• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Vorzeitiger Samenerguss

M
Benutzer185629  (22) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo zusammen,

Ich habe mit dem Problem des vorzeitigen samenergusses zu kämpfen und hätte gerne einfach mal normalen sex ohne direkt nach den ersten stößen kommen zu müssen.

Daher die Frage:

gibt es hier auch welche oder partnerinnen von welchen die mit vorzeitigem Samenerguss zu kämpfen haben oder hatten?

Wie unzufrieden macht dieses Problem die Partnerin?

Welche Lösungen gibts für das Problem was euch geholfen hat(An die jenigen, die dieses Problem mal hatten und jetzt nicht mehr haben)

Wart ihr deswegen schon mal bei einem Urologen? Wenn ja, was hat dieser empfohlen?

Sachen wie start stopp methode oder beckenbodentraining, betäubende cremes oder sprays hab ich alles schon ausprobiert und ist nicht wirklich so die langfristige lösung bzw bewirkt fast gar nichts.

Hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Wie sieht es mit SB aus? Also „wichsen“ und dann den Sex in Runde 2?
 
M
Benutzer185629  (22) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Wie sieht es mit SB aus? Also „wichsen“ und dann den Sex in Runde 2?
Das Problem ist meine Freundin steht nicht so auf sperma, und wenn ich einmal abgespritzt hab will Sie sofort alles sauber machen und dann ist die Stimmung dahin
 
Sweet Connoisseur
Benutzer200615  (45) Öfter im Forum
  • #4
Und wenn du es dir vorher alleine selbst machst und dann erst mit ihr loslegst?
Wäre denn die "Reizbarkeit" bei einer zweiten Runde geringer, so dass du es länger schaffst?
 
F
Benutzer204279  (29) Ist noch neu hier
  • #5
Puh kenne das Problem und fühle echt mit dir. Das kann einen echt fertig machen.
Bei mir wurde es besser, als Ich verständnisvolle Partner/innen gefunden habe. Es war ein reines Kopfproblem und wenn Ich mich mit jemanden richtig wohl fühle, dass passiert das komischerweise nicht. Wird dir warscheinlich aber nicht helfen jetzt akut^^

Die ganzen anderen Sachen wie Training, Cremes etc sind in meinen Augen absoluter Mist und helfen kein bisschen..
Hab höchstens nen kleinen Stellungstipp, der mir immer sehr hilft. Missionar, aber so, dass du dich mit deinen Füßen zwischen Matratze und Bettkante einhaken kannst. Du habe Ich irgendwie viel mehr Kontrolle und kann es besser Kontrollieren, ob Ich Kommen will oder nicht :smile:
 
M
Benutzer185629  (22) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
Und wenn du es dir vorher alleine selbst machst und dann erst mit ihr loslegst?
Wäre denn die "Reizbarkeit" bei einer zweiten Runde geringer, so dass du es länger schaffst?
eher nicht. Außerdem weiß ich ja nie sicher wann wir sex haben werden. Si kurz davor selber machen könnte vielleicht n paar sekunden rausholen aber nicht ein par Minuten was das ziel wäre
 
P
Benutzer201603  Öfter im Forum
  • #7
Man kann es mit SSRI Antidepresiva auch hinaus zögern. Ist glaub mittlerweile sogar „anerkannt“

Ich musste mal SSRI‘s Nehmerin und da war es deutlich einfache sich beim sex zu kontrollieren, also das Abspritzen hinaus zu zögern.

Es gibt auch Kondome die einen festen Ring haben der in die Eichefurche geht und die Stimulation verringert.
Emla und Dentinox kennst du bestimmt schon. Würde es aber nicht auf die ganze Eichel tun, sondern nur in die Eichelfurche und vor allem auf das Bändchen
 
M
Benutzer185629  (22) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
Puh kenne das Problem und fühle echt mit dir. Das kann einen echt fertig machen.
Bei mir wurde es besser, als Ich verständnisvolle Partner/innen gefunden habe. Es war ein reines Kopfproblem und wenn Ich mich mit jemanden richtig wohl fühle, dass passiert das komischerweise nicht. Wird dir warscheinlich aber nicht helfen jetzt akut^^
Das hilft mir leider nicht viel nein, aber danke für deine offenheit.

Die ganzen anderen Sachen wie Training, Cremes etc sind in meinen Augen absoluter Mist und helfen kein bisschen..
Hab höchstens nen kleinen Stellungstipp, der mir immer sehr hilft. Missionar, aber so, dass du dich mit deinen Füßen zwischen Matratze und Bettkante einhaken kannst. Du habe Ich irgendwie viel mehr Kontrolle und kann es besser Kontrollieren, ob Ich Kommen will oder nicht :smile:
Stellungen hab ich auch schon einiges ausprobiert und es ist überall gleich.. ja meiner Meinung nach bringen die sachen auch nix.

Ich vermute dass es bei mir auch eher kopfsache ist bzw ich es einfach nicht kontrollieren kann
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #9
Das Problem ist meine Freundin steht nicht so auf sperma, und wenn ich einmal abgespritzt hab will Sie sofort alles sauber machen und dann ist die Stimmung dahin

Woran liegt es denn, das dann „die Stimmung dahin ist? Also ich mag Sperma auch nicht … aber wenn ich mich säubere ist deshalb ja nicht die Stimmung weg. Also bei mir jedenfalls nicht.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #10
Ich vermute dass es bei mir auch eher kopfsache ist bzw ich es einfach nicht kontrollieren kann

Dann wäre der naheliegende Ansatz ja eher ein Sexualtherapeut, der Dir dabei hilft, das Du Dich von dem psychischen Druck befreien kannst.
 
M
Benutzer185629  (22) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #11
Man kann es mit SSRI Antidepresiva auch hinaus zögern. Ist glaub mittlerweile sogar „anerkannt“

Ich musste mal SSRI‘s Nehmerin und da war es deutlich einfache sich beim sex zu kontrollieren, also das Abspritzen hinaus zu zögern.

Es gibt auch Kondome die einen festen Ring haben der in die Eichefurche geht und die Stimulation verringert.
Emla und Dentinox kennst du bestimmt schon. Würde es aber nicht auf die ganze Eichel tun, sondern nur in die Eichelfurche und vor allem auf das Bändchen
Antidepressiva sind glaube ich keine Lösung für mich.. wie heißen die kondome?

Ja die beräubungscremes und sprays kenne ich, aber das macht auch keinen sinn, da muss man erst warten bis das eingezogen ist, dann muss man aufpassen dass man da ja nicht bei ihr damit in Berührung kommt und dann spürt man gar nix das macht auch keinen spaß..
 
M
Benutzer185629  (22) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #12
Woran liegt es denn, das dann „die Stimmung dahin ist? Also ich mag Sperma auch nicht … aber wenn ich mich säubere ist deshalb ja nicht die Stimmung weg. Also bei mir jedenfalls nicht.
Bei ihr ist dann die Stimmung weg und der sex damit abgeschlossen
 
M
Benutzer185629  (22) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #13
Dann wäre der naheliegende Ansatz ja eher ein Sexualtherapeut, der Dir dabei hilft, das Du Dich von dem psychischen Druck befreien kannst.
Also eher zu einem Therapeuten als zu einem Urologen?
 
P
Benutzer201603  Öfter im Forum
  • #14
Dann wäre der naheliegende Ansatz ja eher ein Sexualtherapeut, der Dir dabei hilft, das Du Dich von dem psychischen Druck befreien kannst.
Das kann eine gute Idee sein, weil wenn der psychische Druck da ist, dann helfen alle möglichen Tricks nicht weiter, sondern nur den Druck abzubauen und eine gute Kommunikation mit Deiner Freundin zu haben.
Dass sie eher ablehnend Sperma gegenüber ist macht die Sache natürlich nicht einfacher, sonst könnte man ja einfach „eingesaut“🙈 weiter machen.
Und ich denke die Ablehnung gegen Dein Soerma macht auch etwas mit Dir. Oder?
 
P
Benutzer201603  Öfter im Forum
  • #15
Also eher zu einem Therapeuten als zu einem Urologen?
Ja eher zu einem Therapeuten, der Urologe wäre jetzt eher der Ansprechpartner wenn es ein medizinisches Problem ist. Evtl. müsstest du zum Urologen wenn du das mit den SSRI‘s probieren willst, weil Therapeuten keine Medikamente verschreiben dürfen
 
M
Benutzer185629  (22) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #16
Das kann eine gute Idee sein, weil wenn der psychische Druck da ist, dann helfen alle möglichen Tricks nicht weiter, sondern nur den Druck abzubauen und eine gute Kommunikation mit Deiner Freundin zu haben.
Dass sie eher ablehnend Sperma gegenüber ist macht die Sache natürlich nicht einfacher, sonst könnte man ja einfach „eingesaut“🙈 weiter machen.
Und ich denke die Ablehnung gegen Dein Soerma macht auch etwas mit Dir. Oder?
Ja ich könnte ja ohne Probleme ne zweite runde machennwo ich dann wahrscheinlich länger könnte, aber wie gesagt sie will dann nicht nehr nachdem ich das erste mal gekommen bin weil man ja dann sauber machen muss und dann ists irgendwie vorbei.

Ich will das Thema mal nochmal ansprechen wenn wir das nächste mal sex haben. Mal sehen was sie dazu sagt
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • #34
Hmmm … bei “länger durchhalten” hatte ich aufgrund des Threadthemas jetzt kein Stück an “Potenzförderung” gedacht.
Dann hast du halt jetzt dazugelernt, wende dich doch vertrauensvoll an deinen Urologen.

@Moritz_848392 Bist du beschnitten? Das wäre auch noch eine Möglichkeit, wenn nicht hast du dich mal mit Desensibilisierung beschäftigt?
 
M
Benutzer185629  (22) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #36
Hast Du es beim Sex denn schon einmal ausprobiert? Denn nur weil es bei der SB nicht hilft, heißt das ja nicht zwingend, dass es das beim sex auch nicht tut.
Da kann ich es gar nicht stoppen
 
M
Benutzer185629  (22) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #37
Dann hast du halt jetzt dazugelernt, wende dich doch vertrauensvoll an deinen Urologen.
Ja zuerst Urologe und dann sexualtherapeut denke ich wäre sm sinnvollsten

Bist du beschnitten? Das wäre auch noch eine Möglichkeit, wenn nicht hast du dich mal mit Desensibilisierung beschäftigt?
Nein bin nicht beschnitten, aber habe von natur aus eine ziemlich kurze vorhaut, also mindestens ein drittel der eichel ist immer frei(im schlaffen zustand)

Deswegen ist Desensibilisierung durch beschneidung glaube ich nicht die lösung
 
M
Benutzer185629  (22) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #39
M
Benutzer201451  (36) Ist noch neu hier
  • #40
Eine Beschneidung kannst du halt auch nicht mehr umkehren. Da müsste vorher ganz klar bewiesen, dass es etwas körperliches ist und nicht mental bedingt ist. Zudem wird sicher nicht jeder beschnittene Mann zum „Marathonmann“. Zumal die Eichel durch deine relativ kurze Vorhaut ja auch ein gewisses Maß an Desensibilisierung erlebt.
 
?
Benutzer45873  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #41
In deinem Kopf geistert dann wohl auch immer etwas in der Richtung rum "ich komme bestimmt zu früh" "bloß nicht wieder" "ich lenke mich ab"?
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #43
Dann hast du halt jetzt dazugelernt, wende dich doch vertrauensvoll an deinen Urologen.

Nein, habe ich nicht. Weil es ja eigentlich um ein völlig anderes Thema ging.

Und Potenzprobleme sind mir bislang (zum Glück) auch völlig fremd.
 
M
Benutzer185629  (22) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #44
M
Benutzer185629  (22) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #46
In deinem Kopf geistert dann wohl auch immer etwas in der Richtung rum "ich komme bestimmt zu früh" "bloß nicht wieder" "ich lenke mich ab"?
Jap. Bzw mittlerweile machenich mir die gedanken nicht mehr so. Meistens ist es dann nach dem eindringen „oh fühlt sich das gut an, aber komme noch nicht“ und in dem moment wo ich ans kommen denkenists vorbei
 
A
Benutzer177753  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #47
Mein Freund hatte damit am Anfang auch zu kämpfen. Wir sind früh zusammengekommen und war für ihn das erste mal daher dachte ich das gibt sich mit der Zeit. War leider nicht so. Meines Erachtens war es bei ihm der Kopf. Bei der SB hat er immer schnell machen wollen um nicht erwischt zu werden, darauf war sein Körper dann konditioniert. Ich hab dann selbst angefangen Tantra Massagen ihm zu schenken später dann auch mit Profiunterstützung. Mittlerweile bin ich meist „erster“.
 
?
Benutzer45873  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #48
Dann ist es eine Kopfsache, früher hatte ich das auch mal aber nicht so extrem.

Seit dem ich den Kopf davon frei mache, geht es deutlich länger, manchmal ist es eher schon zu lang.

Runde zwei komme ich dann oft gar nicht mehr.
 
Es gibt 17 weitere Beiträge im Thema "Vorzeitiger Samenerguss", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren