Vorschlag dreier /bi gedanken

G
Benutzer207394  (43) Ist noch neu hier
Huhu, wie würdet ihr reagieren wenn euch euer partner/eure Partnerin den Wunsch nach nem dreier berichtet aber mit dem gleichen Geschlecht?
Ich habe schon seit längeren den Gedanken dabei zuzuschauen wie meine frau von nem anderen genommen wird und anschließend würde ich gern ihn und meine frau verwöhnen und mit machen wollen ....wie denkt ihr darüber....gern auch pn wenn ihr nicht öffentlich schreiben wollt...

Aktaion
Benutzer202907  (37) Verbringt hier viel Zeit
Spielt absolut keine Rolle, was hier irgendwelche Leute empfinden würden, weil niemand davon deine Frau ist :upsidedown:

Und jetzt noch was hoffentlich hilfreiches: Sprich mit ihr drüber. Oder könnt ihr generell nicht offen sprechen?
Meine Partnerin und ich sprechen über alle Fantasien und Wünsche ganz offen, das sollte in einer Partnerschaft echt kein Problem darstellen.

Nacktschwimmer
Benutzer176505  (62) Verbringt hier viel Zeit
Das kommt doch hier alle paar Tage, dass ein Mann zuschauen will, wie seine Frau von einem anderen Mann gefickt wird.

Mir persönlich würde das wohl nichts geben.

Wenn meine Frau aber den Wunsch hätte, es mit einem anderen und mir zu machen, würde ich wohl mitmachen. Hätte ich vor nem Jahr oder so wohl noch anders gesehen.

D
Benutzer191261  (38) Öfter im Forum
Ich fänds ganz dufte, wenn meine Frau mit der Idee zu mir kommt.

Ich kann aber aus Erfahrung sagen, dass meine Partnerinnen auf die Idee eines Dreiers, egal ob FFM oder MMF immer sehr distanziert und teilweise angewiedert reagiert haben... Argumente waren immer: sie will mich zum einen nicht teilen bzw fühlt sich abgewertet wenn ich ne andere Frau ficke, sagt, dass sie nur meinen Schwanz will und, dass sie es anwidert sich vorzustellen wie ich nen Schwanz lutsche...Selbst gibt es ihr nichts ne andere Muschi zu lecken oder nen anderen Schwanz zu lutschen bzw zu ficken... Was Mann gut findet muss Frau nicht teilen und andersherum.

Am Ende musst du wissen ob du das deine Frau fragen kannst oder nicht. Vielleicht kann man sich da ja bisschen vorsichtig im Gespräch rantasten, wenn es sich anbietet und fällt nicht gleich mit der Tür ins Haus.

Zuletzt bearbeitet:
Sweet Connoisseur
Benutzer200615  (46) Öfter im Forum
Wir haben schon immer offen und ehrlich über unsere Wünsche und Fantasien geredet. Als dieses Thema (in verschiedenen Konstellationen) seinerzeit aufkam, war das auch der Fall. Beim ersten Gespräch war es natürlich reine Theorie und außer einer grundsätzlichen Neugier beiderseits ist das auch erstmal nicht weiter verfolgt worden.
Das Thema kam zwischendurch dann immer mal wieder auf und irgendwann haben wir dann entschieden es in die Tat umzusetzen.

Wichtig ist, dass beide es zu 100% ausprobieren möchten, sonst kann es meiner Meinung nach auch nach hinten losgehen. Und dass man gewisse Regeln und/oder Grenzen festlegt, sollte auch der Fall sein, ebenso wie das Thema Eifersucht zur Sprache kommen sollte.
Und natürlich gibt es dann auch den Unterschied zwischen Theorie und Praxis, deshalb so viel wie möglich vorher miteinander besprechen.

Und wie Aktaion Aktaion hier schon erwähnt hat, Empfindungen anderer Leute sind nicht relevant, es zählen nur eure eigenen.

Zuletzt bearbeitet:
U
Benutzer183259  (53) Verbringt hier viel Zeit
Huhu, wie würdet ihr reagieren wenn euch euer partner/eure Partnerin den Wunsch nach nem dreier berichtet aber mit dem gleichen Geschlecht?
Ich habe schon seit längeren den Gedanken dabei zuzuschauen wie meine frau von nem anderen genommen wird und anschließend würde ich gern ihn und meine frau verwöhnen und mit machen wollen ....wie denkt ihr darüber....gern auch pn wenn ihr nicht öffentlich schreiben wollt...
Solch eine Phantasie ist recht weit verbreitet, interessanterweise trauen sich aber die Männer oft nicht, mit der Frau drüber zu sprechen.
Genau das aber musst Du tun, wenn Du das umsetzen willst...

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Wie andere schon sagte, wichtig ist doch ausschließlich, wie Deine Frau reagieren könnte.

Für mich ist in einer Partnerschaft immer wichtig, dass ich über so etwas reden kann, ohne vom Partner verurteilt zu werden oder in ihm unangenehme Gefühle auszulösen.
Ist das bei euch so?
Machst Du Dir Gedanken, was passieren könnte, wenn sie dem ablehnend gegenüberstünde?
Oder geht es Dir rein um eine Art statistische Erfolgsaussicht?

Letzteres wird nicht wirklich gelingen, weil es keine genormte Skala gibt, mit welcher sexuellen Offenheit man welche Praktiken und Erlebnisse wohl mögen könnte.
Ich persönlich bin sexuell schon sehr experimentierfreudig, aktiv und offen, lebe nicht monogam und würde dennoch ablehnen, weil genau Dein beschriebener Wunsch so gar nichts für mich wäre.

Anna1309
Benutzer166007  Sehr bekannt hier
Für mich wäre ein Dreier innerhalb einer Beziehung rein gar nichts und Bi Neigungen bei Männern finde ich auch sehr unattraktiv.

Aber was sollen dir die Meinungen hier bringen? Sprich mit deiner Frau darüber...

M
Benutzer193947  (33) Verbringt hier viel Zeit
Jep, unsere Meinungen werden dir nicht helfen. Ich z.B. empfinde da
Für mich wäre ein Dreier innerhalb einer Beziehung rein gar nichts und Bi Neigungen bei Männern finde ich auch sehr unattraktiv.
genau das Gegenteil und wäre offen für so etwas, wenn es gut durchgesprochen ist und alle wissen, was sie sich davon erhoffen, was No-Gos sind etc.

Allegiance147
Benutzer203000  Öfter im Forum
Wenn unsere sexuellen Vorstellungen so weit auseinander gehen würden, würde ich mich trennen. Das ist nichts, was in meine Sexualität passt. Da müsste er sich eine andere suchen der das gefällt.

Ergänzend: Weil mich so viele oder meine Formulierung falsch verstehen. Ich beziehe meine Aussage darauf, das es ein Wunsch ist, den er unbedingt ausleben möchte. Ich würde ihm dann nicht im Weg stehen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
U
Benutzer183259  (53) Verbringt hier viel Zeit
Wenn unsere sexuellen Vorstellungen so weit auseinander gehen würden, würde ich mich trennen. Das ist nichts, was in meine Sexualität passt. Da müsste er sich eine andere suchen der das gefällt.
Du würdest Dich trennen, nur weil er einen Wunsch ausspricht?

Anna1309
Also ich würde mich jetzt nicht direkt trennen, nur weil er Fantasien hat, die ich nicht teile.

Lediglich der Punkt mit "ich stehe auch auf Männer", könnte bei mir nachhaltig was kaputt machen, weil ich das wirklich unattraktiv finde.

Allegiance147
Also ich würde mich jetzt nicht direkt trennen, nur weil er Fantasien hat, die ich nicht teile.
Ich möchte eine monogame Beziehung und jemand mit solchen Fantasien möchte eben keine. Fazit - man passt sexuell nicht zusammen, bleibt nur die Trennung. Irgendwann wird man unglücklich wenn man sich nicht ausleben kann.
Aber das darf ja jeder für sich entscheiden 😊 Wenn man mein Mann mir das sagen würde hatte ich es ständig im Hinterkopf und es würde mich belasten.

Allegiance147
Du würdest Dich trennen, nur weil er einen Wunsch ausspricht?
Ja, weil ich ihm diesen nicht erfüllen will und kann. Jeder sollte sich ausleben können und in dem Fall ginge das nicht.
Wir haben hier ja nicht umsonst wöchentliche Beiträge von Ehemännern und Frauen die sich nicht ausleben können und dann hier nach Vorschlägen fragen.
Ganz ehrlich da gibt's keine Lösung, was der andere nicht möchte kann man nicht erzwingen. Entweder man verzichten und wird irgendwann unglücklich oder man trennt sich und kann sich mit der Richtigen/ dem Richtigen austoben.

Zuletzt bearbeitet:
Ichbines123
Benutzer215055  (55) Ist noch neu hier
Lediglich der Punkt mit "ich stehe auch auf Männer", könnte bei mir nachhaltig was kaputt machen, weil ich das wirklich unattraktiv finde.
Was ist daran unattraktiv?

Ich höre das so oft von Frauen, aber bekomme nie eine echte Erklärung?

Wenn es wegen der Angst vor Krankheiten gehen würde, dann könnte ich das verstehen, weil zum Teil Männer echt fahrlässig mit der Gesundheit umgehen.

Aber ich sage es mal so, wenn jemand sagt, es gibt nur 2 Geschlechter, wäre man Transphop.

Selbst wenn es nur eine eigene Meinung ist.

Wenn aber diese Aussage eine Frau tätigt, dann muss das so akzeptiert werden und obwohl das auch in eine intolerante Haltung geht und man das zu akzeptieren muss.

Für mich sind beides legitime Meinungen, die man haben darf. Aber werden unterschiedlich dann von anderen bewertet.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
D
Benutzer191261  (38) Öfter im Forum
Naja, vielleicht hat ers auch erst später entdeckt und sich mit 18 in ne Frau verliebt und ist seither zusammen. Mir hat sich die Gelegenheit auch nur mit 18 für ein Jahr und dann erst wieder mit 35 geboten... Soll vorkommen...

Aber grundsätzlich hast du recht.

Ichbines123
Daher kann ich es persönlich auch nur schwer nachvollziehen, warum man sich bindet, bevor man für sich weiß, was man will.
sehe ich anderes. Menschen entwickeln sich und stehen vielleicht später zu sich selbst.

Wenn man nach Deiner These gehen würde, würde sich ja niemand mehr trennen und es gibt genug Faktoren, auch Einstellungen vom Partner die man vorher nicht wusste.

Allegiance147
Hmmm..nicht alles, was ich mir so in meinem Kopf ausmale, muss ich jetzt auch zwingend umsetzen - zwischen Fantasie und Realität liegen ja auch oft Welten.

Ich hatte auch schon einen Dreier mit zwei Männern und finde das - ehrlich gesagt - gar nicht so spannend.

Und ich kenne viele Männer, die grundsätzlich einen Dreier geil finden würden, aber dies niemals mit der eigenen Partnerin umsetzen würden, weil sie eben selbst monogam veranlagt sind. Das taten sie dann mit Frauen, die sie nicht liebten.

Aber mit der Monogamie hast du durchaus einen Punkt ....stimmt schon.
Jeder wie er mag. Ich verurteile ja nicht, was andere tun. Ich kann nur sagen wie ich mich entscheiden würde. Und bei mir wäre es definitiv der Fall. Für mich gibt's Sexualität ausserhalb einer festen Partnerschaft mit Gefühlen eben nicht. Das heißt aber nicht das der Rest der Welt das auch so machen oder sehen muss.

Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
Ich bin nicht sicher, inwiefern dir jetzt die Meinungen von anderen Menschen helfen, deren Beziehungssituation und so doch ggf. eine ganz andere ist?

Also, in meinem Fall wäre ich nicht überrascht (so in die Richtung hatte sie schon mal was gesagt), und sähe nicht das Problem. Wie auch bei anderen Vorlieben auch, solange da niemand zu schaden kommt oder es anderweitig problematisch ist. Auch wenn ich sie nicht teile - wenn sie sie ausleben will, muss das ja nicht zwingend mit mir passieren.

Anna1309
sehe ich anderes. Menschen entwickeln sich und stehen vielleicht später zu sich selbst.
Ich sprach hier nur von mir.

Ich wollte mich nicht binden (und damit meine ich keine einfache Beziehung, die man mal ohne große Konsequenzen schnell wieder auflösen kann), solange mir selbst nicht klar war, woran ich mich eigentlich binden möchte.

Und das hat etwas Zeit und Erfahrungen benötigt, um das für mich herauszufinden. :zwinker:
Wenn man nach Deiner These gehen würde, würde sich ja niemand mehr trennen
Kommt auf das Alter an.

Lerne ich jemanden früh kennen, dann wird sich in meinem Leben wahrscheinlich nochmal sehr viel tun und ich entwickle mich entsprechend weiter. Wobei das auch nicht auf jeden zutrifft.

Manche haben Glück und es gelingt ihnen, diese Entwicklung gemeinsam zu nehmen. Manchen wiederum nicht ...

Wäre aber auch ein gänzlich anderes Thema ...

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Irgendwann wird man unglücklich wenn man sich nicht ausleben kann.

Ne, nicht unbedingt.
Es will doch nicht jeder um jeden Preis jede Fantasie ausleben.
Wäre schon schade um eine tolle Beziehung, wenn man sie wegen einer Idee, die unter „wäre schön, muss aber wirklich nicht, man ist auch ohne glücklich“ fällt, beendet.
Und bietet ja auch echt keine gute Basis für offene Gespräche, wenn man weiß, dass die „falsche“ Fantasie direkt böse Konsequenzen haben wird.

Wenn aber diese Aussage eine Frau tätigt, dann muss das so akzeptiert werden und obwohl das auch in eine intolerante Haltung geht und man das zu akzeptieren muss.

Der Vergleich hinkt nichtmal mehr.
Beim einen geht es darum, was man für sich selbst attraktiv findet und mit wem es als (Sex)partner passen könnte.
Beim anderen geht es darum, das Empfinden und Leben anderer Menschen zu respektieren, mit denen man selbst gar nicht in engerer Beziehung stehen muss.

Ich darf und muss auch übergewichtige, unsportliche, kulturell uninteressierte, hundephobische…Menschen als Partner ablehnen, was aber nichts an meinem Respekt für sie als Mitmenschen ändert.

M
Benutzer193947  (33) Verbringt hier viel Zeit
Die Frage ist eben, wie stark der Wunsch ist. Ist die Fantasie so "drängend", dass der TE sie immer mit sich herumschleppt und unbedingt ausleben möchte? Oder ist es eher ein "nice to have", aber wenn die Frau da kein Interesse dran hat, dann ist es auch nicht schlimm?

Ichbines123
Die Frage ist eben, wie stark der Wunsch ist. Ist die Fantasie so "drängend", dass der TE sie immer mit sich herumschleppt und unbedingt ausleben möchte? Oder ist es eher ein "nice to have", aber wenn die Frau da kein Interesse dran hat, dann ist es auch nicht schlimm?
selbst wenn die für ihn wichtig ist, kann man auch dem Partner zu liebe darauf verzichten.

Man muss halt die eigene Prio kennen.

Allegiance147
Man muss halt die eigene Prio kennen.
Eben. Aber hier kommen wöchentlich Beiträge meistens von Männern die sich beklagen, das ihre Frau keinen OV möchte oder AV oder allgemein nur selten Sex und das am besten im Dunkeln und ohne anfassen. Wenn man fragt bekommt man als Antwort oft: Die war schon immer so, aber ich habe gehofft das ändert sich die letzten 15 Jahre.
Also ist es doch so, das es an dem Partner, der den Wunsch danach hat täglich nagt und eine Zeitlang ist der Verzicht des Wunsches sicher machbar aber auf Dauer 🤔
Warum zum Teufel heiraten man jemanden wo es sexuell einfach von Anfang an nicht passt? Weil man denkt man kann es verdrängen, funktioniert aber sicherlich nicht bei jedem für den Rest seines Lebens.

Anna1309
Ich persönlich differenziere zwischen must have und nice to have.

Die Frage ist ja, worauf kann ich verzichten, weil es keinen nennenswerten Einfluss auf die gefühlte Beziehungsqualität für mich hat und was mindert die dann doch so enorm, so dass ich unzufrieden werde.

Und da scheinen manche nicht so klar mit sich zu sein. Da passen dann vielleicht 5 von 6 elementaren Punkten (must have) und dann wird drüber hinweg gestiegen.

Aber mich wundert das mittlerweile auch nicht mehr, wenn ich bedenke, wie oft ich lese und höre, dass man sich doch "eine Chance" geben solle. Ist halt die falsche Haltung ...

Raven88
Benutzer206426  (36) Öfter im Forum
Und hier sieht man schön warum öfters Männer sich nicht trauen ihre Fantasien anzusprechen. Wenn von manchen Frauen direkt dann von Trennung geredet wird. So ein Risiko wollen viele nicht eingehen und reden deswegen nicht offen mit dem Partner. Das ist auch absolut keine Gesprächsgrundlage. So kann man niemals offen mit dem Partner sprechen. Nur weil man in der Fantasie etwas anspricht, heißt das nicht das der Partner unglücklich ist wenn er das nicht macht. Ich kann den Gedankengang mit der Trennung nicht nachvollziehen. Man kann auch einfach sagen mag ich nicht und fertig. Deswegen sich zu trennen ist doch echt übertrieben. Zumal man so nicht mal die Chance hat irgendwas anzusprechen und zu sagen das es nur eine Idee war, nice to have, aber ohne bin ich auch glücklich.

Allegiance147
Naja, zu 90 % kommen hier eben Jammer - Beiträge von Männer - wie unglücklich sie sind weil ihre Frau ihre Wünsche nicht erfüllt. Dinge die sie von Anfang an nicht gemacht hat, ihm aber wichtig wären. Trotzdem hat der Mann sich dann für die Frau entschieden und denkt er könne sie ändern. Und wenn das nicht klappt würd hier nach Tipps gefragt wie man sie ändern kann, ansonsten müsste man Fremdgehen.
Ich beziehe das mit "Ich trenne mich" auf die Variante das es ein unbedingter Wunsch ist, den er ausleben möchte, nicht von dem Wunsch: "Könnten wir mal ausprobieren, klingt Interessant"
Wenn es ein unbedingter Wunsch ist und ihn unglücklich macht dann würde ich die Trennung ihm zuliebe vorziehen, statt meine Beziehung so weiter laufen zu lassen, weil sie letztendlich daran zu Brüche geht. Das Forum hier ist ein gutes Beispiel - die Beiträge kommen hier ohne Ende.
Wenn all diese Menschen einfach ehrlich zu sich waren und ehrlich zu ihren Partnern, würden nicht alle in solchen Beziehung fest sitzen. Und jeder könnte sich ausleben ohne Ende. 😉

Der Ersteller des Beitrags schrieb Wunsch - nicht Fantasie. Für mich sind das unterschiedliche Dinge. Ich fasse sie unterschiedliche auf.
Ein Wunsch ist etwas, was ich mir unbedingt erfüllen möchte
Eine Fantasie ist etwas was ich gut finden würde, aber eben auch ohne gut zurecht käme.
Vielleicht habe ich mich von Anfang an falsch ausgedrückt, weil meine Auffassungsgabe wohl eingeschränkt ist 😂😁 oder eben anders wie andere.

Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
Ich bin kein Mann der seine „Frau“ teilen möchte. Weder mit einer weiteren Frau oder einen Mann. Bis vor einer Weile hätte ich mir nicht mal nen Dreier mit einem Mann vorstellen können.
Naja jedenfalls habe ich so gewisse Bi-Erfahrungen gesammelt und genieße diese auch ein wenig. Ich muss aber sagen, ich treffe mich mit der Frau auch ohne dass ihr Mann davon weiß.
Mir persönlich ist es egal, ich habe meinen Spaß, sie ihren und ab und an hatten wir es zu dritt.
Ich weiß aber mit Sicherheit, dass in ihrer Beziehung einiges nicht so läuft, und er genießt es sehr wenn ich Sie für mich „benutze“ ich denke aber wenn er wüsste was wir wie treiben, hätten wir wohl ein Problem.

Mit seiner Frau habe ich schon mal eine halbe Nacht darüber gesprochen was sie sich wünscht und was da in deren Ehe schief läuft. Es ist aber wie es ist. Nach 20 Jahren trennt man sich nicht einfach so…

Ich weiß mein Beitrag ist nicht wirklich hilfreich und geht vielleicht was am Thema vorbei… trotzdem ist es einer meiner Gedanken wenn ich diesen Beitrag lese.

Allegiance147
Ich bin kein Mann der seine „Frau“ teilen möchte. Weder mit einer weiteren Frau oder einen Mann. Bis vor einer Weile hätte ich mir nicht mal nen Dreier mit einem Mann vorstellen können.
Naja jedenfalls habe ich so gewisse Bi-Erfahrungen gesammelt und genieße diese auch ein wenig. Ich muss aber sagen, ich treffe mich mit der Frau auch ohne dass ihr Mann davon weiß.
Mir persönlich ist es egal, ich habe meinen Spaß, sie ihren und ab und an hatten wir es zu dritt.
Ich weiß aber mit Sicherheit, dass in ihrer Beziehung einiges nicht so läuft, und er genießt es sehr wenn ich Sie für mich „benutze“ ich denke aber wenn er wüsste was wir wie treiben, hätten wir wohl ein Problem.

Mit seiner Frau habe ich schon mal eine halbe Nacht darüber gesprochen was sie sich wünscht und was da in deren Ehe schief läuft. Es ist aber wie es ist. Nach 20 Jahren trennt man sich nicht einfach so…

Ich weiß mein Beitrag ist nicht wirklich hilfreich und geht vielleicht was am Thema vorbei… trotzdem ist es einer meiner Gedanken wenn ich diesen Beitrag lese.

Das ist ein Beispiel für Entwicklung in einer langjährigen Beziehungen. Wahrscheinlich hat sich der Wunsch über die Jahre entwickelt und wenn beide damit einverstanden sind, ist das doch völlig legitim. OK, treffen ohne seine Wissen stellen wir jetzt mal hinten an 😁
Bin ich nicht so der Fan von, geht mich aber auch überhaupt nichts an. So wie du das auch siehst, ist ja nicht deine Baustelle.

G
Benutzer Gast
Bin ich nicht so der Fan von, geht mich aber auch überhaupt nichts an. So wie du das auch siehst, ist ja nicht deine Baustelle.
Ich auch überhaupt nicht. Da ich aber, wenn wir uns sehen, auch nie das Gefühl habe sie jemanden „wegzunehmen“ ist mir das relativ egal. 😐
Ich habe ihm schon so beim letzten gemeinsamen Treffen gesagt das sie super ist, und er sich bisschen mehr mit um sie kümmern solle als um mich. 🙆🏼‍♂️ naja…

Es gibt 5 weitere Beiträge im Thema "Vorschlag dreier /bi gedanken", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren