• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Verwirrende Gefühle nach erstem Date

G
Benutzer Gast
  • #1
Hallo,

ich hatte letzte Woche ein Date mit einer Frau, welche ich über Tinder kennengelernt habe. Eigentlich waren wir zu einem Drink verabredet, da sie aber an dem Tag so beschäftigt und ein schlechtes Zeitmanagement hatte, wollte sie mich direkt zu ihr nach Hause einladen. Sie meinte es wäre wohl etwas zu früh, aber gut ich habe eine Flasche Wein mitgebracht und wollte das Date nicht absagen. Und dann kam eins nach dem anderen, sie ist total mein Typ und ja letzlich landeten wir direkt in der Kiste. Eigentlich bin ich nicht so ein schneller Typ, aber habe mich von meinen Gefühlen leiten lassen. Sie wollte vernünftigerweise auch noch mit Sex warten, aber habe sie doch überzeugen können, dass man den Moment leben soll. Der Sex war der beste, den ich je in meinem Leben hatte (ich bin 29). Ich war ehrlich gesagt mit der Situation etwas überfordert und wollte nach dem Akt wieder zu mir nach hause. Das fand sie gar nicht toll und sie sich ausgenutzt fühlen würde. Letzlich haben wir dann noch gekuschelt und sind zusammen eingeschlafen. Am nächsten Morgen hatten wir wieder Sex, was von ihr ausging. Versteht mich nicht falsch, sie ist alles andere als schüchtern.

Als ich am nächsten Morgen zuhause ankam, habe ich nach paar Stunden plötzlich total die Sehnsuchtsgefühle gehabt. Das hat mich richtig verwirrt, weil ich sowas noch nicht erlebt habe. Wie kann ich denn das Gefühl einordnen? Ich kann mich ja nicht direkt nach einer Nacht in sie verknallt haben...
Wir werden uns diese Woche wieder sehen, werde mich aber mit meinen Gefühlen bedeckt halten, weil es mir viel zu früh scheint wirklich Gefühle dem anderen zu gestehen. Wie gehe ich damit um?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
dass man nach gutem Sex Sehnsucht hat finde ich sehr normal.
Ich würde das aber erst mal so interpretieren, dass dir in erster Linie der Sex und die damit verbundenen Gefühle fehlen und das hat noch nicht unbedingt was mit Verliebtsein zu tun.

Also bitte keine Liebesgeständnisse, sondern einfach erst mal abwarten wie es sich weiter entwickelt.
Ihr hattet Sex, der war gut. Mehr aber auch erst mal nicht :zwinker:
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #3
Ich kann mich ja nicht direkt nach einer Nacht in sie verknallt haben...
Doch kann man, keine Sorge. Das gibt es durchaus.
Soweit erstmal kein Grund zur Sorge.

Wir werden uns diese Woche wieder sehen, werde mich aber mit meinen Gefühlen bedeckt halten, weil es mir viel zu früh scheint wirklich Gefühle dem anderen zu gestehen. Wie gehe ich damit um?
Wie krava schon geschrieben hat:
langsam damit bitte, überschütte sie nicht.
Schaut erstmal was das mit Euch wird und wohin das gehen soll.
 
Art_emis
Benutzer174233  (36) Meistens hier zu finden
  • #4
Verknallt sein nach kurzer Zeit würde ich nicht pauschal ausschließen, auch das kommt häufiger mal vor.
Aber selbst wenn du jetzt schon verknallt sein solltest, musst du ja nicht mit der Tür ins Haus fallen.

Manchmal fühlt man es eben und manchmal fühlt das Gegenüber genauso und dann ist es ok, seine Gefühle gleich zu offenbaren, andere fühlen sich wiederum evtl. überrumpelt. Das ist sehr individuell.

Aktuell bist du dir sogar selbst unsicher, wie du deine Gefühle einordnen sollst, dann geh es doch langsam an.
Nimm dir Zeit deine Gefühle zu sortieren, trefft euch weiterhin und genießt einfach die Zeit, dann wird sich zeigen wo es lang gehen soll.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #5
Danke für euren Rat! Als nächstes möchte ich mit ihr was essen gehen, ich suche keinen Sexpartner, das kann ich irgendwie nicht! Ich halte mich bedeckt, wie ihr schon sagt. Würdet ihr das Thema Parallel-Dating ansprechen? Ich habe jetzt aktuell kein Interesse jemand anderes noch kennenzulernen. Früher habe ich es eigentlich nachdem man Sex gehabt gehabt hatte angesprochen und das kam bei den Frauen bisher sehr gut an... Oder besser nichts sagen??? Ich weiß auch nicht ob ich ihr einziges Date zur Zeit bin... Aber glaube, dass sie es mir übel nehmen würde, wenn ich was mit anderen noch parallel am Laufen hätte...
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #6
Ich finde Sex beim ersten Date total ok. Da ist nichts gegen einzuwenden. Das mal vorab, wenn dich die Situation verwirrt.

Sehnsucht und Gefühle, die man selbst nicht so ganz einordnen kann finde ich jetzt nicht so überraschend. Gerade nach gutem Sex ist Sehnsucht recht normal denke ich.
Ob es nun verliebt sein ist, nur eine Schwärmerei oder etwas völlig anderes ist eigentlich unerheblich. Lasst es auf euch zukommen und genießt die Zeit zusammen. Was immer daraus wird, wird sich vermutlich ergeben. Das ist ja meist ein Selbsttläufer. Mach dir also nicht mehr Gedankrn das nötig. Nicht alles muss immer total zerdacht werden.

Wenn du selber sagst, dass du nicht so der "schnelle Typ" bist wenn es um Sex geht, bedeutet das, dass du noch nie außerhalb einer Beziehung oder ohne romantische Gefühle Sex hattest?
Wenn das der Fall und du das nicht oder noch nicht so trennen kannst finde ich deine Verwirrung erst recht verständlich.

Ich würde das ganze auch nicht direkt beim nächsten Treffen ansprechen. Werde dir deiner eigenen Gefühle erstmal klar.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #7
Ich hätte sicher kein Sehnsuchtsgefühl gehabt, wenn ich nicht bei ihr übernachtet hätte. Sie hat mir ja ihre Zuneigung durch Streicheln etc. ausgedrückt. Wäre das alles nicht, sprich man macht rum und jeder geht wieder nach Hause, dann wäre das für mich kein Problem! Naja passiert ist das jetzt so. Sie war zudem auch total fürsorglich und lieb zu mir. Auf Whatsapp schreibt sie schon öfters mit Herzchen etc. Klar hat vielleicht bei ihr keine Bedeutung. Sie hat mir selbst vor dem Treffen mitgeteilt, dass sie die heutige Dating-Welt mit Parallel-Dating etc. gestört findet. Zudem hält sie nichts von offenen Beziehungen etc. Finde ich alles gut. Also entspanne ich mal und lasse es auf mich zukommen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #8
. Würdet ihr das Thema Parallel-Dating ansprechen? Ich habe jetzt aktuell kein Interesse jemand anderes noch kennenzulernen.
kommt drauf an mit welchem Zweck du das ansprechen willst.
Ich persönlich würde keine Info darüber haben wollen, ob mein Dating Partner noch andere Frauen datet oder nicht. Außer ich frage, aber ich kann mich nicht erinnern, dass ich die Frage je gestellt hab.
Dieses "ich date nur noch dich" würde mich persönlich unter Druck setzen und sicher nicht in irgendeiner Art und Weise beeindrucken. Erst recht nicht zu so einem frühen Zeitpunkt!
Und ich würde mich dadurch auch ganz sicher nicht "genötigt" sehen auch nicht anderweitig zu daten. Das entscheide ich immer noch selbst.
Ich weiß auch nicht ob ich ihr einziges Date zur Zeit bin... Aber glaube, dass sie es mir übel nehmen würde, wenn ich was mit anderen noch parallel am Laufen hätte...
wenn es sie interessiert, dann wird sie fragen.
Ihr einfach so diese Info aufzudrücken finde ich persönlich absolut unpassend.
 
Nucifraga
Benutzer179251  (44) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #9
Parallel Dating
Mir hat mal einer nach einer Woche beim ich glaube fünften Treffen gesagt, er würde mich gerne um etwas bitten. Er würde gerne wissen, wenn ich mit anderen was habe und er würde mir das auch sagen, wenn ich es wissen wollen würde. Ich habe daraufhin gefragt, ob idealerweise vorher oder nachher, nur Sex im engeren Sinne oder auch kuscheln und rumknutschen. Was genau seine Antwort war, weiß ich nicht mehr, aber ich habe ihm zugesagt seiner Bitte zu entsprechen. Letztlich musste ich ihm nie irgendwas erzählen, weil nichts war und ich auch sehr schnell gar nichts mehr mit anderen wollte. Dennoch finde ich sein Vorgehen rückblickend total gut und die Frage nach Exklusivität wäre zu früh gewesen.
Explizit zusammen und exklusiv waren wir erst Monate später.
 
Schlingel42
Benutzer205878  (43) Klickt sich gerne rein
  • #10
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu dieser schönen Erfahrung. Parallel nicht andere zu Daten und sich auf eine Person nach einer schönen Nacht zu versteifen halte ich für einen Fehler. Das der Person auf die Nase binden auch. Mehrere Eisen im Feuer zu haben schafft die nötige Gelassenheit, Leichtigkeit und Anziehung beim Dating denn nichts ist schlimmer als needy rüber zu kommen und Frauen haben gute Antennen dafür
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #11
Parallel nicht andere zu Daten und sich auf eine Person nach einer schönen Nacht zu versteifen halte ich für einen Fehler.
Das ist meiner Meinung nach total individuell. Ich fände es schon schön, wenn ich jemanden kennenlerne und näher für eine etwaige langfristige Beziehung kennenlernen möchte, dass das nicht wie auf dem Basar abläuft, sondern auch etwas Geheimnisvolleres und dann auch was Exklusiveres hat,
aber vielleicht bin ich altmodisch 😅
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #12
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu dieser schönen Erfahrung. Parallel nicht andere zu Daten und sich auf eine Person nach einer schönen Nacht zu versteifen halte ich für einen Fehler. Das der Person auf die Nase binden auch. Mehrere Eisen im Feuer zu haben schafft die nötige Gelassenheit, Leichtigkeit und Anziehung beim Dating denn nichts ist schlimmer als needy rüber zu kommen und Frauen haben gute Antennen dafür
Schreibt mir ein 40 jähriger Single?
Ne sorry solche Sachen sind bei mir in der Vergangenheit mal so richtig nach hinten losgegangen. Ich muss auch gestehen, dass ich ziemlich gut aussehe und viele Frauen schon zu mir gesagt haben, dass ich jede haben könnte. Klar versuche ich nicht needy zu sein. Aber Komplimente und wertschätzende Worte sind bisher immer gut gewesen.
 
Schlingel42
Benutzer205878  (43) Klickt sich gerne rein
  • #13
Schreibt mir ein 40 jähriger Single?
Ne sorry solche Sachen sind bei mir in der Vergangenheit mal so richtig nach hinten losgegangen. Ich muss auch gestehen, dass ich ziemlich gut aussehe und viele Frauen schon zu mir gesagt haben, dass ich jede haben könnte. Klar versuche ich nicht needy zu sein. Aber Komplimente und wertschätzende Worte sind bisher immer gut gewesen.
Ne bin glücklich verheiratet. Es steht dir natürlich frei die selben Fehler zu machen wie andere und eigene Erfahrungen zu machen
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #14
Ich muss auch gestehen, dass ich ziemlich gut aussehe und viele Frauen schon zu mir gesagt haben, dass ich jede haben könnte.
und warum erwähnst du das bzw. was soll das jetzt heißen in Bezug darauf, ob du deiner neuen Bekannten sagst, dass du keine anderen Frauen datest?
soll das dann in die Richtung gehen "ich könnte jede haben, aber ich will nur dich"? :ratlos:

Aber Komplimente und wertschätzende Worte sind bisher immer gut gewesen.
ja sicher, aber das wird nach einmal Sex bzw. einer Nacht ja wohl kein "ich liebe nur dich und ich will nur dich" sein. hoffe ich :zwinker:

Wenn du dich entscheidest, nicht mehr anderweitig zu daten - fein. Do it.
Aber ich würde dafür keinen Orden erwarten an deiner Stelle.
 
C
Benutzer185636  (40) Öfter im Forum
  • #15
Also wenn das Ziel der Dates eine festes ernsthafte Beziehung ist, dann würde ich mich vom potentiellen Partner verarscht vorkommen, wenn er parallel noch andere Frauen Daten würde. Vor allem, dann, wenn es schon Intimitäten gegeben hat. Sie hat ja schon gesagt, dass sie Paralleldating doof findet. Also solltest Du sie nicht darauf ansprechen und Du solltest es dann selbst auch lassen. Aber hast Du anscheinend ja sowieso nicht vor.

Ich mag altmodisch sein, aber wenn das Ziel eine Beziehung ist, würde ich nicht gleich beim ersten Date Sex haben wollen. Allerdings finde ich es auch nicht schlimm, wenn sich das beim Date so ergibt. Und bei euch hat es ja nicht geschadet, ganz im Gegenteil. Also ist alles gut. Genieße die Datingzeit und lass alles auf Dich zukommen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und Drücke die Daumen, dass aus euch ein Paar wird.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #16
Also wenn das Ziel der Dates eine festes ernsthafte Beziehung ist, dann würde ich mich vom potentiellen Partner verarscht vorkommen, wenn er parallel noch andere Frauen Daten würde. Vor allem, dann, wenn es schon Intimitäten gegeben hat. Sie hat ja schon gesagt, dass sie Paralleldating doof findet. Also solltest Du sie nicht darauf ansprechen und Du solltest es dann selbst auch lassen. Aber hast Du anscheinend ja sowieso nicht vor.

Ich mag altmodisch sein, aber wenn das Ziel eine Beziehung ist, würde ich nicht gleich beim ersten Date Sex haben wollen. Allerdings finde ich es auch nicht schlimm, wenn sich das beim Date so ergibt. Und bei euch hat es ja nicht geschadet, ganz im Gegenteil. Also ist alles gut. Genieße die Datingzeit und lass alles auf Dich zukommen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und Drücke die Daumen, dass aus euch ein Paar wird.
Ich spiele gerne mit offenen Karten. Natürlich keine Gefühlsgeständnisse a la ich liebe dich nach paar Tagen, aber dass man eine gute Zeit mit ihr hat und dass man sich glücklich fühlt schon. Wir kennen uns jetzt seit knapp 10 Tagen und gestern hatte ich sie offen darauf angesprochen, ob wir uns nicht aus Tinder löschen möchten. Ich habe Datingapps seit dieser Woche nicht mehr auf dem Handy, weil ich mich glücklich mit ihr fühle. Der Trigger war extrem krass, sie hat sich sofort dann gelöscht und war auf einmal so vertraut und liebevoll zu mir. Wie als ob ein Schalter umgelegt wird. Sie hat mir gestern gestanden, dass sie ein wenig eifersüchtig ist, aber sie will dass wir über alles sprechen, wenn jemanden etwas stört. Sie will auch an ihr arbeiten, wenn mich etwas an ihr stört. Wir haben auch in zwei Wochen einen kurzen Trip mit einer Übernachtung gebucht. Ja haltet mich für verrückt, aber für uns beide fühlt sich das so gut und richtig an!
 
C
Benutzer185636  (40) Öfter im Forum
  • #17
Das klingt doch gut und vielversprechend.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren