• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Verliebt in minderjährigen Schüler

T
Benutzer150647  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,

Mich belastet etwas zur Zeit extrem und ich muss einfach mal darüber reden.
Ich bin 23 Jahre alt und arbeite als Nachhilfelehrerin, seit einiger Zeit habe ich einen Schüler, der in ein paar Wochen sein Abi machen wird. Er kommt 3 mal die Woche in meinen Nachhilfeunterricht. Seit ich ihn das erste Mal gesehen hab, find ich ihn irgendwie toll. Er ist dummerweise erst 17 und ich finde die Gefühle, die ich mittlerweile für ihn entwickelt habe, total unangebracht, kann aber nichts dagegen tun.
Es ist, als wäre ich selbst nochmal 17 und ich liebe jeden Moment davon. Wir verstehen uns sehr gut und ich habe den Eindruck, dass auch er nicht komplett abgeneigt ist. Er hat mich angelogen, um mich zu beeindrucken und unter einem schulischen Vorwand nach meiner Nummer gefragt, welche ich ihm dann auch gegeben habe und er sagte, er würde sich noch am selben Tag melden.
Das war am Donnerstag, aber ich habe seitdem nichts von ihm gehört...
Ich bin sehr zwiegespalten, mein objektives Ich weiß, dass das alles unprofessionell und unangebracht ist und ich diese „Bekanntschaft“ auf keinen Fall privat weiterverfolgen sollte, auf der anderen Seite jedoch habe ich wirklich schlimme Schmetterlinge im Bauch, ich kann an fast nichts anderes mehr denken und ich kann es kaum erwarten, ihn endlich wieder zu sehen.

Was sagt ihr dazu? Eure Ansichten? Habt ihr Tipps, was ich tun kann?

Ich bin wirklich verzweifelt.
Danke im Voraus!
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #2
Ich verstehe noch nicht so ganz, wo das Problem ist?
 
T
Benutzer150647  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Ich verstehe noch nicht so ganz, wo das Problem ist?

Mir macht primär der Altersunterschied Probleme, weniger meine Position, da er ja in 6 Wochen sowieso nicht mehr mein Schüler sein wird.
In 10 Jahren mögen die 6 Jahre niemanden mehr stören, aber jetzt grade ist es meines Erachtens doch recht viel...
 
M
Benutzer167087  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Ich finde das gar nicht so unangebracht..ok er ist noch nicht 18 und es sind sechs Jahre Altersunterschied aber bei deinem uns seinem Alter sehe ich das nicht besonders problematisch. Du solltest in dem Fall vielleicht nur erstmal deine Nachhilfetätigkeit beenden und dann privat weiter in Kontakt mit ihm kommen, das wäre ansonsten vielleicht etwas merkwürdig. Aber ich finde da nichts was jetzt krass unangebracht ist, er ist doch kein Kind mehr
 
BlackMirror
Benutzer111070  Team-Alumni
  • #5
Wenn er in ein paar Wochen Abitur macht, kannst du doch einfach noch solange abwarten. Danach wird er wohl keine Nachhilfe mehr brauchen und du kannst versuchen, dich mit ihm zu verabreden. Dann ist der Altersunterschied vielleicht immer noch ein wenig ungewöhnlich, aber mit Sicherheit kein Beinbruch, solange ihr beide kein Problem damit habt.
Allerdings würde ich aufgrund seines Verhaltens nicht automatisch davon ausgehen, dass er deine Gefühle erwidert, gerade in diesem Alter kann er dich unter Umständen auch nur aus reinen Egogründen beeindrucken wollen. Aber das kannst du ja in Ruhe rausfinden - ich würde mich an deiner Stelle nur wirklich noch die paar Wochen gedulden, um das Risiko zu minimieren, dass die Situation zwischen euch seltsam wird und er sich so kurz vor den wichtigsten Prüfungen einen neuen Nachhilfelehrer suchen muss.
 
T
Benutzer150647  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Milly Das ist glaube ich eins der Hauptprobleme, ich finde den Unterschied gravierend und bin mir ziemlich sicher, dass niemand in meinem Umfeld das gutheißen würde. Zumal ich bisher nur ältere Partner hatte und generell eher auf die „älteren“ stehe.

BlackMirror BlackMirror Das mit dem Ego ist ein guter Stichpunkt. Darüber hab ich noch gar nicht so nachgedacht. Ich war in meiner Jugendzeit nicht besonders begehrenswert, vielleicht genieße ich seine „Aufmerksamkeit“ und das „nochmal wie 16 fühlen“ grade deshalb so sehr...
Kann aber in der Tat gut sein, mit sowas kann man natürlich auch wunderbar bei den Kumpels angeben
 
WomanInTheMirror
Benutzer123832  (28) Beiträge füllen Bücher
  • #7
Was findest du an dem Altersunterschied gravierend? Verliebt hast du dich anscheinend schon. Und dass du nur auf ältere stehst, stimmt ja anscheinend auch nicht. Lass es doch einfach auf dich zukommen, ein paar Wochen hast du ja noch, darüber nachzudenken.
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #8
Ich finde 17 und 23 nicht so schlimm. Etwas schwierig ist die Lehrerin-Schüler-Beziehung. Aber genau genommen bist du auch nur seine Nachhilfelehrerin und damit bestünde keine sexuelle Beziehung zu einem Schutzbefohlenem. Also ist da nichts verbotenes dabei. Rechtlich also meines Wissens unproblematisch. Wenn du Zweifel hast, dann warte halt bis er Abi hat. Ist ja nicht mehr lange bis zu den Prüfungen.
 
T
Benutzer150647  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Was findest du an dem Altersunterschied gravierend? Verliebt hast du dich anscheinend schon. Und dass du nur auf ältere stehst, stimmt ja anscheinend auch nicht. Lass es doch einfach auf dich zukommen, ein paar Wochen hast du ja noch, darüber nachzudenken.

Vielleicht finde ich die 6 Jahre grade deshalb so schlimm, weil ich bisher eigentlich ausschließlich Interesse an Männern hatte, die mindestens 4-5 Jahre älter waren als ich. Das ist das allererste Mal, dass mich ein jüngerer überhaupt interessiert, und dann direkt mit so einer Wucht. Ist etwas beängstigend, ich habe das Gefühl, ich kompensiere damit irgendein ungelöstes Problem meiner Jugend
 
WomanInTheMirror
Benutzer123832  (28) Beiträge füllen Bücher
  • #10
Ich würde da jetzt nicht mit Pseudo-Laien-Psychologie-Wissen drangehen.
Wenn ich mich verliebe, frage ich mich nicht zuerst, ob ich damit was aus meiner Kindheit kompensieren will...
 
T
Benutzer150647  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Ich würde da jetzt nicht mit Pseudo-Laien-Psychologie-Wissen drangehen.
Wenn ich mich verliebe, frage ich mich nicht zuerst, ob ich damit was aus meiner Kindheit kompensieren will...


Du, das mache ich für gewöhnlich auch nicht. Und genau deshalb macht mir das alles irgendwie Angst, weil es einfach in jeder Hinsicht anders ist als alles, was mir bisher passiert ist.
 
K
Benutzer127716  (33) Meistens hier zu finden
  • #12
Fühlst du dich denn jetzt begehrenswert? Wie reagieren Männer auf dich heute? Ggf ist es einfach toll von einem männlichen Wesen grds ein wenig angehimmelt zu werden und Bestätigung zu erfahren.

Ansonsten - 6 Wochen warten und dann in die Vollen gehen, muss ja erstmal keiner wissen, dass du einen jungen Spund interessant findest, da kannst du dir dann Gedanken machen, wenn es soweit ist :zwinker:
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #13
Vielleicht finde ich die 6 Jahre grade deshalb so schlimm, weil ich bisher eigentlich ausschließlich Interesse an Männern hatte, die mindestens 4-5 Jahre älter waren als ich. Das ist das allererste Mal, dass mich ein jüngerer überhaupt interessiert, und dann direkt mit so einer Wucht. Ist etwas beängstigend, ich habe das Gefühl, ich kompensiere damit irgendein ungelöstes Problem meiner Jugend
Wenn eine 17 Jährige einen 23 jährigen Freund hat, vor allem wenn sie schon das Abi hat, beide zb an der Uni sind, wäre es das jedem total egal. Und andersherum soll das ein Problem sein? Ist doch Quatsch. Ich habe Freunde, da ist sie auch 5 Jahre älter, die beiden sind seit über über 10 Jahren glücklich und einige Jahre verheiratet.
Ich habe auch viele Jahre NH gegeben. Da waren auch zwei tolle Jungs dabei, bei denen ich mir theoretisch mehr hätte vorstellen können. Allerdings war ich vergeben und daher war das dann unerheblich.
 
Vanilladonut
Benutzer169149  (28) Benutzer gesperrt
  • #14
Ich denke auch, umgekehrt würde kein hahn danach krähen. Ich hatte mit 17 einen 23 Jährigen Freund. Ich fand anfangs, dass der Unterschied nach viel aussieht wegen der 1 in meinem alter und der 2 in seinem.

Mir wäre es primär sehr egal wie Mutti und Vati es finden, wie alt mein Freund ist. Mein Vater ist selbst 10 Jahre älter als meine Mutter. aber ok hier haben wir auch wieder das typische: der mann darf älter sein.

Bevor man sich sorgen über das alter macht müsste man ja sowieso zeurst gucken: was hat er für erwartungen/hoffnungen? falls das in eine ähnliche Richtung geht: passt ihr zusammen? funkt es? wird das gut gehen? irgendwann danach kommt es mal soweit, das man seinen bisdahinfreund seinen Freunden und Familie präsentiert. Und glaube mir, sollte alles gut gehen und ihr liebt euch, werdet ihr da auch das nötige selbstervertrauen finden. Bleibt einem ja doch nix übrig.

ich finde nicht, dass du etwas tust wofür du dich schlecht fühlen müsstest. Er ist 17, keine 14.
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #15
Der Altersunterschied mag für dich erstmal viel klingen, weil du es nicht gewohnt bist, aber so viel ist es eigenrlich gar nicht. Würdest du bei 21 und 27 auch noch so stutzen?
Du sagst, du hast Angst, dass dein Umfeld das nicht akzeptiert. Möchtest du denn dein Leben nach seinem Umfeld ausrichten, obwohl deine Gefühle etwas ganz anderes sagen?
Verknallt bist du doch schon, dazu scheint er also toll genig zu sein. Aus meiner Sicht spricht nichts dagegen, ihn auch privat zu treffen.
Vielleicht wird nichts draus, dann hat sich das ganze eh erledigt. Und wenn ihr euch weiter verliebt, wäre es dann nicht schade, die Chance ziehen zu lassen?

Ich bin übrigens selbst 17, mein Freund ist 25. Blöde Sprüche gab es da tatsächlich noch nie, eher zu anderen Sachen. Wir sind jetzt ein dreiviertel Jahr zusammen und ich ziehe bald bei ihm ein, weil es einfach total gut läuft.
Zugegebenermaßen, ab und zu fällt der Altersunterschied schon auf. Grade, wenn er mit seinen Freunden über die Vergangenheit redet. Dann fällt halt schonmal ein Satz wie "2011 im Urlaub"... 2011 war ich noch halb in der Grundschule, und habe nicht mal an Urlaub alleine mit Freunden gedacht :zwinker: aber das sind dann kurze Augenblicke, in denen man mal kurz schluckt, und dann geht es weiter.
Also gib euch beiden eine Chance, bevor du etwas verpasst, was wunderschön sein könnte.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
blackinmind
Benutzer27300  (47) Meistens hier zu finden
  • #16
Interessant fände ich hier mal, ob die Meinungen auch so einhellig ausfallen würden, wenn die Geschlechter hier getauscht wären und der 23 jährige Nachhilfelehrer sich in seine 17 jährige Nachhilfeschülerin verliebt hätte?

Aber grundsätzlich stimme ich in den Tenor mit ein. Was sind schon 5 Jahre Unterschied? Das eigentliche Problem könnte halt wirklich das Schüler-/Lehrerverhältnis darstellen. Aber mit dem Abschluß in 6 Wochen vor Augen, sollte das doch auch überwindbar sein. Aus professioneller Sicht wäre es wahrscheinlich empfehlenswert zu sagen: Warte bis er seinen Abschluß in der Tasche hat und starte einen Versuch. Dann wird sich zeigen, was sich ergibt bzw. ob sich etwas ergibt.

Und dein Umfeld? Naja, musst ja nicht gleich jedem auf die Nase binden, dass du da was mit einem Jüngeren laufen hast. Wenn sich dann wirklich was Ernstes ergeben sollte, dann reicht es doch noch immer, das Umfeld entsprechend zu informieren. Bei denen, die da dann nicht mit umgehen können, muss man dann halt mal hinterfragen, in wie fern diesen Menschen etwas an deinem Glück liegt.
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #17
Off-Topic:
Interessant fände ich hier mal, ob die Meinungen auch so einhellig ausfallen würden, wenn die Geschlechter hier getauscht wären und der 23 jährige Nachhilfelehrer sich in seine 17 jährige Nachhilfeschülerin verliebt hätte?
Öhm, ja! Jüngere Frau mit älterem Mann ist doch sogar als viel "normaler" angesehen?
 
blackinmind
Benutzer27300  (47) Meistens hier zu finden
  • #18
Off-Topic:
Öhm, ja! Jüngere Frau mit älterem Mann ist doch sogar als viel "normaler" angesehen?
Ja klar, aber volljähriger Mann der sich in minderjähriges Mädchen verguckt wird ja auch gerne mal vorverurteilt :zwinker:
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #19
T
Benutzer150647  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
Mir geht es da nicht anders. Sie 17, er 23 finde ich zwar auch etwas fragwürdig, aber irgendwie noch „normal“.
Andersrum fühle ich mich total angreifbar, einfach weil er erst 17 ist. Nicht unreifer, aber eben auch nicht viel reifer.
Es ist alles so verwirrend.
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #21
Warum ist das Alter dir denn so wichtig?
Stellst du deinen Freund vor mit "Hallo, das ist der Fridolin, er ist 17, also fast noch ein Kind"?
Oder stellst du ihn vor mit "Hallo, das ist Fridolin, er studiert übrigens das und das (und er wird nach dem Abi wahrscheinlich irgendwas studieren) an unserer Uni."?
Das Alter ist ja wohl nicht das, was ihn definiert, worein du dich verliebt hast. Also sieh ihn nicht als sein Alter, sondern als tollen Mann.
 
T
Benutzer150647  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
Warum ist das Alter dir denn so wichtig?
Stellst du deinen Freund vor mit "Hallo, das ist der Fridolin, er ist 17, also fast noch ein Kind"?
Oder stellst du ihn vor mit "Hallo, das ist Fridolin, er studiert übrigens das und das (und er wird nach dem Abi wahrscheinlich irgendwas studieren) an unserer Uni."?
Das Alter ist ja wohl nicht das, was ihn definiert, worein du dich verliebt hast. Also sieh ihn nicht als sein Alter, sondern als tollen Mann.

Nein, aber er ist einfach noch nicht sehr erwachsen und keiner weiß vorher, wie lange es wohl dauern wird, bis er anfängt, das zu werden. Und ich weiß nicht, wie lange ich tatsächlich Spaß daran habe, Zeit mit einem Teenager zu verbringen. Andererseits bin ich momentan so hin und weg, dass ich nicht mal daran denken mag, wie es in einem Jahr aussehen könnte.
 
cocos
Benutzer102673  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #23
Kann ja auch einfach ein spannender Sommer werden und fertig :ninja:.
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #24
er ist einfach noch nicht sehr erwachsen
Das ist dann natürlich etwas anderes.
Aber was spricht denn dagegen, ihn einfach zu treffen?
Wenn es keinen Spaß macht zwingt dich ja keiner, ihn nochmal zu sehen.
Dann war es eine schöne Schwärmerei und fertig.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #25
Wann wird er denn 18, wenn dir der Aspekt, dass er minderjährig ist wichtig ist? Vielleicht ist es ja kurz nach dem Abi schon soweit?
 
blackinmind
Benutzer27300  (47) Meistens hier zu finden
  • #26
Was man vor dem Aspekt der Minderjährigkeit eventuell aber nicht verdrängen sollte, sind seine Eltern. Und wenn du schreibst, er sein "noch nicht sehr erwachsen", haben da bei ihm die Eltern doch wahrscheinlich noch ziemlich die Hände drüber, zumal sie ja wahrscheinich auch für die Nachhilfe zahlen. Wenn du da so Exemplare von überprotektiven Helikopereltern hast, könnte eine Annäherung im Rahmen der Nachhilfe eventuell auch noch andere negative Folgen für dich haben, wenn die was mitbekommen und beschließen, dir dafür die Hölle heiß zu machen. Moralische und ggf. rechtliche Aspekte mal ganz aussen vor gelassen. Aber je nachdem in welchem Rahmen und über welchen Träger die Nachhilfe stattfindet (da hast du glaube ich noch nichts drüber geschrieben?), könnte das für dich ggf. auch arbeitsrechtliche Konsquenzen nach sich ziehen? Oder läuft das auf privater Basis?
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #27
Off-Topic:
Was man vor dem Aspekt der Minderjährigkeit eventuell aber nicht verdrängen sollte, sind seine Eltern.
Und was man nicht verfolgen sollte, ist die Fähigkeit von Jugendlichen, Dingen vor ihren Eltern zu verbergen.
Er ist 17 und keine 13, wenn er nicht möchte, dass da was passiert, wird da auch nichts passieren.
Außer es geht was schief, aber das ist bei Leuten in Verbindung mit dem Job ja immer kompliziert
 
blackinmind
Benutzer27300  (47) Meistens hier zu finden
  • #28
Shit happens und was schiefgehen kann, geht auch häufig schief...

Ich mache ja nur darauf aufmerksam, dass man auch den arbeitsrechtlichen Kram nicht ganz aus den Augen lassen sollte. Wenn die TE die Nachhilfe im Rahmen eines Arbeitsverhältnisses bei einem kommerziellen Anbeiter betreibt und dieser Wind davon bekommt, dass sie ein Verhältnis mit einem Schüler eingegangen ist, ist sie weg vom Fenster und ihren Job los. Das könnte sich kein Anbieter von solchen Dienstleistungen leisten, sie unter diesen Bedingungen weiterzubeschäftigen. Und im gleichen Bereich mit der Vorgeschichte dann eine neue Anstellung zu finden, ist nochmal ein ganz anderes Thema.

Aber ok, gehen wir nochmal von einer leicht veränderten Grundsituation aus: die TE geht ein Verhältnis mit ihm ein. Alles gut, keiner bekommt was mit. Aber an irgendeinem Punkt mekrt sie, dass es doch nicht das Wahre ist und macht Schluß. Er kommt damit nicht zurecht, ist verletzt, fühlt sich gekränkt und schon kann die Bombe platzen und sie kann massive Probleme bekommen.
 
EthanCarter
Benutzer169381  (30) Benutzer gesperrt
  • #29
17 und 23 ist kein großer Altersunterschied. Das wird dir hier jeder bestätigen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren