• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

verliebt in meine Arbeitskollegin

HopfundMalz
Benutzer206971  (31) Ist noch neu hier
  • #1
Moin,

Bin neu hier 30 Jahre alt und bräuchte mal ein paar gute Ratschläge.

Thema Beziehung spielte bisher in meinem Leben keine Rolle da hatte ich nie wirklich was festes bzw war nie wirklich verliebt.

Ich arbeite jetzt seit etwas über zwei Monate in einer neuen Firma und muss seit letzter Woche feststellen dass ich mich in eine Arbeitskollegin verliebt habe.

Problem ist bei der ganzen Sache dass ich es irgendwie nicht auf die Kette kriege Sie deswegen anzusprechen.

Nicht nur das Ansprechen auch darüber hinaus. Selbst wenn ich es Ihr sage über was kann man dann Reden usw.

Ich leide leider unter starken Depression und Rede sowieso sehr wenig und lebe sehr zurück gezogen was es nicht leichter macht.

Bringt ja nichts wenn man sich nicht Unterhalten kann und ich nur Depri rum sitze hmm...

werde schon krank wegen der Sache. Ich esse kaum noch was und mir schlägt das extrem auf den Magen weil ich den ganzen Tag nur an Sie denken kann.
Ich hab schon überlegt die Arbeit da zu beenden und woanders zu Arbeiten aber das würde mich auch frusten. Ich arbeite da gerne.

Aber Sie jeden Tag sehen und es nicht hin bekomme Sie anzusprechen das schaff ich nicht mehr lange.
Ja...So dass war es im groben und ganzen vielleicht kann mir jemand einen Rat geben wie ich das angehen kann.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
über die Arbeit zu reden wäre doch am einfachsten? :zwinker:

wie der Kaffee schmeckt, wie nervig die Kunden sind oder meinetwegen auch übers Wetter.
Möglichkeiten gibt's hunderte. Eigentlich redet man doch jeden Tag mit Kollegen 🤷🏼‍♀️

habt ihr überhaupt schon mal wenigstens hallo gesagt? ich kann mir gar nicht vorstellen, dass sich da 2 monate lang überhaupt kein Gespräch ergibt. Außer natürlich ihr arbeitet in komplett unterschiedlichen Bereichen und du vermeidest bewusst jedes Gespräch.
 
HopfundMalz
Benutzer206971  (31) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #3
Hi,

Ja klar wir grüßen uns und auch zum Feierabend schönen Tag noch wünschen und sowas halt.
Muss dazu erwähnen dass ich in meinem Alter von ca 12 Jahren damals ein starkes Sprachproblem bekommen habe und wirklich kaum Sätze bilden konnte also nur Wörter und bin es daher sehr gewöhnt Extrem wenig zu sprechen. Einfach die Angst davor wieder zu poltern bzw stottern. Das Problem besteht zwar kaum noch ich kann eigentlich relativ normal reden aber trotzdem sehe ich das als Gefahr. (Die Angst davor nicht mir Ihr wirklich reden zu können und nur wieder am Stottern oder so ja hmm
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
ja wenn deine angst größer ist als dein Mut, dann versteh ich dass es schwierig ist.
Aber wenn du im alltag normal reden kannst, dann seh ich die Gefahr da nicht so groß. und selbst wenn du dich mal verhaspelst, dann lach drüber, das lockert auf.

Ich könnte es verstehen, wenn du generell erstmal deinen Umgang mit Mitmenschen üben möchtest. Nicht nur wegen der Kollegin sondern für deine allgemeine Sicherheit.
Was sagt denn dein Therapeut zu dem ganzen? Welche Hilfe bietet man dir da? langfristig?
 
HopfundMalz
Benutzer206971  (31) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
Ja die Angst ist extrem groß. Das macht es mir wirklich nicht leicht überhaupt ein Gespräch anzufangen keine Ahnung.

Wie gesagt Beziehung spielte in meinen 30 Jahren bisher keine Rolle. Ich war immer alleine und wollte eigentlich nur meine Ruhe haben. Aber nun ist die Situation anders und ich bin damit komplett überfordert.

Ja ich war schon etliche Male im Krankenhaus wegen meinen Depressionen und bin auf Medikamente eigentlich gut eingestellt.
Trotzdem..Meine Laune ist immer im Keller und dann Sie permanent nur noch im Kop schrecklich.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
Ja ich war schon etliche Male im Krankenhaus wegen meinen Depressionen und bin auf Medikamente eigentlich gut eingestellt.
also du nimmst nur Medikamente? keine Therapie?

Freunde hast du keine?
 
HopfundMalz
Benutzer206971  (31) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #7
naja wie nennt man meinen Fall ich würde mal sagen "aus Therapiert" Habe jegliche Hilfe bekommen und wie gesagt Medikamente eingestellt so gut wie es geht.

Freunde hält sich in Grenzen da ich nur welche hatte wo irgendwas konsumieren da bin ich raus.

ich gehe eigentlich nur arbeiten, drei mal die Woche ins Fitnessstudio und Abends häng ich vorm Pc.
das wars. Mehr passiert bei mir eigentlich nicht.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #8
ok und du möchtest das auch so belassen? Oder möchtest du was verändern?

Wenn du mit Medikamenten so gut eingestellt bist, dann ist deine Krankheit ja keine Entschuldigung für fehlende sozialkontakte.
dir fehlt Übung, logisch.
aber learning by doing.
vorausgesetzt du möchtest das. :smile:

selbst am PC kann man Kontakte knüpfen und zum Beispiel auch Telefonate führen und prima sprechen üben.

und auch mit Arbeitskollegen kommt man ins Gespräch, wenn man möchte. Bring Gebäck und Sekt mit und feier deinen Einstand nach. und schon entsteht Kontakt :smile:
 
G
Benutzer Gast
  • #9
Es ist verständlich, dass du nervös bist. Versuche, die Dinge einfach zu halten. Fang an, mit deiner Kollegin Smalltalk zu machen, wie über Arbeit wie krava sagt. Das kann dir helfen, näher zueinander zu kommen. Und denke daran, dass es okay ist, über deine Gefühle zu sprechen, wenn du dich bereit fühlst.
Mach dir keinen zu großen Stress.
 
HopfundMalz
Benutzer206971  (31) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #10
ja, teils rede ich mit Kollegen aber nicht wirklich viel.
Bei uns Reden se Grundsätzlich nicht viel :grin:

Ne aber das ich mich wirklich noch verliebe hätte ich nicht gedacht. Ich wollte sonst immer meine Ruhe, konnte das machen was ich will und eine Beziehung war nicht dran zu denken. Für mich ist die Situation voll vorn Kop geklascht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren