• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Verwirrt von ihm…

G
Benutzer Gast
  • #1
Hallo liebes Forum,

ich bräuchte einen Rat von euch. Fürs Lesen bedanke ich mich schon jetzt, denn es wird etwas länger…

Ich kenne IHN jetzt seit bald knapp drei Jahren. Wir haben uns im beruflichen Rahmen kennengelernt; ich war damals duale Studentin und für einen gewissen Zeitabschnitt in seiner Abteilung. Für mich war es Sympathie auf den ersten Blick. Ich habe ihn gesehen und war sofort fasziniert von diesem Mann. Es war eine magische Begegnung, bei welcher ich direkt spürte, dass zwischen uns eine ganz besondere Chemie, eine Anziehung, eine Spannung, eben eine Wellenlänge ist. Ihm ging es genauso. Dennoch hätte ich mich nie getraut, ihn auf privater Ebene anzusprechen; dies kam von ihm. Es fühlte sich an, als ob wir uns ewig kennen würden. Wir tauschten uns über Gott und die Welt aus und er war direkt so ehrlich, dass er mir von seinen zwei Kindern erzählte. Diese waren damals erst 1,5 Jahre und 5 Jahre alt. Von seiner Frau sprach er nie. Für mich klingelten sofort alle Alarmglocken und ich machte gedanklich einen Haken an diesen Mann. Er ließ jedoch nicht locker, suchte weiterhin den Kontakt zu mir und so kam es wie es kommen musste: wir kamen uns näher. Auch dies ging vorrangig von seiner Seite aus. Ich war damals hin- und hergerissen zwischen schlechtem Gewissen seiner Familie gegenüber und den Gefühlen zu ihm. Er hörte mir immer aufmerksam zu, war für mich da und zeigte reges Interesse, indem er sich oft mit zahlreichen Textnachrichten und ellenlangen Sprachnachrichten bei mir meldete. Damals war der Kontakt sehr intensiv und überschüttete mich förmlich mit Aufmerksamkeit sowie Zuneigung. Ich reagierte damals noch verhaltener. Auf seine Familie angesprochen blockte er dagegen natürlich immer ab. Von seinen Kindern erzählte er ab und an; seine Frau erwähnte er selten und auf sie angesprochen meinte er nur, dass sie ja nichts mit uns zu tun hätte. Auch wieder wahr. Also fand ich mich damit ab und genoss die gemeinsame Zeit, zumal wir uns täglich durch die Arbeit sehen konnten.

Mein Studienabschnitt endete nach drei Monaten und damit veränderte sich auch unser Kontakt. Wir waren beide sehr traurig über den Abschied und ich war mir sicher, dass es einer für immer sein wird. Rückblickend kann ich gar nicht glauben, wie naiv ich war und auf was ich mich da nur mit ihm eingelassen hatte. Die Bemühungen gingen damals fast nur noch von mir aus. Ich besuchte ihn noch zwei, drei Mal in der Mittagspause, war einmal bei ihm zuhause, als die Familie nicht da war und suchte definitiv mehr den Kontakt per WhatsApp. Er reduzierte diesen immer mehr, meldete sich anfangs noch ein bis zwei Mal die Woche, bis die Abstände immer größer wurden. Schlussendlich habe ich erst im Nachhinein eingesehen, dass umso mehr ich klammerte, er sich von mir zurückzog. Damals war es mir nicht bewusst und ich litt sehr stark unter Liebeskummer. Als ich es nicht mehr aushalten konnte und dann noch eine Tumordiagnose erhielt, brach ich den Kontakt einfach ab. Ich löschte seine Nummer und meldete mich auf seine letzten, sehr distanzierten Nachrichten nicht mehr. Zwar wusste er von dem Tumor, doch der Umgang damit überforderte ihn, was ich im Nachhinein auch verstehen kann. Anschließend lebte ich mein Leben weiter und wurde wieder gesund.

Als ich endlich eine Art Abschluss mit ihm fand, meldete er sich nach vier Monaten aus heiterem Himmel wieder bei mir per Dienst-Mail. Es stand drei Monate später ein weiterer Studienabschnitt in seiner Abteilung bevor und damit war ein Zusammentreffen sicher. Er schrieb mir, dass ich meine Gründe für den Kontaktabbruch hätte, er dies respektiere, aber von seiner Seite aus alles okay sei, damit ein normaler Umgang im Büro möglich sei. Ich überlegte zwei Wochen hin und her bis ich auf seinen Kontaktversuch einging. Schließlich sprachen wir uns per WhatsApp aus; nicht unbedingt schön, denn jeder sagte knallhart seine Meinung. Er erklärte mir, dass er damals mit unserem Kontakt überfordert gewesen sei und es ihm zu intensiv wurde. Er hätte nicht gewusst, wie es mit uns hätte weitergehen sollen, weshalb er den Kontakt langsam auf einem lediglich geringen Niveau einpendeln lassen wollte. Dies traute er sich jedoch nicht mir zu sagen und bevorzugte daher lieber den leichtesten Weg. Mein Ghosting verletzte ihn wohl sehr tief, womit ich nie gerechnet hätte und er gab zu, dass ich ihm mehr wert gewesen sei, als ich denken würde. Sein Handeln konnte ich zwar immer noch nicht nachvollziehen, aber ich schloss Frieden mit ihm und so hörten wir drei weitere Monate nichts mehr voneinander, worüber ich sehr froh war.

Als wir dann wieder an der Arbeit zusammentrafen, war es nicht einfach. Von der Ferne hatte ich zwar mit ihm und den Verletzungen abgeschlossen, aber ihn persönlich zu sehen, brachte die alten Wunden wieder ans Licht. Soweit es ging, meidete ich ihn und übte mich in einer gewissen Ignoranz ohne Blickkontakt. Auch hier suchte er nach ein paar Wochen von sich aus den Kontakt zu mir. Anfangs war ich noch sehr unterkühlt, aber nach und nach taute ich auf. Ich konnte ihm verzeihen und mich auf einen freundschaftlichen Kontakt einlassen. Wieder waren wir so sehr auf einer Wellenlänge, dass es keine Worte brauchte und wir direkt wussten, was der andere denkt. Magisch von ihm angezogen, ließ ich mich erneut auf seine Avancen ein und wir kamen uns erneut körperlich näher. Diesmal ging es mir damit aber gut und ich konnte unseren Kontakt viel gelassener sehen. Wahrscheinlich auch, weil ich zu dieser Zeit berufliche und andere privaten Sorgen hatte. Hierbei war er so sehr für mich da, wie ich es nie erwartet noch erträumt hätte. Heute noch bin ich ihm sehr dankbar für alles.

Nach fünf Monaten verließ ich wieder die Abteilung und damit auch ihn. Erneut graute es mir vor dem Abschied. Uns beiden tat dieser sehr weh, aber tatsächlich hielten wir an unserem Kontakt fest. Locker-leicht, verspielt flirtend, den anderen annehmend und akzeptierend, mit mal mehr, mal weniger intensivem Kontakt, aber immer vertraut. Wir trafen uns in diesem Jahr noch zwei Mal persönlich, bis sich mir die Frage stellte, wie dies nur weitergehen sollte. Ich wollte frei für etwas „Richtiges" werden. Zu diesem Zeitpunkt erlebte ich auch wieder gesundheitliche Rückschläge, weshalb ich den Kontakt etwas schleifen ließ. Er meldete sich sporadisch weiterhin, aber irgendwann schrieb ich nicht mehr so wirklich zurück. Innerlich hatte ich wieder einen Abschluss mit ihm gefunden und wollte mich auf die Zukunft konzentrieren sowie die aktuellen Baustellen in meinem Leben abarbeiten. Er ließ den Kontakt jedoch nicht los und zeigte sich besorgt um meinen gesundheitlichen Zustand. Als ich daraufhin wieder einige Zeit nichts mehr von ihm hörte, kam aus dem Nichts die Nachricht, dass sein Vater einen Schlaganfall erlitten hätte und er nun alles regeln müsste. Ich wollte für ihn da sein, sagte und zeigte ihm dies auch, wofür er sich bedankte, aber es nicht annahm. Mehr konnte ich leider nicht tun, was mich sehr schmerzte.

Mein Leben ging daraufhin weiter, wobei er immer ein gewisser Teil war. Wenn ich etwas postete, schrieb er mir. Zwischenzeitlich führten wir auch Smalltalk via WhatsApp. Aber da ich innerlich mit ihm durch war, war der Kontakt nicht sehr häufig und von meiner Seite auch eher ausbremsend/kurz angebunden. Ich bin mir nicht sicher, ob er merkte, dass ich mich emotional von ihm entfernt hatte. Dafür hatte er genug mit sich zu tun. Erst als er meinen Geburtstag im Mai vergaß, aber sich vier Tage später entschuldigend bei mir meldete, nahm alles wieder an Fahrt auf. Ich zeigte mich ziemlich eingeschnappt und enttäuscht ihm gegenüber. Dies wollte er nicht so stehen lassen und fasste sich ein Herz, mir die ganze weitere Geschichte mit seinem Vater zu erzählen. Mit so viel Vertrauen und Offenheit von ihm hätte ich nie gerechnet. Zeitgleich gab es einen anderen Mann in meinem Leben, mit dem ich über ein Wochenende weg war, aber nichts passierte, da ich noch immer Gefühle für den Mann hatte, der mich immer wieder verletzt hat, aber mich nie los lies. Dieser bekam von dem anderen mit, fragte mich aus und hatte wohl immer noch auf dem Schirm, dass wir beide etwas am Laufen hätten. Wir hatten uns sechs Monate lang nicht gesehen, nur sporadischen Kontakt und ich hatte mit ihm abgeschlossen, deswegen hätte ich nie gedacht, noch aktuell für ihn zu sein. Anscheinend haben wir ein anderes Zeitgefühl. Schlussendlich entschied ich mich gegen den anderen Mann, weil es für mich einfach nicht passte und mein On-/Off-Freund erzählte mir daraufhin von seiner Trennung. Auch hier verlor er wieder kein schlechtes Wort über seine Frau, meinte nur, dass er in dieser Ehe gewisse Ziele nicht mehr erreichen könnte (welche das wohl sind?) und wohl seit fünf Jahren auf seine Wünsche keine Taten folgten. Hiermit hätte ich ebenfalls niemals gerechnet, weshalb mir gefühlt der Boden unter den Füßen weggezogen worden ist.

In mir keimten Hoffnung und lauter unterdrückte Gefühle auf, die mich überwältigten. Schließlich fragte er, wie es mit uns aussehen würde, wenn er seine Baustellen abgearbeitet hätte und ich stellte ihm in Aussicht, dass unsere Geschichte weitergehen könnte. An dieser Stelle hatte unser Kontakt seinen Hochpunkt erreicht, der daraufhin in die gegenteilige Richtung kippte. Seine Frau war noch nicht ausgezogen und an sich noch nichts geklärt. Spontan traf ich ihn auf seine Einladung hin bei ihm zuhause, als die Familie mal nicht da war und leider landeten wir direkt ihm Bett. Rückblickend ein Fehler, denn ich ließ all die Gefühle zu, die ich mir sonst verboten hatte und es war dementsprechend intensiv. Mir kam es so vor, als ob es ihm ähnlich ging, wir wollte uns nicht verabschieden und er schrieb mir noch, wie wunderbar es war. Anschließend herrschte wieder beinah vollkommene Funkstille von seiner Seite aus. Mittlerweile sind knapp drei Monate vergangen, in welchen ich ihn nicht mehr gesehen und nur wenig von ihm gehört habe. Meine SocialMedia-Posts kommentiert er dagegen immer, weshalb ich dazu übergegangen bin, nichts mehr einzustellen. Es tut weh, wenn man so selten von ihm hört, aber er auf alle glücklichen Posts reagiert. Zwei Wochen nach unserem Treffen schrieb er mir noch wortwörtlich, dass seine Seele schwer sei, da wieder so viel daheim passiert sei, was ihn fertig machen würde bzw er gar nicht glauben könne und nur froh sei, noch bei sich zu sein. Es würde ihm leid und selbst weh tun, aber er könne aktuell einfach nicht frei sprechen. Ich trat ihm mit viel Verständnis entgegen, bot ihm wieder an, für ihn da zu sein und sagte ihm, dass ich mich in Geduld üben würde, da wir ja alles nachholen könnten. Darauf folgte ein rotes Herz.

Ein paar Mal geschrieben haben wir seitdem zwar schon, jedoch gab er nichts mehr von sich preis. Weder wie es ihm geht, noch was aktueller Stand ist. Er fragt lieber nach mir und meinen Themen, hört zu, bis er sich vor vier Wochen gar nicht mehr meldete. Ich ließ ihm Zeit, gab ihm Raum und traute mich schließlich, den Kontakt von mir aus zu suchen. Aus seiner Antwort las ich heraus, dass er sich über meine Initiative freute und er stellte Fragen. Mir blutete jedoch das Herz, denn er schrieb auch, dass er gerade mit der Familie im Urlaub sei und daher nicht vernünftig antworten könne. Wir hatten nichts Verbindliches, aber dennoch schmerzte mich dieses Wissen zunächst. Mit ein paar Stunden Verarbeitungszeit ging mein Gefühl aber in Freude für ihn über, in der Hoffnung, dass er sich erholen und eine schöne Zeit genießen könnte. Dies teilte ich ihm auf freundlich-ehrliche, lockere Weise mit. Hierauf folgte wieder keine Reaktion. Erst eine Woche später als er wahrscheinlich wieder daheim war, bedankte er sich für die Urlaubswünsche und entschuldigte sich für seine späte Rückmeldung.

Lange Rede, kurzer Sinn. Ich weiß einfach nicht mehr, was ich von dieser ganzen Sache halten soll. Über drei Jahre hinweg begleitet mich dieser Mann nun auf meinem Lebensweg und irgendwie kommen wir voneinander nicht los oder ich nicht von ihm. Er meinte zwar vor drei Monaten noch, dass ich etwas Besonderes für ihn sei, aber zeigen tut er es aktuell nicht. Ich kann verstehen, dass es eine schwierige und harte Situation für ihn ist. Aber mich verletzt er dabei so sehr, ohne es wahrscheinlich zu bemerken oder zu beabsichtigen. Derzeit belastet mich dieser Kontakt extrem, obwohl er ja fast gar nicht vorhanden ist. Ich führe eigentlich ein glückliches Leben, bin ausgelastet, wieder gesund und zufrieden. Aber diese eine Situation schmerzt mich derart, dass meine Gedanken oft am Kreisen sind. Ich steigere mich zwischenzeitlich in diesen Kontakt herein, dass davon alles andere abhängt. Zwar besinne ich mich dann wieder auf mein Leben, unternehme viel, kümmere mich um mich selbst und dennoch keimt ständig die Hoffnung in mir auf, dass er sich endlich wieder „richtig" bei mir melden könnte. Seit drei Monaten hat er nicht mehr wirklich mit mir gesprochen. Ich weiß nicht, was los ist und fühle mich, als ob ich am langen Arm verhungere. Meine einfühlsamen und verständnisvollen Nachrichten nimmt er zwar wahr, aber vielleicht überfordern diese ihn auch. Von daher weiß ich aktuell nicht, was ich noch tun soll. Geantwortet habe ich ihm nicht mehr. Soll ich wieder versuchen, einen endgültigen Abschluss mit ihm zu finden? Dabei habe ich aber Angst, dass er gerade dann wieder um die Ecke kommt, wenn es mir wieder gut geht und mich in das nächste Gefühlschaos stürzt. Das war ja leider schon mehrfach der Fall. Ihm nachlaufen oder bedrängen möchte ich auch nicht. Schließlich führt es zu nichts, jemanden zu etwas zu zwingen und grunsätzlich habe ich tiefstes Verständnis für ihn (ich muss dazu sagen, dass er ein sehr emotionaler und leicht labiler Mann ist, der psychisch nicht immer gut aufgestellt ist). Auf meine Näheversuche reagiert er mit mehr Distanz. Soll ich mich weiterhin locker-leicht, nicht nachtragend und verständnisvoll zeigen, obwohl mich seine Zurückweisung schmerzt? Oder soll ich ihn bewusst auflaufen lassen und mit Ignoranz strafen? Wobei er ja genug Sorgen hat und ich nichts schlimmer machen möchte, wobei meine Gefühle auch ihre Relevanz haben. Ich bin einfach nur verwirrt und mir geht es mit der Situation nicht gut. Ich weiß, dass er mir nicht wehtun möchte und ich ihm irgendwo etwas bedeute. Aber irgendwo habe auch ich Grenzen und meine Geduld erreicht zunehmend ihr Ende. Mir bedeutet dieser Mann einfach extrem viel. Selbst wenn es in keine Beziehung münden sollte, dann will ich die Freundschaft zu ihm nicht verlieren.

Entschuldigt bitte den langen, ausführlichen Text. Aber vielleicht habt ihr ja einen Rat für mich, wie ich mich am besten verhalte, ohne ihn oder mich selbst damit zu verletzen. Vielen Dank vorab.
 
W
Benutzer201614  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #2
Er weiß nicht was er will, seine Frau mit den Kindern oder du. Wenn er wirklich dich liebt usw, dann er schon lange einen Schlussstrich machen können bei seiner Frau.
 
Modsun
Benutzer198571  Öfter im Forum
  • #3
Ich wollte frei für etwas „Richtiges" werden
Dein Satz bringt es für mich auf den Punkt.

Du bist jung und hast bereits (gesundheitlich) einiges hinter dir. Verschwende nicht deine Zeit mit jemandem, der dich nicht 💯 will.
 
Wölfin23
Benutzer204912  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #4
Du bist für ihn der Notnagel, den er benutzt, wenn es ihm gerade passt und er ist der Sargnagel für deinen Selbstwert. Dieser Mann hält dich warm und du investierst sämtliche Gefühle in eine Beziehung, die so niemals existieren wird. Zudem ist er ein Ehebrecher, Lügner und Egoist. So einen Mann will man jawohl nicht in seinem Leben haben, nicht mal auf freundschaftlicher Ebene..
 
fox79
Benutzer204515  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #5
Hallo hatschepsut,

da hast du dir ja ein schönes Chaos eingefangen.

Was du auf jeden Fall schonmal richtig machst ist, dass du dich um dich selbst kümmerst.

Dieser Mann, so stark die Anziehung auch sein mag, so nett und aufmerksam wie er auch sein kann, er ist nicht frei!

Das ist irgendwo verständlich, Probleme mit der Familie, Kinder und eine Trennung die wahrscheinlich von Ihr ausging und sein Ego hart getroffen hat. (Dich ins Bett zu kriegen war sicher gut für sein Ego aber schlecht für eure Beziehung)

Mein Vorschlag wäre, dass du ihm sagst, bzw. schreibst, dass du das Gefühl hast, dass er nicht so für dich da sein kann, wie du das brauchst und möchtest und, dass ihr eine Zeit lang den Kontakt einstellt.

Löse dich von diesem Mann, er wird wahrscheinlich Jahre brauchen um sein Leben neu zu sortieren.
Lebe dein Leben, sei offen für andere Partner und wer weiß schon was die Zukunft bringt.

Liebe Grüße

Fox
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #6
Jemandem hinterher zu laufen der sich nicht komplett auf dich einlassen will, ist leider sinnfrei. Er hatte so viele Möglichkeiten, dich an sich zu binden und alles andere zu regeln und nutzte keine davon, er will dich folglich nicht wirklich, du verschwendest leider nur deine Zeit.
Abhaken....und weiter deinen Weg durchs Leben gehen, es gibt noch mehr Männer auf dieser Welt!
 
M
Benutzer186280  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #7
Du kannst so wunderbar und anschaulich erzählen, man spürt deine Gefühle sogar beim Lesen und ist sofort an deiner Seite.
Aber klar ist, er hat dich immer sm langen Arm gehalten, sogar Sex mit dir erlebt trotz Frau und Kinder.
Du hast schon genug Zeit verloren.
Es gibt nur zwei Möglichkeiten aus meiner Sicht. Entweder er will dich, liebt dich, dann muss er sofort - innerhalb weniger Tage - seine Situation klären, und dich mit keinen „Wenns und Aber“ zu sich holen.
Oder hör sofort mit ihm auf, lass ihn Vergangenheit sein und geh neue Beziehungen ein, die dich glücklich sein lassen.
Ich wünsch Dir Glück und Standhaftigkeit, Stärke
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #8
Hallo,
Du sagst selber dass dich alles sehr belastet. Ich kann dir nur raten den Kontakt komplett abzubrechen. Ich habe selber so etwas ähnliches durch, 2 Jahre immer wieder heiß und kalt und hoffen auf mehr. Irgendwann kann man einfach nicht mehr. Ich habe bemerkt dass es zu viel ist, als er damals anfing in meiner Anwesenheit mit einer Freundin über Zukunftspläne zu reden die mich nicht mit einschlossen. Ich bin dann einfach wortlos gegangen, habe ihm geschrieben dass ich so nicht mehr weitermachen will. Von ihm kam wenig dazu. Die erste Zeit war hart, aber jetzt geht es mir gut, ich habe einen wundervollen Mann kennengelernt. Rückblickend denke ich schon manchmal noch zurück, aber es war definitiv die richtige Entscheidung.
Es wartet so viel besseres auf dich, und du verdienst so viel mehr, bitte gib dich nicht damit zufrieden! Ich weiß es ist hart, aber du schaffst das und noch so viel mehr
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #9
Vielen lieben Dank euch allen für eure Meinungen und Ratschläge! Diese bauen mich gerade sehr auf und es tut wirklich gut in meinem innerlichen Gefühlschaos auf Verständnis zu stoßen. Man selbst spürt ja doch irgendwo ganz tief im Inneren, dass man sich in etwas verrennt und getäuscht hat, aber wirklich wahrhaben möchte man es nicht. Da helfen die ehrlichen Worte von euch total.

Ich lasse jetzt erstmal seine Nummer eingespeichert und melde mich nicht mehr bei ihm. Dann werde ich ja irgendwann sehen, ob noch etwas von ihm kommt und kann dann den Kontakt einschränken ohne ins Ghosting zu verfallen. Bis dahin habe ich sicherlich wieder mehr innerliche Stärke gefunden, denn aktuell merke ich schon, wie ich mich „entliebe“ und die Gefühle zu ihm in eine negative Richtung umschlagen. Leider ist es so schwer, wenn man immer an das Gute glaubt und zu „nett“ durch die Welt geht… Kein Wunder, wenn man dann immer wieder auf die Schnauze fällt
 
Anna1309
Benutzer166007  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Ich denke es ist sehr eindeutig. Es war/ist eine Affäre, leider nicht mehr.

Was er sagt, ist ja schön und gut und hört sich bestimmt ganz toll für dich an - aber seine Handlungen sprechen eine andere Sprache und zeigen dir, wie er wirklich fühlt und denkt.

Du solltest aus deiner Fantasie ihm bezüglich aussteigen. Er ist weder sonderlich souverän, noch integer oder emphatisch.

Er bringt dich in sein Haus, in dem seine Familie lebt und lässt dich fallen, wenn es schwierig wird - siehe sein Verhalten als du die Diagnose bekamst.

Das scheint ein sehr egoistischer Mensch zu sein, dem die Bedürfnisse und die Gefühle seiner Mitmenschen ziemlich gleich sind.

Wahrscheinlich läuft es gerade nicht so gut mit seiner Frau. Was in Hinblick auf seinen Charakter nicht verwunderlich ist. Und du pushed ihm jetzt etwas das Ego, so dass er sich wieder gut mit sich selbst fühlen kann.

Du hast gehandelt, wie du gehandelt hast und ich würde mir keinen Vorwurf diesbezüglich machen - nur eben aus meinen Fehlern für die Zukunft lernen.

Lass dich nicht mehr auf einen gebundenen Mann ein. Wenn er dich will, dann muss er klare Verhältnisse schaffen. Wenn er dies nicht möchte, dann würde ich den Kontakt abbrechen. Ganz oder gar nicht ….aber ein bisschen kann er nicht haben.
 
T
Benutzer99446  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #12
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #13
Er hält dich warm, weil du seinem Ego guttust. Ab und an wird er dich vögeln, aber seine Familie wird er nicht verlassen.

Ich würde ihn abhaken und lieber nach Singlemännern Ausschau halten.
 
FeelTheSoul
Benutzer180833  (34) Öfter im Forum
  • #14
Ich übersetze mal von "weiblich-naiv-romantisch" auf "männlich-pragmatisch".

Du hattest während deinem Praktium eine Affäre mit einem verheiratetem Chef. Als du weg warst, hat er die Affäre auslaufen lassen, weil die Organisation der Treffen schwieriger wurde. Du hast dir Gefühle von seiner Seite eingebildet und warst desilusioniert. Schlag ins Gesicht Nummer Eins.

Du hast extrem gelitten, bist sogar krank geworden (schonmal an psychosomatische Ursache von dem Tumor gedacht?). Als er weg aus deinem Leben war, wurdest du gesund (was für ein Zufall). TROTZDEM ließt du dich eine Zeit später erneut auf ihn ein, wissend dass er dich nur als Affäre sieht, die er nach dem Praktikum erneut beendet, was auch genauso kam. Schlag ins Gesicht Nummer Zwei.

Du wurdest wieder krank (wieder Zufall?) Als er später erfuhr, dass du jemand anderen hast, konnte sein Ego das nicht verkraften, also wollte er sich selbst beweisen, dass er dich von ihm wegziehen kann. Log dir was von der Trennung und siehe da, du bist wieder reingefallen. Sein Ego war beruhigt und er konnte sich wieder der Familie zuwenden. Schlag ins Gesicht Nummer Drei.

Mit der Familie läuft jetzt super, also braucht er dich gerade nicht. Du wünschst dir aber TROTZDEM weiterhin Kontakt und fragst dich, ob du weiter darauf warten sollst, dass er sich wieder mal meldet, um dir das vierte Mal ins Gesicht zu schlagen. DEIN ERNST???

BItte habe etwas Verständnis und Mitgefühl DIR SELBST gegenüber. Du leidest wie ein Hund, kannst an nichts mehr anderes denken, dein Leben kommt ins Wanken, kannst keinen anderen Mann mehr kennenlernen, kannst dir keine Familie aufbauen. Du bist so jung und hast die besten Chancen, einen guten Partner zu finden. WARUM tuest du es dir an? Wegen wem? Einem Lügner und Betrüger, der weder dich, noch deine Frau, noch seine Kinder respektiert? Ich bitte dich! Das ist nicht der Mann deiner Träume. Das ist dein Trauma-Lehrer. Hattest du Probleme mit deinem Vater? War er kalt und distanziert? Warum willst du die Liebe dieses Mannes so sehr verdienen? Liebst du dich selbst? Findest du, du verdienst eine glückliche Beziehung?

Du tuest mir wirklich sehr leid. Du bist eine sehr sensible und liebevolle Frau, du verdienst wirklich jemand viel viel besseren. Deine Hingabe, Liebe und Verständnis bringen sein Herz nicht zum Schmelzen. Vergiss das. Er nutzt das nur aus, du bist für ihn nur eine bequeme Geliebte, die nach Bedarf immer parat steht. Er muss sich gar nicht um dich kümmern, er weiß, sollte er dich brauchen, reicht eine Mail oder Anruf aus, und schon bist du da. Er hat NIE ernsthaft darüber nachgedacht, sich von seiner Frau zu trennen. NIE. Mach dir nichts vor. Er hat dich von vorne an für die Rolle seiner Geliebten vorbereitet und hat dir nie ernsthaft was anderes in Aussicht gestellt. Es wird sich auch NIE ändern und wird dich weiterhin ausnutzen. Willst du es wirklich ihm weiterhin erlauben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren