• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Vertrauen wieder aufbauen

C
Benutzer204720  (39) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr könnt mir mit eurer Erfahrung, Ratschläge oder Tipps weiterhelfen.

Ich habe mich letztes Jahr im Oktober nach 6 Jahren von meiner Freundin getrennt. Es lief schon eine Weile nicht mehr so gut zwischen uns, haben so ein bisschen nebeneinander hergelebt. Und mit der Zeit kam bei mir die Unsicherheit, ich war mir meiner Gefühle nicht mehr richtig im klaren und ich dachte auch, ich würde Sie nicht mehr llieben. Aber anstelle mit Ihr über die Gefühle und Unsicherheit zu sprechen wie es in einer Beziehung sein sollte, habe ich mich von Ihr getrennt. 1 Monat später ist Sie ausgezogen und mir wurde sehr schnell danach bewusst, was ich da eigentlich angerichtet habe und das es ein sehr großer Fehler war. Das ich Sie immer noch liebe und ich diese Gefühle in dem Moment einfach nicht so wahr genommen habe. Im April haben wir uns dann nach einigen Versuchen meinerseits wieder getroffen zusammen mit Ihrem Sohn. Dann irgendwann im Mai zu einem Spielepicknick und auch zum Minigolf. Seit Juni haben wir uns bis auf ein paar Ausnahmen dann wieder jedes Wochenende gesehen, auch 2-3 mal am selben WE. Minigolf, Spielepicknick, Thermenbesuch, diverse Veranstaltungen. Und ich habe gemerkt, dass die Gefühle die immernoch bei mir da sind, in den letzten Monaten nur noch viel größer geworden sind und ich bin mir zu 100 % sicher, dass Sie die Frau ist mit der ich mein Leben verbringen will, dass ich Sie und auch Ihren Sohn wieder in meinem Leben haben möchte. Und ich kann und will mir auch garnicht vorstellen, mein Leben jemals mt einer anderen Frau zu verbringen als mit Ihr.

Und dafür kämpfe ich auch, nur es fällt Ihr natürlich schwer wieder zu Vetrauen (auch weil Sie schon eine Ehe hinter sich hat) und ich möchte so gerne dieses Vertrauen wieder aufbauen. Das war meine erste wirklich richtige Beziehung und ich habe da nicht wirklich Erfahrungen damit. Durch die Reflektion der Beziehung bin ich mir bewusst geworden, dass ich auch viele Fehler in unserer Beziehung gemacht habe und ich leider diese erst jetzt so erkenne und mir dessen Bewusst bin. Mein Gefühl und das was ich so raushöre sagt mir schon das Sie auch noch irgednwann dafür bereit wäre, nur es ist halt schwer für Sie mir wieder zu Vertrauen und daher würde ich gerne was tun um dieses Vertrauen wieder aufzubauen.

Gruß
Crush
 
Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
  • #2
Das, was du geschrieben hast, solltest du ihr sagen.
Das alleine wird sicherlich nicht reichen, aberdu musst ihr auch die Zeit geben, um darüber nachzudenken, in jedem Fall würde ich keinerlei Druck ausüben.
Außerdem solltest du wirklich mit dir im Reinen sein und nicht nach zwei Monaten wieder die Reißleine ziehen, das wäre sowohl für Mutter als auch Kind richtig scheiße.

Natürlich kann es sein, dass sie kein Vertrauen mehr entwickeln kann, aber dann kannst du es halt nicht mehr ändern und solltest deswegen auch nicht nachtragend sein. Ich drücke dir in jedem Fall die Daumen.
 
fox79
Benutzer204515  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #3
Hallo C Crush84 ,

der zentrale Ratschlag ist, gib ihr, bzw. gib euch Zeit!

Sprich mit ihr über deine Gefühle, darüber warum du dich getrennt hast und wie dir aufgefallen ist warum das ein Fehler war und woher deine Erkenntnis kommt, dass du nur mit ihr eure gemeinsame Zukunft siehst.

Vertrauen wird wieder wachsen müssen, am besten wächst es wenn du offen und ehrlich bist.
Sei zugewandt aber übe bitte keinen Druck aus, sondern gib ihr Raum um zu dir zu finden.

Mit etwas Glück wird sie dir verzeihen und dir noch eine Chance geben aber vergessen wird sie das nicht, du übernimmst also hier auch eine Verantwortung sie diesmal besser zu behandeln!

LG
Fox
 
C
Benutzer204720  (39) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #4
Hey,

vielen Dank für euer Feedback!

Nein Druck auf keinen Fall, damit würde ich nur das Gegenteil erreichen. Wisst Ihr, am Anfang habe ich auch gedacht ob es evtl. nur die Schuldgefühle sind oder die plötzliche leere weil niemand mehr da ist. Aber ich habe sehr viel nachgedacht und sehr oft die Beziehung reflektiert und bin mir meiner Fehler bewusst, sowohl bei Ihr als auch die Fehler auf Ihren Sohn bezogen. Ich bereue meine Entscheidung jeden Tag und es überkommt mich auch noch des öfteren und dann sprudelt es einfach aus mir heraus.
Ich bin mir absolout sicher, dass Sie die Frau ist mit der ich mein Leben verbringen will.

Ich weiß jede Frau ist individuell unterschiedlich und benötigt auch dementsprechend mal mehr, mal weniger Zeit (in Ihrem Fall denke ich sehr viel Zeit, weil Sie auch schonmal dementsprechend eine Enttäuschung hatte. Ihr Ex-Mann hat Sie betrogen und für eine andere verlassen), ich denke das hinterlässt tiefe Wunden und ich glaube auch das bei Ihr die Ansgst einfach überwiegt wieder enttäuscht zu werden. Ich würde Ihr gerne diese Angst nehmen und Ihr zeigen wie viel Sie mir bedeutet und das ich bestimmt den selben Fehler kein zweites mal mache. Aber ich bin mir halt auch nicht sicher wie ich Ihr das am besten zeige, ich habe halt irgendwie auch Angst etwas zu machen wofür Sie noch nicht berreit ist und Sie damit irgendwie verschrecke und Sie sich evtl. wieder zurückzieht.

LG
Crush
 
S
Benutzer190912  (48) Öfter im Forum
  • #5
Wieweit holt Ihr denn den Austausch jetzt nach. Du hast schon wieder viel für Dich nachgedacht, aber eigentlich solltest Du mit ihr in die Gespräche kommen. Jetzt hatte sie ja meistens ihren Sohn dabei (als Schutzschild, Anstandswauwau), aber wann kommen den Gesprächstermine auf neutralem Boden? Es kommt aktuell sehr nonverbal rüber, ihr macht Aktivitäten, die könnten ein Interesse signalisieren, vielleicht bist Du aber auch nur Interimsgesellschafter. Du brauchst ja nicht gleich von 0 auf 100 zu gehen, gute Gespräche brauchen Aufwärmzeit und dann auch Regelmäßigkeit
 
C
Benutzer204720  (39) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #6
Also Ihr Sohn war nur am Anfang paar mal dabei. Wir haben zwar noch 2-3 mal gemeinsame Unternehmungen gemacht aber anstonsten treffen wir uns immer alleine.

Ihr habt ja recht, ich sollte Ihr all das auch sagen und mit Ihr darüber reden, ich habe einfach nur ein bisschen Angst davor und bin mir unsicher wie ich das am besten rüberbringe das es nicht bei Ihr irgendeine Form von Druck auslöst. Vielleicht habe ich auch einfach nur Angst vor der Antwort.
 
fox79
Benutzer204515  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #7
Du solltest mit ihr auf jeden Fall über deine Gefühle und deine Gedanken sprechen.

Klar kann es sein, dass sie sich dadurch irgendwie unter Druck gesetzt fühlt, dass ist aber wahrscheinlich das kleinere Übel, als sie zu deinen Gedanken im Unklaren zu lassen.

Das mit dem Druck kannst du wahrscheinlich ein Stück weit rausnehmen, wenn du kommunizierst, dass du ihr jeden Raum gibst, den sie braucht und, dass du verstehst, wenn sie Zeit und Abstand braucht um damit umzugehen.
Sag ihr auch, dass sie dich alles fragen kann und du alle ihre Fragen, die sie stellen möchte, beantworten wirst.

Und du denk bitte daran, Vertrauen braucht Zeit zum wachsen.

LG
Fox
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren