• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Verlustangst ansprechen?

G
Benutzer Gast
  • #1
Hej liebe Menschen,
Hab eine mehr oder weniger kurze Frage:
ich habe zur Zeit was mit einer Dame, schon seit 9 Monaten. Am Anfang war es von ihrer Seite aus sehr eng und süß was den Kontakt und alles andere anging. Viele süße Nachrichten mit Herzen, vermisse dich usw. Das gefiel mir sehr, aber hörte irgendwann auf. Dass die Leichtigkeit im Schreiben irgendwann verfliegt ist mir bewusst und eigentlich auch in Ordnung. Aber bei mir ging ein wenig die Birne durch, weil ich es als abnehmendes Interesse gedeute habe/deute. Sie meinte zu mir, dass sie eigentlich wenig schreibt und meistens allen erst Stunden/Tage antwortet. Das ist okay, ich bin nicht groß anders, aber mich verunsichert das total. Um zum Thema zu kommen: Ich habe so krasse Verlustangst, dass ich in das "Später-Antworten" viel zu viel reininterpretiere. Es ist von beider Seite aus keine vollständige Beziehung (nach den allgemein akzeptierten Maßstäben), wir machen unser Ding und sehen uns mittlerweile 1-2 mal die Woche.
Das ist mehr oder weniger okay für mich, ich würde sie zwar gerne etwas häufiger sehen, aber da ich selber viel zu tun habe bzw. viel mein Ding mache, kann ich mich damit arrangieren. Wenn wir uns sehen, ist alles easy und schön, aber dass sie mir auf einmal weniger schreibt, bzw. weniger süße Nachrichten oder Dinge sagt/schreibt, stresst mich.
Ich glaube nicht, dass ich super verliebt bin(etwas, so wie sie würde ich vermuten) und bin eigentlich auch d'accord, dass wir unser Ding machen und uns ab und zu sehen, aber durch das weniger werden der Bestätigung, dass sie mich toll/süß/heiß findet, habe ich super Angst, dass sie auf einmal weg ist.
Ich frage mich, ob ich ihr meine Verlustangst erklären sollte, aber habe Angst davor, dass es eher dazu führt, dass sie dann abgeschreckt wird.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp, wie ich mich da beruhigen kann oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir helfen damit umzugehen.
Liebe Grüße
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #2
Warum gehst du überhaupt so lockere Geschichten ein? Belügst du dich da nicht ein bisschen selbst?

Ich glaube eben weil ihr nichts festes habt würde ich an diesen Ängsten für mich selbst dran arbeiten ohne das mit ihr zu diskutieren.
Mir würde das an ihrer Stelle alles zu sehr verkomplizieren. Was sollte sie auch mit dieser Info anfangen? Mit Absicht öfter betonen wie heiss sie dich findet? Das driftet doch dann eher in die Bedürftigkeit ab und macht unattraktiv.
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Du könntest ihr selbst süße Nachrichten schreiben. Hast du bisher nicht, oder?
Könnte mir vorstellen, dass sie sich darüber freut und entsprechend antwortet.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Also ihr habt praktisch eine Freundschaft plus und du hast Angst, dass die eines Tages aufhört?
Ja kann sie. Spätestens vermutlich dann, wenn einer von euch beiden eine wirklich feste Beziehung eingeht. Dann bleibt wohl bestenfalls die Freundschaft übrig, ohne Plus. Aber meiner Erfahrung nach endet das dann meist komplett.
Aber wie auch immer, das kann halt passieren.
Oder sie lernt jemand anders kennen oder zieht um oder hat einfach kein Interesse mehr oder oder oder.

Passieren kann viel. Aber kannst du es verhindern?
Nein.
 
N
Benutzer203599  dauerhaft gesperrt
  • #5
Hi
Dass das mit der Verliebtheit und dem Texten abnimmt, heisst glaube ich Alltag und ist normal. Von daher scheint mir deine Verlust-Angst grundlos und eher etwas, was ich verschweigen würde. Zumal ich keine grosse Alternative sehen kann...ihr habt euch beide mit dem Status quo arrangiert...der garantiert endet, wenn eine/r von beiden Besseres anzieht.

Wenn das passiert, hat es mit der Anzahl Nachrichten nichts zu tun, es geht dann um das "Gesamtpaket".

Good luck, genieß den Sommer, Rob
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren