• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Vorzeitiger Orgasmus durch Nervosität

G
Benutzer170332  (34) Meistens hier zu finden
  • #1
Hallo, eine Freundin erzählte neulich, dass ihre Affäre beim ersten Mal zusammen zu schnell gekommen ist, aber dass das ja normal war da er noch etwas nervös war.
Ich fand das witzig und fragte ob sie denn nicht auch nervös war, was sie bejahte. Meine Frage warum sie dann nicht auch schnell gekommen ist verwunderte sie, dann meinte sie dass das ja nur Männer betrifft (was auch meine Erfahrung widerspiegelt)

Mich würde unter den Expert:innen hier interessieren wie ihr das seht. Können nur Männer zu schnell kommen weil sie nervös oder unerfahren sind, oder gibt es auch Frauen bei denen diese Faktoren zu schnellen Orgasmen führen?
Und sind die Gründe dafür rein körperlich?
 
L
Benutzer196042  (44) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #2
Hi, ich würde aus biologischer Sicht davon ausgehen, dass es bei nur bei Männern so läuft.

Hier kommt die Ausschüttung von Stresshormonen ins Spiel, die ja auch für eine Flucht / Kampf in dem Moment zuständig sind.

Also noch kurz befruchten, bevor der Löwe mich frisst oder es zu einem Kampf kommt. Für die erfolgreiche Fortpflanzung ist der weibliche Orgasmus jetzt eher untergeordnet, daher sollten die Hormone auch keinen Einfluss auf in schnelleres erreichen haben. Aber ist nur eine Annahme.
 
Sweet Connoisseur
Benutzer200615  (45) Öfter im Forum
  • #3
oder gibt es auch Frauen bei denen diese Faktoren zu schnellen Orgasmen führen?
Bei mir mit Sicherheit nicht, die Orgasmen können aus anderen Gründen schnell kommen und werden immer gern genommen 😉
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Hallo, eine Freundin erzählte neulich, dass ihre Affäre beim ersten Mal zusammen zu schnell gekommen ist, aber dass das ja normal war da er noch etwas nervös war.
Ich fand das witzig und fragte ob sie denn nicht auch nervös war, was sie bejahte. Meine Frage warum sie dann nicht auch schnell gekommen ist verwunderte sie, dann meinte sie dass das ja nur Männer betrifft (was auch meine Erfahrung widerspiegelt)

Mich würde unter den Expert:innen hier interessieren wie ihr das seht. Können nur Männer zu schnell kommen weil sie nervös oder unerfahren sind, oder gibt es auch Frauen bei denen diese Faktoren zu schnellen Orgasmen führen?
Und sind die Gründe dafür rein körperlich?
Also ich muss um den ersten Orgasmus regelrecht "kämpfen". Auf jeden Fall aktiv drauf hinarbeiten. Nr 2-4 gehen dann deutlich schneller und einfacher. Nervosität bewirkt bei mir das Gegenteil. Wenn mein Kopf und mein Körper nicht entspannen können komme ich überhaupt nicht.
Darum mag ich bei (potentiellen) neuen Partnern nur welche, die mir da null Druck machen und ihre eigene Sexperformance nicht an der Anzahl Orgasmen ihrer Partnerin abhängig machen. Das kommuniziere ich auch vorher entsprechend.
Die ersten paar Mal Sex sind für mich Probedurchläufe. Das ist gut für Nähe, Vertrauen und aufeinander einspielen und den Körper des Anderen kennenzulernen. Ohne Leistungsdruck, ohne Bewertung.
 
F
Benutzer204772  (36) dauerhaft gesperrt
  • #5
G Giulio

Wundert dich das nicht ?
Genug Druck wird ja auch auf Männer ausgeübt dass sie im Bett von Anfang an funktionieren müssen.
Wenn dies nicht der Fall ist die Dame nicht selten , recht zügig weg.
Umgekehrt wenn Damen gewisse Sachen im Bett nicht können wird von Männern erwartet dass sie monatelang Rücksicht nehmen
und Verständnis aufbringen.
 
Aktaion
Benutzer202907  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #6
Umgekehrt wenn Damen gewisse Sachen im Bett nicht können wird von Männern erwartet dass sie monatelang Rücksicht nehmen
und Verständnis aufbringen.
Was für ein Blödsinn...
Ich bin User dieses Forums geworden, weil ich vor einiger Zeit so ein Problem hatte: Frau, die ich gedated habe, wollte diverse Dinge beim Sex nicht, die für mich wichtig sind und machte generell eher den Seestern.
Mir wurde daraufhin hier VOR ALLEM von Frauen gesagt "da wird sich bei ihr auch nix mehr tun, besser Zeit sparen und schluss machen und bei der nächsten halt drauf achten, dass die Vorlieben passen."
Da gab es keinerlei "Musst du halt mit Leben!". Also doch schon, als "oder"-Option zum 99%igen O-Ton "Mach Schluss".

Dein Frauenbild hängt irgendwie in den 20ern fest, kann das sein?
Naja, kannst ja weiterhin deine 21jährige Nachbarin bumsen, wenn sie mal wieder mit ihrem Freund schluss gemacht hat und nen Teller vorbei bringt ;D
 
G
Benutzer170332  (34) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #7
Bei mir mit Sicherheit nicht, die Orgasmen können aus anderen Gründen schnell kommen und werden immer gern genommen 😉
Also ich muss um den ersten Orgasmus regelrecht "kämpfen". Auf jeden Fall aktiv drauf hinarbeiten. Nr 2-4 gehen dann deutlich schneller und einfacher. Nervosität bewirkt bei mir das Gegenteil. Wenn mein Kopf und mein Körper nicht entspannen können komme ich überhaupt nicht.
und findet ihr es dennoch normal wenn der Partner (wohl eher in jungen Jahren) vor Nervosität kommt? Da es bei euch ja gegenteilig ist, stelle ich es mir fast schon komisch vor wenn man es beim Sexpartner so anders mitbekommt.

(Aber vielleicht denkt man (also Frau) auch schlicht nicht über sowas nach 😅)
 
Sweet Connoisseur
Benutzer200615  (45) Öfter im Forum
  • #8
und findet ihr es dennoch normal wenn der Partner (wohl eher in jungen Jahren) vor Nervosität kommt? Da es bei euch ja gegenteilig ist, stelle ich es mir fast schon komisch vor wenn man es beim Sexpartner so anders mitbekommt.
Ich kann nicht ersehen, dass ich irgendeine Aussage zum männlichen Part getätigt habe, sondern nur zur Option Frau, die du ja auch explizit abgefragt hast. Woraus leitest du dann deine Annahme ab?

Für deine Vorstellung von komisch zeichne ich mich auch nicht verantwortlich und warum soll ich mir über den männlichen Part diesbezüglich Gedanken machen, wenn es mich im sexuellen Bereich nicht betrifft und ich daher auch keine Aussage dazu treffen kann.
 
C
Benutzer182660  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #9
eher genau das Gegenteil. Nervösität hemmt und kann sogar zu einem Hänger führen wenn noch z.B. Alkohol (zur Nervösitätsbekämpfung) dazu kommt. Zu schnell kommen beim ersten gemeinsamen Mal kann eher damit zu tun haben, dass da länger nichts gelaufen ist, was viele Männer wegen ihrem Ego vielleicht nicht zugeben wollen. Früher war der Effekt länger keinen Sex viel grösser wie Nervösität vor dem ersten gemeinsamen Mal und hatte zur Folge, dass es auch mal zu schnell wurde, aber wofür gibt es Hand, Mund und weitere Runden? Heute ist es eher das ganze Gegenteil, die ersten Male wünschte ich mir teilweise überhaupt zu kommen, aber nach ein paar Malen und mit mehr Verbundenheit kehrt Normalität ein (auch irgendwie doof wenn Frauen die endlosen ersten Male sehr geil finden).
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
stelle ich es mir fast schon komisch vor wenn man es beim Sexpartner so anders mitbekommt.
Wie kommst Du denn darauf?
Die Erkenntnis, dass es nicht nur geschlechtspezifisch, sondern vor allem auch individuell, zu großen Unterschieden in Empfinden, Reaktion usw. kommt, halte ich eigentlich für eine absolute Basisinformation im zwischenmenschlichen Bereich.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #11
Ich denke eher, dass ist eine individuelle Geschichte. Bei mir kam noch kein Mann zu früh oder schnell aus Nervosität. Die waren höchstens ein bisschen unsicher im ran nehmen, aber das ist für mich total ok, da ich ja auch gerne der aktive Part bin.

Kenne ich so absolut nicht.
.. und mein Körper nicht entspannen können komme ich überhaupt nicht.
Bei mir ist es anders herum. Orgasmus heißt bei mir immer Anspannung (Körperspannung). Relaxt könnte ich nie kommen. Also wenn ich vor Nervosität körperlich angespannt wäre, wäre das so gar optimal. Vielleicht bin ich ja nervöser als ich denke. :grin:
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
und findet ihr es dennoch normal wenn der Partner (wohl eher in jungen Jahren) vor Nervosität kommt? Da es bei euch ja gegenteilig ist, stelle ich es mir fast schon komisch vor wenn man es beim Sexpartner so anders mitbekommt.

(Aber vielleicht denkt man (also Frau) auch schlicht nicht über sowas nach 😅)
Naja, ich bin ja mittlerweile "alt" und erfahren und kenne mich schon etwas aus. Erwarte das aber auch von meinem Gegenüber. D.h. wenn wir kurz den Sex besprechen den wir haben wollen würde ich kurz ansprechen, dass ich eventuell vor Aufregung nicht rkomme. In dem Zug hat er dann die Möglichkeit zu sagen, dass er vielleicht zu früh kommt. Dann versichern wir uns gegenseitig dass das gar nicht schlimm ist und wir trotzdem Spaß haben werden. Und natürlich kann der potentielle Partner dann auch gut lecken, Fingern whatever. Oder mehrere Runden. Kommunikation ist mir wichtiger als Performance. Zumindest bei den ersten paar Mal. Und ich will spüren, dass er mich glücklich machen will. Genauso wie ich ihn. So klarer?
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Ich denke eher, dass ist eine individuelle Geschichte. Bei mir kam noch kein Mann zu früh oder schnell aus Nervosität. Die waren höchstens ein bisschen unsicher im ran nehmen, aber das ist für mich total ok, da ich ja auch gerne der aktive Part bin.

Kenne ich so absolut nicht.

Bei mir ist es anders herum. Orgasmus heißt bei mir immer Anspannung (Körperspannung). Relaxt könnte ich nie kommen. Also wenn ich vor Nervosität körperlich angespannt wäre, wäre das so gar optimal. Vielleicht bin ich ja nervöser als ich denke. :grin:
Das mit der körperlichen Anspannung stimmt. Ist bei mir auch so. Also Körper angespannt, Kopf entspannt bzw konzentriert.
 
K
Benutzer203308  (58) Ist noch neu hier
  • #14
Ganz am Anfang unserer Beziehung war ich beim Sex meist nervös und bin immer zu schnell gekommen. Das hat sich aber mittlerweile gelegt und wir beide können den Sex genießen, denn ich halte nun ganz passabel durch und meine Frau kommt beim GV auch zum Höhepunkt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren