• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Verliebt in die beste Freundin - zwei Frauen

U
Benutzer208643  Ist noch neu hier
  • #1
Hallo zusammen,

ganz kurz gefasst, ich fühle mich sehr zu meiner besten Freundin hingezogen. Aber weder ich noch sie möchten aus verschiedenenen Gründen zur Zeit einen Partner.

So ist meine Story. Sie ist vor ca. ein einhalb Jahren in meine Fussballmannschaft gewechselt. Vor ca. einen Jahr haben wir das erste mal richtig miteinander gesprochen, uns "kennen gelernt". Wir sind öfters was zu zweit trinken gegangen, haben uns unter anderem auf Grund ähnlicher Probleme gut verstanden. Zwischendurch liefen wir Händchen haltend zusammen rum, hatten einige intensive Blickkontakte, teilten uns ab und zu ein Bett, es blieb beim kuscheln. Da sie alleinerziehend mit zwei Kindern im Kitaalter ist und diese auch ein paar Probleme haben die vor allem anderen stehen, zog sie sich zurück. Verständlich und ich war zu dem Zeitpunkt einfach glücklich einen tolle Freundschaft gewonnen zu haben.
Dann fing die Sommervorbereitung beim Fussball an, seit dieser Zeit (also über ein halbes Jahr) verbringen wir jede Woche mindestens von Freitagnachmittag bis Montagmorgen zusammen und teilen uns weiterhin ein Bett, ohne kuscheln.
Zwischenzeitlich hab ich ihr gestanden, dass ich mehr als freundschaftliche Gefühle für sie entwickel obwohl ich es nicht möchte, ihre Reaktion war "mal sehen was die Zeit bringt und wir müssen ehrlich zueinander bleiben".
Sie hatte eine Partyknutscherei mit einem Mann und ich musste mir eingestehen, dass ich sowas von eifersüchtig bin, aber dies niemals offen zugeben werde.
Zwischendurch, alle paar Wochen, gibt es immerwieder einen kurzen intensiven Blickkontakt. Wir reden über wirklich alles, aber nie über so etwas.
Weihnachten verbrachten wir über zwei Wochen fast durchgehend zusammen. Einfach als Freunde.
Die letzten Wochen ist sie körperlich sehr erschöpft und hat durch eine Krankheit wenig positive Energie. Distanziert sich von vielen Freunden, wiederholt aber immer wieder ich darf immer kommen, bei mir kann sie einfach sie sein und sie verbringt gerne Zeit mit mir.
Wir möchten zur Zeit aus komplett unterschiedlichen Gründen keine Beziehung eingehen. Kann ich mir mit ihr auch nicht vorstellen, aber fühle mich körperlich so stark zu hier hingezogen. Irgendetwas fühle ich auch für sie und das ist mittlerweile so stark, dass ich nicht mehr ich sein kann in ihrer Nähe. Hinzukommt dass ihre Kinder mich wirklich lieben und Nähe zu mir suchen. Der Sohn spricht mich mittlerweile öfters mit Mama an und die Tochter sagt sie wäre in meinem Bauch gewesen. Meine Freundin sagt dazu es ist nur eine Phase, aber merke dass ihr es nicht gefällt. Kann mit der Situation nicht umgehen.

Sie ist ein sehr offener Typ, flirtet und spielt gerne mit Männern, also mit Worten. Sobald ein Mann sie kennen lernen möchte oder Gefühle entwickelt, blockiert sie ihn bzw. bricht den Kontakt ab. Dies ist auch ein Grund weshalb ich mich nicht traue ihr meine Gefühlslage zu offenbaren. Sie hat so einen großen Bekannten- und Freundeskreis. Erfahrungen/ Beziehungen mit Frauen hatte sie keine.
Ich bin das komplette Gegenteil, kann mir nur Beziehungen mit Frauen vorstellen, habe nach meiner letzten Partnerschaft vor zwei Jahren sehr an mir gearbeitet und werde immer offener und habe nur einen sehr kleinen Freunden-/Bekanntenkreis. Auch ein Grund warum ich hier im Forum nach Ratschlägen suche.

Würde mich riesig über ein Feedback freuen! Wahrscheinlich war der ein oder andere auch schonmal in einer ähnlichen Situation...
 
B
Benutzer193650  (40) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #2
Klingt irgendwie als könntest du da im Moment nicht glücklich rauskommen. Ihr geht es nicht gut, sie stößt alle von sich, sie scheint am Straucheln. Sie gibt dir ein "mal sehen was die Zeit bringt und wir müssen ehrlich zueinander bleiben" als Antwort. Das ist viel weniger als das was du dir wünschst. Ich würde an deiner Stelle auf Abstand gehen. Drücke dir die Daumen 🍀

Edit: Auch die Reaktion darauf, dass ihre Kinder dich ins Herz schließen würde mich nachdenklich stimmen. Bei mir ist es so, dass ich mich für und den Kindern und den Menschen freue, die sie ins Herz schließen. Wieso tut sie das nicht? Weiß sie nicht, ob du noch lange Bestandteil ihres Lebens sein wirst und will nicht, dass die Kinder dich so sehr ins Herz schließen? Oder ist es eher, dass da ein Mangel ist beim Thema teilen von lieben Menschen und Ego? Dafür könnte möglicherweise auch ihr Flirtverhalten sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
fox79
Benutzer204515  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #3
Spontan würde ich denken, dass sie Bindungsangst hat.

Das sie alleinerziehende Mutter ist sagt ja zumindest schonmal aus, dass da mindestens eine Beziehung gescheitert ist. Kennst du da nähere Hintergründe? Vielleicht liegt da eine Ursache für ihren Unwillen sich zu binden.

Das mit den Kindern gehört zu ihrem Thema dazu. Es ist logisch, dass es für sie schwerer wird dich wegzuschicken, wenn ihre Kinder dich mögen, die werden fragen und das wird sie noch mehr stressen.

Vielleicht solltest du auch ein bisschen mehr flirten, außerhalb deiner "Freundschaft" natürlich. An ihrer Reaktion wirst du einiges erkennen können.

Und du sei bitte nicht besitzergreifend oder aufdringlich oder sowas (Bist du wahrscheinlich schon von deinem Naturell her eher nicht), wenn du unbedingt eine Antwort von ihr willst, dann sein darauf gefasst, eine zu hören zu bekommen, die du nicht hören willst.

Für mich sieht es so aus, als wär deine beste Chance, sie dazu zu bringen, auf dich zuzugehen.

LG
Fox
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren