• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Verunsichert nach zweitem Date - nur Freundschaft oder doch mehr?

A
Benutzer134746  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Ich hatte gestern mein zweites Date mit einem netten Mann. Da ich bereits nach dem ersten Date verunsichert war, habe ich mich hier bereits an die Community gewandt.
Nun nach dem zweiten Date, bin ich wieder verunsichert.

Aber ich fange mal von vorne an:
Wir haben uns gestern getroffen, haben den Nachmittag miteinander verbracht, geredet und waren dann noch einen Kaffee trinken. Er hat mir ein Osterei mitgebracht (was ich total lieb von ihm fand) und wir haben uns erneut ca. 4 Stunden lang unterhalten.
Ich bin mir aber wieder unsicher, was genau das zwischen uns ist. Natürlich lernen wir uns derzeit noch kennen, aber irgendwie "läuft"so nichts zwischen uns. Kein kribbeln (auf meiner Seite) fast kein Körperkontakt,außer einer Umarmung bei der Begrüßung und bei der Verabschiedung. Klar wir sind beide eher ruhige und ja auch schüchterene Menschen. Und natürlich will ich auch nicht irgendwie überfallen oder betatscht werden aber ach keine Ahnung. Soll ich irgendwie den ersten Schritt machen, sofern es zu einem dritten Date kommen wird? Ich will ihn ja jetzt auch nicht in eine unangenehme Situation bringen. Aber z.B. Händchen halten, wäre vielleicht ganz schön. Ich bin auch am überlegen, ob ich das ansprechen soll, sollten wir uns nochmals treffen.
Ich habe ihm dann gestern, am späten Abend noch eine kurze Nachricht geschickt, mich bedankt für den Nachmittag und ihm eine gute Nacht gewünscht. Er schrieb mir "ja gerne". Seitdem Funkstille, aber okay, er ist jetzt arbeiten.

Geküsst haben wir uns auch noch nicht, aber das wollten wir beide auch glaube ich noch nicht. Ich bin mir aber auch echt unsicher, ob zwischen uns mehr passieren könnte, als eine Freundschaft. Gestern haben wir uns schon schön unterhalten, aber teilweise eher so wie Freunde. Auch tiefergehende Sachen haben wir etwas besprochen, beispielsweise habe ich ihm etwas persönliches von meiner Kindheit erzählt. (was im Nachinein vielleicht nicht so klug war, vielleicht ist er jetzt irgendwie verschreckt)

Ach ich bin wirklich irgendwie zwiegespalten. Einerseits ist er wirklich total lieb, nett, aufmerksam und sympathisch, andererseits keine Ahnung, ob aus uns wirklich was werden kann. Ich glaube, zwischen mir und ihm fehlt irgendwie die Kommunikation. Ich finde es aber schon mal gut, dass er mich nicht gleich ins Bett bekommen mag. Er meinte auch selber über sich, er sei für Affären oder ONS zu alt. (Er ist 30)
Ich fühle mich so ganz wohl mit ihm, wir können uns gut unterhalten und sind uns ähnlich. Kann man sich auch zu ähnlich sein?Wir haben ähnliche Interessen und suchen beide eine ernsthafte Beziehung. Was denkt ihr denn? Ich weiß derzeit auch nicht, ob wir uns nochmals treffen werden. Ich habe mir auch überlegt, mit ihm zu reden und ihn vielleicht zu fragen, ob wir schauen wollen, wohin das führt? Darüber haben wir noch nicht gesprochen, wir haben nur bevor wir uns das erste Mal getroffen haben abgeklärt, was das Gegenüber sucht.
 
S
Benutzer190912  (48) Öfter im Forum
  • #2
Was assoziierst Du denn mit ihm: Kannst Du Dir auch körperliches mit ihm vorstellen, gibt es eine Anziehung? Schreibt Ihr Euch so im Alltag, gibt es da eine bestimmte Spannung etc?
Es wirkt auf mich etwas vorsichtig zögerlich und halt irgendwie sehr kopfgesteuert
 
Spongella
Benutzer187907  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Im Moment klingt es einfach nach zwei sehr zurückhaltenden Menschen. Wenn du dir grundsätzlich vorstellen kannst ihn zu küssen und zu berühren würde ich ihn einfach weiterhin treffen und ggf mal bissl darauf anlegen irgendwie in Kontakt zu kommen und dann schauen wie es ist ... ihn großartig fragen dazu würde ich eher nicht aktuell, ihr wirkt eh schon so verkopft. Würde jetzt dann aber warten bis er sich wieder meldet bzw ob und was er vorschlägt zu tun ...
 
halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
  • #4
Wenn ich dieser Typ wäre und dass hier lesen könnte .. ich wüsste erst recht nicht, wie ich mich bei einem nächsten Date verhalten sollte. Du bist dir total unsicher, ob das überhaupt was werden könnte, spürst kein Kribbeln - was ich mit fehlender Anziehung assoziieren würde. Vermutlich merkt er unbewusst, dass du nicht Feuer und Flamme für ihn bist - was ihn noch mehr verunsichert? Ich denke, du solltest dir selber klar werden, was du dir mit ihm vorstellen kannst und erst dann die nächsten Schritte setzen.

Ich hatte schon Dates, wo man sich ein paar mal getroffen hat und noch gar nichts passiert ist. Genauso bin ich mit Frauen schon beim ersten Date im Bett gelandet. Ich bin jedoch immer derselbe. Man spürt jedoch meist irgendwie, wo der andere gerade steht. Lest man nicht viel, weil der andere gerade unsicher ist ob und wie viel Nähe gewünscht ist, würde ich mich eher zurückhalten.
 
A
Benutzer134746  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Kannst Du Dir auch körperliches mit ihm vorstellen, gibt es eine Anziehung?
So dumn das vielleicht klingt, aber ich weiß es nicht. Ich muss dazu sagen, ich habe so ziemlich Null Erfahrungen mit Männern. Ich mag seine Gesellschaft und manchmal könnte ich mir schon irgendwie mehr vorstellen, ich weiß aber nicht, wie er das sieht 🙄
Schreibt Ihr Euch so im Alltag, gibt es da eine bestimmte Spannung etc?
Wir unterhalten uns öfters über unseren Tag oder er hat mir per Textnachricht auch von seinem Osterfest mit der Familie erzählt. Ich habe oft aber auch keine Ahnung, was wir so schreiben sollen, also schreibe ich manchmal einfach irgendwas
 
wortevollerliebe
Benutzer171344  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Ich habe oft aber auch keine Ahnung, was wir so schreiben sollen, also schreibe ich manchmal einfach irgendwas
Eure Hobbies, Lieblingsserien, Bücher, aktuelles Weltgeschehen, was euch bewegt, was ihr euch wünscht in eurem Leben, Ziele, Sehnsüchte, Werte und Ansichten innerhalb einer Beziehung. Es gibt so viele Themen, über die man sich unterhalten kann...ein bisschen Mühe solltest du dir schon geben. Sonst frag ihn doch einfach etwas zu seinem Alltag. Greif ein Thema auf, das ihr besprochen hattet, oder, oder... :smile:
manchmal könnte ich mir schon irgendwie mehr vorstellen, ich weiß aber nicht, wie er das sieht 🙄
Dann mach doch mal den Schritt in die richtige Richtung, zaghafte Annäherung durch Berührungen an der Schulter zum Beispiel. Du wirst schon merken, ob er sie erwidert oder nicht. Am wichtigsten ist ohnehin: Wie fühlst du dich in seiner Nähe? Gut? Dann führe das Dating doch einfach weiter. Wie ich dir schonmal gesagt hatte, man muss nach zwei Dates überhaupt nicht wissen, ob da jetzt die Liebe deines Lebens vor dir sitzt oder nicht. Genauso wenig kannst du das vom Gegenüber erwarten, dass er das zu diesem Zeitpunkt schon weiß. Eventuell spürt er deine Unsicherheit auch und ist dadurch nur noch verunsicherter. Weiß nicht, wie er das Verhalten deuten soll (und wertet es im schlimmsten Fall als Desinteresse).
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren