• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Verwirrung

R
Benutzer208705  (29) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo,

einfach meine Gedanken niederschreiben....
Ich habe niemandem mit dem ich darüber hätte reden können. Ich, eine Frau und Lebenspartnerin - also in einer Beziehung mit einem Mann lebend - bin zurzeit sehr verunsichert.

Da gibt es eine Frau, meine Arbeitskollegin. Seit einiger Zeit befinde ich mich nun in diesem Arbeitsverhältnis und fand sie schon immer irgendwie BESONDERS. Als mir am Tag des Vorstellungsgespräches mein Arbeitsplatz gezeigt wurde, war sie gleich diejenige die mir sofort auffiel. (Nicht durch ein besonderes Aussehen, sondern eher durch ihre Ausstrahlung). Sie saß da einfach und hat nicht mal aufgeschaut. Nun arbeite ich da schon eine Weile.
In ihrer Gegenwart habe ich mich immer schüchtern gefühlt und wollte immer alles richtig machen. Und wusste nie was ich sagen sollte.
Wir haben auch nie großartig miteinander geredet. Dennoch... Sie war für mich immer präsent. Ich habe immer ihre Anwesenheit so stark gespürt, dass ich froh war, wenn sie Feierabend hatte. Ich finde sie sehr nett und ich mag sie auch. Aber ihre Anwesenheit war für mich immer sehr anstrengend.

Einfach so anstrengend, dass ich schon die Stunden und die Minuten gezählt habe. (????) Ich frage mich wieso? Ich mag sie doch. Manchmal ist das unerträglich in ihrer Nähe zu sein. Und in letzter Zeit ist sie sehr redselig. Manchmal schaut sie mich an und ich bekomme ein schönes Gefühl, woran ich noch stundenlang denken muss und immer wieder ihren Blick in Gedanken wiederhole. Wir reden miteinander, öfter in der letzten Zeit. Sie reagiert auf mich, auch wenn ich nur einmal laut aufatme, dann reagiert sie darauf und sie schaut immer mich an wenn wir in einer runde sind und quatschen. Heieiei... Ich kann nun an gar nichts anderes mehr denken als an sie.
Ihre Art zu reden, sie fühlt sich für mich so weich an und schön und warm. Vor ein paar Tagen saß ich an meinem Platz und wir sitzen uns nicht gegenüber, aber ich konnte sie einfach so nah spüren. Und es fühlte sich so blumig an in meinem Bauch. Ich habe ganz viele Fragezeichen in meinem Kopf.

Bisher habe ich keine Erfahrungen mit Frauen oder war schon mal in einer verliebt. Ich würde auch vom Gefühl her sagen, dass ich nicht verliebt bin oder so. Generell kenne ich schon, dass ich Stimmungen sehr stark spüren kann. Ich bin auch sehr empathisch.

Aber diesmal weiß ich nicht wo vorn und hinten ist. Sind das vielleicht ihre Gefühle zu mir die ich spüren kann? Oder sind das einfach meine? Ich sehe sie an und sie macht keine Versuche mit mir zu flirten oder versucht nicht, mir verstehen zu geben, dass sie auf mich steht.

Wie gesagt, ich kenne das schon. Nur habe ich das bisher immer bei Männern gespürt. Das hier ist was ganz neues. Und ich bin mir ja selbst nicht sicher. Ich glaube ich würde nicht nein sagen, wenn sie mich küssen würde.

Das verwirrt mich einfach. Ich liebe meinen Mann außerdem. Meine Gefühle und Gedanken spielen verrückt.

Wollte es nur mal loswerden.

Danke.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
hey also deine Verwirrung kann ich verstehen.
Die Frage ist was du jetzt möchtest. Und ich geh mal davon aus, du möchtest weder deinem Mann sagen, dass du dich fremdverliebt hast noch deiner Kollegin, dass sie dich küssen soll.

Wenn dich die Nähe deiner Kollegin so verwirrt, dann würde ich dir raten mehr auf Abstand zu gehen.
Das ist ja nicht anders als wenn du in einen männlichen Kollegen verliebt wärst oder siehst du da faktisch einen Unterschied?

Du liebst deinen Mann und bist glücklich mit ihm, zumindest lese ich nichts anderes.
Klar darfst du mal flirten oder Kribbeln im Bauch haben, aber gerade am Arbeitsplatz wäre ich mit so was sehr vorsichtig.
 
R
Benutzer208705  (29) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #3
Guten Morgen Krava,

vielen Dank für die Antwort, die ich auch richtig gut finde. Ja, du hast natürlich Recht. Ich muss Abstand gewinnen.
Vielmehr bin ich einfach nur verwundert darüber. So etwas ist mir noch nie passiert. Aber egal, so etwas kann man ja nicht lenken. Nicht wahr? Fühlt sich aber sehr schön an. :smile:

Habe mich über deine Antwort gefreut, obwohl ich eigentlich gar keine erwatet habe.

Viele Grüße
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Guten Morgen nein steuern kann man Gefühle nicht.
aber man kann schon steuern welchem gefühl man nachgibt.
 
L
Benutzer185950  Öfter im Forum
  • #5
Guten Morgen,
erstmal ist nichts Falsch daran, sich von jemandes Gegenwart angezogen zu fühlen und das schöne Gefühl zu genießen. Dann freust du dich einfach, dass es so ist, gehst deiner Arbeit nach und hast deinen Mann an deiner Seite, mit dem zu zusammen sein willst.
Schwierig ist es nur dann, wenn sich deine Gefühle von Schwärmerei zu Verliebtheit wandeln und/oder sich die Gefühle für deinen Mann ändern daraufhin.
Ich kenne das, ich war ewig nur an Männern interessiert und plötzlich löste eine Frau Gefühle in mir aus, die ich nicht kannte.
Finde erstmal heraus, was hinter diesen Gefühlen steckt. Für mich kam damals dabei heraus, dass ich dem Gefühl nachgehen wollte, weil ich schnell merkte, dass es nicht nur Aufmerksamkeit und Schwärmerei war.
Aber das ist bei jedem anders.
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #6
Vielmehr bin ich einfach nur verwundert darüber. So etwas ist mir noch nie passiert.
So erging es mir auch mal. Es war aber keine Kollegin und ich sah sie nur selten. Mit einmal hatte ich aber sowas wie Schmetterlinge im Bauch, war ganz durcheinander und das hatte ich vorher noch nie bei einer Frau (weder davor, noch danach). Hatte auch nie im sexuellen Kontext Bedürfnis nach einer Frau, nicht mal zum "ausprobieren". Sie selbst stand zwar auf Frauen und hatte gerade ein Beziehungsproblem, hat mir aber keinerlei Signale gesendet oder so. Habe nie verstanden, wo die Gefühle mit einmal bei mir herkamen, und dann vergingen sie auch wieder, und kamen bei späteren Wiedersehen auch nicht neu auf. Eine ungewohnte Erfahrung für mich, aber man muss ja auch gar nicht alles verstehen im Leben :smile:
 
R
Benutzer208705  (29) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #7
Liebe shibari,

ich lese deinen Beitrag erst jetzt. Es hilft mir, zu wissen, dass es anderen evtl auch so gegangen ist.
Dann bin ich mal gespannt wie es sich noch so entwickelt.
Vielleicht sind Signale da die wir empfangen? In anderer Form? Sensitiv, Oder wie soll ich das beschreiben? Unterbewusst eben. 😀 Nun ja. Wie du schon sagst, man muss das nicht verstehen. liebe Grüße
 
R
Benutzer208705  (29) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #8
Guten Morgen,
erstmal ist nichts Falsch daran, sich von jemandes Gegenwart angezogen zu fühlen und das schöne Gefühl zu genießen. Dann freust du dich einfach, dass es so ist, gehst deiner Arbeit nach und hast deinen Mann an deiner Seite, mit dem zu zusammen sein willst.
Schwierig ist es nur dann, wenn sich deine Gefühle von Schwärmerei zu Verliebtheit wandeln und/oder sich die Gefühle für deinen Mann ändern daraufhin.
Ich kenne das, ich war ewig nur an Männern interessiert und plötzlich löste eine Frau Gefühle in mir aus, die ich nicht kannte.
Finde erstmal heraus, was hinter diesen Gefühlen steckt. Für mich kam damals dabei heraus, dass ich dem Gefühl nachgehen wollte, weil ich schnell merkte, dass es nicht nur Aufmerksamkeit und Schwärmerei war.
Aber das ist bei jedem anders.

Guten Morgen,
erstmal ist nichts Falsch daran, sich von jemandes Gegenwart angezogen zu fühlen und das schöne Gefühl zu genießen. Dann freust du dich einfach, dass es so ist, gehst deiner Arbeit nach und hast deinen Mann an deiner Seite, mit dem zu zusammen sein willst.
Schwierig ist es nur dann, wenn sich deine Gefühle von Schwärmerei zu Verliebtheit wandeln und/oder sich die Gefühle für deinen Mann ändern daraufhin.
Ich kenne das, ich war ewig nur an Männern interessiert und plötzlich löste eine Frau Gefühle in mir aus, die ich nicht kannte.
Finde erstmal heraus, was hinter diesen Gefühlen steckt. Für mich kam damals dabei heraus, dass ich dem Gefühl nachgehen wollte, weil ich schnell merkte, dass es nicht nur Aufmerksamkeit und Schwärmerei war.
Aber das ist bei jedem anders.
 
R
Benutzer208705  (29) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #9
Guten Morgen,
erstmal ist nichts Falsch daran, sich von jemandes Gegenwart angezogen zu fühlen und das schöne Gefühl zu genießen. Dann freust du dich einfach, dass es so ist, gehst deiner Arbeit nach und hast deinen Mann an deiner Seite, mit dem zu zusammen sein willst.
Schwierig ist es nur dann, wenn sich deine Gefühle von Schwärmerei zu Verliebtheit wandeln und/oder sich die Gefühle für deinen Mann ändern daraufhin.
Ich kenne das, ich war ewig nur an Männern interessiert und plötzlich löste eine Frau Gefühle in mir aus, die ich nicht kannte.
Finde erstmal heraus, was hinter diesen Gefühlen steckt. Für mich kam damals dabei heraus, dass ich dem Gefühl nachgehen wollte, weil ich schnell merkte, dass es nicht nur Aufmerksamkeit und Schwärmerei war.
Aber das ist bei jedem anders.
Hey Lilly,

danke für deine Antwort. Klingt auch irgendwie schön wie du es erlebt hast und dass daraus mehr geworden ist. Gerade switche ich von der einen Arbeitsstätte zur anderen. Ich sehe sie aktuell nicht. Aber denke öfters an sie. Der Abstand lässt mich ein wenig klarer sehen. Wobei ich immer noch nicht weiß, wohin mit diesen Gefühlen. Und ich bin auch jetzt immer wieder Gedankenvoll.
Nun ja, es bleibt spannend. 🌹
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren