Verliebt in eine Ältere... Beziehung zu jüngerer will nicht richtig starten

Benutzer63945 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo Leute,

ich muss mal wieder was loswerden. Ich habe bis vor ein paar Monaten noch ein einer relativ großen Stadt studiert. Seit Beginn meines Studiums habe ich mich dort gelegentlich mit einer älteren Bekannten getroffen. Ich habe Sie damals auf einer Single-Party kennen gelernt und seitdem besteht beidseitige Sympathie. Sie hat derzeit einen Freund, trotzdem haben wir uns da auch immer noch getroffen und wie sie selbst sagte, können wir nicht ohne einander auskommen :zwinker:. Mit ihrem Freund würde es auch nicht immer so gut laufen, sagt sie.

Jetzt ist es so, dass ich zwecks Jobs umgezogen bin (350 km weiter weg). Wir stehen immernoch in Kontakt (Telefon, SMS) zueinander. Ich treffe mich natürlich auch mit anderen Frauen, aber irgendwie will das dann nie so recht laufen. Ich denke eigentlich jeden Tag an meine ältere Bekannte :frown:.

Ich komme wenn überhaupt nur noch am Wochenende in die größere Stadt, aber ganz im Ernst, ich hatte noch nie so ein intensives Wohlgefühl jemadem gegenüber und das über Jahre.

Jetzt würde ich ihr das gerne gestehen, möglichst ohne sie zu überrumpeln.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank!
 

Benutzer71015 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Von welchem Alter sprechen wir denn bei ihr?

Generell wäre ich sehr vorsichtig mit solchen Aussagen wie: "Es läuft nicht so gut mit meinem Freund." - am Ende bist du die unglückliche Trost-Affäre und sitzt mit Liebeskummer da, während sie die tollen Momente ihrer Beziehung genießt.
 

Benutzer63945 

Verbringt hier viel Zeit
Wir sprechen von etwa 10 Jahren Altersunterschied... wobei sie gleich am Anfang gesagt hat, dass für sie nur jüngere Kerle in Frage kommen.
 

Benutzer143177 

Sehr bekannt hier
Ich wäre da eher vorsichtig. Sie hat einen Freund, wenn es wirklich schlecht liefe, würde sie sich unabhängig von dir von ihm trennen. So wärst du höchstens das Trostpflaster für ein paar unbeschwerte Stunden. Wie soll sich denn unter den Umständen tatsächlich was Ernstes entwickeln, ihr seht euch kaum, sie hat nen Freund, wenn sie sich trennt, wird sie das erstmal verarbeiten müssen und sich wahrscheinlich nicht gleich den nächsten anlachen. Der dann auch noch weiter weg wohnt.
Sollte sie sich demnächst von sich aus trennen, kannst du mal drüber nachdenken, ob da was draus werden könnte, aber ansonsten würde ich mich eher anderweitig orientieren. Das macht nur unnötigen Ärger, man macht sich Hoffnungen, verliebt sich, aber sie will sich dann doch nicht trennen oder braucht noch Zeit oder will sich nicht neu binden oder oder oder... Wäre mir zumindest zu doof.
 

Benutzer63945 

Verbringt hier viel Zeit
trotzdem, es muss irgendwie raus! :smile: ansonsten würde ich es wohl ewig bereuen...
 

Benutzer143177 

Sehr bekannt hier
Sagen kannst du es ihr ja auch, letztendlich hast du nichts zu verlieren. :zwinker: Ich würde mir da nur nicht allzu viele Hoffnungen machen und mich auch nicht vertrösten lassen, von wegen "bald mach ich Schluss". Sollte sie dir einen Korb geben, musst du sie nicht wiedersehen, also was solls. Aber dann würde ich das möglichst bald grade heraus sagen und nicht noch ein paar Wochen hoffen, dass sich da von alleine etwas tut. Besser gleich Klarheit schaffen und dann ists gut. Nichts sagen und weiter warten und hoffen und heimlich treffen fände ich halt ziemlich sinnlos.
 

Benutzer12529 

Echt Schaf
Dann sag es ihr - aber dabei auch, dass dir vollkommen bewusst ist, dass sie vergeben ist und du deshalb keine Chance hast.
 

Benutzer63945 

Verbringt hier viel Zeit
ich hab es ihr geschrieben, einfach ehrlich heraus mit dem hinweis, dass ich mir in der jetzigen situation wenig hoffnungen mache und ich mich freuen, würde, wenn man es nochmal persönlich besprechen könnte. :smile:
 

Benutzer143177 

Sehr bekannt hier
Gut gut, keine Zeit verschwendet, klare Worte, bald weißt du mehr. :zwinker: Halte uns auf dem Laufenden, was sie sagt. :grin:
 

Benutzer63945 

Verbringt hier viel Zeit
noch immer keine antwort :frown: aber das kann bei ihr schonmal dauern... bestimmt kommt so etwas wie "ich hab lange überlegt..." :zwinker: naja, hoffen wir es mal...
 

Benutzer63945 

Verbringt hier viel Zeit
so, sie hat geschrieben: sie bedankt sich für das kompliment, was ich ihr gegeben habe und findet es toll, dass es jemanden wie mich gibt, mit dem alles einfach so unbeschwert sein kann, man über alles reden kann und dass so etwas doch tatsächlich besser als eine beziehung (ihre beziehung) sein kann, die viel pflege braucht... und dass das mit uns für ein leben halten kann und nicht bloß mit einer beziehung zu vergleichen ist... sie wünscht sich für mich, dass ich ein mädchen finde, dem ich all diese gefühle geben kann... wenn das so einfach wäre, genau das ist ja das problem :frown:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren