Verschiedene Probleme in der Beziehung, brauche schnelle Antworten:)

Benutzer122437  (29)

Ist noch neu hier
Hallo,

ich bin ganz neu hier und habe die totalen Probleme mit meinem Freund und habe es Angst dass es bald aus ist aber ich will das hin kriegen.

Ich bin mit meinem Freund schon 2 1/2 Jahre zusammen was auch eine wundervolle Zeit ist und noch so lange bleibt hoffentlich:smile: wie in jeder beziehung gibt es Probleme auch bei uns.

Ich habe viel scheiße gebaut, bin ihn aber nicht fremd gegangen oder des gleichen. Nur ich habe sachen gemacht die ihn sehr verletzt haben. Ich will das hin biegen und für die beziehung kämpfen.

Wir brauchen erst einmal ein stabile Standbein in der Beziehung wieder um überhaupt wieder eine normale Beziehung zu führen können. Ich frage mich genau wie ich das hin bekommen und er hat mir auch gesagt er hat kein Vertrauen mir weil so viel schief gelaufen ist. Er fühlt sich total alleine da er mit jemanden so face to face reden kann und er mich wahnsinnig vermisst.

Die peobleme nochmal in Kurzfassung:
-stabiles Standbein für die Beziehung wieder hin zubekommen
- Vertrauen wieder aufbauen
- er fühlt sich total alleine und wie da gegen helfen?
Und bei den Problemen bin ich noch für 5 wochen in england.
Würde mich sehr um eine schnelle antwort freuen.
Lg
 

Benutzer65700 

Verbringt hier viel Zeit
Wiso erklärst du uns nicht einfach, was genau schiefgelaufen ist? Das Geschreibsel von dir kann nämlich alles und nichts bedeuten. Wenn du unsere Hilfe willst - wir helfen hier sehr gerne - dann musst du den ersten Schritt dazu machen.

Was ist also genau vorgefallen?
 

Benutzer122437  (29)

Ist noch neu hier
Es sind sitauationen vorgefallen die er nicht gut fand wie z.B. Er hat mir etwas erzaehlt was ihm sehr wichtig war und ich habe falsch geantwortet oder bin eingeschlafen. So paar situationen oder so ähnlich sind schon mal passiert und deshalb vertraut er mir nicht so sehr.
Er denkt dass ich ein freifahrtschein bei ihm habe, dass wenn wir probleme haben mich nur entschuldigung muss und bisschen grade stellen muss und dann alles wieder gegessen ist und ich dann wieder neue probleme auslösen kann. Bei mir ist das problem dass ist erst meine erste beziehung und ich weiß nicht wie ich manches machen oder regeln soll. Weil ich sonst nur für mich gedacht habe und nich für 2 personen. Ich war/bin auch nicht so ein offener mensch deshalb habe ich manchmal gesagt dass alles in ordnung ist obwohl man gemerkt dass nicht alles in ordnung war. Noch andere oder ähnliche prpbleme sind passiert aber die sind schwer zu erklaeren da man dabei gewesen sein muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer122413 

Ist noch neu hier
Ich finde in einer Beziehung sollte man sich von Anfang an alles sagen können. Wenn nicht gleich zu Anfang, dann zumindest nacht einer kurzen/langen Zeit, je nachdem wie viel man braucht, um sich an den anderen zu "gewöhnen".
Du solltest ihm vertrauen und vielleicht ein wenig aufmerksamer sein... und vielleicht auch mal versuchen, dich in seine Situationen hineinzuversetzen um ihn dadurch besser zu verstehen. Ist am Anfang relativ schwer, aber da ihr schon 2 1/2 Jahre zusammen seid, sollte das klappen..
Und ich würde das auf keinen Fall in einer SMS versuchen zu (er)klären. Das erweckt den Eindruck, dass du dich nicht traust, ihm das was du schreibst, ins Gesicht zu sagen.. und eine SMS ist relativ unpersönlich.
Du könntest ein klärendes Gespräch mit ihm suchen, in dem ihr euch komplett aussprecht und nur die Wahrheit sagt..
 

Benutzer120764  (26)

Sehr bekannt hier
Ich würde auch versuchen nochmal mit ihm richtig zu reden.
Sag ihm das du dich ändern möchtest, für ihn da sein möchtest und eure Beziehung so retten möchtest.
Wenn du von England nachhause kommst, könntest du ja auch eine kleine überraschung für ihn vorbereiten.
Koche zum Beispiel was gutes für ihn. Bereite einen romantischen Abend für euch vor.
Daran merkt er dann das er dir wichtig ist.
 

Benutzer122220  (36)

Ist noch neu hier
Also Vertrauen in einer Beziehung ist das A und O... Ohne das kann eine Beziehung gar nicht funktionieren. Ist leider so!!! Wenn das Vertrauen einmal weg ist kann es lange dauern bis sich dies wieder aufgebaut hat... Ich weiß ja nicht wie dein Freund in der Hinsicht ist, ob er die schnell verzeiht oder daran immer noch zu knappern hat, aber an deiner Stelle würde ich alles machen um das Vertrauen wieder aufzubauen, wenn du ihn liebst...

Okay, du fährst nach England, bring ihn etwas schönes mit!!! Erzähl ihm alles, auch wenn du kein offener Mensch bist, in einer Beziehung sollte man schon Reden können und wenn man Konflikte hat ( was wirklich in jeder Beziehung vorkommt) überwinde dein Schweinehund!!! Ich denke mal das er dir doch auch alles sagt
 

Benutzer6428 

Doctor How
Ich finde es sehr schwer hier eine Antwort zu geben.
Wer allgemein fragt, wird im allgemeinen auch nur mit Allgemeinbrötchen beschmissen.
Wir kennen dich nicht und wir wissen nicht was vorgefallen ist, wie sollten uns dann auf dein Problem zugeschnittene Lösungen einfallen?

Das ist ein bisschen so, als wenn ich zu einem Arzt gehe und ihm sage "mir drückt da was an einem Arm, ich will da aber nicht so drüber reden..was kann ich denn dagegen machen?"
Vermutlich würde er folgendes Fragen:"Welcher Arm? Welche Stelle? Welche Art von Druck genau? Seit Wann ist das so? Was könnte das ausgelöst haben?" und so weiter.
Das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint, ich wollte es dir nur erklären.

Wenn du also "schnelle Antworten" haben willst, dann solltest du, so scheint es mir, einen sehr langen Beitrag verfassen, wo du detailliert das Problem darlegst und auch mehrere Situationen beschreibst, die zu deinem Problem geführt haben. Ausserdem braucht es auch ein paar Informationen zu euch..z.B. wenigstens SEIN Alter. Eine "schnelle Lösung" wird es aber trotzdem nicht geben, weil sie einfach nicht existiert, sondern nur jede Menge Arbeit.
 

Benutzer122437  (29)

Ist noch neu hier
Er ist 22 jahre alt. Es ist mir auch klar dass es keine schnelle lösung gibt aber man kann doch auch im allgemeinen sagen wie man ein vertrauen aufbauen kann zur einer person wieder oder wie man jemanden zeigt dass er nicht alleine ist sondern ich für ihn da bin obwohl ich in england bin. Ich kann auch mich nicht mehr an alle situationen erinnern nur an manche. Ich habe paar situationen geschildert.
Ich weiß ich muss an mich arbeiten um das hin zu kriegen und es dauert auch länger. Nur in meinem kopf fliegen nicht so gute gedanken wie icb sein vertrauen wieder aufbauen kann und dass die beziehung wieder eine stabile lage hat.
Ich habe ihn nicht verarscht oder betrogen, es sind situationen passiert wo ich ihm innerlich weh getan habe oder wo er denkt dass ich ihn angelogen habe. Ich habe ihn z.B. nicht erzählt dass ich im Dezember paar Zigaretten geraucht habe mit einer Freundin. Er raucht total viel und ich bin eigentlich in seinen augen die person gewesen die mit stress anders umgehen kann und nicht rauchen muss um stress ab zu bauen.
Aber dann habe ich doch gemacht und das fand er traurig. Er hatte manchmal das gefühl gehabt dass mir doch nicht so wichtig ist wie z.B. In der Situation ich habe ihn normal begrüßt und eine Freundin habe ich total fröhlich begrüßt.
 

Benutzer6428 

Doctor How
....und genau da liegst du falsch.
Es ist sehr entscheidend WAS genau vorgefallen ist, denn nicht alles kann man verzeihen und nicht alles hat tatsächlich relevanz. Bei deinen nur angedeuteten und nicht 'geschilderten' Ereigenissen, kann ich mir nichtmal ein Urteil bilden, ob das, was du gemacht hast eigentlich garnicht so schlimm ist und er mal an sich arbeiten müsste, oder aber ob du tatsächlich groben Mist gebaut hast. Ich kann nicht sagen ob der Mist tatsächlich Vertrauen zerstören kann. Ich kann nichtmal wirklich wissen wie euer Verhältnis sonst so ist.
Wenn du hier im Forum ein bisschen liest, wirst du schnell feststellen, dass oft genug jemand sagt "Wir habe seit X Jahren die perfekte Beziehung ABER..." und dann kommt eine Aufzählung, die mir die Haare zu Berge stehen lässt.

Egal was man dir hier rät..am Ende passt es maximal bedingt und wird dein Problem mit traumwandlerischer Sicherheit nicht beheben. Wenn du mir das nicht glaubst, kannst du es gerne ausprobieren. Leider gibt es einfach keine allgemeinen Lösungen für spezielle Probleme..und JEDES Beziehungsproblem ist speziell...
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren