• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Verwirrt in neuer Beziehung

G
Benutzer Gast
  • #1
Hallo zusammen,

ich war bis Dato stille Mitleserin, muss aber nun selber etwas los werden, aus dem ich nicht schlau werde.
Zu Mir: 46, weiblich, seit 09.2022 verwitwet.
Im Februar habe ich einen sehr netten Mann(40), über eine Datingportal kennengelernt. (Ich hatte vorher schon 2 Dates, die aber am Verständnis dafür gescheitert sind, das man nun mal als Verwitwete seinen verstorbenen Mann nicht "einfach" vergisst, das in Kurzform.)
Er lebt seit Oktober 22, offiziell seit Februar 23 in Trennung, hat 2 Kinder. 11 und 12.
Beides stellt für mich kein Hindernis dar.
Entfernung zwischen uns 80 km, also eine Stunde Fahrt mit Auto.
Vom Typ her genauso bekloppt wie ich und wir haben uns von Anfang an Mega verstanden, Dorfkinder unter sich halt :-D
Da er aktuell aufgrund seines Jobs noch viel weltweit auf Montage ist, haben wir anfangs sehr viel Videotelefonie gemacht, bis wir uns das erste mal gesehen haben.

Das Date war bei mir zu Hause, da wir uns gesagt haben, sind alt genug, wenns nix wird, wars ein schöner Abend mit Grillen und Cocktails und er schläft auf der Couch. An dem Abend hat es heftigst zwischen uns gefunkt, was uns aber vorab auch irgendwie schon klar war 🙃

Seit dem sehen wir uns, so oft es die Zeit zu lässt, das seit mittlerweile 5 Monaten. Seine Freunde und Familie kenne ich mittlerweile fast alle und komme sehr gut mit ihnen klar.

Die Kinder noch nicht, allerdings überlasse ich da ihm die Entscheidung, wann, da die beiden noch an der Trennung knabbern und seine Noch-Frau bereits einen Neuen hat, der den Kids als Bekannter verkauft wird, aber fast täglich dort übernachtet, was die beiden nicht verstehen.

Aber, was mich aktuell einfach verwirrt: Er wollte mich schon 2x zu Dorffesten mitnehmen, hat aber dann im letzten Moment zurück gerudert und ist allein hin.
Am Donnerstag Abend habe ich ihn darauf angesprochen (was mir idR sehr schwer fällt), wieso er mich nach 5 Monaten noch nicht auf so etwas mit nimmt, da dieses Wochenende dort Kirmes ist. Er meinte, das käme bei der Dorfgemeinschaft nicht gut an.
Gut, ich bin auch in einem 3000-Seelendorf aufgewachsen, aber so krass habe ich das nie empfunden und verstehe es auch ehrlich gesagt nicht.
Zumal vermutlich das ganze Dorf schon weiß, das er eine neue Freundin hat, da ich oft genug da bin und meine Auto nicht gerade unauffällig ist.
Dazu sind wir oft genug bei seinem besten Freund, wenn ich da bin und meist kommen dann auch noch andere dazu, Dorf halt.

Ansonsten läuft es gut, Geheimnisse gibt es nicht, wir unterhalten uns über alles, schreiben jeden Tag über WA, wenn er auf Montage ist, telefonieren wir meist, wenn die Zeitverschiebung nicht zu groß ist.
Er hat auch mega Verständnis, wenn es mir schlecht geht, was je nach anstehendem Ereignis momentan noch nicht so einfach ist.
Teilweise redet er, als wenn wir nächstes Jahr zusammen würden(Witz daran, ich habe, bevor wir uns kennengelernt haben, mich dazu entschieden, nächstes Jahr in seine Region zu ziehen, da ich einen Ortswechsel brauche und wieder aufs Dorf will).

Aber dieses mich quasi noch zu "verstecken" ist etwas, was ich gerade nicht verstehe.
So, ist ein bißchen lang, aber eventuell hat jemand schon mal ähnliches erlebt und kann seine Erfahrung teilen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #2
wieso er mich nach 5 Monaten noch nicht auf so etwas mit nimmt
Für ihn sind das möglicherweise erst 5 Monate und es fühlt sich noch nicht richtig an.
Jeder Mensch hat sein eigenes Tempo und das ist seines.
Da würde ich noch nichts "böswilliges" hinter vermuten.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #3
das ganze Dorf weiß es, aber die Kinder noch nicht? Finde ich wesentlich seltsamer ...
 
...oleander...
Benutzer43093  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Immerhin habt ihr das Thema schon mal angesprochen. Ich kann mir gut vorstellen, dass das bei ihm eine Art Unsicherheit ist. Auf der Kirmes mit seinen Kumpels fühlt er sich wohl, vielleicht hat er Angst, dass (warum auch immer) der ein oder andere Spruch kommt, mit dem er meint nicht umgehen zu können oder dass er sogar innerlich Angst hat Du könntest (aufgrund des Verhaltens der Kumpels) verstimmt sein. Also nimmt er Dich nicht mit, um Dich gewissermaßen zu schützen (das ist Männerlogik, ich weiß, wovon ich rede...) Anstatt geradlinig zu sagen "deshalb" überlegt mann sich eine Art Ausrede und denkt, man kommt damit durch...

Vielleicht gibt es auch Details bezüglich seiner Ex, über die er nicht mit Dir sprechen will, wie sie vielleicht in die Dorfgemeinschaft integriert war, was vielleicht "Dauerthema" auf der Kirmes ist. Und davor hat er Angst.

Ich würde das Thema nochmals ansprechen (auch wenn es Dir schwer fällt), und versuchen ihm Brücken zu bauen. Das ganze so wenig fordernd wie möglich.

Unterm Strich würde ich mir aber keine ernsthaften Sorgen machen, so lange "alles andere" stimmt. 5 Monate sind einerseits "schon" 5 Monate, andererseits aber auch "erst" 5 Monate. Gib' ihm einfach noch ein wenig Zeit.
 
J
Benutzer186595  Öfter im Forum
  • #5
Du bist hier übrigens als männlich angemeldet. Und dein Mann ist wahrscheinlich 9/22 gestorben? Und nicht 9/23
 
P
Benutzer205518  (61) Klickt sich gerne rein
  • #6
Du bist hier übrigens als männlich angemeldet. Und dein Mann ist wahrscheinlich 9/22 gestorben? Und nicht 9/23
Das ist mir auch aufgefallen!
Aber dieses mich quasi noch zu "verstecken" ist etwas, was ich gerade nicht verstehe.
Würde er zu dir stehen, würde er sich anders verhalten, mir käme das echt komisch vor, verschlossen und nicht ehrlich, nicht aufrichtig, nicht authentisch! So kann kein Vertrauen sich entwickeln! Ohne Vertrauen gibt es keine Liebe!
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #7
Ich finde anbetracht dessen, dass seine Kids es noch nicht wissen, er aber Dich nicht versteckt, sondern zu Freunden mitnimmt. Versteh ich, dass er Dich nicht unbedingt mit zur Kirmes nehmen will.
Ich komme auch vom Dorf und weiss wie getratscht wird und wie die Leute alles gerne blöd reden.

Gib Euch Zeit und schau, was passiert.

Ich würde aber irgendwann die Kids treffen wollen. Weil die gehören zu ihm und wären für mich ein wichtiger Faktor zu entscheiden, ob ich die zukünftig in meinem Leben will. Je nach Alter kann das ja schwierig werden.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #8
Abend zusammen,

@ Power Tippfehler im Eifer des Gefechts, 09/22 stimmt natürlich. Das männlich hab ich tatsächlich nicht gesehen, wird korrigiert.

Er hat die Beziehung heute beendet, wieso, verstehe ich immer noch nicht.
Er sagt, er habe nicht so tiefe Gefühle für mich wie ich für ihn, das ganze wirklich weinend.
Seine Augen haben etwas anderes gesagt, aber er war sehr "versteift".
Mein Gefühl sagt mir, im wächst gerade alles über den Kopf, Scheidung, Hausverkauf, Kids, neuer Job nächstes Jahr und noch ein paar Dinge.
Das weinen hat er damit begründet, weil er wissen, wie sehr er mich verletzt....ich bin grad arg durch.

Ps:grin:as Geschlecht steht bei mir auch nix und lässt sich auch nicht anpassen.
 
P
Benutzer205518  (61) Klickt sich gerne rein
  • #9
Er hat die Beziehung heute beendet, wieso, verstehe ich immer noch nicht.
Er sagt, er habe nicht so tiefe Gefühle für mich wie ich für ihn, das ganze wirklich weinend.
Seine Augen haben etwas anderes gesagt, aber er war sehr "versteift".
Mein Gefühl sagt mir, im wächst gerade alles über den Kopf, Scheidung, Hausverkauf, Kids, neuer Job nächstes Jahr und noch ein paar Dinge.
Das weinen hat er damit begründet, weil er wissen, wie sehr er mich verletzt....ich bin grad arg durch.
Du kannst gerne glauben was du glaubst, ich nehme ihm das nicht ab, dahinter steckt ein anderes Argument!
Ich finde anbetracht dessen, dass seine Kids es noch nicht wissen, er aber Dich nicht versteckt, sondern zu Freunden mitnimmt. Versteh ich, dass er Dich nicht unbedingt mit zur Kirmes nehmen will.
Ich komme auch vom Dorf und weiss wie getratscht wird und wie die Leute alles gerne blöd reden.
Ich kann sein Verhalten nicht verstehen, so verhält sich nur ein Mann, der keine Eier in der Hose hat!
Gib Euch Zeit und schau, was passiert.
Mir war klar, dass er das Handtuch schmeißen wird!
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #10
@ Power: Nimm es mir nicht übel, aber ich finde deine Art zu Schreiben sehr aggressiv, ist mir schon in einem anderen Thread aufgefallen.
Davon abgesehen, warst Du noch nie in der Situation, das Dir etwas über den Kopf gewachsen ist?
Zum Ergebnis von Sun-Fun bin ich auch gekommen, nachdem ich mal drüber geschlafen habe. Ich bin selber in einem solchen Dorf groß geworden und habe mich mal erinnert, wie es da war.
Davon abgesehen, wieso war Dir das klar, kannst Du hellsehen @ Power?
 
P
Benutzer205518  (61) Klickt sich gerne rein
  • #11
@ Power: Nimm es mir nicht übel, aber ich finde deine Art zu Schreiben sehr aggressiv, ist mir schon in einem anderen Thread aufgefallen.
Möchte weder noch aggressiv sein, bin ich auch nicht, vielleicht etwas überdurchschnittlich bewusst. Bin sehr ausgeglichen in der Balance und mit mir zufrieden. Hab einfach
entsprechende Erfahrungen insgesamt mit Menschen, was mein bewusstes Leben ausmacht.
Davon abgesehen, wieso war Dir das klar, kannst Du hellsehen @ Power?
Meine umfangreichen Erfahrungen geben meine Meinung, die ich mitteile, wer sie nicht lesen möchte, braucht sie nicht und kann weitergehen!
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #12
Meine umfangreichen Erfahrungen geben meine Meinung, die ich mitteile, wer sie nicht lesen möchte, braucht sie nicht und kann weitergehen!
Da das hier jedoch der Thread von Miaro ist es wohl eher an dir weiter zu ziehen.
 
Kuschelbär55
Benutzer187176  (58) Meistens hier zu finden
  • #13
Off-Topic:

Möchte weder noch aggressiv sein, bin ich auch nicht
Dann nur mal als kleiner Tipp: Hinter fast jeden Satz ein Ausrufezeichen zu setzen oder bestimmte Aussagen mit Fettschrift und Ausrufezeichen zu versehen, wirkt auf mich zum einen schon sehr aggressiv und fordernd, zum anderen geht der Sinn eines Ausrufezeichens aber dadurch auch vollkommen verloren und die Aussage an sich wirkt für mich ziemlich erzwungen und erwünscht. Ernst nehmen kann ich das Ganze dann nicht mehr, vor allem wenn sich sehr viele Aussagen deinerseits sehr stereotyp anhören und eigentlich nur den anderen niedermachen. Kannst du gern weiter so machen, must halt damit leben dass ich (und ev. andere im PL) das dann Sch... finden.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren