Vom Sex blauer Fleck am Penis

Q
Benutzer Gast
  • #1
Hi Leute :smile:

Hab mich wohl ein wenig... ungeschickt angestellt und beim Sex eine blöde Bewegung gemacht. Mein Freund hat kurz ein schmerzhaftes "ah" von sich gegeben und mehr aber auch nicht. Hab mir keine Gedanken weiter dazu gemacht.
Nach dem Sex hat er sich gewaschen und dabei ziemliche Schmerzen gehabt, da bin ich mal zu ihm gucken gegangen und er hatte eine dunkelblaue geplatzte Ader auf seinem Penis. So ca. 1,5cm lang. Das tat ihm wohl brutal weh, wenn da Druck drauf kam, sonst nicht.

Jetzt mal meine Frage: Ist so ein blauer Fleck genau so ungefährlich wie am Ellbogen oder sollte ich vielleicht doch lieber darauf achten, dass sich das nicht wiederholt, weil er dann bleibende Schäden davon tragen könnte? Ich denke da an Funktionsstörungen. Also dass er den nicht mehr steif krieg. Keine Ahnung.

Er sagte, das geht wohl schon weg und gut. Das glaub ich ihm ja auch, aber ich mache mir Sorgen, dass eine Wiederholung nicht nur schmerzhaft, sondern auch wirklich schädlch sein könnte...

Was sagt ihr dazu? Harmlos?

Danke für eure Antworten!
 
Sintora
Benutzer139233  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Es wird wohl ein Bluterguss sein, da kann man nichts machen, der kann bis zu 14 Tagen da sein, aber behaltet die Schmerzen im Auge!
Macht euch erstmal keine Gedanken aber sollte er schlimme schmerzen haben schick ihn bloß zum arzt!
 
CrispyCupcake3
Benutzer121278  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Wird nichts gravierendes sein und schon über einen Zeitraum hinweg abklingen :smile: Dein Freund sollte in nächster Zeit allerdings nur Boxershorts bzw keine eng anliegende Unterwäsche tragen und die Stelle im Auge behalten.
 
PC-Junky
Benutzer63857  (60) Sehr bekannt hier
  • #4
Das sollte sich dochmal lieber ein Arzt ansehen. Es könnte sich auch um einen Schwellkörperbruch handeln. Ein solcher entsteht durch ein übermäßiges verbiegen des steifen Penis. Dazu reicht unter Umständen auch eine kleine, ungeschickte Bewegung aus. Auch wenn es augenscheinlich sich nur um eine kleine, geplatze Ader handelt so kann das doch durchaus mehr sein. Aber auch eine kleine geplatze Ader solte sich an der Stelle doch lieber ein Arzt ansehen. Denn wenn das nicht wieder richtig verheilt, dann entsteht an der Stelle eine Schwachstelle die immer wieder aufplatzen kann. Man darf dabei ja nicht vergessen, daß bei einem steifen Glied doch recht viel Blut gestaut wird und so ein ziemlicher Druck in den Blutgefäßen ansteht. Gibt es darin eine Schachstelle so kann diese dem Druck vielleicht öfter mal nicht mehr standhalten und platzt dann immer wieder auf. Und durch ein häufiges aufplatzen an der Stelle wird die Stelle immer mehr geschwächt. Somit besteht durchaus dann die Gefahr, daß diese Stelle letztlich so sehr geschwächt ist, daß sie überhaupt keinem Druck mehr standhält. Was das dann bedeutet kann man sich auch alleine mit dem gesunden Menschenverstand ausrechnen. Dazu muss man wirklich nicht studiert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Q
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #5
Danke, @ PC-Junky PC-Junky , aber was kann der Arzt eigentlich dagegen machen, dass die Stelle nicht immer wieder platzt? Kann man das überhaupt nähen?
 
PC-Junky
Benutzer63857  (60) Sehr bekannt hier
  • #6
Was genau der Arzt da machen kann weiss ich leider nicht. Blutgefäße zu nähen ist aber durchaus möglich. Was im Einzelfall zu machen ist und ob was zu machen ist kann eben nur ein Arzt sagen. Und peinlich muß es einem auch nicht sein, mit sowas zum Arzt zu gehen. So ein Unfall kommt nicht soooo häufig vor aber ungewöhnlich ist es nun auch wieder nicht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren