• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Verschiebt sich der Eisprung wenn Periode zu spät kommt?

N
Benutzer159426  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo zusammen!

Ich bin mir nicht ganz sicher ob die Frage in dieses Forum gehört...

Zu meiner Frage:
Meine Periode hat sich letzten Monat um fast drei Wochen verschoben... Wahrscheinlich durch Stress usw. Das müsste doch dann auch heißen, dass sich der nächste Eisprung auch nach hinten verschoben hat, oder?
Also ich hätte meine Tage am 11. November bekommen müssen, habe sie dann jedoch erst am 28. bekommen. Und wenn ich sie ganz normal bekommen hätte, wäre der ES ja nach ca 10-14 Tagen gewesen. Aber da ich sie ja dann erst so spät bekommen habe, dürfte in der Zeit zwischen dem 11. und dem 28. eigentlich kein Eisprung gewesen sein, oder?
Tut mir leid, dass das so kompliziert formuliert ist, aber ich wusste nicht wie ich es einfacher schreiben soll.:rolleyes:
Ach ja und warum ich das wissen will: Einfach so aus Neugier... mich würde es echt interessieren:zwinker:
 
Syleena
Benutzer27629  (40) Meistens hier zu finden
  • #2
In dem Zyklus, in dem deine Periode verspätet gekommen ist, hat (vermutlich) auch der Eisprung später stattgefunden, weil die Zeit nach dem ES (also die Temperaturhochlage) eine durchschnittliche Dauer von 12-16 Tagen hat, es sei denn man ist schwanger, dann hält die Hochlage an. Wenn es also keinen Grund zur Annahme einer Schwangerschaft gibt, kann man davon ausgehen, dass dein ES eben nicht um den 14. Zyklustag herum erfolgt ist, sondern vll. erst um den 30. ZT herum. Solche Schwankungen können auch mal vorkommen. Zur genaueren Beobachtung und zum Verstehen deines Zyklus, könntest du NFP machen.
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Der nächste Eisprung hat mit dem vorangegangenen Zyklus nichts zu zun. In dem Zyklus, in dem sich deine Periode verschoben hat, kann sich auch der ES verschoben oder gar nicht stattgefunden haben, aber beim neuen Zyklus kann das auch wieder anders sein. Ohne NFP kann man das nicht beurteilen. Warum fragst du?
 
Zuletzt bearbeitet:
N
Benutzer159426  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Der nächste Eisprung hat mit dem vorangegabgenen Zyklus nichts zu zun. In dem Zyklus, in dem sich deine Periode verschoben hat, kann sich auch der ES verschoben oder gar nicht stattgefunden haben, aber beim neuen Zyklus kann das auch wieder anders sein. Ohne NFP kann man das nicht beurteilen. Warum fragst du?

Okay, also ich bin mir nicht ganz sicher wie ich das verstehen soll. Fand nun zwischen dem 11. und dem 28. (vermutlich) ein ES statt oder nicht?

Mich würde das einfach mal interessieren wie das ist.
Und naja, ich hatte an dem Wochenende bevor ich meine Periode bekommen habe Sex mit meinem Freund (also am 26. November) und da ist er zu früh gekommen und hat halt dann das alte Kondom weggetan und einmal mit der Hand über den mit Sperma "überzogenen" Penis gestrichen. Und ein paar Minuten später hat er mich nochmal gefingert, aber da dürfte eigentlich an der Hand nichts mehr dran gewesen sein... naja...
Und seit meinem ersten Tag der Periode nehme ich nun auch die Pille und hab jetzt seit ca einer Woche Schmerzen in den Brüsten.. und ich bin so ein Mensch, der wegen allem immer totale Panik kriegt.. und jaa genau:ratlos:
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Und naja, ich hatte an dem Wochenende bevor ich meine Periode bekommen habe Sex mit meinem Freund (also am 26. November) und da ist er zu früh gekommen und hat halt dann das alte Kondom weggetan und einmal mit der Hand über den mit Sperma "überzogenen" Penis gestrichen. Und ein paar Minuten später hat er mich nochmal gefingert, aber da dürfte eigentlich an der Hand nichts mehr dran gewesen sein... naja...
Wenn du an dem Wochenende danach deine Periode hattest, ist es sehr, sehr unwahrscheinlich, dass du schwanger bist. Du kannst aber auch schon testen, wenn dir das dann hilft.

Und seit meinem ersten Tag der Periode nehme ich nun auch die Pille und hab jetzt seit ca einer Woche Schmerzen in den Brüsten..

Damit würde ich zum Frauenarzt gehen. Wenn die Brustschmerzen von der Pille kommen, dann verträgst du sie vermutlich nicht und solltest auf eine andere umstellen - oder dich anderweitig beraten lassen.
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Also geht es doch um den Zyklus, in dem deine Periode zu spät kam? Mit Sicherheit sagen kann man es nicht, weil der Zyklus (gerade wenn so lang) auch mal ohne ES sein KANN, aber wenn ein ES stattgefunden hat, dann meist 10-16 Tage VOR der Periode, also durchaus im genannten Zeitpunkt. Der Sex fand zwei Tage vor der Periode statt, daher in der vermutlich unkritischen Zeit. Wenn du sicher gehen willst, mach 19 Tage nach dem kritischen Sex einen Test.
 
N
Benutzer159426  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Wenn du an dem Wochenende danach deine Periode hattest, ist es sehr, sehr unwahrscheinlich, dass du schwanger bist.

Ja, also ich hatte nicht am Wochenende danach meine Periode sondern gleich am Montag. Also am Samstag GV und am Montag dann die Periode, also quasi 2 Tage nach dem GV.
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #8
Wie gesagt: Unwahrscheinlich, dass da was passiert ist.
 
Syleena
Benutzer27629  (40) Meistens hier zu finden
  • #9
Warum hast du eigentlich nicht gleich diese konkrete Frage gestellt? :zwinker:
Ich schließe mich an: Es ist mehr als unwahrscheinlich, dass zu dem fraglichen Zeitpunkt eine Schwangerschaft entsteht!
 
N
Benutzer159426  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Warum hast du eigentlich nicht gleich diese konkrete Frage gestellt? :zwinker:
Ich schließe mich an: Es ist mehr als unwahrscheinlich, dass zu dem fraglichen Zeitpunkt eine Schwangerschaft entsteht!

Ja ich weiß nicht, mir war das irgendwie unangenehm:confused:
[doublepost=1481382275,1481382237][/doublepost]Aber danke für die Antworten:zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren