verliebt seit 3 Jahren in den 'besten' Freund

Benutzer101107  (27)

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo alle zusammen!

Möchte mich kurz Vorstellen:
Ich bin Schülerin, 16 Jahre alt und neu im Forum. Ich habe mich registriert, da ich Hilfe und Ratschläge brauche, weil ich nicht mehr weiter weiß, au0erdme ich selbst gerne andern Helfe und Tipps gebe. :smile:

Nun zu meinem Problem.

Vor 3 Jahren bin ich in die Hak eingetreten und an dem ersten Tag an dem ich meinen jetzigen besten Freund kenne gelernt habe, habe ich bereits mehr für ihn gefühlt.

Nach ca. einem halben Jahr fast die ganze Klasse, das ich ihn liebe. Doch eines Tages meinte eine Klassenkameradin zu mir, obwohl sie meine starken Gefühle zu ihm wusste, dass sie ihn ebenfalls liebte. Ich brach in Tränen aus der ganze Liebeskummer kam hoch, obwohl ich wusste, dass sie nicht sein Typ ist, den Gedanken ihn an eine andere zu verlieren, konnte ich nicht verkraften und so versuchte ich alle szu verdrängen und "verliebte" mich, in jmd. anderes. Um über meinen "besten" Freund hinwegzukommen.

Er kannte den anderen Jungen, und schnell bemerkte ich, dass er Eifersüchtig wurde und begann Andeutungen zu machen.

Doch ich steigerte mich schließlich zu weit in die ganze Situation hinein und es schien wie ein Teufelskreis wo ich nicht rauskam.

In der Zwischenzeit trafen sich 3 Freundinnen, mein Bester & ich.
Er war immer bei mir, es waren die schönsten Momente in meinem Leben (Umarmungen, Hand halten, er immer in meiner Nähe, Vertrautheit, Wärme, Geborgenheit), doch den schönsten Moment, der möglicherweise erste Kuss,
den ließ ich mir leider entgehen, weil ich nicht wusste ob es auch von seiner Seite so sein sollte.
Bis heute habe ich Angst, er würde nichts mehr mit mir zu tun haben wollen, wenn ich ihm meine Gefühle sage.

Jetzt gehen wir zusammen in die Tanzschule, es ist ein unglaublich schönes Gefühl mit dem Partner, den man über alles liebt, zu tanzen.

Wenn wir Unterwegs sind, ist er immer total lieb & in der Schule ist er wie ausgewechselt. :S

Ich habe mich in den Jungen verliebt, welcher er ist, wenn wir außerhalb der Schule sind, nicht in den Jungen der sich ausgibt jmd. zu sein, der er nicht ist, wenn er unter anderen Mitschülern gemeinsam mit mir ist und so tut als wäre nie etwas gewesen. =((

Dies war nur eine kurze Zusammenfassung von dem Erlebten.

Mir stellen sich viele Fragen:
Liebt er mich? - Viel Freunde sagen das da was ist, stimmt das?

Ich habe einfach nur total Angst etwas zu machen und es im Nachhinein extrem zu Bereuen.

Soll ich ihm meine Gefühle sagen? Wenn Ja, wie?

Ich bitte euch um Rat, Hilfe & Tipps .. ich weiß wirklich nicht mehr weiter, ich liebe ihn so sehr.:herz:
Danke im Vorhinein,
lg, Unbelievable94
 

Benutzer54399 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich habe mich in den Jungen verliebt, welcher er ist, wenn wir außerhalb der Schule sind, nicht in den Jungen der sich ausgibt jmd. zu sein, der er nicht ist, wenn er unter anderen Mitschülern gemeinsam mit mir ist und so tut als wäre nie etwas gewesen. =((
Jungs in dem Alter haben oft noch das Problem, dass sie in ihrem Freundeskreis "hart" sein müssen, da passen dann keine Gefühlsduseleien hinein. Das vergeht (meistens) im Alter. Da würde ich mir nicht so viel Sorgen drum machen.

Ich habe einfach nur total Angst etwas zu machen und es im Nachhinein extrem zu Bereuen.
Du wirst es viel mehr bereuen, wenn du nichts machst und dich in einem Jahr dann fragst, ob es geklappt hätte, wenn du etwas gemacht hättest.

Soll ich ihm meine Gefühle sagen? Wenn Ja, wie?
Nein, sagen sollst du es nicht. Man zeigt seine Gefühle, man beichtet sie aber nicht (am Anfang). Trau dich einfach was, mach du mal den ersten Schritt.
 

Benutzer67079 

Verbringt hier viel Zeit
hey !!

also ich bi mir ziemlich sicher und stimme hier mit subway überein das er vor seinen mitschülern - kumpels , so tut als wäre da nichts, da er den "harten" markieren will.
das ist sehr oft so bei jungen im alter zwischen 14 und 18 (in etwa - manche sind früher reif, andere später)

ich würde auch auf keinen fall ein liebesgeständnis machen.

frag ihn doch mal ob er sich mit dir treffen will , ihr zu 2 was unternehmen wollt? zeig ihm das du ihn magst indem du sein ego puscht - zb sag ihm immer wieder was du an ihm magst - hör ihm aufmerksam zu wenn er dir etwas erzählt und steh hinter ihm. wenn du dich mit ihm triffst (was ich dir echt rate - frag ihn wenn du persönlich zu feige bist - durch die blume per sms) versuch leichten körperkontakt aufzubaun

ich würde dir zb raten skaten - im winter- eislaufen mit ihm zu gehn ...bei solchen aktivitäten kommt man schnell zu körperkontakt.

allerdings musst du dich traun diesen schritt zu wagen. was kannst du schonverlieren??? er ist nun seit 3 jahren dein bester freund...wenn er dir wirklich ein wahrer freund ist würde er dich nicht als freundin missen wollen (falls er nicht intessiert ist) .hab also keine angst das er dich deswegen als freundin wegstößt.
wenn er jedoch auch was für dich fühlt..dann hast du gewonnen ---also entweder es passiert nichts, oder du gehst das risiko auf gewinn ein.

ich würde es wagen :zwinker:
 

Benutzer101107  (27)

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo Subay! Hallo kleineskekschen!

Ich danke euch beiden schon mal für eure Ratschläge, das bedeutet mir echt viel!

Nur sollte ich vl. dazu sagen, das dies nur die Kurzgeschcihte war.

.) Mit dem "hart" sein, naja es is auch bei den Mädchen so, nicht unbedingt bei den Jungs.
.) Das mit dem treffen klappt nciht so richtig, ich habe ihn schon oft gefragt und er hat auch immer zugestimmt aber er hat nie Zeit =((
.) bezüglich des Körperkontaktes muss ich sagen, das dies schon oft der Fall war. Selbst wenn wir nur nebeneinander Sitzen legt er seine Hand auf meinen Füß, oder wenn wir gegenüber sitzen streckt er seine Füße zu mir/meinen rüber.

Das mir der Freundschaft, ich muss euch da wohl recht geben. Ich weiß nicht wieso ich da so Ansgt habe, es ist iwie im unterbewusstsein.

An dem Tag als wir zu mit Freunden unterwegs waren ( wleches die einzigen Freunde sind, wo er zeigt das er mich mag und immer bei mir ist), hat es ausgesehen als wären wir ein glückliches Pärchen. (bestätigung der Freunde)

Und diese Zeiten vermisse ich auch so, weil diese Zeiten so selten vorkommen.

Besten Dank
lg, Unbelievable
 

Benutzer26398 

Beiträge füllen Bücher
Mir stellen sich viele Fragen:
Liebt er mich? - Viel Freunde sagen das da was ist, stimmt das?

Ich habe einfach nur total Angst etwas zu machen und es im Nachhinein extrem zu Bereuen.

Soll ich ihm meine Gefühle sagen? Wenn Ja, wie?

ich machs mal kurz:
dir bleibt nichts anderes übrig als über deinen Schatten zu springen!

Ich sags mal so:
Der Junge ist nicht für dich reserviert... irgendwann wird eine andere kommen und ihn sich schnappen - oder er wird nach einer Freundin Ausschau halten... - und das wirst nicht du sein wenn du nicht von selbst "den Arsch hochbekommst"!
Und es gibt nichts schlimmeres als sich eines Tages sagen zu müssen "ach hätte ich es wenigestens probiert, vielleicht wäre was aus uns geworden"

Du könntest dann nichtmal jemanden Vorwürfe machen - außer dir selbst! Das sollte dir doch zu denken geben...
 

Benutzer100759 

Sehr bekannt hier
.) Mit dem "hart" sein, naja es is auch bei den Mädchen so, nicht unbedingt bei den Jungs.

Korrekt. Und das wird auch mit dem Alter nicht immer soo viel besser...

Ich würde ihm reinen Wein einschenken, aber nur ein halbes Glas: Ich würde ihm zu verstehen geben, wie viel besser er dir gefällt, wenn er nicht den Macker markiert. Das kann einem Jungen durchaus auch Selbstvertrauen geben, mehr er selbst zu sein.

Ansonsten, wie die anderen gesagt haben, einfach ein bis zehn Schritte auf ihn zu machen, so wie du es beschreibst mag er dich ja auch sehr. Würde auch nicht gleich mit Liebesschwüren ins Haus fallen, aber frau kann ihre Zuneigung auch anders sehr deutlich werden lassen.
 

Benutzer101107  (27)

Sorgt für Gesprächsstoff
Hey, alle zusammen!

Danke vielmals an euch alle!

Ich werde versuchen mein Bestes zu geben, denn ich habe schon jeden einzelnen Tag nagst Ihn an eine andere zu verlieren. Irgendwie muss ich doch diese Schüchternheit und Ängste loswerden ..

Falls andere noch eine vl. andere Meinung dazu haben, freu mich von euch zu lesen.

Danke euch,
lg Unbelievable
 
1 Monat(e) später

Benutzer101107  (27)

Sorgt für Gesprächsstoff
Hey alle Zusammen!

Ich bin innerlich so zerstört, ich kann nicht mehr.

Er sagt zu meinen Freundinnen, ihr könnt ihr ruhig sagen das ich nix von ihr will.

Aber vor mir, is er ganz anders zu mir, er is so lieb, er zeigt mir das ich mehr für ihn bin ..

Ich verstehs nicht, bin seiter'ner Woche einfach nur mehr am heulen :'(
 

Benutzer26398 

Beiträge füllen Bücher
Hey alle Zusammen!

Ich bin innerlich so zerstört, ich kann nicht mehr.

Er sagt zu meinen Freundinnen, ihr könnt ihr ruhig sagen das ich nix von ihr will.

Aber vor mir, is er ganz anders zu mir, er is so lieb, er zeigt mir das ich mehr für ihn bin ..

Ich verstehs nicht, bin seiter'ner Woche einfach nur mehr am heulen :'(

Ok offenbar hat der Kerl gemerkt das du auf ihn stehst - nun hat er dir (wahrscheinlich) auf "unpersönliche" Art und Weise klargemacht das er nicht so empfindet!

Ich finde es sowohl von dir als auch von ihm etwas sonderbar das ganze! Wenn ihr euch seht verhaltet ihr euch wie gute Freunde - aber hintenrum wird über eine mögliche Beziehung geredet!

Deine Chancen stehen wohl schlecht. Aber an deiner Stelle würde ich nun schauen das ich Sicherheit bekomme das es so ist wie es scheint! Und diese Sicherheit wirst du nur bekommen wenn du ihn direkt auf die Sache ansprichst!
Beide behandelt ihr das Thema nur "über dritte" oder sprecht es nicht an - das führt zu nichts!
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren