• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

'Vorliebe': Er oder sie kommt schwer oder gar nicht

C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • #1
Hier soll es um eine Idee oder 'Vorliebe' gehen, die an anderer Stelle erwähnt wurde: man fände es eher spannend, mal eine Partnerin zu haben, die nicht/schwer kommt. Nicht, weil ich es dann um jeden Preis erreichen will, sondern weil ich es "interessant" finde. Gemeint ist damit nicht bewusste Orgasmusunterdrückung, wo der Partner eigentlich recht zuverlässig zum Orgasmus kommen könnte, wenn er wollte.

Mich beschäftigt diese Idee nun, auch, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich ihr auch etwas abgewinnen könnte, oder nicht. Daher ein paar Fragen: Haben auch andere diese Idee oder 'Vorliebe'? Ist sie für manche vielleicht sogar mehr als eine Fantasie und wird erlebt oder gelebt? Ist sie dann 'Geheimnis' und wird gegenüber dem schwer oder nicht kommenden Partner verschwiegen? Oder gibt es das auch, dass beide gemeinsam diese Vorliebe ausleben?
 
Cathy1234
Benutzer200296  (43) Öfter im Forum
  • #2
Dazu fällt mir ganz spontan was ein. Ich selbst komme eigentlich nie beim Sex,auch nicht wenn icv selbst Hand anlegen würde. Aber wenn mein Partner das spannend fände oder irgendwie eine Vorliebe dafür hätte fänd ich das doof. Ich möchte da nie so ein Thema draus machen. Es ist wie es ist und der Sex ist gut. Weder sein noch mein Orgasmus ist im Vordergrund.
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #3
Ich weiß nicht ob 'spannend finden' es richtig beschreibt. In dem Zusammenhang, wo man es nicht kennt und mal Sex mit einem Partner interessant finden würde, bei dem es so ist, wäre 'spannend' vielleicht eine zutreffende Bezeichnung. Und wahrscheinlich mit einer bestimmten Erwartungshaltung dann verbunden. In einer Beziehung, wo es so ist, wäre vermutlich 'gut finden' die passendere Bezeichnung. Man findet es gut, dass der Partner nicht oder schwer kommt, so wie man auch andere Dinge am Partner in Bezug auf Sex gut finden kann. (In diesem Fall könnte ich mir zum Beispiel vorstellen, es kann halt eher nicht vorkommen, dass man ihren Orgasmus "ruiniert", indem man kurz davor den Rhythmus ändert oder ihn sogar ganz rauszieht.)
... der Sex ist gut. Weder sein noch mein Orgasmus ist im Vordergrund.
Darf ich fragen: Wie, also wodurch, würde es sich bemerkbar machen, was würde sich ändern beim Sex, wenn sein Orgasmus mehr in den Vordergrund treten würde?
 
Cathy1234
Benutzer200296  (43) Öfter im Forum
  • #4
Darf ich fragen: Wie, also wodurch, würde es sich bemerkbar machen, was würde sich ändern beim Sex, wenn sein Orgasmus mehr in den Vordergrund treten würde
Ich hab mir ehrlich gesagt nie so sehr den Kopf darüber gemacht oder alles so überanalysiert wie du es tust. Es ist Sex es macht Spaß und ja,ich hab mir viele Gedanken gemacht, was bei mir nicht stimmt und ich nie komme aber es ist nicht mehr wichtig, weil es einfach so ist. Wichtig ist uns unsere Verbundenheit. Ein Problem wäre es nur,wenn wir eins draus machen würden. Wir stellen einfach nichts in den Vordergrund, jeder ist gleichberechtigt auch wenn das sich vielleicht auf den ersten Blick widerspricht,da wie beim Sex eindeutig ein Machtgefälle haben,aber Orgasmusspielchen haben nie dazu gehört.
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #5
Gut, vielleicht habe ich mich zu kompliziert ausgedrückt. Mich hat eigentlich beschäftigt, ob es für dich unschön wäre beim Sex, wenn er im Verlauf irgendwann den Anschein erweckt, sein Orgasmus sei ihm jetzt wichtig. Weil der dadurch zu sehr in den Vordergrund treten würde.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #6
Also bei einem Mann kann das Sinn machen auf den eigenen Orgasmus zu verzichten, dass musste ich auch erst lernen, aber die Männer die das durchziehen, konnten mich durchaus überzeugen.
Es verändert etwas, wenn man sich drauf einlässt.

Ich habe zumindest selten so erlebt, dass der Mann dann derart in die weiblichen Orgasmen mitabtaucht und mitgeht und so die Chance hat mehr als einmal zu kommen.
Die Sex dauert halt auch länger und will gut gefüllt sein, daher wird jede Aktion ausgekostet und intensiv wahrgenommen.

Muss Mann sicher aber auch üben.
 
Zuletzt bearbeitet:
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #7
Muss Mann sicher aber auch üben.
Ich glaube, die meisten Männer beginnen, das mehr oder weniger bewusst zu üben, wenn sie anfangen, sich mit sich selbst zu beschäftigen: Welche Stimulation führt wohin, wo ist der Point of no Return, wann hört Edging auf, Spaß zu machen... und wie du sagst, manche Frauen finden das gut, zum Beispiel weil der Sex dann nicht schon nach einer Minute erstmal wieder vorbei ist, andere finden es nicht so gut, empfinden es als zu kontrolliert und verkopft und mögen lieber seine volle Hingabe. Es muss ja auch nicht immer nur entweder so, oder so sein.

Wie auch immer: Um so etwas geht es in diesem Strang nicht. Sondern den Fall, dass er schwer oder gar nicht kommt, ohne das bewusst zu machen oder zu wollen. Allerdings wage ich zu vermuten, dass nicht viele Frauen dann eine Vorliebe dafür entwickeln können. Nach dem Motto "ich finde es gut, dass er beim Sex nicht kommt, dann kann er beim Blasen auch nicht ohne Vorwarnung abspritzen" oder so.
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #8
Cathy1234
Benutzer200296  (43) Öfter im Forum
  • #9
Darf ich fragen: Wie, also wodurch, würde es sich bemerkbar machen, was würde sich ändern beim Sex, wenn sein Orgasmus mehr in den Vordergrund treten würde?
Ich verstehe es leider immer noch nicht. Was heißt,wenn sein Orgasmus in den Vordergrund rückt? Vor was denn? Vor meinen kann es nicht sein,weil es keinen gibt. Vor mein Wohlbefinden? Dann wären wir sexuell nicht kompatibel. Also was von meiner Seite rutscht in den Hintergrund?
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #10
Oder gibt es das auch, dass beide gemeinsam diese Vorliebe ausleben?
Das ist auch eine Frage die mich verwirrt - wie kann man einen fehlenden Orgasmus ausleben, der sowieso nicht kommt? Der Sex mit Orgasmus und ohne Orgasmus ist doch genau der Gleiche.
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #11
Im Vordergrund von was? Er ist doch der Einzige der kommen kann und konkurriert da mit niemandem
Ich verstehe es leider immer noch nicht. Was heißt,wenn sein Orgasmus in den Vordergrund rückt? Vor was denn? Vor meinen kann es nicht sein,weil es keinen gibt. Vor mein Wohlbefinden? Dann wären wir sexuell nicht kompatibel. Also was von meiner Seite rutscht in den Hintergrund?
Ich bin einfach an dieser Formulierung hängengeblieben:
...Es ist wie es ist und der Sex ist gut. Weder sein noch mein Orgasmus ist im Vordergrund.
Weder...noch...also für beide gilt: Der Orgasmus steht nicht im Vordergrund. Aber er kommt zum Orgasmus (jedenfalls immer mal wieder, nehme ich an) und du ja nicht. Verstehe ich es richtig, dass unter Sex hier Sex mit Machtgefälle zu seinen Gunsten zu verstehen ist?
 
Cathy1234
Benutzer200296  (43) Öfter im Forum
  • #12
Der Orgasmus steht nicht im Vordergrund.
Anders. Unsere Orgasmen spielen keine große Rolle,weil der Sex erfüllend ist.
Aber er kommt zum Orgasmus (jedenfalls immer mal wieder, nehme ich an) und du ja nicht.
Ja richtig.
Verstehe ich es richtig, dass unter Sex hier Sex mit Machtgefälle zu seinen Gunsten zu verstehen ist?
Ich weiß nicht,was zu seinen Gunsten sein soll. Es ist ein Machtgefälle was uns beiden tollen Sex beschert. Er lebt seine dominante Seite aus und ich meine devote. Es ist kein Spiel,sondern unsere Persönlichkeiten.
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #14
Das ist auch eine Frage die mich verwirrt - wie kann man einen fehlenden Orgasmus ausleben, der sowieso nicht kommt? Der Sex mit Orgasmus und ohne Orgasmus ist doch genau der Gleiche.
Als ich das Eingangsposting erstellte, hatte ich mehrere Möglichkeiten im Kopf.

Unter anderem die Möglichkeit A: Jemand hat eine Partnerin, die beim Sex so gut wie nie kommt. Das ist kein Geheimnis zwischen den beiden und für beide auch kein Problem. Beide finden, sie haben schönen erfüllenden Sex. Allerdings hat er eine Vorliebe entwickelt: Dass sie beim Sex nicht oder nur schwer kommt, macht ihn zusätzlich an oder es trägt zumindest nicht unwesentlich dazu bei, dass er den Sex mit ihr so gut findet. Sie weiß davon aber nichts.

Und auch Möglichkeit B: Wie Möglichkeit A, nur dass sie von seiner Vorliebe weiß und sie gemeinsam zusätzliche Freude aus dem Umstand ziehen, dass sie beim Sex nicht oder nur schwer kommt. Das kann dann Sex mit Machtgefälle sein, muss es aber gar nicht unbedingt, glaube ich.
 
L
Benutzer200932  (38) Ist noch neu hier
  • #15
Meine Freundin kommt eigentlich nur wen Sie oben liegt und den Rhythmus bestimmen kann. Ich muss mich aber schon doll konzertieren damit ich nicht vorher komme. Aber auch wen, Sie macht meistens weiter bis Sie dann auch kommt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #57
Jetzt habe ich nochmal eine Frage an diejenigen, die beim Sex keinen Orgasmus bekommen: Ihr kennt dann beim Sex auch keinen 'Point of no Return' oder? Wikipedia sagt dazu:

In der Sexualforschung bezeichnet der Point of no return auch den Punkt, an dem ein (vorzeitiges) Verhindern bzw. Herauszögern des Orgasmus durch Unterbrechen der Stimulation beim Mann nicht mehr möglich ist. Besonders beim vorzeitigen Samenerguss werden [...] Techniken empfohlen, um den Point of no return frühzeitig zu antizipieren und den Orgasmus hinauszuzögern.

Streng genommen scheint dieser Point of no Return nur für Männer definiert zu sein. Aber ich habe den Eindruck, viele Frauen kennen zumindest etwas ganz ähnliches. Dazu erlaube ich mir, zwei Beispiele aus dem Strang "Kündigt ihr euren Orgasmus verbal an?" zu zitieren: "Ich mach es manchmal, um sicher zu gehen das er genau so weiter macht :whoot:" "Genau! Jetzt bloß nicht den Rythmus wechseln oder auf sonstige dumme Gedanken kommen :cool:"
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #74
Off-Topic:
Ok, 'Reizthema' squirten. Möchte ich meine ganz subjektive persönliche Sicht mal beschreiben. Kenne ich in ausgeprägter Form eigentlich nur von einer meiner Freundinnen (der dritten, erwähne ich, weil es nicht die war, die sich ihren ersten "beim-Reiten-Orgasmus" mit mir besorgt hat, das war die vierte). Bei den anderen gab es sicher auch einige besonders feuchte Situationen, mit der vierten zim Beispiel in der Dusche auch mal andere nasse Spielchen... hat für mich aber alles nichts mit squirten zu tun. So wie ich es erlebt habe, war es beim ersten Mal nicht nur für mich, sondern für beide unerwartet. Wir waren zu Besuch bei ihrer Schulfreundin, die mit ihrem Freund in einer anderen Stadt wohnte. Das erwähne ich, weil ich das jetzt eigentlich nicht zuallererst für eine Umgebung halte, die gut geeignet ist, sich zu entspannen und loszulassen. Wir nächtigten im Keller auf Luftmatratzen und fühlten uns dort völlig ungestört und ungehört. Es war schon ziemlich spät und auch Alkohol im Spiel gewesen und ich war sehr damit einverstanden, dass ich den Seestern machen konnte, während sie auf mir ritt. Naja nicht ganz den Seestern, meine Hände waren da schon auch mit im Spiel. Als sie kam, merkte ich, wie sich auf meinem Bauch plötzlich eine Wärme ausbreitete. Und mit der Hand konnte ich da unterhalb von meinem Bauchnabel in eine kleine Pfütze pitschen. Sie bemerkte es dann auch sah mich erstaunt und fragend an, aber ich schüttelte den Kopf und meinte, das warst du, nicht ich. Es war ihr etwas unangenehm. Aber ich fand es spannend, das war etwas ganz neues für mich. Es waren unsere eigenen Luftmatratzen und wir hatten eigene Handtücher dabei, war alles kein Problem. Es war dann aber nicht so, dass von da an unser Sex irgendwie Squirten zum Ziel hatte. Wenn es mal feuchter wurde, war das eben so und wenn es gefühlt zu feucht wurde, dann wurde eben zwischendurch mal zum Handtuch gegriffen.
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #115
Toys sind ja nicht dazu da dass man eine schöne Zeit mit denen verbringt sondern um einen Orgasmus zu kriegen. Find ich also komplett überflüssig beim orgasmuslosen Sex.
Also, wenn man mal ehrlich ist: Sehr viele Toys zielen doch darauf ab, eine Stimulation zu ermöglichen, die einem Orgasmus zuträglich ist. Was natürlich nicht heißt, dass diese Stimulation nur schön ist oder gar nur Sinn macht, wenn sie auch zu einem Orgasmus führt. Also würde ich alle möglichen Toys auch bei Anorgasmie als mögliche Mittel für schöne neue Ideen in Betracht ziehen (wenn ich mich für Toys interessieren würde). Solange sie eben nicht als "Druckmittel" verwendet oder empfunden werden. Nur halt speziell ihre SB-Toys würde ich von meiner Seite aus nicht ins Spiel bringen, das wäre dann an ihr, das zu wollen.
Das wäre dann doch bei jeder neuen Idee so? Bei jedem Stellenwechsel so?
Bezüglich Stellungen würde ich mir so gut wie keine Gedanken machen. Ich würde davon ausgehen, in allen Stellungen, die sie mag, fühlt sie sich erstmal grundsätzlich nicht zum Orgasmus gedrängt. Jedenfalls nicht der Stellung wegen.
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #122
Ok. Also da glaube ich auch als Toy-Laie ziemlich gut zu wissen wie ich es für mich "richtig" finden würde. Wenn es eine Idee, ein Wunsch, eine Einladung der Frau ist, würde ich es annehmen. Immer vorausgesetzt, da hat sich schon eine Nähe für entwickelt. Und es wäre wichtig für mich zu wissen oder meinem Gespür dafür trauen zu können, welche Bedeutung das Thema Orgasmus in diesem Zusammenhang hat, ob und wo da Limits oder Erwartungen sind. Von mir aus anbieten, ihr Toy zu nutzen, kann ich mir nur vorstellen, wenn ich es gern tun würde und ich den Eindruck hätte, sie möchte es auch gern, aber mag mich nicht fragen. Ein Nein wäre für mich in jedem Fall verbindlich und ich hätte gar kein Problem damit, wenn sie ihr SB-Toy völlig aus dem Spiel halten wollte.
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #123
An anderer Stelle wurde die Spielart "forced orgasm" angesprochen. Wenn man so will, wäre dies im Prinzip die gegenteilige Spielart "unforced orgasm": "Egal was mir einfällt mit ihr anzustellen, ich will darauf achten, dass sie sich dabei nicht zum Orgasmus gedrängt fühlt, soweit meine Wahrnehmung das ermöglicht'. Natürlich kann man immer auch gänzlich auf irgendwelche Spielarten verzichten und trotzdem schönen guten Sex haben. Ich wollte nur erwähnen, dass meiner Meinung nach beide Spielarten auch Spaß machen können, wenn keine Anorgasmie vorliegt. Hier geht es aber eigentlich um etwas andere Vorlieben:

Unter anderem die Möglichkeit A: Jemand hat eine Partnerin, die beim Sex so gut wie nie kommt. Das ist kein Geheimnis zwischen den beiden und für beide auch kein Problem. Beide finden, sie haben schönen erfüllenden Sex. Allerdings hat er eine Vorliebe entwickelt: Dass sie beim Sex nicht oder nur schwer kommt, macht ihn zusätzlich an oder es trägt zumindest nicht unwesentlich dazu bei, dass er den Sex mit ihr so gut findet. Sie weiß davon aber nichts.

Und auch Möglichkeit B: Wie Möglichkeit A, nur dass sie von seiner Vorliebe weiß und sie gemeinsam zusätzliche Freude aus dem Umstand ziehen, dass sie beim Sex nicht oder nur schwer kommt.
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #137
Das Quieken war jetzt allerdings nur irgendein gewählter Begriff von mir, es wäre nicht wirklich quieken. Ich hätte auch "Aua sagen" schreiben können.
Ja, ich fand nur die Koinzidenz zum Schmunzeln, weil ich bei dem Nachdenken über mein Beispiel auch zuerst auf Quieken kam, und nicht auf Stöhnen, Schreien... und dergleichen.

Ich glaube (oder was zumindest in meiner Vorstellung auch eine Rolle spielte, als ich über diese 'Vorliebe' nachgedacht habe und mich dann entschlossen habe, doch ruhig einen Strang dazu aufzumachen): Es wäre wohl nochmal ein bedeutender Unterschied, ob es sich um eine Vorliebe handelt, die zum Erlöschen des sexuellen Interesses führen würde, wenn es mit der Anorgasmie aus welchen Gründen auch immer mal aufhören würde.
Ich mache ja keine SB, ich habe da einfach gar nichts davon, deswegen gibt es keine SB-Toys.
Ja, das meinte ich. In Bezug auf das, was du mit kein Leid für dich meintest, denke ich, es ist eben doch ein Unterschied, ob man es sich nicht doch anders vorstellen und wünschen würde... und dann kann ich mir auch nicht vorstellen, dass so eine 'Vorliebe' in einer Beziehung das beste ist, was einem passieren kann, oder dass diese das beste wirklich wollen kann.
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #146
Ich glaube du sitzt immer noch viel zu sehr auf dem Pferd mit dem Namen "ich muss mich nur genug anstrengen und das richtige lang genug machen und dann kommt sie".
Ne, auf so einem Pferd "das richtige lange genug machen..." habe ich wirklich noch nie gesessen. Würde ich in so einem Fall auch erst recht nicht mit anfangen. Ist aber auch in der Theorie schwer zu beschreiben und hängt stark von den realen Umständen ab, welche Ideen sich dann wirklich ergeben könnten.

Worauf ich mit diesem holzschnittartigen Beispiel hinaus wollte: Es muss nicht unbedingt eine Idee sein, die ein Machtgefälle zwischen den beiden benötigt. Wenn man das hinzunimmt, ergeben sich natürlich noch viel mehr Möglichkeiten. In denen die böse Fee vielleicht eine Gebieterin oder ein Gebieter ist, deren/dessen Regeln sie nun mal unterworfen wurde und mit denen er nicht ganz unzufrieden ist...

Wie auch immer, ich hätte nicht unbedingt erwartet, dass jemand die Idee überhaupt aufgreifen würde. Bestimmt würdest du, würdet ihr da ganz eigene Vorstellungen haben, was spannend sein und Spaß machen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #151
Ich bin nur semi gut in Multitasking. Deshalb haben sich da drei Fäden verwickelt:

EsmeraldaW EsmeraldaW hatte erzählt, dass sich beim Sex und allein nur mir den Fingern bei ihr einfach nicht viel tut, aber dass es mit einem Toy und Stop and Go Richtung Point of no Return durchaus gehen kann... das hatte ich aufgegriffen, weil mir dann wieder einfiel: Vor nicht allzulanger Zeit hätte ich noch gesagt: Siehst du, dann mach das doch einfach auch so beim Sex und dann hast du da eben auch einen Orgasmus. Jetzt, oder inzwischen, würde ich das nicht mehr so sagen (und betrachte das immerhin als kleinen Lernerfolg meinerseits)... dieser Zusammenhang ist der erste Faden.

froschteich froschteich warf dazu ein, Toys seien nur für Orgasmus gut und deswegen für orgasmusfreien Sex unnötig. Ich habe nicht erkannt, dass dies eigentlich eine provokative oder ironische These war (halte ich inzwischen jedenfalls für wahrscheinlich) und dann ging die Debatte in Richtung können/sollen/dürfen Toys zum Einsatz kommen, wenn der Sex doch kein Drängen zu einem Orgasmus beinhalten soll... das ist der zweite Faden.

Diania Diania , du hattest eingeworfen (und dann erstmal die Füsse stillgegehalten): Toys seien für dich ganz prima, was vielleicht damit zusammenhängt, dass du überhaupt gar keine Orgasmen kennst. Das ist natürlich eine andere Situation, als die von EsmeraldaW EsmeraldaW von der ich eigentlich ausgehen wollte. Und es ist auch nur bedingt eine Gegenthese zu froschteich froschteich Einwurf, wenn meine Annahme stimmt, dass sie ja eigentlich nicht wirklich meint, Toys seien sinnlos bei Sex, wenn er keinen Orgasmus zum Ziel hat... dein Einwurf Diania Diania ist also der dritte Faden und den möchte ich jetzt nochmal aufgreifen.
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #153
Ne, Frage kommt noch. Erstmal muss ich sagen, ich bin wirklich Toy-Laie. Ich kann Toys an sich nichts abgewinnen. Wenn ich mal welche sehe, kommen mir auch keine Ideen der Art, was man damit bestimmt alles tolles anstellen kann, was ich gern mal ausprobieren würde usw.

Meine erste Freundin war sehr an BDSM Dingen interessiert, da gab es dann ein paar zu Toys umfunktionierte Gebrauchsgegenstände, eher minimalistisch. Die zweite und die dritte hatten mit Toys nichts am Hut, also ich da auch nicht. Die vierte wieder hatte eine paar Toy-Ansätze, aber das ging auch mehr Richtung selfmade, nur am Ende der Beziehung, als es schon Fernbeziehung war, wollte sie gemeinsam mit mir einen professionellen Vibrator aussuchen, ist es dann aber nicht mehr zu gekommen. Meine Frau wiederum ist auch nicht an Toys interessiert. Soviel zum Erfahrungshintergrund.

Wenn du nun sagst, du tauchst gern in die Ideenwelt deines Partners ein: Entstammt dieser Ideenwelt dann auch eure Toy-Sammlung? Geht da von ihm die Initiative aus? Oder ist die eher aus deinem Wunschzettel entstanden? (Den du sorgenvoll erwähntest, als ich die 'was immer wir tun, sie darf nicht zum Orgasmus kommen'-Idee ins Spiel brachte.)
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #170
Sie könnte mir Frauen zuführen und sich vergewissern, dass ich mit ihnen intim werde. Immer wenn ich ein Wochenende mit den Kumpels verbracht habe, muss ich vorsorglich nadingens mit einer Hausfreundin, damit ich mich nicht umgewöhne, wenn ich mal viel Zeit mit Männern verbringe. So was in der Art oder was schwebte dir vor? Ok, müssen wir nicht vertiefen. Ich denke du meinst, diese Vorliebe wäre witzlos, da ich ja sowieso stockhetero bin und sie sich die Bemühungen sparen könnte.

Aber trotzdem lohnt es sich, die Motivation der Vorliebe anzusehen: Will sie mich nicht an einen Mann verlieren? Wäre ich ihr als bi- oder homosexueller Mann peinlich, würde das ihr persönliches Versagen als Frau bedeuten? Oder leben wir in einem Land, in dem Homosexualität unter Strafe steht?

Und jetzt natürlich die umgekehrte Frage: Wem oder was dient es, wenn du keinen Orgasmus bekommst?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #225
Warum glauben Menschen falsche Dinge ist also die Frage, oder?
Ich bin mir nicht sicher, ob es das trifft. Ich nehme einfach mal an, die Männer, die das praktisch finden, hatten noch keine Partnerin, die nie einen Orgasmus bekommt. Also verbinden sie damit Ideen, die in Wirklichkeit gar nicht zutreffen. Mich interessiert gerade weniger, warum sie solche irrigen Ideen haben, sondern mehr, welche Ideen sie überhaupt haben.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #226
Ich bin mir nicht sicher, ob es das trifft. Ich nehme einfach mal an, die Männer, die das praktisch finden, hatten noch keine Partnerin, die nie einen Orgasmus bekommt.
Du meinst abgesehen von mir (in den Fällen, in denen es um reale Begegnungen, keine Anbahnungen o.ä., geht)?
Ich habe mir auch noch nie das Bein gebrochen, gehe aber sehr stark davon aus, dass das weh tut.
Im Zweifel hilft eben fragen und vor allem glauben, was derjenige mit größerem Erkenntnisschatz, berichtet. 🤷‍♀️
Ist so wie in allen anderen Lebensbereichen eben auch.
Abgesehen davon hilft auch ein wenig gesünder Menschenverstand. Wie gesagt, die Aussage dreht sich ja um Orgasmus, nicht Sex, nicht Erregung, nicht Freude und Genuss an einer körperlichen Begegnung, sondern eben Orgasmus. Eine solche gedankliche Ausnahme könnte ich nur machen, wenn mir ein Mann sagen würde, dass ihm NICHTS am Sex Freude und gute Empfindungen bereitet als der Orgasmus. Habe ich aber noch nie gehört.
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #227
Du meinst abgesehen von mir (in den Fällen, in denen es um reale Begegnungen, keine Anbahnungen o.ä., geht)?
Ich meine ganz konkret, wenn dir so etwas passiert ist:
Eine Form/Variante der Reaktion ist, dass Männer dann auf unterschiedliche Weise formulieren, dass das ja praktisch ist, weil es dann quasi egal ist wie wir Sex haben...
Hast du in so einer Situation mal nachgefragt, wie der dann auf die Idee kommt, das sei praktisch? Oder was genau er mit "quasi egal wie" meint?
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #228
Hast du in so einer Situation mal nachgefragt, wie der dann auf die Idee kommt, das sei praktisch? Oder was genau er mit "quasi egal wie" meint?
Ja. Aber inhaltlich mehr als in deinen Threads geschrieben wurde, von mir als Bericht, von anderen als Bericht, von Männern, auch von dir selbst, kam dann auch nicht. Ist doch auch recht logisch, was soll man darauf denn vernünftiges sagen, wenn man gefragt wird?!
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #229
Ok. Hätte ja sein können, dass sie irgendeinen (vermeintlichen) "Geheimvorteil" sehen, auf den ich allein nie gekommen wäre. Ja, das habe ich auch gelesen: Er denkt, er muss sich dann ja gar nicht bemühen oder er lehnt Intimitäten dann sogar ganz ab. Wie gesagt, bei meinen Partnerinnen war das nie Thema, auch bei der möglicherweise einen nicht. (Sie mochte auch nicht geleckt werden. Ich hätte es ansonsten gern gemacht, auch wenn sie dadurch nicht zum Orgasmus gekommen wäre.)
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #230
Ja natürlich ist es formal eine andere Aussage, aber beide ergeben ebensowenig Sinn.
Eigentlich ist es nicht formal, sondern inhaltlich eine andere Aussage. (Wobei natürlich beide auf einem Irrtum beruhen können bzw. es offenbar beide tun.)

Die eine Aussage ist: Sex ist sinnlos, wenn sie keinen Orgasmus bekommen kann. Das mag für manche Männer tatsächlich so sein, andere dagegen sind da nicht so von abhängig und würden deswegen schon gar nicht auf die Idee kommen, auf Sex zu verzichten.

Die andere Aussage ist: Sex ist bequemer (?), wenn sie nicht zum Orgasmus kommen kann (bzw. nicht zum Orgasmus gebracht werden "muss".) Auch hier wird es manche Männer geben, die das tatsächlich so sehen und dabei anscheinend bestimmte "vereinfachte" Abläufe vor Augen haben. Aber auch viele andere Männer, die deswegen nicht weniger Hingabe, Aufmerksamkeit und Kreativität beim Sex entfalten.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #231
Sie mochte auch nicht geleckt werden. Ich hätte es ansonsten gern gemacht, auch wenn sie dadurch nicht zum Orgasmus gekommen wäre
Ich mag lecken auch nicht. In meinem persönlichen Fall ist es einfach so, dass meine (sichtbare) Klitoris so versteckt unter Vorhaut ist, dass es mir einfach nichts bringt, hingegen liebe ich es sehr gefingert zu werden, das trifft (richtig gemacht) voll meinen G-Punkt, der natürlich auch eine kräftigere Behandlung verträgt als die Klitoris. Wäre meine Klitoris so empfindsam wie es vermutlich üblicherweise eine Klitoris ist, würde mir lecken vielleicht auch gefallen. Ich vermute auch hier keinen Zusammenhang mit dem Orgasmus.



Eigentlich ist es nicht formal, sondern inhaltlich eine andere Aussage.
Meine (Haupt-)Aussage war:
aber beide ergeben ebensowenig Sinn
Es ist und wäre daher müßig zu streiten ob formal und/oder inhaltlich. Fakt ist:
Beide ergeben keinen Sinn, auch wenn sie anders sind.
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #232
Off-Topic:
... Ich vermute auch hier keinen Zusammenhang mit dem Orgasmus.
Off-Topic:

Dann wird es vermutlich auch keinen geben. (Also ich meine, wenn da der Schlüssel zu deinem Orgasmus liegen würde, dann würde es dich bestimmt auch schon unbewusst bitzeln, dich da mehr mit zu beschäftigen.) Bei meiner ersten Freundin war es zumindest am Anfang so, dass sie (beim Sex) nur durch Lecken kam. Die zweite war dann die, die nicht geleckt werden wollte. Ob da ein Zusammenhang mit ihrer Anatomie bestand, wüsste ich gar nicht zu sagen. Ich glaube fast, das habe ich nie wirklich angesehen. Eigentlich mochte sie nur Sex, wo sich mein Kopf oberhalb ihres Bauchnabels bewegte. Aber mir fehlte nichts mit ihr.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #233
Off-Topic:

Dann wird es vermutlich auch keinen geben. (Also ich meine, wenn da der Schlüssel zu deinem Orgasmus liegen würde, dann würde es dich bestimmt auch schon unbewusst bitzeln, dich da mehr mit zu beschäftigen.) Bei meiner ersten Freundin war es zumindest am Anfang so, dass sie (beim Sex) nur durch Lecken kam. Die zweite war dann die, die nicht geleckt werden wollte. Ob da ein Zusammenhang mit ihrer Anatomie bestand, wüsste ich gar nicht zu sagen. Ich glaube fast, das habe ich nie wirklich angesehen. Eigentlich mochte sie nur Sex, wo sich mein Kopf oberhalb ihres Bauchnabels bewegte. Aber mir fehlte nichts mit ihr.
Hm, nee, ich meinte die Ablehnung Lecken im Zusammenhang mit keinen Orgasmus haben.
Dass meine anatomischen Voraussetzungen an der Klitoris mindestens mitentscheidend für meine Orgasmuslosigkeit sind, halte ich für fast sicher.
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #234
Du hattest von 'wäre hätte könnte...' und der Fee gesprochen. Und vielleicht gäbe es ja tatsächlich (medizinische) Möglichkeiten, da etwas nachzuhelfen. Aber womöglich bringen die auch keine Veränderung oder sogar eine Verschlechterung und am Ende Enttäuschung. Deinen Beschreibungen entnehme ich, dass du keine Not empfindest und auch ohne Orgasmus ein sehr kontrastreiches Sexerleben hast. Also könnte ich es gut verstehen, wenn du es lieber dabei belassen möchtest. Und dir einen Partner suchst, der Freude am Sex mit dir in der vorhandenen Bandbreite an Vorlieben und Möglichkeiten hat und deine Orgasmuslosigkeit nicht mit 'aha, lebendige Gummipuppe' verbindet, sondern sie höchstens mal im spielerischen Sinne "praktisch" findet.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #235
Du hattest von 'wäre hätte könnte...' und der Fee gesprochen. Und vielleicht gäbe es ja tatsächlich (medizinische) Möglichkeiten, da etwas nachzuhelfen.
Nachhelfen weiß ich nicht, aber natürlich gibt es operative Möglichkeiten das zu korrigieren. Ist im Grunde nicht viel anderes als eine Phimose. Es ist aber, abgesehen davon, dass ich das selbst zu bezahlen hätte, ein Eingriff und da wären einige andere Eingriffe, die wirklich sehr nötig wären vorne dran. Geld hätte ich sowieso keines dafür. Ich müßte auch wirklich viel zu viel Geld übrig haben, dass ich es dafür aufwenden würde. Wenn ein Arzt das (auch finanziell) verbinden würde mit einer Schamlippenkorrektur, die ich mir ausschließlich aus medizinischen Gründen wünsche, dann würde ich es wohl mitmachen lassen, aber ersten würde das wohl so nicht sein und zweitens siehe oben, andere Eingriffe.
Das
Also könnte ich es gut verstehen, wenn du es lieber dabei belassen möchtest.
trifft es also nicht so wirklich, es wäre schon ok, ich würde das schon wissen wollen, tatsächlich auch hier wieder nicht für einen Orgasmus, sondern für eine sensible Klitoris. Die wenigen Empfindungen, die ich dort habe, sind schon gut.


Deinen Beschreibungen entnehme ich, dass du keine Not empfindest und auch ohne Orgasmus ein sehr kontrastreiches Sexerleben
Das trifft es wohl am besten, es ist einfach keine Not. Eine Millionen andere Dinge bedrängen mich, möglicherweise wäre es anders, wenn das anders wäre. Ich weiß es nicht. Es ist einfach keine Not da.


sondern sie höchstens mal im spielerischen Sinne "praktisch" findet.
Hm, ne, das möchte ich eigentlich nicht, dass er es praktisch findet. Wenn er es, warum auch immer heiß finden würde und etwas darum herum "bauen" möchte, dann würde ich aber mitgehen.
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #236
Ist im Grunde nicht viel anderes als eine Phimose. Es ist aber, abgesehen davon, dass ich das selbst zu bezahlen hätte...
Ist das wirklich so? Bei Phimose zahlt jedenfalls die Krankenkasse.
Hm, ne, das möchte ich eigentlich nicht, dass er es praktisch findet. Wenn er es, warum auch immer heiß finden würde und etwas darum herum "bauen" möchte, dann würde ich aber mitgehen.
Naja, eben nicht wirklich praktisch, sondern eigentlich irgendwie heiß und nur im Rahmen des Drumherumbauens dann eben "praktisch". So wie in deinem Beispiel mit dem Mietschulden-Spiel, wo es eine "praktische" Eigenschaft ist. Im spielerischen Sinn halt.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #237
Ist das wirklich so? Bei Phimose zahlt jedenfalls die Krankenkasse.
Ja natürlich, mit der Klitoris pinkelt man aber auch nicht oder ähnliches. Das "Problem" ist ein ähnliches, die Auswirkungen sind andere, von daher wird auch anders übernommen.
 
Liebeslust
Benutzer194973  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #238
Ich komme leider sehr schlecht und das ist eher keine Vorliebe, da sie sich schon immer am Ende danach sehnt, dass ein Mann auch in ihr kommt. Dafür haben wir aber auch glücklicherweise eine Lösung gefunden.
 
Es gibt 199 weitere Beiträge im Thema "'Vorliebe': Er oder sie kommt schwer oder gar nicht", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren