Von jetzt auf gleich alles aus?!?

Alice77   (43)

Ist noch neu hier
Hallo!

Ich muss hier mal um Rat fragen...

Ich hatte ganz frisch einen Freund, mein Alter (ü35, Vater eines Kindes). Wir haben uns über das Internet kennen gelernt (m.M.n. nichts schlimmes mehr in der heutigen Zeit). Wir hatten tolle Dates, tollen Sex, tolle Kommunikation.
Er erwähnte irgendwann beiläufig, dass er wegen seiner Schilddrüse Tabletten nehmen müsse und diese bei Nichteinnahme depressiv machen können. Generell war er bereits 2 Jahre depressiv. Ich nahm es mal einfach so hin.
In den letzten 4 Tagen war sein Kind (13) wieder bei ihm. Es war seiner Aussage nach ziemlich anstrengend. Gestern Mittag waren wir verabredet, wollten mit meinen Kindern zum Stadtfest. Auch dort war alles toll. Hand in Hand schlenderten wir rum, es gab hier und da Küsse, wir trafen meine Eltern und aßen abends zusammen. Auch die Nacht verlief wunderschön und auch heute Morgen waren wir eng vertraut wie in der letzten Zeit.
Gegen Mittag ging er nach Hause, warf mir noch einen Handkuss zu, als er aus der Tür war. Ich war auf Wolke 7. Doch dann, 2 Stunden später bekam ich von ihm eine SMS, in der stand, dass ich so toll sei, mich kümmere etc, aber dass er keine Kraft hätte und es beendet. Von jetzt auf gleich???????? Ich hab versucht, mit ihm zu reden, aber er hat abgeblockt. Selbst auf FB, wo wir ja auch angegeben hatten, dass wir in einer Beziehung sind, hat er mich blockiert und auch auf Whats APP. Anrufe gehen auch nicht mehr durch :-(

Kann das jetzt an einem Depri-Schub liegen? Soll es das jetzt endgültig gewesen sein? Was würdet Ihr Frauen tun? Wie versteht Ihr Männer das?

Danke für Eure Antworten...
 

Alice77   (43)

Ist noch neu hier
Ach, was ich vergessen habe zu erwähnen, er hat diese Tabletten heute nicht genommen. Ob das damit zu tun haben kann?
 

Froilein Strumpflang  

Sorgt für Gesprächsstoff
@Te

puh....hart...sehr hart...denn am schlimmsten ist es nicht zu wissen warum?
was ist jetzt für ihn anders?
Ich gehe davon aus, dass es an seinen Depressionen liegt.
Schreib ihm ein Mail.....einen Brief.
Keine Vorwürfe. ..aber ob ihm ansatzweise klar ist wie es dir dabei geht....
überlege dir wie sehr du ihn liebst und ihm eventuell zu verstehen geben möchtest, dass du ihm Zeit gibst....damit er sich mal darüber klar wird warum er so gehandelt hat und ob er eine Zukunft für euch sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maifeld  

Sehr bekannt hier
Hm. Hat er vorher schonmal was angedeute, dass er Zweifel an eurer Beziehung hat?

Ansonsten habe ich momentan auch keine so rechte Erklärung,
 

Lollypoppy   (53)

Planet-Liebe ist Startseite
Wenn ich spontane Depressionsschübe hab, sehe ich auch Gespenster wo keine sind und ziehe auch Schritte wie Trennungen, Selbstmord usw. Sofort und spontan in Erwägung.
Teilweise bin ich selbst am nächsten Tag oft erschrocken, welche Ideen ich da hatte, das hat man leider nicht unter Kontrolle.
Manchmal steigert sich das aber auch über Tage und ist erst wieder schleichend weg.


Ob das bei ihm aber an der doch so zeitnah vergessenen Tablette liegt?
Aber vielleicht sind es gar keine Schilddrüsen Tabletten? Vielleicht Antidepressiva?
Aber würde da ein einzelner Vergessen gleich so reinhauen, das sind doch alles Medikamente die man über Wochen ein-und ausschleicht.
Seltsam.
 

Stonic   (45)

Grillkünstler
Depression ist eine heimtückische Krankheit und kann auch zu einem solchen Verhalten führen aber dann ist er imho ein hervorragender Schauspieler denn dann hättest du was merken müssen.
Schilddrüse würde ich ausschließen wenn er die Tabletten nur heute nicht genommen hat weil solche Medis in der Regel ein Depot im Körper anlegen so dass die einmalige nichteinmahme nicht zu solch einem drpressionsschub führen kann bin aber kein mediziner
 

Alice77   (43)

Ist noch neu hier
Ich danke Euch für Eure Antworten!
Ich lese immer und immer wieder seine Nachrichten. Je öfter ich sie lese, umso besser verstehe ich, dass ihn meine dauernde gute Laune belastet. Seine "Batterie hingegen sei aber leer".

Ich hab mich in dieser kurzen Zeit wirklich in ihn verliebt (Wahnsinn, nach echt kurzer Zeit und meiner Angst vor Verletzungen) und würde auch um ihn kämpfen wollen...

Per Mail o.ä. kann ich ihn ja nicht erreichen, da müsste ich den postalischen Weg nehmen, aber ab wann ist ein guter Zeitpunkt? Immerhin war er ja heute schon nach 2 Stunden schon so sprunghaft...
 

Maifeld  

Sehr bekannt hier
Ja aber willst du jetzt deine gute Laune und deine Energie verstecken, um ihm besser zu entsprechen?

Du merkst selbst, wie lächerlich das klingt.

Wenn er momentan alle Kanäle blockiert, bringt auch ein Brief nichts. Du kannst ihm ja aber mal ein wenig Zeit geben. Möglicherweise besinnt er sich ja?
 

Alice77   (43)

Ist noch neu hier
Natürlich will ich mich nicht verstecken!
Nur, wenn er Ruhe braucht, will ich ihm diese gönnen. Das hab ich ihm vorhin versucht klar zu machen. Aber er hat ja komplett dicht gemacht, als wollte er nur seine Sicht darlegen und alles andere ignorieren...
 

Maifeld  

Sehr bekannt hier
Ja und deshalb bleibt dir auch meiner Meinung nach auch gar nichts anderes übrig, als in erstmal in Ruhe zu lassen.

Willst du ihn denn in ein konstruktives Gespräch zwingen, wenn du dann doch irgendwie den Kontakt herstellen kannst?
 

Alice77   (43)

Ist noch neu hier
Zwingen kann man niemanden, ist klar.
Die Antwort von Lollypoppy hat mir schon mal geholfen, dass es wirklich daran liegen könnte.
Ich kenne mich ja nicht mit dem Thema Depression aus... Wie geht man mit Depressiven um? Was kann man tun? War das evtl eine Kurzschlussreaktion... Usw...
 

Maifeld  

Sehr bekannt hier
Es gibt ja nicht DEN Depressiven. Ich hatte zum Beispiel eine sogenannte "depressive Episode" aufrund beruflicher und privater Probleme, die ich sehr gut überwinden konnte.
Es gibt aber auch ganz andere, wiederkehrende oder schwerere Krankheitsverläufe.

Grundsätzlich kann ich aus meiner Sicht sagen: Mir konnte meine Partnerin damals kaum helfen, dafür war ich gar nicht zugänglich. Ich musste da (mit professioneller Hilfe) größtenteils selbst durch.
 

Lollypoppy   (53)

Planet-Liebe ist Startseite
Aber auch ich würde nicht ganz ausschließen das es einen anderen Grund haben kann.
Du scheinst ja sehr begeistert und verliebt zu sein. Vielleicht verschleiert das auch Dinge die du nicht sehen willst und ihn schon belasten, ganz abgesehen von Depressionen. :zwinker:
 

Alice77   (43)

Ist noch neu hier
Es gab wirklich nichts zu bemängeln, bis auf die Tatsache, dass wir nie die WEs miteinander verbringen können wegen seines Kindes...
Wie gesagt, gestern war alles top, die Nacht sowieso, heute Morgen und Vormittag ebenso :frown:
 

Maifeld  

Sehr bekannt hier
Wir müssen ja noch mehr spekulieren, als du. Aber mir fällt ausser dem, was schon geschrieben wurde rein gar nichts mehr ein.
Du kannst nur darauf bauen, dass er in ein paar Tagen doch zu einem Gespräch bereit ist.
 

Alice77   (43)

Ist noch neu hier
Meinst Du denn, die Idee, ihm einen Brief zu schreiben, wäre blöde? Ich würde ihm nur gern mitteilen, dass ich für ihn da bin, ihm seine Zeit gebe etc...
 

Maifeld  

Sehr bekannt hier
Ich verstehe, dass du das dringende Gefühl hast, etwas tun zu müssen. Schreibe den Brief auf jeden Fall mal. Weil es dir vermutlich helfen wird, deine Gedanken zu ordnen und deine Gefühle auszudrücken.
Ob du ihn dann wirklich abschickst, kannst du ja dann immer noch entscheiden.

Allerdings hast du dann das Problem, dass er 1-2 Tage unterwegs ist, du nicht weißt, ob und wann er seinen Briefkasten kontrolliert und ob und wann er sich daraufhin meldet.

Du wirst also trotz geschriebenem Brief fast verrückt, weil du nicht weißt, ob und wie es weitergeht.
 

Alice77   (43)

Ist noch neu hier
Ich weiss, dass er täglich die Post kontrolliert und würde den Brief persönlich in seinen Kasten einwerfen.

Fragt sich jetzt nur: wie reagiert man(n)? Klar, im schlimmsten Fall mit Ignoranz. Aber ist man(n) bereit, Oberhaupt den Brief zu lesen in einer solchen Phase? Ein Mann, der das derzeitige Wetter gerade als "Winter" bezeichnet...
 

Maifeld  

Sehr bekannt hier
Ich glaube, dir hilft nicht was ein anderer Mann tun würde. Ich würde mal vorsichtig formulieren: Er bewegt sich möglicherweise gerade ausserhalb "normaler" Parameter?

ICH würde den Brief in jedem Fall lesen. Aber ich bin auch neugierig wie Sau....
 

Alice77   (43)

Ist noch neu hier
Ich danke Dir, dann nehmen ich mal morgen in Angriff. Heute lieber nicht, die Verletzung ist zu groß...
[doublepost=1442252788,1442252004][/doublepost]Jetzt ist sie noch größer... Hab gerade Info bekommen, dass er sich bei lovoo angemeldet hat....
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren