend in sie verguckt. Haben sich wohl ganz gut verstanden und auch gelacht (Humor hat er, kann ich bestätigen), das Interesse und Fragen gingen aber wohl mehr von ihm aus. Er wollte sie am nächsten Tag fragen, ob sie sich mal treffen wollen, da war sie aber nicht mehr da.
Daraufhin hat er meine Bekannte gefragt, ob sie nicht Kontakt herstellen würde, entweder seine TelNr an sie weitergeben oder direkt fragen, ob sie mal mit ihm spazieren geht (sein Vorschlag). Das Mädel, in das er sich verguckt hat ist ziemlich attraktiv, nen halben Kopf größer als er, aber auch kein Püppchen und eher auf dem Boden geblieben. An dem Abend haben auch andere Männer versucht, sich mit ihr zu unterhalten, hat also sicher einige Auswahlmöglichkeiten.

Meine Bekannte hat ihm zwar gesagt, dass sie es machen würde, aber ist jetzt unsicher, ob sie die Nachricht bzw. sein Interesse an ihr wirklich weiterleiten soll. Sie kennt die Freundin noch nicht so lange, und es ist ihr wohl irgendwie unangenehm (warum genau wollte sie nicht sagen - vllt weil er nicht so attraktiv ist, meine Vermutung).
Der Freund sagte ihr, es wäre es ihm ziemlich wichtig...sie weiss auch, dass er schon lange Single ist und Schwierigkeiten hat, überhaupt mal jemanden kennenzulernen. Er meinte, er fand sie sehr interessant wegen ihrem Beruf, ihrer Art usw. und dass er wohl nur extrem selten auf so einen Typ Frau trifft.

Meine Bekannte überlegt jetzt ihm zu sagen, dass sie sie gefragt hätte, die Freundin aber kein Interesse hat (es aber nicht wirklich macht, ihn also anlügt).

Was haltet ihr davon und was würdet ihr selbst, wenn ihr in so einer Situation wärt, machen ? Oder hättet anders gemacht ? Würdet ihr den Freund versuchen zu verkuppeln ? Es gibt ja einige Möglichkeiten, und ich selbst hab eine ziemlich konkrete Meinung zu dem Ganzen, die ich aber noch nicht dazu schreibe, weil mich andere unvoreingenommene Meinungen dazu interessieren würden...falls jemand Lust hat, sie zu teilen..danke !
 
Zuletzt bearbeitet:
cassiopeia
Benutzer172623  Meistens hier zu finden
  • #2
Was spricht denn dagegen, der Freundin zu sagen, dass XY sie sehr sympathisch fand und Interesse hätte, sie nochmal zu treffen bzw. spazieren zu gehen und das Gespräch fortzuführen ?
Dann kann die Freundin doch selbst entscheiden, ob sie das auch möchte oder lieber ablehnt. Im letzteren Fall kann deine Freundin XY informieren, dass leider kein Interesse besteht.
Und im besten Fall wird der Kontakt eben hergestellt.
Sehe da gar kein Problem.
(Nur ungefragt die Handynummer rausgeben würde ich keinesfalls)
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Ich würde es weiterleiten. Sie ist eine erwachsene Frau und kann nein sagen, wenn sie will. Ihre Freundin ist dann immer noch als Puffer dazwischen und leitet es weiter.
Alternativ sollte die potentielle Übermittlerin ehrlich darüber sein, dass sie sich mit Verkupplungen nicht wohlfühlt.

Kenne ein Pärchen mit genau der Konstellation: Er klein und dick, sie normalgroß, hübsch und normalgewichtig.
Sie sind seit Jahren zusammen und sie ist sehr, sehr glücklich.

Finds ehrlich gesagt aber etwas seltsam, dass er so besonders ihren Beruf toll findet. Aber das bin ich.
 
Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Ich würde weder „verkuppeln“, noch lügen und andere so bevormunden.
Die Freundin kann doch selbst entscheiden, ob und wie sie reagieren möchte, ich wäre ziemlich sauer, würde jemand meinen, er müsse da für mich agieren.
Also würde ich ihr seine Nummer geben und gut.
 
Landlady
Benutzer196011  (55) dauerhaft gesperrt
  • #5
Was haltet ihr davon und was würdet ihr selbst, wenn ihr in so einer Situation wärt, machen ?
Nichts würde ich machen, weil so was für mich Kindergarten ist.
Das war es übrigens schon als Teenager.
Wer wo Interesse hat, der soll selbst aktiv werden.
Telefonnummern einfach so weiterzugeben kommt für mich ebenfalls nicht in Frage.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #6
Was spricht dagegen einfach zu sagen „hey erinnerst du dich an xy? Er hat gefragt ob du dich gerne mal mit ihm treffen würdest“

Fände ich jetzt sehr unverfänglich.
Entweder sie hat Interesse oder eben nicht.
Ich finde es jedenfalls gut das er sich da nicht von unterschiedlicher Attraktivität einschüchtern lässt.
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #7
Wenn sie sich dermaßen für ihren Freund schämt, dann würde ich ihr eher vorschlagen, die Freundschaft mit ihm zu hinterfragen. Ich bräuchte keine Freunde, denen ich so peinlich bin, dass sie nichtmal meine Nummer weitergeben wollen würden.
 
Steffmouse
Benutzer186189  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #8
Nichts würde ich machen, weil so was für mich Kindergarten ist.
Das war es übrigens schon als Teenager.
Wer wo Interesse hat, der soll selbst aktiv werden.
Telefonnummern einfach so weiterzugeben kommt für mich ebenfalls nicht in Frage.
Zu den TelNummern, habe das eben korrigiert - wenn, dann natürlich nur seine Nummer weitergeben, ist ja klar.

Vielen dank bisher allen für die Antworten ! Scheint ja recht eindeutig, was da zu machen ist.
Wie findet oder bewertet ihr ihre Idee, ihn einfach anzulügen ? (vermutlich aus Scham, ihm nicht sagen zu wollen, dass er wahrscheinlich keine Chance bei ihr hat - zumindest aus der Sicht der Bekannten)
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #9
Zu den TelNummern, habe das eben korrigiert - wenn, dann natürlich nur seine Nummer weitergeben, ist ja klar.

Vielen dank bisher allen für die Antworten ! Scheint ja recht eindeutig, was da zu machen ist.
Wie findet oder bewertet ihr ihre Idee, ihn einfach anzulügen ? (vermutlich aus Scham, ihm nicht sagen zu wollen, dass er wahrscheinlich keine Chance bei ihr hat - zumindest aus der Sicht der Bekannten)
Finde ich reichlich mies. Zumal ja Inhalt der Lüge der ist, das er keine Chance hat.
Da kann man ihm, falls es denn tatsächlich so wäre, auch einfach die Wahrheit sagen.

Tatsächlich kann es ja aber auch sein das sie Interesse hat. Kann man sich zwar in jungen Jahren selten vorstellen, aber ein Mensch kann auch wunderschön sein wenn er nicht dem Ideal entspricht.
 
Landlady
Benutzer196011  (55) dauerhaft gesperrt
  • #10
Meine Bekannte überlegt jetzt ihm zu sagen, dass sie sie gefragt hätte, die Freundin aber kein Interesse hat (es aber nicht wirklich macht, ihn also anlügt).
Das ist für mich das Aller-Hinterletzte. Deine Bekannte lässt sich passiv in eine Angelegenheit hineinziehen, die sie nichts angeht und mit der sie nichts zu tun hat. Und dann will sie sich daran aktiv beteiligen und sich einmischen, indem sie lügt. - Nee, oder?
 
Landlady
Benutzer196011  (55) dauerhaft gesperrt
  • #11
Deine Bekannte lässt sich passiv in eine Angelegenheit hineinziehen, die sie nichts angeht und mit der sie nichts zu tun hat.
Übrigens nicht nur deine Bekannte, sondern auch du selbst.
Denn wenn du selbst, wie du in deinem EP schreibst, bereits eine klare eigene Meinung zu alledem hast, dann sage sie deiner Bekannten und verfahre entsprechend.
 
Steffmouse
Benutzer186189  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #12
Das ist für mich das Aller-Hinterletzte. Deine Bekannte lässt sich passiv in eine Angelegenheit hineinziehen, die sie nichts angeht und mit der sie nichts zu tun hat. Und dann will sie sich daran aktiv beteiligen und sich einmischen, indem sie lügt. - Nee, oder?
Ok, da es ja doch recht eindeutig ist: das ist auch genau meine Meinung dazu. Ich hab ihr auch vorgeworfen, warum sie überhaupt zusagt, wenn es ihr unangenehm ist, und dass es ihr nicht zusteht, im das zu verbauen (evtl). Ich finde sogar, dass er ihr die Freundschaft kündigen sollte, so schnell wie möglich, weil ich das alles richtig mies finde.
(dazu müsste er aber davon erfahren, und ginge dann nur von mir...)
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Wie findet oder bewertet ihr ihre Idee, ihn einfach anzulügen ? (vermutlich aus Scham, ihm nicht sagen zu wollen, dass er wahrscheinlich keine Chance bei ihr hat - zumindest aus der Sicht der Bekannten)
Finde ich wirklich blöd und charakterlich und freundschaftlich extrem schwach.
Soll doch bitte die Freundin für sich selbst entscheiden, ob sie ihn kontaktieren will oder nicht.
Wenn die Lüge auffliegt, ist das doch auch megapeinlich.

Dann würde ich noch eher dem Freund sagen, dass ich die Nummer nicht weitergeben möchte, weil ich nicht als Kupplerin dazwischenstehen will. Fände ich zwar auch zumindest komisch, aber wenigstens aufrichtig und nicht übermäßig verletzend.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #14
Ich würde mich da tatsächlich größtenteils raushalten. Das sind ohnehin „Freundschaften“ die sich im Verlauf der Jahre ohnehin von alleine auflösen werden.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Machaa
Benutzer184451  (29) dauerhaft gesperrt
  • #16
Also ich mag solche Situationen auch nicht. Ich spiele nicht gerne Vermittlerin und möchte auch nicht vermittelt werden, völlig unabhängig davon wie attraktiv der Mensch ist. Wenn es ihm aber so wichtig ist, würde ich ihr halt weitergeben, dass er Interesse hat und seine Nummer geben. Alles Weitere sollen die dann aber bitte unter sich regeln. Lügen fände ich saublöd, das ist keine Freundschaft. Dann lieber direkt sagen, dass man keine Lust hat, die Kupplerin zu spielen.

Die Wahrscheinlichkeit dass sie Interesse hat, ist vermutlich eher gering. Ich vermute mal, dass sie im Alter der TS ist und da wird meiner Erfahrung nach noch mehr auf Äußerlichkeiten geachtet, als mit 30 oder 40. Und auch was Andere sagen, spielt eine größere Rolle. Aber einen Versuch ist es defintiv wert.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #24
Du meinst damit, sie sollte ihm sagen, dass er wahrscheinlich keine Chance bei ihr hat (und es deswegen nicht macht) ?
Das kommt drauf an welchen Ausgang sie sich wünscht. Wäre ich er, würde ich deiner Freundin nach dieser Aussage die Freundschaft kündigen.
Freunde sollte man dazu ermutigen das beste aus ihrem Leben zu machen und sie darin bestärken alles zu tun was sie glücklich macht.
Ihm zu sagen das er aufgrund seines Aussehens eh keine Chance hat ist ein fetter Schlag ins Gesicht.

Aber ich würde garnicht verstehen warum sie darüber bestimmen sollte was diese Bekannte attraktiv findet und was nicht.
Ich würde dem Mädchen einen Wink geben und dann soll sie selbst entscheiden.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #26
"...welchen Ausgang sie sich wünscht" find ich interessant...ich hab auch schon überlegt, ob sie vllt aus irgend einem Grund nicht *will*, dass sie zusammenkommen...🤔
Ich glaube da wird kein tieferer Sinn sein.
Es wird so sein wie eine andere Userin hier schon geschrieben hat.

Sie scheint in einem Alter zu sein in dem es für sie so unvorstellbar ist das jemand „unattraktives“ bei einem hübschen Mädchen landen kann, das sie jegliche Chance für ausgeschlossen hält.
Also spart sie sich die Zeit.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #29
hmm, kann auch sein. Wie wäre es, wenn die Bekannte den Freund selber sympathisch findet ?
Die die seine Nummer weitergeben soll?
Dann würde sie ihn ja wohl kaum als unattraktiv bezeichnen.
Das wäre doch reichlich affig.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
F
Benutzer102346  (41) Meistens hier zu finden
  • #30
Vielleicht hört man auf die Sache zu zerdenken und handelt jetzt endlich, für sowas hat man ja auch nicht ewig Zeit.
Also ich würd an deiner Stelle die Bekannte fragen, ob sie das schon gemacht hat und wenn nicht, klar sagen, dass du das dann machst und das dann auch tust. Der Rest liegt dann zwischen den beiden.
 
Steffmouse
Benutzer186189  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #35
Landlady
Benutzer196011  (55) dauerhaft gesperrt
  • #36
Steffmouse
Benutzer186189  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #37
Off-Topic:
Deshalb gucken Fossilien wie ich sonntagabends lieber den öffentlich-rechtlichen Krimi. :grin:
Vielleicht wird es noch ein Krimi...wer weiss... :smile:
Danke nochmal an alle für die Beteiligung ! Dann bin ich jetzt sicherer dass ich auf dem richtigen Weg bin/war mit meiner Kritik bzw. Vorwürfen.
 
Landlady
Benutzer196011  (55) dauerhaft gesperrt
  • #38
Geo3412
Benutzer175723  (29) Öfter im Forum
  • #39
Ich weiß nicht...
Meiner Meinung nach, wird sich hier viel zu viele Gedanken gemacht. Gebt doch einfach der Frau die Telefonnummer des Herren und gut ist. Wieso sich Dazwischenstellen und beide bevormunden?
Die Wahrscheinlichkeit dass es bei den beiden zu einer Liebesgeschichte kommt, schätze ich auf unter 5%. Einfach weil ich selbst schon mehr als 20 Frauen an denen ich romantisches Interesse hatte und auch kommuniziert habe die Telefonnummer gegeben habe und sich von denen noch keine jemals gemeldet hat.
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #40
1. Deine Freundin sollte mal überlegen wer sie als Freund ansieht und wen nicht.
2. Solltest du überlegen ob du mit solchen Oberfläche Leute und mit so einem Kinder-Garte befreundet sein willst?
3. Definiere dein Moral und steh dazu.
Usw.
Ich höre mal auf bevor ich wieder als Moralapostel und zu kleinkarierte herüber kommen.
 
F
Benutzer102346  (41) Meistens hier zu finden
  • #41
Vielleicht wird es noch ein Krimi...wer weiss... :smile:
Danke nochmal an alle für die Beteiligung ! Dann bin ich jetzt sicherer dass ich auf dem richtigen Weg bin/war mit meiner Kritik bzw. Vorwürfen.
Hast du denn schon deine Bekannte kontaktiert und das mit ihr besprochen, dass der junge Kerl jetzt endlich seine Telefonnummer loswerden konnte? :grin:
 
J
Benutzer186595  Verbringt hier viel Zeit
  • #42
Eigentlich war nach Beitrag #2 alles gesagt.
 
F
Benutzer102346  (41) Meistens hier zu finden
  • #43
Ich hatte eigentlich gehofft, dass es da eine zeitnahe Rückmeldung geben würde, was die Geschichte angeht.
 
Steffmouse
Benutzer186189  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #44
Und ich hatte eigentlich gehofft, dass das Wochenende besser werden würde, was das Wetter angeht. :rolleyes:
 
F
Benutzer67384  Verbringt hier viel Zeit
  • #45
G
Benutzer Gast
  • #46
Hallo! 😊 Also, wenn ich in dieser Situation wäre, würde ich wahrscheinlich versuchen, den Freund zu unterstützen und ihm zu helfen, die Frau kennenzulernen. Es klingt so, als würde er wirklich gerne mit ihr ausgehen, und es ist nett, ihm dabei zu helfen. Aber ich würde auch verstehen, wenn deine Bekannte sich unwohl dabei fühlt, die Nachricht weiterzuleiten.
 
Steffmouse
Benutzer186189  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #47
Hallo! 😊 Also, wenn ich in dieser Situation wäre, würde ich wahrscheinlich versuchen, den Freund zu unterstützen und ihm zu helfen, die Frau kennenzulernen. Es klingt so, als würde er wirklich gerne mit ihr ausgehen, und es ist nett, ihm dabei zu helfen.
Hey, und Danke dir auch ! Ja, das sehe ich eigentlich auch so...und entscheiden sollte dann doch die Freundin.
Aber ich würde auch verstehen, wenn deine Bekannte sich unwohl dabei fühlt, die Nachricht weiterzuleiten.
Wirklich ? Und warum unwohl dabei ?
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #48
So ganz verstehe ich das Problem nicht ganz. An Stelle der Bekannten würde ich der Freundin mitteilen, dass xy Interesse an ihr bekundet hat und direkt die Nummer übermitteln. Ich würde das vermutlich sogar schriftlich machen, weil dann die Freundin keine Rückmeldung geben muss, sondern "im Hintergrund" selbst entscheiden kann, ob sie auf den Mann zugeht oder nicht. Wenn man telefonisch/persönlich spricht, ist die Freundin in der Situation, nach außen hin sich äußern zu müssen, was sie vll nicht will. In dem Alter ist man ja vll eher noch von der Meinung Anderer abhängig/ beeinflussbar und wenn der Mann nicht so attraktiv ist, ist die Freundin geneigt, eher "nein danke" zu vermitteln.

Den Freund anlügen und vorgeben, man hätte die Freundin gefragt, obwohl man es nicht hat, empfinde ich als No Go. Davon abgesehen kommt es ja irgendwann vll eh heraus, wenn die beiden nochmal zufällig aufeinander treffen.
 
D
Benutzer200003  (19) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #49
Welche Rolle spielt es in dieser Geschichte den bitte ob deine "Freundin" (also du), den Typen attraktiv findest oder nicht? Das ändert doch an dieser Situation nichts, sprich mit ihr kurz drüber und dann sie selbst entscheiden ob sie ihm treffen will oder nicht. Villeicht mag sie ihn ja oder auch das darf sie doch wohl selbst entscheiden. Was würde es an dieser Lage ändern, wen er "hot" wäre?
 
Es gibt 14 weitere Beiträge im Thema "Würdet ihr einen unattraktiven Freund verkuppeln/seine Anfrage an eine Freundin weiterleiten ?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren