• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Verliebt in Kollegin. Was tun?

nicoleW38
Benutzer172892  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
hallo ihr LIeben


Ich bin neu in diesem Forum und traue mich mal etwas zu schreiben.

Seit über 2 Jahren bin ich nun in einer Beziehung. Wir wohnen zusammen. bin glücklich. Trotz allem kann ich meine Vergangenheit nicht vergessen.

Bis Dezember 2016 habe ich als Erzieherin in einer Kita gearbeitet. Dort hatte ich eine türkische Kollegin. Wir haben gut zusammen gearbeitet. Nach einiger Zeit, haben wir dann Handy nummern ausgetauscht. Wir haben aus beruflichen gründen hin und wieder geschrieben. aber auch privat haben wir uns ab und zu whatsapp geschrieben. z. B. wenn der eine krank war, hat man Bescheid gegeben. Im März 2016 hat sie mich dann zu sich nach Hause eingeladen. Ihren Mann, hat sie außer Haus geschickt. Irgendwann war es dann mehr als nur eine Kollegin für mich. Wir haben uns umarmt, und ich hab sie dabei auf dem Rücken gestreichelt. (ohne Absicht). Auch von ihrer Seite kamen körperliche Annäherungen.auf einem Kitafest hat sie mich dann angetanzt, ich bin jedoch nicht drauf eingegangen. Auch ihre Whatsapp hat sie mit herzchensmileys verziert. Auch verbale äußerungen von ihr kamen immer wieder, die vermuten ließen, dass sie mich mochte. Auch das komplette Team und die Chefin merkten das.Eine Äußerung war damals von ihr: dann kannst du ja in meine Wohnung ziehen und meine Tochter in deine.

Im Juli 16 kam dann eine Wendung und sie ignorierte mich, machte mich fertig und ich musste sogar die Gruppe wechseln. Im Dezember dann wurde ich sogar in eine andere Kita versetzt.

Zusammen mit meiner Therapeutin schrieb ich ihr zuvor einen Brief, in dem ich ihr schrieb, dass ich gemerkt habe, dass sich zwischen uns was verändert hat und ich mir wünsche, auf fachlicher Ebene wieder zusammen zu arbeiten. Am Tag als ich das letzte Mal in dieser Kita war, ging ich zu ihr in den Raum( Sie versteckte sich vor mir in dem Raum) wollte mich von ihr verabschieden.Da kam eine andere Kollegin zu mir, ries mich weg und sagte: Sie möchte dich nicht mehr sehen.

Ich kann ihr trotz allem nicht böse sein. Jetzt wohne ich in einer anderen Stadt und kann sie einfach nicht vergessen.

Was soll ich nur tun?
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #2
Langer Text, kurze Antwort: Es auf sich beruhen lassen.

Diese Frau scheint dich gemocht zu haben und du sie, aber irgendetwas wird auf einer Metaebene passiert sein, dass dem nicht mehr so ist. Anscheinend hat sie es auch geschafft, als Reaktion darauf, eure gemeinsamen Kollegen gegen dich aufzustacheln. Da man mit den Informationen, die hier vorliegen, nicht sagen kann, was passiert ist, sie anscheinend auch nicht das Gespräch darüber zu dir gesucht hat und am Ende von deiner Kollegin "geschützt" wurde, würde ich dir raten, dir selbst diese Sache zu ersparen und zu versuchen, es mit dir selbst auszumachen.
Tut mir Leid :frown:
 
nicoleW38
Benutzer172892  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
vielen Dank für die Antwort. Alles aufzuschreiben was alles zwischen uns war, wäre zu lange. nur so viel. Es ist nichts sexuelles zwischen uns gelaufen. Lediglich das gegenseitige Streicheln auf dem Rücken, Umarmungen und einmal hat sie meine Hand genommen und sie fest an sich ran gezogen. Ich denke aber, dass von Ihrerseite auch mehr als nur kollegiale Gefühle vorhanden waren, sie aber nicht dazu stehen konnte. Es waren mehrere Indizien da, die mir dies bestätigt haben. Als wir uns noch verstanden haben, setzte sie sich zu mir, als ich weinte und frage was los sei und bot mir an, dass ich ruhig mit ihr reden kann. Zu dem Zeitpunkt, traute ich mich aber nicht, das auszusprechen, was ich für sie fühlte. Nachdem sie mir dies ein paar mal anbot und ich immer ablehnte, hat sie vermutlich resigniert. Später ignorierte sie mich und machte mich verbal richtig fertig.
Trotz allem kann ich sie einfach nicht vergessen und würde sie sogerne wiedersehen.
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Ich war noch nie in eine Frau verliebt, könnte mir aber gut vorstellen, dass in ihren Fall sie sowas aus kultureller Sicht nicht zulassen kann. Auch wenn du sie nicht vergessen kannst, ich meine das hat überhaupt keine Zukunft.

Hatte mit türkische Frauen in meinem Leben schon öfters zu tun und die hielten sich alle nach Regeln und Bräuchen. Ich glaube eine gleichgeschlechtliche Beziehung oder irgendwas in diese Richtung darf in dieser Kultur nicht sein. Ich kenne jedenfalls keine.

Könnte mir vorstellen, dass sie dies gemerkt hat wohin das mit dir schwenkt und sich dann mit Absicht von dir abgewandt hat, weil das eben nicht geht.

Du solltest das abhaken, auch wenn du es letztendlich nicht verstehen kannst.
 
AnnaBoesh
Benutzer171601  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #5
Ich würde noch einen einzigen Versuch starten und ihr tatsächlich deine Gefühle offenbaren. Was, wenn's ihr so geht, wie Dir?
 
nicoleW38
Benutzer172892  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
vielen Dank für eure Meinungen. Ich habe ihr jetzt Grüße ausrichten lassen. mal sehen, wie sie drauf reagiert.
[doublepost=1550236006,1550233967][/doublepost] AnnaBoesh AnnaBoesh danke für den Tipp. Im Brief hab ich ihr ja bereits meine Gefühle gestanden. An dem Morgen, nachdem mein Brief bei ihr ankam, hat sie mich in der Teamsitzung angegrinst. Wir saßen gegenüber. Auch unsere Füße haben sich unter dem Tisch berührt. Das Problem ist, dass sie auch verheiratet ist. Ihr Mann war mal kurz in der Kita. Ich sprach sie dann drauf an und sagte: Oh, dein Mann war ja grad da. Sie antwortete patzig: ich weiß. Ich selbst bin auch in einer Beziehung. Ich liebe meine Freundin, kann aber irgendwie nicht richtig abschalten und bin in Gedanken immer noch bei meiner Kollegin. Hab Angst, meine Freundin deshalb zu verlieren.
LIebe Grüße und ein schönes Wochenende
[doublepost=1550249095][/doublepost] axis mundi axis mundi vielen Dank für den Tipp. ist ein schwieriges Thema. Mein Verstand sagt mir, vergesse diese Frau. Mein Herz sagt leider was anderes. Zu Beginn, als wir uns noch verstanden haben, kam es ab und zu dazu, dass ich weinen musste. Als sie das bemerkte, setzte sie sich neben mich und frage, was los sei. und dass ich ruhig mit ihr reden könne. Leider war ich damals zu schüchtern und hab behauptet, es sei alles okay. Nach einigen Versuchen ihrerseits, hat sie wohl resigniert. Als ich dann mit ihr sprechen wollte, unter vier Augen, auch abseits der Arbeit lehnte sie ab mit den Worten. Alles was die Arbeit betrifft, kannst du mir hier sagen. alles andere aber nicht. tja, also schrieb ich ihr den Brief. Ihre Reaktion ist ja bekannt. Hab es oben erzählt. Dir wünsche ich einen schönen abend. lg
[doublepost=1550249935][/doublepost] LAX LAX danke für die Antwort auf meine Frage. ich stimme dir da zu, dass meine ex Kollegin und ich keine gemeinsame Zukunft haben. Schließlich ist sie ja auch verheiratet, und ich in einer Beziehung. Ich denke du hast auch Recht, was gleichgeschlechtliche Liebe in der Türkei angeht. Daher hat sie sich vermutlich so verhalten. Wir haben uns zu Beginn wirklich gut verstanden. Haben uns gegenseitig Komplimente gemacht, waren auch außerhalb der Kita zusammen was unternehmen. Ich hab relativ schnell festgestellt, dass zwischen uns mehr ist, als nur Kolleginnen. Mir war auch klar, dass sie sich deswegen so verändert hat und mich komplett ignoriert. Sie konnte also gar nichts dazu. Möglicherweise war es ein Selbstschutz. Ich sprach sie mal unter 4 Augen an, warum sie plötzlich so kalt zu mir ist. Darauf hin sagte sie: Ich bin nicht kalt zu dir. Ich hab dir schon so oft gesagt, es ist wegen deinen pädagogischen Fähigkeiten. Ich sei doch überfordert... usw. Ich antwortete: Nein, das ist es nicht. es ist etwas anderes. Sag es. Aber sie blieb dabei und sagte nichts mehr. Sie gestand mir ein andere mal, dass sie zu Hause wegen mir geweint hat. Als sie angeblich einen Bericht für die Bereichsleitung schreiben musste. Da war ich erstmal erstaunt. spätestens zu dem Zeitpunkt war ich mir sicher, dass sie mehr für mich empfand. liebe Grüße
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
nicoleW38 nicoleW38
Weiß sie eigentlich, dass du auf gleichgeschlechtliche Beiziehungen stehst? Vielleicht hat sie ja auch Angst vor sowas Neuem. Ich denke mal sie hat ja keinerlei Erfahrungen in dem Bereich, oder!?
 
nicoleW38
Benutzer172892  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
LAX LAX sie hat mich mal gefragt, ob ich "andersrum bin". ich hab nicht richtig geantwortet. Es ging dabei um KInder kriegen. Sie wünscht sich so sehr ein Enkelkind. Ich denke auch, dass sie keine Erfahrungen hat. daher kann ich auch ihre Reaktion irgendwie nachvollziehen. Trotz allem bin ich sehr gekränkt von ihr. Sie hätte sich wenigstens von mir verabschieden können, ,aber noch nicht einmal das hat sie geschafft.
 
nicoleW38
Benutzer172892  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #9
Was würdet ihr mir raten? soll ich nochmal Kontakt zu ihr aufnehmen? habe schreckliche Sehnsucht
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #10
Wenn sie auf deine Grüße nicht reagiert hat, dann solltest du respektieren, dass sie keinen Kontakt zu dir haben möchte.
So traurig das auch ist.
Vielleicht hilft es dir, deine Gedanken aufzuschreiben in einen Brief, den du aber nicht aufschickst, sondern behältst oder verbrennst.

Versuche, einen Abschluss zu finden. Trauere gegebenenfalls etwas, aber löse dich von ihr.
 
nicoleW38
Benutzer172892  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #11
Die grüße wurden noch nicht ausgerichtet. Meine Nachricht auf FB ist noch nicht gelesen worden. daher weiß ich auch nicht wie sie reagiert hat. Ich warte noch etwas. das schlimme ist, dass ich heute wieder von ihr geträumt hab.und andauernd bilder von ihr angucken muss.
[doublepost=1550607832,1550606364][/doublepost] axis mundi axis mundi vielen lieben Dank für die Hilfe. ich will euch auch nicht mit meinem Problem nerven. Soll ich mich von meiner Freundin trennen?
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Nein, du nervst uns nicht. Wir sind dafür doch da....

Ich würde sagen: Vergiss sie.
Und trennen von deiner Freundin nur, wenn du nichts mehr mit dieser Beziehung anfangen kannst, für die andere Frau nicht.
[doublepost=1550608065,1550608029][/doublepost]Das hat so gut wie keine Chance.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #13
Wenn du merkst, dass du eigentlich lieber eine Zukunft mit der anderen Frau hättest, solltest du darüber nachdenken, ja. Nicht, weil es Hoffnung darauf gibt, sondern weil es deiner Freundin gegenüber unfair ist.
Sie liebt dich, sie möchte mit dir zusammensein. Umgekehrt sollte sie mit jemandem zusammensein, der das erwidert. Meinst du nicht?

Falls du also merkst, dass diese Beziehung für dich weniger Priorität besitzt als deine Schwärmerei für die alte Kollegin, solltest du mit offenen Karten spielen und das deiner Partnerin auch mitteilen. Welche Konsequenzen ihr als Paar daraus zieht, müsst ihr dann gemeinsam ausmachen. Aber du solltest nicht an einer Beziehung festhalten, die du nur hast, weil du jemand anderen nicht haben kannst.

Off-Topic:
Aus meiner Sicht hattest du bei deiner Kollegin niemals eine reale Chance. Dass du dich an Bilder von ihr klammerst, ihr Nachrichten auf Facebook schreibst und immer wieder an sie denkst, hilft dir nicht, von ihr loszukommen. Deswegen würde ich dir vorschlagen, sämtliche Bilder von ihr entweder in eine Kiste zu packen und nicht mehr daranzugehen oder sie zu entsorgen. Außerdem würde ich die Social Media Verbindungen zu ihr kappen. Du tust dir mehr damit weh, daran immer und wieder dranzugehen, als wenn du es konsequent nicht mehr anrührst
 
nicoleW38
Benutzer172892  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #14
axis mundi axis mundi ich hatte schon alle Bilder von ihr entsorgt, bereits vor 3 jahren als ich aus der Stadt weggezogen bin, in welcher wir zusammen gearbeitet haben. Jetzt hab ich noch paar Bilder gefunden. Bei FB ist sie nicht. Ich habe über ein ex Bezugskind (deren Eltern) mit welchen ich über FB befreundet bin, grüße ausrichten lassen. So wie es aussieht, wurde die Nachricht noch nicht gelesen. Das problem mit meiner Freundin, ist, dass wir zusammen in eine Eigentumswohnung ziehen wollten. Ich fühle mich hier aber nicht wohl, in der Stadt wo wir momentan wohnen. Und egal wie es mit meiner Kollegin ausgehen würde, ich hab das gefühl, dass es grad falsch ist, mit meiner Freundin zusammen zu sein, wenn ich von meiner Kollegin noch nicht los lassen kann.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #15
Und egal wie es mit meiner Kollegin ausgehen würde, ich hab das gefühl, dass es grad falsch ist, mit meiner Freundin zusammen zu sein, wenn ich von meiner Kollegin noch nicht los lassen kann.
Genau das meinte ich. Das ist natürlich eine schwierige Entscheidung, aber es wäre fair, wenn du dir überlegst, wie du das ganze lösen kannst. Gerade wenn ihr jetzt über gemeinsame Investitionen nachdenkt, solltest du dir dabei sicher sein. Wenn die Stadt dir nicht taugt, würde ich dort zumindest erstmal kein Eigentum zum selbst dort wohnen kaufen.
Ich glaube, es wird langsam Zeit für ein sehr offenes Gespräch mit deiner Partnerin.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
nicoleW38
Benutzer172892  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #16
axis mundi axis mundi so, jetzt hab ich neuigkeiten. die Grüße an sie wurden heute morgen direkt ausgerichtet. sie hat sich angeblich sehr gefreut und mich zurück gegrüßt.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #17
Das freut mich :smile: Es ist immer gut, wenn sich Streitigkeiten über die Zeit lösen.
Aber was machst du jetzt?
Weckt es wieder Hoffnung oder hilft es dir, abzuschließen?

Weil die Frage, wie es mit deiner aktuellen Partnerin in weitergeht, steht immernoch im Raum.
 
nicoleW38
Benutzer172892  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #18
axis mundi axis mundi um ehrlich zu sein, hat mir ihre Reaktionen wieder hoffnungen gemacht. ja ich weiß, unwahrscheinlich, aber mich hat es mega gefreut. komme gar nicht mehr aus dem Grinsen heraus. und da ich mich grad neu bewerben muss, hab ich mich auch deutschlandweit beworben. so dass noch nicht sicher ist, ob ich mit in die Eigentumswohnung ziehe. Was würdest du mir raten, jetzt zu tun? habe heute auch von meiner Ex kollegin geträumt und viel weinen müssen.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #19
1. Sprich mit deiner Partnerin. Es wird Zeit, die Karten auf den Tisch zu legen.
Anscheinend kannst du dich nicht emotional von deiner Kollegin lösen, also solltest du deiner Partnerin gegenüber so ehrlich sein und mitteilen, dass du nicht vollständig hinter eurer Beziehung stehst.

2. Ich verstehe, dass du dir wieder Hoffnung machst, du hast auf ein einziges positives Signal gewartet und es jetzt bekommen. So wie du es geschildert hast, denke ich aber nicht, dass du dir wirklich Hoffnung zu machen brauchst. Vielleicht ist sie nicht mehr sauer auf dich, aber das bedeutet noch lange nicht, dass sie dich in ihrem Leben haben möchte oder sogar eine Beziehung mit dir haben würde.
Was hinzukommt: Du hast dir die ganze Zeit über Gedanken gemacht, sie aus der Ferne angeschmachtet. Zusätzlich hast so viele Gefühle investiert und kamst immer wieder auf sie zurück, du hast ihr sozusagen den Platz einer fast vollwertigen Beziehung in deinem Kopf eingeräumt. Immer und immer wieder kreisten deine romantisierten Gedanken in deinem Kopf und haben sich zu diesem Wunschbild geformt.
Sie hingegen war sauer und wollte mit dir nichts mehr zu tun haben, sie hat sogar andere gegen dich aufgehetzt.
Kurz: Du bewegst dich wahrscheinlich emotional in einer völlig anderen Sphäre als sie.
Was hinzukommt: Es ist nur ein Gruß zurück gewesen, möglicherweise wollte sie den ausrichtenden Menschen auch nicht erzählen, was vorgefallen ist und hat deswegen einfachheithalber den Gruß zurück ausrichten lassen.
Mach dir bitte nicht zu viel Hoffnung deswegen :/

Wie auch immer... so wie es dir jetzt geht, ist aus meiner Sicht der Zeitpunkt gekommen, an dem du deiner Partnerin gegenüber ehrlich sein solltest. Nicht nur, dass du eure Zukunftspläne nicht gut findest und dich deutschlandweit bewirbst und somit in Kauf nimmst, räumliche Distanz aufzubauen, sondern auch, dass du dich emotional immer weiter von ihr entfernst, indem du dich weiter in die Gefühle für eine Frau verrennst, die du jahrelang nicht gesehen hast. Beides sind Dinge, die du klar kommunizieren solltest. Es sind zwei verschiedene Punkte und beide sind nichts, was du für dich behalten solltest.

Was du danach machst, ist eine andere Sache. Vom jetzigen Standpunkt her, würde ich dir dazu raten, die ganze Sache mit einem Therapeuten oder einer Therapeutin aufzuarbeiten. Du hast dich in etwas verbissen und scheinst allein nicht loszukommen, außerdem würde es dir wahrscheinlich helfen, wieder etwas mehr Orientierung in dein Leben hineinzubekommen. Ich glaube, auch das könnte dir sehr helfen :smile:
Die Alternative: Beende das mit deiner Freundin und versuche ein letztes Mal, die andere Frau für dich zu gewinnen. Sollte aber kein klares Ja zu dir kommen, würde ich final den Kontakt abbrechen und versuchen, diese Hoffnung endlich zu begraben.
Denn die Sache ist deutlich einfacher, als man manchmel denkt: Nur ein Ja ist ein Ja. Schweigen ist ein Nein. Hinhalten ist ein Nein. Sich nicht festnageln wollen ist ebenfalls ein Nein. Ein Nein ist ein Nein.
Wenn es dir hilft: Hole dir ein letztes Mal ein Nein von ihr ab. Danach versuche es zu respektieren und wenn du das nicht kannst, hole dir Hilfe dabei.
Du hast dich in etwas furchtbar verrannt, Liebes, und ich glaube nicht, dass du da von allein wieder rauskommst.:knuddel:
 
nicoleW38
Benutzer172892  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #20
axis mundi axis mundi Hallo du, zunächst schicke ich dir liebe grüße aus Bayern nach Bayern und wünsche dir ein schönes Wochenende. Bitte entschuldige dass ich mich jetzt erst auf deinen langen und sehr lieben Beitrag melde. Auch wollte ich mir bei dir bedanken, dass du dich so sehr mit meinem Thema beschäftigst. Danke! Gerne höre ich dir auch zu, wenn du ein offenes Ohr brauchst. Nun zu meinem Thema: als Erzieherin habe ich nach 5 Jahren das Bundesland verlassen, in welchem ich einen unbefristeten Arbeitsvertrag hatte. Bin zu meiner Freundin nach Bayern gezogen. Hier hab ich dann erst beim Jugendamt gearbeitet, später dann bei kirchlichen Einrichtungen.
[doublepost=1550854613,1550854573][/doublepost] axis mundi axis mundi
In der katholischen Kita habe ich mich überhaupt nicht wohl gefühlt und mein Vertrag ist auch nur befristet gewesen. in der Stadt in der ich jetzt wohne gibt es kaum bis gar keine offenen Erzieherstellen, daher habe ich mich deutschlandweit beworben bei einem Träger, bei dem ich bereits meine Ausbildung absolviert habe.
[doublepost=1550854652][/doublepost] axis mundi axis mundi
ich habe eine Initialbewerbung geschrieben. und nach nur einem Tag hat sich eine Kita gemeldet, die aber dummerweise in der Stadt ist, in der meine Ex Kollegin wohnt. tja, das war ärgerlich. Bin jetzt nicht sicher, ob ich in die Stadt zurück will. Zum einen Ja, zum anderen wäre es glaube ich momentan nicht so gut. Ich bin mir bewusst, dass ich aus dieser Zwickmühle alleine nicht rauskomme. Daher bin ich momentan in Hypnosetherapie. Es gut gut aber dauert seine Zeit.
[doublepost=1550854688][/doublepost] axis mundi axis mundi
Was meine Freundin betrifft, sie weiß ja von meiner Kollegin. natürlich will sie mich nicht verlieren. Momentan weine ich oft im Bett, während sie noch im Wohnzimmer sitzt. Ich brauche grad die Ruhe und Zeit für mich. Möchte Nachdenken. Daher würde es vielleicht auch helfen, wenn ich in eine andere Stadt ziehe, um mir meiner Gefühle klar zu werden und um zur Ruhe zur kommen. Wenn ich es mich traue, werde ich dann meiner Ex Kollegin eine Whatsapp zu schreiben und sie zu fragen, ob sie bereit wäre, sich nochmal mit mir zu treffen. ich habe ihre Nummer noch, sie meine aber nicht mehr, hab mit Absicht die Nummer gewechselt, um den Kontakt zu ihr abzuschließen. Ich denke nicht, dass sie mich gegrüßt hat, weil sie vielleicht nicht mehr sauer auf mich ist oder dem Vater, der ihr meine grüße ausgerichtet hat, nicht den Grund unseres Streites auszurichten. Denn: ich sollte sauer auf sie sein. denn sie hat mich psychisch fertig gemacht, nicht ich sie. Ich war nur nett zu ihr. naja, ich will dich damit nicht weiter nerven. Danke für dein Hilfe. Liebe grüße und ein schönes Wochenende
 
nicoleW38
Benutzer172892  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #21
noch ein paar Ergänzungen: nach den Sommerferien 2016, nach dem die Kita 3 Wochen geschlossen war und ich auch während dieser Zeit keinen Kontakt zu meiner Kollegin aufgenommen habe, sagte meine Chefin. Sie hatte gehofft, dass sich die Situation durch die Ferien entspannt und es sich bessert. Da dem nicht so war, müsse sie uns räumlich trennen.
und als ihr Mann mal kurz in der Kita war, sprach ich sie kurz drauf an. Anstatt freundlich zu antworten wie z-b. ja er hat mir den Schlüssel vorbei gebracht, antwortete sie patzig: ja ich weiß. hab dazu nichts gesagt und bin weiter gegangen.
Leider bemerkten auch die KInder, dass wir uns gestritten hatten und ein Kind fragte mich: warum streitet ihr euch?

es gab noch viel viel mehr Situationen, die sehr eindeutig waren. Ich weiß, dass ist Vergangenheit und es hilft mir jetzt auch nichts mehr. aber ich denke trotzdem sehr oft dran. Und das schlimme ist, dass ich abends im Bett an sie denke und morgens direkt nach dem aufwachen auch. Das verwirrt mich.
euch allen ein schönes Wochenende. lg
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #22
Ja, aber so langsam wirkt es, als würdest du mehr schlechtes sehen. Das ist ein erster Schritt.
Vielleicht ist auch dein Rückzug vor deiner Partnerin einfach ein Zeichen, dass gerade wirklich vieles nicht richtig läuft. Ich glaube aber, dass du es schaffen kannst. Möglicherweise fällt es dir auch leichter von der Kollegin wegzukommen, wenn du selbst wieder glücklicher bist.
Ja, ich weiß, dass du eigentlich die Person sein solltest, die sauer ist... aber dennoch bist du diejeniger, die sich den Kontakt noch wünscht :/
Dann drücke ich dir die Daumen, dass es noch ein paar mehr Angebote für dich gibt :smile:
 
nicoleW38
Benutzer172892  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #23
vielen lieben Dank axis mundi axis mundi . ich möchte ich nicht weiterhin stören. ich werde versuchen, Kontakt zu ihr aufzunehmen. möglicherweise kann ich dann mit ihr abschließen und endlich wieder sorgenfreier leben.

ich wünsche dir ein schönes Wochenende. lg
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #24
Ich wünsche dir alles Gute. Das Forum ist unter anderem genau dafür da :zwinker:
 
nicoleW38
Benutzer172892  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #25
axis mundi axis mundi vielen Dank . das wünsche ich dir auch.. es hat gut getan, hier meine Sorgen los zu werden jetzt liegt es an mir, das beste draus zu machen. :smile:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren