• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Von Frau vergewaltigt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P
Benutzer172671  (42) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Neulich kam ich etwas betrunken mit meinem Schwarm nach Hause und wollte nur noch schlafen.

Dann war ich eingeschlafen. Als ich aufwachte bemerkte ich dass die Frau auf mir saß und wir Sex hatten.

Ich fragte sie am nächsten Morgen und sie meinte nur sie hätten "ihn" sich genommen weil sie Lust verspürte.

Ist das aus Eurer Sicht eine Vergewaltigung? So ganz in Ordnung fand ich das nämlich nicht...
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Ist das aus Eurer Sicht eine Vergewaltigung?
Ja, ganz klar und ohne Frage.
Hättet ihr vorher ausgemacht, dass es okay ist, dass sie sex mit dir hat, wenn du schläfst wäre es zwar (in meinen augen) immer noch grenzwertig (weil du be-/angetrunken warst), aber so war das, für mich, ganz klar sex gegen deinen Willen.
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Ja, das war eine Vergewaltigung. Niemand hat das Recht, sich den Sex einfach ohne Einverständnis des Sexpartners zu nehmen. Sie hatte keine Veranlassung davon auszugehen, dass du zu diesem Zeitpunkt mit ihr schlafen wolltest.

Du musst selber entscheiden, ob und wenn ja, welche Hilfe du brauchst. Da berät dich bei Bedarf der unter anderem der weiße Ring.
 
G
Benutzer Gast
  • #4
Ich würde auch sagen, dass sie dich vergewaltigt hat, ausser ihr hattet irgendwas anderes vereinbart?
 
Bittermoon
Benutzer170716  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #5
Rechtsanwalt einschalten, Anzeige erstatten, das ganz normale Programm.
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #6
Würde meinen Vorrednern hier klar zustimmen.
Dann war ich eingeschlafen. Als ich aufwachte bemerkte ich dass die Frau auf mir saß und wir Sex hatten
Allerdings frage ich mich dazu, wie du reagiert hast und ob ihr vorher schon Sex hattet und auch ohne dir Angst machen zu wollen, ob irgendwie verhütet wurde...
 
EinfachNurMascha
Benutzer175630  (23) Öfter im Forum
  • #7
Meiner Meinung nach schon. Ich meine du warst betrunken und hast geschlafen.

Finde es auch sehr dreist von ihr zu sagen, das sie "ihn" genommen hätte weil sie Lust hatte. Ich meine da hängt ja nun mal noch ein Mensch dran an diesem "ihn".

Es tut mir sehr leid das du diese Erfahrung machen musstest. Darf ich fragen wie es dir damit geht?
 
S
Benutzer150774  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Definitiv Sex gegen Deinen Willen. Egal, ob man es Vergewaltigung oder Nötigung nennen mag. Ich würde mich an Deiner Stelle erst mal beraten lassen und dann entscheiden, ob Du weitere Schritte einleitest. Um "ihn" sich zu nehmen, musst Du ja erregt gewesen sein. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Gegenseite das als Argument nutzen wird, um eine Vergewaltigung auszuschließen. Wie gesagt: lass Dich da beraten. Auf jeden Fall würde ich die Alte in den Wind schießen und ihr sagen, sie soll sich gefälligst einen Dildo kaufen.
 
G
Benutzer Gast
  • #9
Wie sieht denn der Aspekt Verhütung aus? Hat sie da vorgesorgt? Gegen deinen Willen Sex ist das eine, gegen deinen Willen Vater ist eine noch deutlich größere Dimension. Krankheiten mal außen vor gelassen.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #12
Wie geht das?
Wie wird ein Schwanz im Schlaf hart? Also... So gezielt?
Rein praktische Frage...
 
boarnub
Benutzer153493  Meistens hier zu finden
  • #13
Ist das aus Eurer Sicht eine Vergewaltigung? So ganz in Ordnung fand ich das nämlich nicht...

Also habt ihr denn danach einfach Sex gehabt oder hast du das dann unterbunden?
Also das es eine Vergewaltigung war, steht für mich nicht zur Debatte. Man brauch ja nur die Geschlechter kurz gedanklich umdrehen und jeder würde den Mann hinter Gitter sehen wollen weil er sich einfach an einer wehrlosen Frau vergeht, weil er die Lust verspürte.

Aber wie du damit umgehst musst du natürlich selbst entscheiden. Kann aus dem wenigem Text nicht ganz rauslesen, ob du dich nun vergewaltigt und ausgenutzt fühlst und es anzeigen möchtest und du dich nur fragst ob es als Vergewaltigung zählt, oder ob du halt nun mit deinem Schwarm Sex hattest, dir es aber nicht so gefallen hat wie es dazu kam.
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #14
Wie geht das?
Wie wird ein Schwanz im Schlaf hart? Also... So gezielt?
Rein praktische Frage...
Also mein Freund bekommt nachts auch Erektionen und ich kann mir vorstellen, dass mit ein bisschen "manipulieren" ne rein mechanische Körperreaktion hervorgerufen werden kann...
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #15
Deshalb bin ich auch so gegen aus dem Schlaf ficken, wenn man darüber nicht gesprochen hat. Ist für mich schon eine Vergewaltigung, erst recht, wenn ich danach merke, dass ich das nicht okay fand.

Was ist denn danach passiert? Also als du aufgewacht bist? Hast du sie weiter machen lassen? Runter geschubst?
Wie wird ein Schwanz im Schlaf hart? Also... So gezielt?
Das würde hier auch klappen. Dafür muss ich nur ein bisschen am Penis 'rum fummeln, gerade so ein Halbschlaf eignet sich dafür. Ich könnte ihn mir so gar halbsteif einführen, wenn ich das wollte.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #38
dann wäre ich darüber sicherlich eher erfreut, denn pikiert ;-)
Ja, mag bei einigen so sein, bedeutet aber nicht, dass das für Alle gelten muss und genau da liegt das Problem.

Mein Mann fänd das auch klasse, ich ganz und gar nicht. Nicht nur, dass man meinen heißgeliebten Schlaf unterbricht, sondern ich möchte im wachen Zustand entscheiden, ob ich Sex will.

Und ich finde es auch ehrlich gesagt sehr gefährlich hier von "aber wenn ich die Dame toll finde/für sie schwärme ist es für mich okay" zu sprechen.

Gibt ja genug Vergewaltigungen und ähnliches in bestehenden Beziehungen, wo man den Partner auch liebt und trotzdem nicht Sex will, wenn er/sie das will.

In diesem Fall fand der Mann es eben nicht okay, ist doch völlig Banane wie wie Anderen das bewerten wollen würden.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #45
aber ja, "schwer zu beweisen" sind vergewaltigungen immer, wenn sie keine sichtbaren auswirkungen von gewaltanwendung hinterlassen.
Und dann gibt's ja noch die Menschen, die Bdsm und dergleichen ausüben, wo es sicherlich Verletzungen gibt, es aber trotzdem keine Vergewaltigung ist. Trotz meiner Präferenzen kann ich ja trotzdem vergewaltigt werden, würde es wohl dann aber schwer haben mit der Argumentationsgrundlage.

Ich versetze mich mal gerade in seine Lage. Als Mann Verletzungen davon zu tragen ist ja noch mal schwerer als als Frau. Finde ich echt schwierig das so zu begründen.
[doublepost=1571130060,1571130022][/doublepost]
Wieso, wenn er nicht willenlos war, hätte er ja dem Spuk ein Ende machen können.
Hat er doch? Er hat sie runter geschoben.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #47
Und dann gibt's ja noch die Menschen, die Bdsm und dergleichen ausüben, wo es sicherlich Verletzungen gibt, es aber trotzdem keine Vergewaltigung ist.
ja, dachte ich auch noch beim schreiben - wobei ich persönlich noch nie davon gehört habe, dass bei bdsm wirklich gegen ihren willen und mit gewalt geschlechtsverkehr stattfindet, also würde ich z.b. risse im genitalbereich die von gewaltsamen eindringen sprechen eher weniger als ergebnis von einvernehmlichen bdsm sehen - besonders, wenn sie eben von einer vergewaltigung spricht.

letztlich finde ich die psychische auswirkung von sowas aber ohnehin noch viel schlimmer als die körperliche, und das ist eben nichts, was man von aussen sehen kann. mal ganz davon ab, dass keine vergewaltigung irgendwelche körperlichen spuren hinterlassen muss. ist halt einfach schwer zu beweisen, wenn man es nicht grade gefilmt hat.

umso wichtiger finde ich aber, dieses empfinden wenigstens nicht kleinzureden / opfern abzusprechen oder als "war doch nicht so wild" bzw. noch schlimmer "hat dir doch auch spaß gemacht" hinzustellen.

...aber dann wäre es für mich persönlich (!!) keine Vergewaltigung, sondern ein grob misslungener Annäherungsversuch, nicht mehr und nicht weniger.
...und wie würdest du das bei frauen sehen? sie wacht auf und hat seinen penis in sich. "misslungener annäherungsversuch"?
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #48
aber dann wäre es für mich persönlich (!!) keine Vergewaltigung, sondern ein grob misslungener Annäherungsversuch
Aber es geht hier nicht um dich oder mich.

Der TS hat sie runter geschoben, der TS wollte das Ganze nicht, der TS möchte einen Kontaktabbruch.

Es ist doch eigentlich ganz klar, wenn ich nicht genau weiß, dass mein Partner (oder generell ein menschliches Wesen) Sex will, dann lasse ich es. Vor allem wenn ich denjenigen auch diesbezüglich nicht 100% einschätzen kann.

Ist mir echt ein Rätsel wieso man hier ständig erwähnen muss, dass man es selbst gar nicht tragisch findet. Darum geht's doch gar nicht.

Und das ohne Kondom ist ja noch mal eine Ecke härter, egal ob da getestet wurde.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #57
Aber was ist damit nun gewonnen?
Beweisen kann er es nicht.
Ich hoffe das hast du nur unglücklich formuliert.

Gewonnen hat hier keiner was, wenn überhaupt etwas verloren.

Finde ich eine sehr schlechte Botschaft. "Kannst du nicht beweisen, finde dich damit ab."

Wenn man sich mal die Definition von einer Vergewaltigung ansieht, ist für mich die Sache klar. Gegen den Willen kann auch nur passieren, wenn man bei Bewusstsein ist. Find ich persönlich noch eine Ecke härter, da man ja in so einer Situation keinen Willen erwarten kann.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #64
Ja was ist denn nun praktischer Weise die Alternative in dem Falle? Einen Rechtsstreit vom Zaum brechen mit ungewissen Ausgang?
Ich wäre jedenfalls dazu nicht bereit.
Das muss ganz allein der TS entscheiden, wie er da weiter vorgeht. Aber aussichtslos muss da nichts sein, gibt ja genug Vergewaltigungen, wo es keine Spuren gab und Menschen trotzdem verurteilt wurden.

Ich sag ja auch nicht, dass man da rechtliche Schritte einleiten muss, aber die Botschaft "kannst du nicht beweisen, also halt die Füße still" finde ich echt schrecklich, wenn mir was unrechtes passiert.
Denn, ich einen Mund, könnte mich also hier ausreichend stark artikulieren und das Problem vis a vis unter zwei Augen zu klären.
Weißt du, es gibt da kein Problem zu klären. Das Kind ist in den Brunnen gefallen.

Kannst du dich vielleicht nur mal ein bisschen einfühlen, wie es dir gehen würde, wenn du aus dem Schlaf erwachst und jemand etwas mit deinem Körper tut, dass du zu dem Zeitpunkt gar nicht willst - wollen kannst, da nicht bei Bewusstsein. Das du eventuell verwirrt bist, weil du die Situation gar nicht begreifst?

Wer sexuelle Übergriffe erfährt, der "klärt da kein Problem", der ist geschockt, verletzt und fragt sich, wieso ihm das angetan wurde. Da kann natürlich auch Wut aufkommen oder ganz andere Emotionen, aber klären lässt sich da gar nichts, der Schaden ist angerichtet.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #153
Er hat genau die Sachen gemacht und Konsequenzen gezogen, die ich auch gemacht hätte, das ist ja das Seltsame hier.
Und auf meinen Ansichten wird eingedroschen
[doublepost=1571233645,1571233434][/doublepost]Ich finde das sehr schizophren

Off-Topic:
Es ist schade, dass Du das als eindreschen empfindest.

Ich persönlich wollte Dir nur mitteilen, wie und warum ich Deine Äußerungen hier nicht gut finde, wobei es auch nicht um die Frage Anzeige ja oder nein geht, sondern um das Relativieren, weiß gar nicht, wie Du auf anderes kommst.

Du dürftest wissen, dass ich Dich sehr schätze und es mir nur um die Aussagen ging, allerdings hätte ich mir erhofft, dass soviele Beiträge, insbesondere auch noch welche von Betroffenen, bei einem so sensiblen Thema etwas anderes in Dir auslösen als beleidigte Abwehr.
Ich weiß, die Mehrheit muss nicht immer recht haben, aber zu ein wenig Nachdenken abseits von Ego könnte es schon bewegen.

Und damit bin ich hier raus.

Ach doch, eins noch: Sachen wie Rape-Play u.ä. hier anzuführen, entbehrt nicht einer gewissen bösen Komik, stellst Du damit doch selbst ganz klar den Unterschied fest.
Einvernehmlichkeit. Ganz einfach. Liegt die nicht vor, handelt es sich um einen sexuellen Übergriff. Kein Interpretationsspielraum, nicht ein Millimeter.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #156
Und ein Mann darf anscheind auch nicht öffentlich erklären, dass er eine hier beschriebene Handlung einer Frau, bei sich selber nicht pauschal bzw. ohne genaues Wissen als Vergewaltigung werten würde.

Das untergräbt wohl die allgemeine Deutungshoheit vom traditionellen Opfer und Täterverhältnis.
 
EinfachNurMascha
Benutzer175630  (23) Öfter im Forum
  • #157
Und ein Mann darf anscheind auch nicht öffentlich erklären, dass er eine hier beschriebene Handlung einer Frau, bei sich selber nicht pauschal bzw. ohne genaues Wissen als Vergewaltigung werten würde.

Das untergräbt wohl die allgemeine Deutungshoheit vom traditionellen Opfer und Täterverhältnis.

Du armer, armer Mann. Du tust mir so unsagbar leid. Ich kann gar nicht in Worte fassen wie sehr es mir für dich armen, armen Mann leid tut. Die pösen, pösen, pösen Menschen die es gewagt haben dich zu kritisieren. Taschentuch?
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #158
Du armer, armer Mann. Du tust mir so unsagbar leid. Ich kann gar nicht in Worte fassen wie sehr es mir für dich armen, armen Mann leid tut. Die pösen, pösen, pösen Menschen die es gewagt haben dich zu kritisieren. Taschentuch?
Danke, jetzt geht es mir schon viel besser..:tongue:
 
Kennwort
Benutzer18741  Meistens hier zu finden
  • #160
Und ein Mann darf anscheind auch nicht öffentlich erklären, dass er eine hier beschriebene Handlung einer Frau, bei sich selber nicht pauschal bzw. ohne genaues Wissen als Vergewaltigung werten würde.

Das untergräbt wohl die allgemeine Deutungshoheit vom traditionellen Opfer und Täterverhältnis.
So war mein Beitrag nicht gemeint.
Ich glaube, es ging bei der Diskussion um Deinen Beitrag nicht um Dein Geschlecht, sondern die Art und in welchem Zusammenhang Du Deine Meinung geäußert hattest.
Deswegen erhielt der Beitrag damals auch von mir ein "Sehe ich anders", soweit ich mich erinnere (zu faul nachzusehen).
 
Aquarium
Benutzer133315  (26) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #161
So, dass hat hier jetzt wirklich nicht mehr viel mit dem Eingangspost zu tun.
Ende jetzt mit der Diskussion, sonst ist hier zu, das hilft ja keinem...
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #162
ich finde, man kann das ganze - mal ab von strafrelevanz oder sonstigem - sehr leicht runterbrechen.

"ich wurde sexuell benutzt, ohne meine einwilligung, ist das in ordnung / sollte ich das in ordnung finden?" => "nein, definitiv nicht."

das ist erstmal unabhängig von persönlichem empfinden, ob das jemandem unangenehm ist oder ob das jemand total geil finden würde (und in letzterem fall muss man noch differenzieren zwischen fantasie und realität). fakt ist, da wurde ein mensch sexuell verwendet, und das war ohne seine zustimmung. das ist nicht in ordnung, auch wenn es der ein oder andere mensch verzeihen würde, geil fände, whatever.

ob die angelegenheit nun lautet "mir wird ein körperteil eingeführt" oder "mein körperteil wurde wem anders eingeführt", das spielt dabei garkeine rolle. es war ein sexueller akt ohne einverständnis, inklusive ausnutzen eines hilflosen zustandes.

dass dabei nichtmal für verhütung gesorgt wurde, das setzt dem ganzen einfach nurnoch das sahnehäubchen auf. ja, er ist nicht gekommen - eine schwangerschaft ist trotzdem nicht zu 100% ausgeschlossen. und was wäre gewesen, wenn er so besoffen gewesen wäre, dass er nicht aufgewacht wäre? und gekommen wäre? die dame hat es schlicht explizit auf eine schwangerschaft angelegt oder zumindest keinen millimeter weit gedacht. das ist nicht mehr nur eine wie auch immer einzustufende nötigung/vergewaltigung, das geht noch weit darüber hinaus.

und hier, Edelweiss Edelweiss , stößt du dann eben mit deiner "so what"-einschätzung auf gegenwind. mag sein, dass es für dich kein problem gewesen wäre, weder der sex ohne deine zustimmung noch der eventuelle nachwuchs ohne deine zustimmung. ich mein: es gibt auch leute, die stehen drauf, mit kerzenwachs begossen zu werden - vorlieben stehen jedem frei.

aber in so einer allgemeinen frage die von arger unsicherheit zeugt die eigenen vorlieben als maßstab anzusetzen, zu sagen "also ICH fänd das nicht schlimm!" - das ist schlicht schlechtes benehmen und / oder mangelnde empathie.

wenn man so eine frage beantwortet, dann versetzt man sich doch bitte in die situation der person, nimmt zur kenntnis das ihm das scheisse unangenehm war und das er es auch, sobald er es mitbekommen hat, beendet hat. diese situation sollte, meiner meinung nach, ausgangspunkt der bewertung sein.
so, wie wenn hier irgendjemand von irgendwelchen sexfantasien schwärmt, man auch nicht schreibt "boah bist du eklig" - sondern es entweder nachvollziehen / wenigstens objektiv sehen kann, oder eben die finger stillhält.

das letzte, was ein sexuell genötiger / vergewaltigter mensch brauchen kann ist jemand der ihm sagt "also ICH hätte das voll geil gefunden oder zumindest kein ernsthaftes problem damit". das gilt bei frauen, die von erlebnissen berichten die sie persönlich als vergewaltigung empfunden haben, und das gilt bei männern mindestens so sehr. ganz besonders, weil ja immernoch ein gewisses "männer können nicht vergewaltigt werden, wenn sie echte männer sind" rumschwirrt - was falsch ist, absolut falsch.

ja, klar, hier wurde nach "meinungen" gefragt. deine meinung ist eine andere, und das ist auch ok, so für dich. nur muss man bei einem solchen thema vielleicht nicht grade die eigene meinung laut kundtun und verteidigen, dafür ist das thema zu empfindlich. es ist keine "reguläre diskussion auf objektiver ebene", es ist "eine frage von einem betroffenen mann".

ist ein schmaler grat, aber wenn ich den eindruck habe dass ich mit einer äusserung meiner eigenen, persönlichen meinung und einschätzung dem oder der TS unnötig schaden oder schmerzen zufügen könnte, dann spare ich es mir lieber. ganz besonders, wenn jemand ohnehin grade verunsichert ist. dann denke ich mir vielleicht meinen teil, aber dann schreibe ich es nicht und überlasse das antworten lieber denen, die es in diesem moment besser können. ich hab ja auch so etliche punkte wo ich denke "wtf, was stellst du dich so an?!?" - aber meine sichtweise wird der jeweils betroffenen person null weiterhelfen, wenn sie grade unsicher und erschüttert ist, also halte ich die finger still.
 
Georgieboy
Benutzer161012  Meistens hier zu finden
  • #163
Was das Ansehen des Mannes in der Gesellschaft angeht, so kann ich mir durchaus vorstellen, daß da eine hohe Dunkelziffer herrscht, die aus Scham nicht angezeigt wird. Inzwischen ist ja auch bekannt, daß viele Männer Gewalt gegen sie, durch ihre Frau, nicht anzeigen, weil sie sich dafür schämen...
Off-Topic:
Nicht nur aus Scham...auch aus dem Gefühl/dem Wissen heraus, dass es von den Behörden/der Justiz nicht ernst genommen wird - und sogar zum Bumerang werden kann (Stichworte: zerüttete Beziehung, unfähig zur Erziehung etc.): wenn du dich als Mann wehrst, bist du in den Augen des Gesetzes - ruckzuck - "Täter" und nicht Opfer. Einstecken: ja. Und dann ertragen: take it like a man. Gilt auch bei sexuellen Übergriffen.
Schreibe aus eigener Erfahrung.
 
Mr. L*
Benutzer168169  Meistens hier zu finden
  • #164
die dame hat es schlicht explizit auf eine schwangerschaft angelegt
Das ist nur spekuliert, wir wissen schließlich nicht, ob sie, z.B. zusätzlich anderweitig (z.B. hormonell) verhütet.


Ob der TE jetzt tatsächlich so stark traumatisiert ist, wie es aus manchen Posts aufgefaßt werden könnte, kann ich nicht nachvollziehen, für mich klingen seine Posts aufgrund der extrem ruhig und sachlich von ihm verfaßten Art...
So ganz in Ordnung fand ich das nämlich nicht...
Vielen Dank für eure Beiträge. Als ich es gemerkt habe habe ich sie sanft von mir gehoben und beiseite gelegt und gesagt dass ich weiter schlafen will...

Ich denke ich werde einfach den Kontakt beenden und die Sache auf sich beruhen lassen...
... jetzt nicht nach einem schwerst traumatischen Erlebnis, was allerdings, genau, wie bei jedem anderen hier, nur ein persönliches, subjektives Empfinden diesbezüglich widerspiegeln und keinen Anspruck auf Richtigkeit haben kann!

Letzten Endes könnte diese Frage ausschließlich der TE selbst, welcher sich hier allerdings vor 2 Tagen das letzte mal geäußert hat (obwohl er heute zumindest laut seinem Profil online war), aufklären!

Meines Erachtens sollten wir daher aufhören zu spekulieren und abwarten, ob er sich diesbezüglich nochmals äußert, bevor wir irgendwelche Mutmaßungen in den Raum stellen...

Off-Topic:
aber meine sichtweise wird der jeweils betroffenen person null weiterhelfen, wenn sie grade unsicher und erschüttert ist, also halte ich die finger still.
Schade, daß Du teilweise so über Deine eigenen Sichtweisen zu denken scheinst, persönlich freue ich mich stets gerade über die, von allen anderen Antworten abweichenden Meinungen, solange sie nachvollziehbar formuliert und erklärt sind, weil sie mir dadurch ggf. eine andere Sichtweise aufzeigen, aus der ich unter Umständen ebenfalls etwas für mich ableiten oder herausziehen kann...

Mir persönlich hat z.B. bereits eine, nicht gerade zimperlich formulierte Aussage zu einer bestimmten Gefahrensituation, einige Jahre nach selbiger Aussage, vielleicht schon einmal das Leben gerettet... - Hätte diese Person wie alle anderen argumenitiert, hätte ich mich mit seiner abweichenden Sichtweise vielleicht gar nicht auseinandergesetzt, was im später eingetretenen Ernstfall (Gefahrensituation in der Tiefe beim Gerätetauchen) sogar tödlich hätte enden können. Da ich jedoch seine Aussage im Kopf hatte, ist die Situation völlig ruhig und ohne Folgen abgelaufen.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #165
Ob der TE jetzt tatsächlich so stark traumatisiert ist, wie es aus manchen Posts aufgefaßt werden könnte, kann ich nicht nachvollziehen, für mich klingen seine Posts aufgrund der extrem ruhig und sachlich von ihm verfaßten Art...
...denkst du dabei auch an schweigende mitleser, an andere männer die auf irgendeine art vergewaltigt / sexuell genötigt wurden, und die sich nicht trauen, einen eigenen thread zu eröffnen?

unser TS behandelt das tatsächlich recht ruhig und gefasst, meinem eindruck nach, da stimme ich dir zu. das thema ansich ist aber extrem sensibel in meinen augen.

Off-Topic:
Schade, daß Du teilweise so über Deine eigenen Sichtweisen zu denken scheinst, persönlich freue ich mich stets gerade über die, von allen anderen Antworten abweichenden Meinungen, solange sie nachvollziehbar formuliert und erklärt sind, weil sie mir dadurch ggf. eine andere Sichtweise aufzeigen, aus der ich unter Umständen ebenfalls etwas für mich ableiten oder herausziehen kann...
das sehe ich grundsätzlich auch so - ich vermeide es aber dann, wenn ich mehr möglichen schaden als möglichen nutzen annehme, was bei sehr sensiblen themen durchaus vorkommen kann.

ich habe ja z.b. leicht abweichende meinungen zu themen wie "frau soll ganz ungeniert total aufgebrezelt und halbnackt nachts alleine auf highheels durch die gegend laufen" oder "es ist total böse, einem kind auf körperliche weise zu sagen, dass etwas nicht in ordnung war" - und vor 10 jahren habe ich meine meinung dazu auch noch lauthals kundgetan wo immer sie zum thema passte. heute sehe ich, dass diese themen für manche menschen sehr... tief gehen, und meine meinung dazu sehr verletzend sein kann / so interpretiert werden kann, dass ich schuld beim opfer sehe / so interpretiert werden kann, dass ich schlimme erlebnisse nicht ernst nehme.

dementsprechend äussere ich mch zwar wohl noch - vorsichtig formuliert - in allgemeinen diskussionen über sowas zu solchen themen, aber wenn eine betroffene person einen thread eröffnet werde ich meine meinung da nicht hinterlassen. da ist die schlicht "nicht hilfreich", sondern irgendwas zwischen bestenfalls unnötig und schlimmstenfalls verletzend/verunsichernd.

dass ich öfters auch mal "nicht zimperlich" formuliere und durchaus gegenteilige meinungen äussere, das dürfte hier mehr oder weniger bekannt sein :grin: - aber es kommt halt immer auf das schadenspotential des themas an, ob ich raushaue oder mich lieber zurückhalte.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #166
unser TS behandelt das tatsächlich recht ruhig und gefasst, meinem eindruck nach, da stimme ich dir zu. das thema ansich ist aber extrem sensibel in meinen augen.
Eben.

Es gibt genug Menschen, die charakterlich so ticken. Ich kann auch ruhig und sachlich über meine sexuellen Nötigungen sprechen, dass heißt aber noch lange nicht, dass mich das nicht beschäftigt hat.

Es gibt da keine Norm, wie man sich nach so einer Situation zu verhalten hat.
 
P
Benutzer172671  (42) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #167
Hallo zusammen, das Thema scheint zu bewegen, und wenn ich mit dem Bericht über meine Erfahrung einen Beitrag geleistet habe dass sich ein paar Leute mit dem Thema sexuelle Nötigung bei Männern auseinandersetzen so freue ich mich darüber denn es ist ein Thema.

Ich bin jetzt nach gewisser Zeit und nachdem ich auch durch verschiedene Beiträge darauf hingewiesen wurde der Überzeugung dass mein Gefühl nicht "verkehrt" war und dass sie nicht das Recht hatte das mitbmir zu tun.

Mit diesem Hinweis hab ich auch die Verbindung mit ihr beendet aber mehr möchte ich nicht mehr tun. Es ist passiert aber das Leben geht weiter. Ohne Frau, jetzt, aber das wird sich auch wieder ändern mal.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #168
Alles Gute dir. :smile::rose:
 
G
Benutzer Gast
  • #169
Auch alles Gute! Ein Hinweis noch von mir - aus einer gewissen ähnlichen Erfahrung heraus: Auch wenn es jetzt soweit alles in Ordnung ist und du die Situation aufgeräumt hast, geh mal in dich und schau mal, ob du das irgendwo mit irgendjemand aufarbeiten musst. Ich hatte seinerzeit eine ähnliche Situation erlebt, mit einem Handstreich abgetan, aber ich hab dann im Laufe der Jahre gemerkt dass sowas auch immer wieder angekrochen kommt, mal in Träumen, mal im Thema dass man mit bestimmten Personen, die ähnliche Verhaltensweisen aufweisen, keine guten Beziehungen eingehen kann oder völlig unschuldigen Menschen dann vielleicht sogar feindselig gestimmt ist.

Wenn mit dir was gemacht wurde, was du nicht willst, kann dein Unterbewusstsein ganz schön dran knabbern.

Auch wenn da jetzt vielleicht nicht viel war, hör mal in dich rein.
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #170
Der TS hatte für sich bereits ein Fazit aus diesem Thread gezogen. Da die neue Diskussion gerade etwas entgleist, ist hier erstmal zu.
 
Es gibt 133 weitere Beiträge im Thema "Von Frau vergewaltigt?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren