• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Vermisse meine Freundin.

D
Benutzer188587  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo zusammen,

Meine freundin ist mit Ihrer Tochter seit Montag in Mutter Kind Kur.

Ich vermisse sie einfach total und melden tut sie sich auch nicht wirklich was ich total schade finde.

Sie Antwortet mir morgens nicht mittags kommt ne kurze Nachricht ( wow so eine gute Massage hatte ich noch nie) das wars dann auch wieder.
Wollten abends telefonieren aber sie sagte die letzten 3 tage sie legt sich mit Ihrer Tochter hin sie sei total müde.

Mir fällt es schwer damit umzugehen da ich sie einfach total Vermisse .

Habt Ihr Tipps für mich damit umzugehen?
 
Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
  • #2
Hallo zusammen,

Meine freundin ist mit Ihrer Tochter seit Montag in Mutter Kind Kur.

Ich vermisse sie einfach total und melden tut sie sich auch nicht wirklich was ich total schade finde.

Sie Antwortet mir morgens nicht mittags kommt ne kurze Nachricht ( wow so eine gute Massage hatte ich noch nie) das wars dann auch wieder.
Wollten abends telefonieren aber sie sagte die letzten 3 tage sie legt sich mit Ihrer Tochter hin sie sei total müde.

Mir fällt es schwer damit umzugehen da ich sie einfach total Vermisse .

Habt Ihr Tipps für mich damit umzugehen?
Auch wenn es für dich hart ist, aber deine Freundin macht nichts Falsches. Die Kur soll ihr helfen, sich zu erholen und ihr Ratschläge und Vorgehensweisen für die Zukunft zu geben. Da steckt im Regelfall schon ein straffes Programm hinter, da darf man abends ruhig kaputt sein.

Manche "Kuristen" finden auch den Abstand zum Partner ganz erholsam, um mal wieder Zeit für sich zu haben. Von daher setze sie bitte nicht unter Druck, sie wird sich schon melden, wenn ihr danach ist.

Umso größer wird vielleicht auch die Wiedersehensfreude sein. In der Zwischenzeit lenke dich ab, mach Sport, treff dich mit Freunden o. ä.
 
D
Benutzer188587  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Auch wenn es für dich hart ist, aber deine Freundin macht nichts Falsches. Die Kur soll ihr helfen, sich zu erholen und ihr Ratschläge und Vorgehensweisen für die Zukunft zu geben. Da steckt im Regelfall schon ein straffes Programm hinter, da darf man abends ruhig kaputt sein.

Manche "Kuristen" finden auch den Abstand zum Partner ganz erholsam, um mal wieder Zeit für sich zu haben. Von daher setze sie bitte nicht unter Druck, sie wird sich schon melden, wenn ihr danach ist.

Umso größer wird vielleicht auch die Wiedersehensfreude sein. In der Zwischenzeit lenke dich ab, mach Sport, treff dich mit Freunden o. ä.

Nein das möchte ich Ihr auch nicht vorwerfen das sie was falsch macht.

Natürlich soll sie sich erholen und das gönne ich Ihr auch.

Werde es mal so versuchen danke für die Tipps.
 
Sweet Connoisseur
Benutzer200615  (45) Öfter im Forum
  • #4
Du solltest dir da keinen großen Kopf machen.
Gerade die ersten Tage der Kur können erstmal anstrengend sein, das weiß ich aus eigener Erfahrung.
Da ist das schon erwähnte straffe Programm, alles ist neu, da muss man sich erstmal "einleben".
Da ist man am Abend auch erstmal platt.

Und wenn sie mittags auf deine morgendliche Nachricht antwortet, finde ich das in Anbetracht der Behandlungen, die sie auch genießen soll, recht zügig.
 
fox79
Benutzer204515  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #5
Hallo D domdom2109 ,

ich kann dich gerade soo gut verstehen, meine Freundin war auch gerade für zwei Wochen mit ihrem Kind im Urlaub...

Wie lange seid ihr denn schon zusammen? (Wir noch kein halbes Jahr.)

Das beste Mittel zum Umgang ist wirklich Ablenkung!

Verabrede dich mit Freunden, geh zum Sport, renovier irgendwas in der Wohnung...
ganz egal, Hauptsache du hast sie nicht die ganze Zeit im Kopf, denn das macht dich nur irre.

Vielleicht weißt du etwas was du vorbereiten kannst, worüber sie sich freuen wird wenn sie zurückkommt?

Und mach dir keinen Kopf, weil sie sich nicht meldet. Sie muss wahrscheinlich einfach mal den Kopf frei bekommen.

LG
Fox

P.S. Wenn du dich selbst sortieren musst, dann schreib ruhig hier und wenn es zu privat ist, dann schreib Tagebuch oder Briefe an dich selbst, das hilft ziemlich gut beim sortieren der Gedanken.
 
D
Benutzer188587  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
Hallo D domdom2109 ,

ich kann dich gerade soo gut verstehen, meine Freundin war auch gerade für zwei Wochen mit ihrem Kind im Urlaub...

Wie lange seid ihr denn schon zusammen? (Wir noch kein halbes Jahr.)

Das beste Mittel zum Umgang ist wirklich Ablenkung!

Verabrede dich mit Freunden, geh zum Sport, renovier irgendwas in der Wohnung...
ganz egal, Hauptsache du hast sie nicht die ganze Zeit im Kopf, denn das macht dich nur irre.

Vielleicht weißt du etwas was du vorbereiten kannst, worüber sie sich freuen wird wenn sie zurückkommt?

Und mach dir keinen Kopf, weil sie sich nicht meldet. Sie muss wahrscheinlich einfach mal den Kopf frei bekommen.

LG
Fox

P.S. Wenn du dich selbst sortieren musst, dann schreib ruhig hier und wenn es zu privat ist, dann schreib Tagebuch oder Briefe an dich selbst, das hilft ziemlich gut beim sortieren der Gedanken.
Hey wir sind nun knapp 2 Jahre zusammen.
Haben noch vor der Kur die komplette Wohnung neu renoviert.... da fehlen auch noch Teile was ich erledigen kann und sie sich denke mal freut.

Ja es ist schon schwer.

Nächste Woche zum Wochenende fahre ich ein paar Tage mit meinen Kindern zu Ihr.

Bin mal gespannt und freu mich total drauf.
 
fox79
Benutzer204515  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #7
Wie lange ist sie denn weg?
 
fox79
Benutzer204515  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #9
Drei Wochen können lang sein.

Wenigstens kannst du sie bald besuchen. 😀

Denk nur bitte beim Besuch daran, dass sie ggf. ein bisschen zurückgezogen sein kann, weil sie noch voll im Sortieren steckt, warte also ab, wie sie dich begrüßt und reagiere entsprechend.
 
D
Benutzer188587  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #10
Drei Wochen können lang sein.

Wenigstens kannst du sie bald besuchen. 😀

Denk nur bitte beim Besuch daran, dass sie ggf. ein bisschen zurückgezogen sein kann, weil sie noch voll im Sortieren steckt, warte also ab, wie sie dich begrüßt und reagiere entsprechend.
Was willst du damit genau sagen?
Bzw. Wie soll ich entsprechend reagieren?
 
fox79
Benutzer204515  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #11
Naja, sie ist in Kur um sich zu erholen und wahrscheinlich nutzt sie die Zeit um auch innerlich zur Ruhe zu kommen und einmal alle ihre Gedanken zu sortieren.
Wenn sie in einer sehr nachdenklichen Phase ist, wenn du zu besuch kommst, dann kann es sein, dass sie sich ungewohnt, möglicherweise distanziert, verhält. (Kann sein, muss nicht)

Du solltest Gentleman sein und sie so begrüßen wie sie dich begrüßt.
Ist sie überschwänglich, sein überschwänglich.
Ist sie zögerlich, dann sei zurückhaltend aber positiv präsent...

Sei einfach so, dass es zu ihrer Stimmung passt und versuche nicht deine Vorstellungen in die Situation zu bringen.
 
D
Benutzer188587  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #12
Meint ihr ich sollte mich einfach nur melden wenn sie mir schreibt?

Einfach um nicht aufdringlich zu werden?

Oder so ein Guten Morgen gut geschlafen ist inordnung?
 
R
Benutzer193222  (39) Öfter im Forum
  • #13
Seid ihr das erste Mal solange getrennt? Wovor hast du Angst? Sei einfach normal im Schreiben 😉 aber hab Verständnis wenn von ihr nicht so viel kommt.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #14
Ihr seid zwei Jahre zusammen... Frag sie doch einfach, wie sie das haben möchte.
Hätte ich schon vorher getan.

Wäre ich auf Kur, würde ich darum bitten, dass ich mich melde, wenn ich Zeit und Kopf dafür habe.
Ich würde mir Ruhe und Abstand von allem wünschen. Das heißt ja nicht, dass man die Menschen Zuhause nicht mehr mag.
 
D
Benutzer188587  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #15
Seid ihr das erste Mal solange getrennt? Wovor hast du Angst? Sei einfach normal im Schreiben 😉 aber hab Verständnis wenn von ihr nicht so viel kommt.
Ja sind das 1. Mal solange voneinander getrennt.
Ich weiß nicht vor was ich angst habe oder überhaupt Angst habe .

Ich hab Verständnis dafür möchte aber auch nicht aufdringlich wirken.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Ziege
Benutzer190851  Öfter im Forum
  • #26
Ich war im vorletzten Jahr nach 3 Monaten Krankenhaus für 5 Wochen in der Reha.
Der Tag begann mit frühem Aufstehen, ca. 5.30 Uhr wurde schon mal Fieber gemessen und es gab auch früh Frühstück.
Vorher mußte oder wollte ich zum Wassertreten.
Dann verschiedene Anwendungen, um 11.30 Ur gab es Mittagessen und dann konnte ich mich manchmal nur eine halbe Stunde ausruhen, weil es schon wieder Anwendungen gab.
Um 18 Uhr Abendbrot und Zeit für mich.
Und obwohl ich eigentlich eine Nachteule bin, war ich meistens schon eingeschlafen, wenn um 22 Uhr die Nachtschwester nach mir geschaut hat.
Und Du darfst nicht vergessen, Deine Freundin hat auch noch die Tochter dabei, die ja auch bespaßt werden möchte.

Nur, damit Du Verständnis dafür hast, daß sie einfach am Abend keine Lust mehr auf Telefonate hat.
Sie lernt neue Menschen kennen und ist trotzdem auch sicher traurig, daß Du nicht dabei bist.

Also lenke Dich ab, was meinst Du, wie sehr sie sich freut, wenn in der Wohnung alles tip top ist, wenn sie wiederkommt.

Oder schick Ihr einen Blumenstrauß in die Reha, da weiß sie, wie sehr Du an sie denkst.

Hoffentlich ist der Besuch von Dir mit Deinen Kindern mit ihr abgesprochen.

Alles Gute, es wird Euch beiden gut tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #28
Wenn zwischen euch alles gut läuft, warum sollte sie genervt sein?
Es gibt Menschen, die fühlen sich unter Druck gesetzt, wenn sie nicht antworten können. Oder eigentlich gerade nicht wollen, aber denken, dass der andere es "erwartet" - was TE ja irgendwie tut.
Wir wissen nicht,wie seine Freundin ist.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
C
Benutzer185636  (40) Öfter im Forum
  • #29
Kling jetzt hart, aber stell Dich nicht so an!

Es ist ja schön, dass Du Deine Freundin und Deine Tochter vermisst. Aber sie ist nicht ohne Grund zur Kur. Sie soll sich erholen und hat dort deshalb einen geregelten Ablauf. Es ist nicht hilfreich, wenn Sie sich unter Druck gesetzt fühlt, weil Sie das Gefühl bekommt, sich bei Dir ständig melden zu müssen. Gönne Ihr die Verschnaufpause von der Beziehung. Umso besser wird es, wenn sie wieder zu Hause ist. Es sind ja auch nur 3 Wochen und keine 3 Monate.

Sorry, ist nicht böse gemeint.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #36
Also eher etwas zurückhalten
 
D
Benutzer188587  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #37
Also eher etwas zurückhalten
Von Ihrer Seite? Naja so mehr oder weniger ob das für mich so ok wäre 🤷‍♂️
Ich werde einfach erst mal nicht mehr schreiben. Wenn sie sich meldet dann freu ich mich. Ansonsten lass ich sie mit Tochter in ruhe genießen
 
D
Benutzer188587  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #38
Ich war im vorletzten Jahr nach 3 Monaten Krankenhaus für 5 Wochen in der Reha.
Der Tag begann mit frühem Aufstehen, ca. 5.30 Uhr wurde schon mal Fieber gemessen und es gab auch früh Frühstück.
Vorher mußte oder wollte ich zum Wassertreten.
Dann verschiedene Anwendungen, um 11.30 Ur gab es Mittagessen und dann konnte ich mich manchmal nur eine halbe Stunde ausruhen, weil es schon wieder Anwendungen gab.
Um 18 Uhr Abendbrot und Zeit für mich.
Und obwohl ich eigentlich eine Nachteule bin, war ich meistens schon eingeschlafen, wenn um 22 Uhr die Nachtschwester nach mir geschaut hat.
Und Du darfst nicht vergessen, Deine Freundin hat auch noch die Tochter dabei, die ja auch bespaßt werden möchte.

Nur, damit Du Verständnis dafür hast, daß sie einfach am Abend keine Lust mehr auf Telefonate hat.
Sie lernt neue Menschen kennen und ist trotzdem auch sicher traurig, daß Du nicht dabei bist.

Also lenke Dich ab, was meinst Du, wie sehr sie sich freut, wenn in der Wohnung alles tip top ist, wenn sie wiederkommt.

Oder schick Ihr einen Blumenstrauß in die Reha, da weiß sie, wie sehr Du an sie denkst.

Hoffentlich ist der Besuch von Dir mit Deinen Kindern mit ihr abgesprochen.

Alles Gute, es wird Euch beiden gut tun.
Von dem Besuch weiß sie bescheid.

Aber auch ein Überraschungsves7ch was sollte daran schlimm sein?

Höchstens wenn der Kurschatten daneben steht 🤷‍♂️
 
Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
  • #39
Von dem Besuch weiß sie bescheid.

Aber auch ein Überraschungsves7ch was sollte daran schlimm sein?

Höchstens wenn der Kurschatten daneben steht 🤷‍♂️
Wenn sie mal drei Wochen Zeit für sich hat, ist das Letzte, was sie wünscht, ein Überraschungsbesuch.
So, und nun versuche mal, die Zeit für dich zu nutzen, sie ist ja nicht im Knast und die erste Woche ist schon fast rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
D
Benutzer188587  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #40
Wenn sie mal drei Wochen Zeit für sich hat, ist das Letzte, was sie wünscht, ein Überraschungsbesuch.
So, und nun versuche mal, sie Zeit für dich zu nutzen, sie ist ja nicht im Knast und die erste Woche ist schon fast rum.
Wie gesagt ist ein geplanter Besuch.

Werde mich bemühen 💪
 
C
Benutzer185636  (40) Öfter im Forum
  • #41
Da ich noch nie zur Kur war, kann ich das natürlich nicht beurteilen. Aber ich glaube, dass ich keinen Besuch haben möchte. Zumindest nicht für mehre Tage. Und gerade bei einer Mutter-Kind-Kur könnte ich mir vorstellen, dass ein Besuch nicht die beste Idee ist. Aber das mag auch nur ein Irrglauben von mir sein. Kenne mich damit ja nicht aus. Wenn Deine Freundin aber wirklich mit dem Besuch einverstanden und mit ihr abgesprochen ist, sollte das okay sein. Kommt ja auch immer auf den genauen Grund für die Kur an.
 
D
Benutzer188587  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #42
Da ich noch nie zur Kur war, kann ich das natürlich nicht beurteilen. Aber ich glaube, dass ich keinen Besuch haben möchte. Zumindest nicht für mehre Tage. Und gerade bei einer Mutter-Kind-Kur könnte ich mir vorstellen, dass ein Besuch nicht die beste Idee ist. Aber das mag auch nur ein Irrglauben von mir sein. Kenne mich damit ja nicht aus. Wenn Deine Freundin aber wirklich mit dem Besuch einverstanden und mit ihr abgesprochen ist, sollte das okay sein. Kommt ja auch immer auf den genauen Grund für die Kur an.
Es geht mehr oder weniger um die kleine da sie Probleme mit Astma hat. Es geht um die Luft an der Nordsee.
Weniger um meine freundin. Da es aber eine Mutter Kind Kur ist und diese ja mehr auf die Mutter/Vater ausgelegt ist hat sie natürlich aich Anwendungen. Und da sie Probleme mit dem Rücken hat kommt das gut die Krankengymnastik.

Der Besuch ist zu 100 % abgesprochen und es war sogar Ihr Vorschlag mit meinen Töchtern dorthin zu kommen da meine große auch Probleme mit den Bronchien hat.

Von daher bin ich mir meiner Sache da sicher das wir willkommen sind dazu haben wir eine eigene Ferienwohnung.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #43
Aber auch ein Überraschungsves7ch was sollte daran schlimm sein?
Es könnte sein, dass sie sich mit anderen Kurteilnehmern zu Unternehmungen verabredet hat oder selber unterwegs ist.
Oder ausspannen möchte.
 
Ziege
Benutzer190851  Öfter im Forum
  • #44
Dann paßt es ja, wenn es abgesprochen ist.
Nordseeluft ist immer gut, deshalb wohne ich an der Nordsee.

Viel Erfolg für euch alle und 3 Wochen gehen auch um.
 
fox79
Benutzer204515  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #45
Hallo D domdom2109 ,

jede Beziehung hat ihre eigene Kommunikationsdynamik.
Wie oft kommuniziert ihr sonst per WhatsApp? Wie häufig und viel redet ihr sonst?

Je nachdem wie das ist kannst du wahrscheinlich erwägen wieviel zu viel ist.
Natürlich solltest du auch immer berücksichtigen, dass sie dort in einen festen Tagesrhythmus eingebunden ist und sicher wenig Zeit hat um mal zwischendurch zu schreiben, möglicherweise bleiben dort die Handys auch direkt im Zimmer.

Sei einfach sensibel in der Kommunikation und wenn du merkst, dass es sie stresst bzw. zu viel ist, dann warte nicht bis sie es aussprechen muss...

Es ist ätzend aber du schaffst das.
 
D
Benutzer188587  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #46
Hallo D domdom2109 ,

jede Beziehung hat ihre eigene Kommunikationsdynamik.
Wie oft kommuniziert ihr sonst per WhatsApp? Wie häufig und viel redet ihr sonst?

Je nachdem wie das ist kannst du wahrscheinlich erwägen wieviel zu viel ist.
Natürlich solltest du auch immer berücksichtigen, dass sie dort in einen festen Tagesrhythmus eingebunden ist und sicher wenig Zeit hat um mal zwischendurch zu schreiben, möglicherweise bleiben dort die Handys auch direkt im Zimmer.

Sei einfach sensibel in der Kommunikation und wenn du merkst, dass es sie stresst bzw. zu viel ist, dann warte nicht bis sie es aussprechen muss...

Es ist ätzend aber du schaffst das.
Naja immer mal wieder über den Tag verteilt normalerweise.

Und Abends sitzen wir in der Regel in der Küche und unterhalten uns über den Tag.
 
R
Benutzer193222  (39) Öfter im Forum
  • #47
Es ist halt nun mal eine Ausnahmesituation und sie hat dir ja auch keinen Grund für Zweifel gegeben. Also grübel nicht so viel. Schau auf dich und sonst schreib ihr normal wie sonst auch. Du willst doch nicht als Klammeraffe gesehen werden oder? Gönn ihr doch diese Zeit der Erholung. Nutze sie ebenfalls und gut.
 
fox79
Benutzer204515  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #48
Naja immer mal wieder über den Tag verteilt normalerweise.

Und Abends sitzen wir in der Regel in der Küche und unterhalten uns über den Tag.
Klingt alles zusammen genommen für mich einfach nur so als bräuchte sie Zeit zum entschleunigen.

Schick ihr ruhig hier und da mal eine Nachricht aber warte geduldig auf die Antwort.

Ansonsten gilt halt dich beschäftigt 😉
 
Jennifer-NewSH
Benutzer207485  (31) Ist noch neu hier
  • #49
Ich habe ehrlich gesagt nicht alle folgebeiträge gelesen aber vermissen ist generell echt ein fieses Gefühl…vielleicht konzentriert sie sich ganz einfach aktuell nur auf sich was bei kur oftmals ja auch der Sinn sein soll…
Ich wünsche auf jedenfall alles gute
 
D
Benutzer188587  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #50
Hallo zusammen ,
Habe mal ein kleines Update für euch.

Ich war ja von Mittwoch bis Sonntag mit meinen 2 Töchtern zu Besuch auf Amrum wo meine freundin mit Ihrer Tochter in Kur ist.

Mittwoch abend kamen wir an und haben uns vor dem Abendessen kurz gesehen. Haben uns alle riesig gefreut.

Sie sagte dann das am Donnerstag Programm bis 17:30 ist und wir uns dann erst am Freitag wieder sehen.

Ok gut also habe ich den tag mit meinen 2 Kids geplant und einen wunderschönen tag verbracht.

Abends kurz geschrieben und auch gesagt das wir einen superschönen Tag hatten.

Sie sagte nur "dann passt ja alles".

Ok Freitag mittag gegen 15 Uhr sind die 2 dann zu uns in die Ferienwohnung gekommen und haben auch bei uns Übernachtet.

Wir hatten an dem Abend ein langes und intensives Gespräch.

Und sie hat mir nochmals gesagt es ist alles inordnung ich möchte hier einfach nur antworten wann ich möchte und die freie Zeit genießen.

Am Samstag verabschiedet da wir Sonntags bereits um 6 Uhr losfahren mussten.

Ich habe morgens geschrieben Guten Morgen wir sind gestartet.

Daraufhin hat sie sich dauernd gemeldet und abends geschrieben ich vermisse dich .............

Heute morgen das selbe Guten Morgen ....... und sonst nichts habe nichts gefragt und so.

Daraufhin hatte sie mir geschrieben was sie heute bereits gemacht hat und so.


Was ich damit sagen möchte danke an euch Ihr habt recht ich muss mich einfach mehr um mich kümmern ihr morgens schreiben alles andere kommt.von alleine......

Und hierdurch habe ich seit letzten Dienstag (meine Ablenkung 😅) mit dem Rauchen aufgehört.


Danke danke an euch .
 
Es gibt 17 weitere Beiträge im Thema "Vermisse meine Freundin.", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren