• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Verzweifelt: Emotionaler Betrug durch Sexting und keine Wiedergutmachung

L
Benutzer206712  (28) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo Zusammen!

Ich bin verzweifelt, ich kann es nicht mehr anders ausdrücken. Mit meinem Partner bin ich seit über 4 Jahren zusammen. Ich bin seine erste Beziehung obwohl er bereits über 30 ist. Wir hatten während der Beziehung oft Streitigkeiten, da kurz nach meinem Umzug in seine Stadt vor etwa zwei Jahren viele seiner Bemühungen - ob sexueller Natur oder gemeinsame Zeit oder Gespräche über unsere Beziehung - stark vernachlässigt wurden von seiner Seite. Wenn ich das Gespräch gesucht habe, wurden meine Emotionen, Aussagen und Betrachtungsweisen in Frage gestellt und wir haben heftig gestritten. Ich habe meine Kommunikation mehrfach verändert, doch immer das gleiche Ergebnis: Streit, obwohl ich mir mehr liebe wünschte. Vor einem halben Jahr habe ich es nicht mehr ausgehalten und bin an sein Handy. Ich habe herausgefunden, dass er auf seinen Geschäftsreisen (er hat unheimlich viele im Jahr) immer mit einer Kollegin Sexting betrieben hat und zwar immer mit ihr, sogar gleich am Anfang unserer Beziehung. Sex gab es zwischen ihnen nur einmal vor unserer Beziehung und das Geschriebene hat mich fertig gemacht, da dies die Art und Begehrte gewesen ist, die ich von ihm vermisste. Einmal hat sich aus dem Chat ergeben, dass sie zu ihm ins Zimmer wollte, nur dann war sie ausversehen im falschen Hotel und es hat nicht geklappt. Aber auch nur wegen dieses Irrtums. Als ich ihn konfrontierte, hat er alles kleiner geredet, es schien mir als wäre es ihm sehr unangenehm und er wollte die Sache kleiner darstellen. Er wüsste nicht wieso er das gemacht habe und sie hätte auch nichts mit unseren Beziehungsproblemen zu tun. Wir haben beschlossen weiterzumachen, unter bestimmten Voraussetzungen ind wünschen meinerseits. Ich wünschte mir auf eine Geschäftsreise mitzukommen, dass er wenn er mit ihr auf Geschäftsreise ist, fragt wie es mir wirklich geht (da er sich irgendwie danach nicht wirklich um mein Wohl gefragt oder gesprochen hat) und mehr sexuelle Aufmerksamkeit. Seit einem halben Jahr ist genau nichts von allem passiert, und immer wenn ich ihn damit konfrontiere, gibt es Ausreden und meine Perspektive wird gegaslightet. Ich habe ihm noch keine Zeit gegeben, es ist auch für ihn komisch, er habe keine Zeit, der Fokus liegt auf deinem Job, ich habe mich ablehnend verhalten. Es gibt immer einen Grund, warum er mich nicht anfasst oder eigeninititiativ ein Gespräch sucht. Er ist einfach nur oberflächlich, bei sich, sucht ständig Freiraum und meidet sämtliche Gespräche und wenn wir einen schönen Moment gemeinsam haben, wird er von ihm unterbrochen.
Nun habe ich ihn wieder konfrontiert, warum er seinen Versprechen nicht nachkommt, und dass dies mein Vertrauen weiterhin schwinden lässt. Der Grund sei nun, dass wenn tagelang nichts von ihm kommt, ich kalt und traurig werde und das turnt ihn ab. Aber in den Tagen vorher, wo wir uns beide Mühe geben dass es nach dem Streit wieder harmonisch wird, und sehr wohl Möglichkeiten bestehen, da traut er sich nicht bzw. Nutzt die Chance nicht und dann dreht sich das Hamsterrad weiter. Auch wenn ich die Initiative ergreife, werde ich abgeblockt oder vertagt, weil er wegen seinem job gerade müde ist oder Kopfschmerzen hat. Manchmal verschiebt er es auch auf später und sagt dann später, er möchte jetzt gern zocken oder Sport schauen. Ohne zu kommunizieren, was mit unserem Liebesarrangement ist. Wenn ich ihn frage, was er sich wünscht, sagt er nur mehr Initiative von mir. Wenn sie kommt, ist es aber auch nicht recht. Meine Vorschläge und Dinge, die ich gekauft habe, werden nicht eingebracht und spontane Änderungen gibt es sowieso nicht bei ihm. Wenn, startet er immer auf dem gleichen Weg und zieht es auch immer auf seine Art und Weise durch. Er ist sehr unsicher, kann seine Gefühle aber auch nicht beschreiben, verhält sich ablehnend aber noch lieb genug in der Oberflächigkeit, damit er sich nicht viel vormachen lassen muss, jedoch greift er nicht die Initiative und schießt erst dann los, wenn ich den Mund aufmache. Dann hört er mir nicht zu, sondern schießt mich mit blöden Kommentaren von der Seite ab und es kommt nichts zielführendes. Ich bin so frustriert weil er behauptet dass er nur mich liebt und will, doch seit Aufdeckung seines Betruges keine Wiedergutmachung erfolgt ist, und seine Taten nicht im Einklang mit seinen versöhnlichen Worten stehen. Ich habe ihn nicht gebeten zu kämpfen, dass wollte er, jedoch tut er es nicht. Ich verstehe das alles nicht, Hilfe!
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Warum bist du nicht schon weg?

Was hält dich bei einem Mann, der dich belügt?
 
L
Benutzer206712  (28) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #3
Eine berechtige Frage. Tatsächlich hat er sich als unerfahren hingestellt, da er noch nie eine Beziehung habe. Er habe das Sexting nie richtig evaluiert und gehandelt ohne Nachzudenken. Er liebe mich und er will es mir beweisen. Nun ist er blockiert, wie er es sagt, da er weiß, dass die Aufmerksamkeit und Initiative bei ihm liegt. Da weiß ich nicht was ich glauben soll, ist es seine Unerfahrenheit und Unsicherheit mit der Situation umzugehen (klare Aussagen, was ich ihm bereitstellen soll, damit es klappt, werden keine getroffen) oder ob er sich einfach mit mir nicht sicher ist
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Seit wann rechtfertigt Unerfahrenheit Arschlochverhalten??
also da versteh ich deine Denkweise nicht.
oder hattet ihr eine nichtmonogame Beziehung vereinbart?

Er hätte dich ja mit dieser Frau fast betrogen und es ist nicht daran gescheitert, dass er es sich anders überlegt hat.
und mit der Info würde ich auch nicht ausschließen, dass es noch andere Frauen gibt/gab.

Sexting ist für mich persönlich kein Fremdgehen und ich würde das jederzeit erlauben, aber wenn ihr das anders definiert habt, dann war das ja schon eine Grenzüberschreitung deines Partners.
und wenn er dich dann parallel dazu links liegen lässt, dann ist das doch eindeutig.

na und es läuft ohnehin überhaupt nicht mehr zwischen euch, also das ist doch ein Grund mehr nicht länger ein totes Pferd zu reiten.
man braucht keine Erfahrung, um einer Person zu zeigen, dass sie einem wichtig ist!
das können schon Kinder, also die Entschuldigung finde ich persönlich lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Wenn ich das so lese ist meine Einschätzung eher, dass er aufgrund seiner Unerfahrenheit nicht weiß, wie man Schluss macht und versucht, ein totes Pferd zu reiten, weil er Angst hat, sonst wieder Single zu sein.

So leid es mir für dich tut, aber so hat das bei euch doch keine Basis mehr. Er will mit dir keinen Sex mehr, aber Sexting mit einer anderen ist für ihn kein Problem? Das ist doch sehr eindeutig.
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #6
Was Ishtar Ishtar sagt, und er scheint bequem und egoistisch genug zu sein, dich zu haben, und ist tr nicht bereit daran zu arbeiten. Tut mir leid für dich! Muss sicher sehr weh tun:frown:
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #7
Das Du ihm eine zweite Chance gegeben hast, ist Dir hoch anzurechnen.

ABER… wie Du schon richtig festgestellt hast, ändert sich rein gar nichts. Und wenn die Taten nicht zu den Worten passen, ist es einfach nur noch verschwendete Zeit. Würde er sich ernsthaft bemühen, hättest Du längst Ergebnisse (vielleicht nur Kleine, aber zumindest irgendwas) feststellen können.

Nur wird er mEn auch in 3 Monaten / 6 Monaten / 2 Jahren sich immer wieder mit irgendwelchen Ausreden aus der Affäre ziehen wollen. Lass gut sein und trenne Dich. Vielleicht hast Du „Glück“ und er ändert dann etwas.
 
A
Benutzer203000  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #8
.
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • #9
Klingt alles nach Persönlichkeitsstörung
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #10
Eine berechtige Frage. Tatsächlich hat er sich als unerfahren hingestellt, da er noch nie eine Beziehung habe. Er habe das Sexting nie richtig evaluiert und gehandelt ohne Nachzudenken. Er liebe mich und er will es mir beweisen. Nun ist er blockiert, wie er es sagt, da er weiß, dass die Aufmerksamkeit und Initiative bei ihm liegt. Da weiß ich nicht was ich glauben soll, ist es seine Unerfahrenheit und Unsicherheit mit der Situation umzugehen (klare Aussagen, was ich ihm bereitstellen soll, damit es klappt, werden keine getroffen) oder ob er sich einfach mit mir nicht sicher ist
Aber selbst als unerfahrener weiß man doch was richtig ist und was nicht? Da weiß man doch das man seinen Partner nicht wiederholt verletzt?

Ich wäre da schon lange weg.
 
W
Benutzer201614  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #11
Hallo Zusammen!

Ich bin verzweifelt, ich kann es nicht mehr anders ausdrücken. Mit meinem Partner bin ich seit über 4 Jahren zusammen. Ich bin seine erste Beziehung obwohl er bereits über 30 ist. Wir hatten während der Beziehung oft Streitigkeiten, da kurz nach meinem Umzug in seine Stadt vor etwa zwei Jahren viele seiner Bemühungen - ob sexueller Natur oder gemeinsame Zeit oder Gespräche über unsere Beziehung - stark vernachlässigt wurden von seiner Seite. Wenn ich das Gespräch gesucht habe, wurden meine Emotionen, Aussagen und Betrachtungsweisen in Frage gestellt und wir haben heftig gestritten. Ich habe meine Kommunikation mehrfach verändert, doch immer das gleiche Ergebnis: Streit, obwohl ich mir mehr liebe wünschte. Vor einem halben Jahr habe ich es nicht mehr ausgehalten und bin an sein Handy. Ich habe herausgefunden, dass er auf seinen Geschäftsreisen (er hat unheimlich viele im Jahr) immer mit einer Kollegin Sexting betrieben hat und zwar immer mit ihr, sogar gleich am Anfang unserer Beziehung. Sex gab es zwischen ihnen nur einmal vor unserer Beziehung und das Geschriebene hat mich fertig gemacht, da dies die Art und Begehrte gewesen ist, die ich von ihm vermisste. Einmal hat sich aus dem Chat ergeben, dass sie zu ihm ins Zimmer wollte, nur dann war sie ausversehen im falschen Hotel und es hat nicht geklappt. Aber auch nur wegen dieses Irrtums. Als ich ihn konfrontierte, hat er alles kleiner geredet, es schien mir als wäre es ihm sehr unangenehm und er wollte die Sache kleiner darstellen. Er wüsste nicht wieso er das gemacht habe und sie hätte auch nichts mit unseren Beziehungsproblemen zu tun. Wir haben beschlossen weiterzumachen, unter bestimmten Voraussetzungen ind wünschen meinerseits. Ich wünschte mir auf eine Geschäftsreise mitzukommen, dass er wenn er mit ihr auf Geschäftsreise ist, fragt wie es mir wirklich geht (da er sich irgendwie danach nicht wirklich um mein Wohl gefragt oder gesprochen hat) und mehr sexuelle Aufmerksamkeit. Seit einem halben Jahr ist genau nichts von allem passiert, und immer wenn ich ihn damit konfrontiere, gibt es Ausreden und meine Perspektive wird gegaslightet. Ich habe ihm noch keine Zeit gegeben, es ist auch für ihn komisch, er habe keine Zeit, der Fokus liegt auf deinem Job, ich habe mich ablehnend verhalten. Es gibt immer einen Grund, warum er mich nicht anfasst oder eigeninititiativ ein Gespräch sucht. Er ist einfach nur oberflächlich, bei sich, sucht ständig Freiraum und meidet sämtliche Gespräche und wenn wir einen schönen Moment gemeinsam haben, wird er von ihm unterbrochen.
Nun habe ich ihn wieder konfrontiert, warum er seinen Versprechen nicht nachkommt, und dass dies mein Vertrauen weiterhin schwinden lässt. Der Grund sei nun, dass wenn tagelang nichts von ihm kommt, ich kalt und traurig werde und das turnt ihn ab. Aber in den Tagen vorher, wo wir uns beide Mühe geben dass es nach dem Streit wieder harmonisch wird, und sehr wohl Möglichkeiten bestehen, da traut er sich nicht bzw. Nutzt die Chance nicht und dann dreht sich das Hamsterrad weiter. Auch wenn ich die Initiative ergreife, werde ich abgeblockt oder vertagt, weil er wegen seinem job gerade müde ist oder Kopfschmerzen hat. Manchmal verschiebt er es auch auf später und sagt dann später, er möchte jetzt gern zocken oder Sport schauen. Ohne zu kommunizieren, was mit unserem Liebesarrangement ist. Wenn ich ihn frage, was er sich wünscht, sagt er nur mehr Initiative von mir. Wenn sie kommt, ist es aber auch nicht recht. Meine Vorschläge und Dinge, die ich gekauft habe, werden nicht eingebracht und spontane Änderungen gibt es sowieso nicht bei ihm. Wenn, startet er immer auf dem gleichen Weg und zieht es auch immer auf seine Art und Weise durch. Er ist sehr unsicher, kann seine Gefühle aber auch nicht beschreiben, verhält sich ablehnend aber noch lieb genug in der Oberflächigkeit, damit er sich nicht viel vormachen lassen muss, jedoch greift er nicht die Initiative und schießt erst dann los, wenn ich den Mund aufmache. Dann hört er mir nicht zu, sondern schießt mich mit blöden Kommentaren von der Seite ab und es kommt nichts zielführendes. Ich bin so frustriert weil er behauptet dass er nur mich liebt und will, doch seit Aufdeckung seines Betruges keine Wiedergutmachung erfolgt ist, und seine Taten nicht im Einklang mit seinen versöhnlichen Worten stehen. Ich habe ihn nicht gebeten zu kämpfen, dass wollte er, jedoch tut er es nicht. Ich verstehe das alles nicht, Hilfe!
Dein Freund findet seine Kollegin sexy usw.
Nimm die Beide in die Hand und laufe. Der ist nicht ehrlich zu dir.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren