• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Partnersuche Verwirrung und doch ganz viel Herzklopfen

H
Benutzer206755  (26) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo liebe "Planet-Liebe"- Community,

ich habe aktuell eine Angelegenheit welche mich sehr unsicher sein lässt und wobei ich einen Ratschlag sehr gebrauchen könnte, denn ich bin aktuell sehr verwirrt...

Bei mir (25M) hat vor 3 Wochen ein 3- Monatiger Berufsvorbereitungskurs begonnen und in jenem Kurs ist eine Dame (26W) welche mir schon am ersten Tage sehr ins Auge gefallen ist!
Da ich mir jedoch vorgenommen habe diese Zeit nur für mich selber zu nutzen habe ich mich dementsprechend nur auf mich selber konzentriert und versucht mich dort in aller Ruhe einzuleben, da ich dort in der Stadt neu bin und ein Internat besuche.


Mir sind jedoch mehrfach Blicke von Ihrer Seite mir gegenüber aufgefallen und nach ca. 1 Woche ging sie in der Pause an mir vorbei und schenkte mir ein sehr bezauberndes Lächeln welches sich wie eine Ewigkeit anfühlte, da Die Zeit wie eingefroren schien.
An jenem Tage habe ich dann beschlossen mit ihr ins Gespräch zu kommen, indem wir in der Pause gemeinsam einen Kaffee trinken gingen und uns sehr schön unterhalten und viel gelacht haben.

Am nächsten Tag war es sehr ähnlich und an diesem Tage habe ich sie gefragt ob sie Freitags mit mir in ein Cafe gehen möchte, worauf sie ohne zu zögern eingewilligt hatte.

An jenem Freitag haben wir im Cafe über vieles geredet und sehr viel gelacht und sie hat mir viel über sich erzählt und Fotos gezeigt, aber auch ich habe mich sehr wohl gefühlt und mich dementsprechend öffnen können, was mir normalerweise etwas schwerer fällt.

Über das Wochenende haben wir ein wenig geschrieben aber da wir uns ja eh unter der Woche im Kurs täglich sehen, habe ich versucht es auf ein Minimum zu halten.
Am Montag haben wir uns in den Pausen erneut gut unterhalten und viel gelacht und es wirkte von Ihrer Seite aus sehr als würde sie gerne Zeit mit mir verbringen wollen und dies hat mir auch meine Unsicherheit genommen, da ich normalerweise viel Zeit benötige um mich zu öffnen, da ich ein gebranntes Kind bin.
Dementsprechend habe ich mich dazu entschieden sie Freitags wieder auf ein Treffen einzuladen, was sie erneut eingewilligt hatte.
Bis zu dem Freitag haben wir uns nach dem Kurs auch noch für 1-2 Stunden gesehen und vom Mittwoch an ist sie in den Pausen sogar mit auf mein Internatszimmer gekommen, wo wir über ernste und tiefgründige Dinge gesprochen haben und es am Mittwoch sogar dazu kam, das wir gemeinsam im Bett lagen.
Donnerstags das selbe, jedoch hat sie sich beim reden an mich gekuschelt.

Dann der Freitag...

An jenem Tag hatten wir uns verabredet um zu einer lichtershow zu gehen, jedoch wollte Sie nach dem Kurs erneut mit auf mein Zimmer gekommen wo wir zuerst erneut viel gelacht haben und uns über tiefgründige Themen unterhalten haben .
Auch an jenem Tag haben wir wieder gekuschelt ...
Irgendwann hat sie ihr Bein um mich gelegt und meinte zu mir, dass es ihr obwohl wir darüber gesprochen haben es langsam angehen zu lassen, da sowohl sie als auch ich keine schönen Erfahrungen in der Kindheit und in den letzten Beziehungen hatten, sie stark daran denkt mit mir schlafen zu wollen und es ihr gerade schwer fällt es nicht zu tun.
Ich bin ein Mensch der normalerweise sehr große Probleme hat Menschen nach so kurzer Zeit an mich heranzulassen, jedoch schienen diese Ängste in jener Situation Non-existent, da einfach eine sehr schöne und vertraute Athmosphäre herrschte

Nachdem wir weiterhin kuschelten und uns zärtlich streichelten, habe ich die Initiative ergriffen und sie versucht zu küssen.
Dies hatte sie zugelassen und sogar mehrfach erwidert!
Ich fing an sie weiter zu streicheln und bin einfach meinen Gefühlen nachgegangen und es wäre fast zum Sex gekommen.
Jedoch spürte ich irgendwann eine Unsicherheit ihr gegenüber und auch das ihr es doch zu schnell ginge und habe dementsprechend weiteres verhindert, da ich sie nicht verletzten oder verunsichern wollte.

Darauf haben wir uns noch ein wenig unterhalten, was auch sehr schön war und geküsst haben wir uns auch noch 2 mal, was sehr schön war:smile:

Gegen 18 Uhr habe ich sie zur Bahn gebracht, da wir uns gegen 22 Uhr zum Lichterfest verabredet haben und wir uns nochmal frisch machen wollten um sich dann später erneut zu treffen.

Auf dem Weg zur Bahn hat sie meinen Arm genommen und mich an sie gezogen, worauf wir Händchen gehalten haben und uns dann mit "Bis später" und einem Kuss verabschiedeten.


Nun fing es an sich zu wandeln und jene Wandlung verunsichert mich, da ich nicht genau weiß was abläuft und ich sehr verwirrt bin da ich nichts falsches tun möchte , was sie vielleicht verletzt oder verunsichert.

Am selben Abend wo wir zum Lichterfest gehen wollten, hatte sie mich von der Bahn abgeholt und mit einer Umarmung begrüßt. Kurz darauf hat sie mir mitgeteilt, dass das was passiert ist ihr doch zu schnell ging und der Kuss ein Schritt zu viel war und sie Angst hatte es mir mitzuteilen, da sie in der Vergangenheit schlimme Erfahrungen gemacht hat wenn sie offen mit Männern kommunizierte.

Ich habe es natürlich verstanden, da auch ich an jenem Moment sehr unsicher war jedoch auf mein Herz gehört habe und sie einfach geküsst habe , obwohl wir oft übers langsam angehen sprachen.
Ich habe mich auch dafür bedankt das sie mir ehrlich kommuniziert was ihr auf dem Herzen liegt und sie keine Angst haben braucht ehrlich mir gegenüber zu sein.
Ich war ja selber total überrascht wie schnell es auf einmal ging und das wir beide uns so verletzlich zeigen konnten, obwohl wir stets meinten die Dinge nicht überstürzen zu wollen.
Dementsprechend beruhigt war sie, dass sie so offen und ehrlich sein kann ohne das sie verletzt wird .

Nun kam jedoch ein erneuter Wandel und zwar gestern...

Ich hatte mich am Samstag als ich wieder im Internat angekommen bin ihr noch eine Nachricht geschickt in der ich mich für Ihre Offenheit , Ehrlichkeit und den Mut mir zu sagen was ihr auf dem Herzen liegt, bedankt.
Auch habe ich ihr gesagt das ich ihre Bedürfnisse respektiere und sie keine Angst haben muss mir ehrlich gegenüber zu sein, da ich für viele Dinge ein großes Verständnis habe und selber nachempfinden kann wie es anders herum mit toxischen Partnern sein kann.
Trotz aller dem meinte ich das ich nichts vom passierten bereue und sehr froh über diese schönen Momente die wir an jenem Abend hatte , war.
Um ihr die Angst zu nehmen habe ich betont das ich sie in allem ernst nehme und auch ihren Wunsch es weiterhin langsam und ehrlich angehen zu wollen.
Denn wir haben schon früh darüber gesprochen dass wir etwas ehrliches und langfristiges suchen und keine OnOff oder ONS!
Sie fing auch von ihrer Seite an über den Wunsch einer Familie in der Zukunft zu reden, worauf ich meinte das es daher doch umso wichtiger ist sich genaustens kennen zu lernen, da es aus Respekt zum Kind wichtig ist, dass viele Dinge passen und erstmal eintreffen müssen um überhaupt jenen Schritt zu wagen .

Sowohl sie wie auch ich kommen aus einem nicht sehr glücklichen Elternhaus und es anders machen zu wollen war ein Punkt über den man sich direkt einig war .

So nun zu gestern:

Gestern hatten wir ein Telefonat wo sie sehr unsicher gewirkt hatte und zu mir meinte , dass es alles viel zu schnell ging mit dem Kuss und dem Fakt das wir fast miteinander geschlafen hätten.
Sie meinte das wir wieder nur auf rein Freundschaftlicher Ebene Kontakt haben sollten und das sie sich unsicher ist ob sie überhaupt für eine Beziehung bereit wäre .
Sie wolle es nun ganz ganz langsam angehen lassen und hatte auch in Frage gestellt das sie dachte es wären nur Freundschaftliche treffen und keine Dates , was für mich jedoch nicht der Fall war.
Ich habe ihr auch gesagt das es von ihrer Seite, vor allem was die Körpersprache und das worüber wir geredet haben, sich nicht nur Freundschaftlich für mich angefühlt hatte.
Darauf hat sie mit "ja das stimmt" geantwortet , jedoch konnte ich in ihrer Stimme viel Unsicherheit erkennen.

Wir wollten heute darüber sprechen, jedoch habe ich mich über Nacht erkältet und dementsprechend sehen wir uns erst nächste Woche wieder.

Ich werde mir und ihr diese Woche Zeit geben um über alles nachzudenken , damit wir am Montag darüber sprechen können!

Jedoch bin ich aktuell sehr sehr verwirrt und weiß noch nicht so ganz was ich tun soll, da es mich sehr stark verwirrt von heiß auf kalt zu switchen und mir gehen viele Sachen und Unsicherheiten durch den Kopf.
Ich wäre bereit ihr Die Zeit zu geben , jedoch sehe ich auch keine Option mich selber zu belügen und meine Gefühle zu ignorieren, während sie erst einmal nur etwas freundschaftliches möchte, damit wir uns besser kennenlernen können...
Mein Kopf sagt ja geb ihr Die Zeit die sie braucht, doch mein Herz sagt etwas anderes vor allem nach diesen schönen Momenten die wir hatten.

Ein Teil sagt "ja sei geduldig und geb ihr zeit"
Ein anderer Teil sagt "Oh Mann wie gerne würde ich sie jetzt küssen und in den Arm nehmen"
Noch ein weiterer Teil sagt "Warum dieses heiß und kalt? Wäre es besser weiter zu ziehen?"

Ich bin einfach sehr verwirrt und weiß aktuell nicht ganz weiter und ich hoffe sehr den ein oder anderen Ratschlag hier im Forum zu finden, um meine Gefühle etc besser ei ordnen zu können, da auch ich in der Vergangenheit schlimme Dinge erlebt habe und mich selber schützen möchte..

Vielen dank fürs lesen und für eure Antworten ! :smile:

Ganz liebe Grüße

Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
lacaracol
Benutzer205755  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #2
Darauf hat sie mit "ja das stimmt" geantwortet , jedoch konnte ich in ihrer Stimme viel Unsicherheit erkennen.

Ich denke, diese Unsicherheit kam daher, dass sie nach dem Kuss (nachdem sie das das hat auf sich wirken lassen) sich für sie eben doch NUR freundschaftlich angefühlt hat.

Mein Kopf sagt ja geb ihr Die Zeit die sie braucht, doch mein Herz sagt etwas anderes vor allem nach diesen schönen Momenten die wir hatten.
Wie? Dein Herz sagt, du sollst Gas geben, was sie als bedrängen/Druck machen auffassen könnte?

Ausnahmsweise gebe ich da in diesem Fall mal dem Kopf recht.


Warum dieses heiß und kalt? Wäre es besser weiter zu ziehen?"
Heiss - Kalt.
Bis zum Kuss wart ihr beide "Heiss" unterwegs. Der Kuss hat irgendetwas gemacht mit ihr.. irgendetwas hat sich für sie dabei nicht gut angefühlt für sie.
Du liefst dann "Heiss" weiter, während bei ihr die Temperatur wieder abfiel.


Wenn das so ist, dann ist es echt kacke für dich und das tut mir leid.

Ich glaube, wenn du jetzt zuviel Kontakt suchst, wird das auf sie needy wirken und sie noch weiter von dir weg treiben.


Versuch dich mal komplett zurückzuhalten was Gefühlsduseleien angeht.
Keine Kommunikation mehr darüber wie toll du sie findest oder über die Verbindung die du gespürt hast. Einfach NICHTS in diese Richtung.

Sie ist am Zug sich dir anzunähern. Zu schüchtern dafür ist sie ja nicht.

Also vertrau darauf, dass sie den nächsten Schritt macht, sollte es was werden mit euch.


Wenn nach 1, 2 Monaten rein gar nichts passiert, dann ist der Fall klar.


Kannst du mit ihr einen freundschaftlichen Umgang pflegen, oder wird dir bei dem Gedanken eher schlecht?

Falls zweiteres der Fall ist, würde ich ihr das (nicht zu Gefühlsduselig!) mitteilen und den Kontakt in der Schule auf ein minimun reduzieren.

Fühl dich gedrückt. :knuddel:
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #3
Puh..... Deine Kommunikation für alles Verständnis zu haben ist anstrengend und auch für das Gegenüber verunsichernd.

Bleib doch mal bei dir und was du eigentlich möchtest.

Denn das lese ich nirgendwo raus.

Du willst mehr von ihr? Dann sag ihr das.

Willst du nur ihr Freund sein? Nein

Sammel dich selbst mal und werde dir klar was du eigentlich willst und kommuniziere genau das.

Dann kann sie sagen was sie möchte und ihr könnt beide schauen ob Kompromisse möglich sind.

Aber euer Eiertanz tut schon beim lesen weh
 
Modsun
Benutzer198571  Öfter im Forum
  • #4
Was ist denn so der sonstige Rahmen? Für weitere zwei Monate macht ihr gemeinsam diesen Kurs in einem Internat. Das ist ja so ein wenig eine besondere Situation, die nicht heißen muss, dass man sie auf „Zuhause" übertragen kann.
Kommt ihr aus der gleichen Region, welche Entfernung ist zwischen euch, hätte das ganze überhaupt eine Perspektive für eine gemeinsame Basis?

Wie geht's für dich danach beruflich weiter? Ich glaube du solltest die Zeit im Kurs für dich sinnvoll nutzen und nicht mit
 
J
Benutzer186595  Öfter im Forum
  • #5
Ich bin da ganz bei Zauberschnitte Zauberschnitte . Ich glaube, es könnte ihr Sicherheit geben, wenn du einfach sagst was du willst, ohne sie zu bedrängen, und ihr dann die Initiative überlässt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren