• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Verliebt in Kollegin

U
Benutzer206946  (26) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zum Thema Liebe bzw. Anziehung am Arbeitsplatz. Ich arbeite jetzt schon etwas länger aushilfsmäßig in einer Firma und bin dafür 1-2 mal pro Woche im Büro. Seit ca einem halben Jahr habe ich dort eine neue Kollegin, diese fand ich von Anfang an sympathisch, sie ist mir aber nicht direkt ins Auge gestochen. Seit 3 Monaten ungefähr merke ich allerdings, wie sich langsam so eine Spannung aufgebaut hat. Wir sind irgendwie einfach auf einer Wellenlänge und ich freue mich jedes Mal auf die Arbeit, wenn ich weiß, dass sie auch da ist. Ich denke, dass sie dies auch schon gemerkt hat. Einmal z.B. sind wir gleichzeitig aus dem Büro gegangen und ich habe sie länger als nötig begleitet weil ich noch mit ihr reden wollte, das Gespräch war dann aber etwas gezwungen, nicht unbedingt unangenehm aber ich dachte mir im Nachhinein hätte ich doch lieber meinen üblichen Bus genommen. Jetzt ist es so, dass ich erstmal rausfinden will wie langfristig meine Gefühle sind und ob es sich nicht nur um einen kurzen Crush handelt. Es ist nicht immer einfach die Gefühle dabei im Zaum zu halten, da ich sie auch körperlich sehr anziehend finde.

Meine Frage wäre jetzt wie so eure Erfahrungen mit der Thematik sind, vl. auch an die die sowas schonmal in demselben Büro erlebt haben. Gehen die Gefühle mit der Zeit weg oder haben sich bei euch vl. sogar Beziehungen ergeben? Kurz noch zur Info wir sind fast genau gleich alt und Single, das würde also schonmal passen.

Viele Grüße
S.
 
Christoph_1972
Benutzer180555  (51) Öfter im Forum
  • #2
Meine Erfahrungen sind schlecht, weil sie im Falle eines Scheiterns der Beziehung auch den Job kostet.
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #3
Wenn der Smalltalk passt kannst du ruhig versuchen vorsichtig auf die private Schiene zu wechseln und ggf wenn die Zeit reif ist eine Unternehmung zu initiieren. Klar, man hört oftmals solche Sprüche wie "never fuck the Company" aber es gibt auf der anderen Seite auch genug Paare die sich über die Arbeitsstelle gefunden haben. Ihr seid beide Single und betrügt somit auch keinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
P
Benutzer201603  Öfter im Forum
  • #4
In der Firma würde ich nur etwas anfangen wenn Du zur Not ohne Probleme den Job wechseln kannst.
Sonst wäre ich bei einer direkten Kollegin sehr vorsichtig.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #5
Ich sehe derzeit bei einer Freundin wie hässlich es werden kann wenn man gerade mit einem Kollegen in Trennung lebt.
Ich würde es wohl sein lassen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
Ich würde niemals am Arbeitsplatz daten.
Da kenn ich viel zu viele abschreckende Beispiele.
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #7
Meine Frage wäre jetzt wie so eure Erfahrungen mit der Thematik sind, vl. auch an die die sowas schonmal in demselben Büro erlebt haben.
Ja, habe ich nur einmal - und ich rate davon ab.
Aus zwei Gründen:
  • Einmal kann es sein, daß "Liebe am Arbeitplatz" durch den Arbeitsgeber nicht erwünscht ist. Verbieten kann man das nicht, aber es wird nicht gut ausschauen, falls die "Unternehmenslinie" das nicht gutheißt
  • Zweitens: wenn es schief geht, seid Ihr trotzdem noch im selben Unternehmen, seht Euch jeden Tag und müßt miteinander klarkommen. Das ist nicht leicht.
Gehen die Gefühle mit der Zeit weg oder haben sich bei euch vl. sogar Beziehungen ergeben?
Beides ist möglich.
Aber so weit ich das lese, weißt Du ja noch gar nicht, ob es auf Gegenseitigkeit beruht?
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #8
Ich hatte auch schon Kolleginnen und Praktikantinnen, die ich sehr anziehend und erotisch fand. Leider hatten alle (was sich schnell herausstellte) einen festen Partner. Da hatte ich keine Chance. Es gab auch mal eine junge Kollegin, die keine feste Beziehung hatte, aber die war eine so starke Raucherin, dass ich das extrem abstoßend empfand. Eine andere interessante Kollegin ohne Partner hatte einen großen Hund, der der ganze Mittelpunkt ihres Lebens war. Nix für mich. :unsure:
 
A
Benutzer203000  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #9
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren