Verliebt in den Bruder meines Freundes

Benutzer185380 

Ist noch neu hier
Hallo, wie der Titel schon sagt habe ich folgendes Problem, aber vorerst zu mir:
Ich (23) bin mit meinem Freund (24) seit 8 Jahren zusammen. Es läuft auch alles so wie es sein sollte, klar ist man nach einigen Jahren nicht mehr so wie im ersten Jahr zueinander, aber im Großen und Ganzen passt die Beziehung.
Seit sein Bruder seit 3 Jahren Single ist, hat er immer mehr mein Interesse geweckt.. Er (34) ist reifer und auch sportlich mehr begeistert, was mir gut gefällt.. Seit 3 Jahren also geht das schon so, dass ich ständig an ihm denke, Träume von ihm habe inkl. Sex - Träume.. Ich fühle mich meinem Freund gegenüber schrecklich, andererseits tu ich aber nichts verbotenes. Ich liebe natürlich meinem Freund und könnte es mir nicht ohne ihm vorstellen, aber auch die Vorstellung dass sein Bruder in naher Zukunft eine Freundin wieder haben könnte deprimiert mich zutiefst.. Die Gefühle werden immer stärker und seine Blicke sind oft sehr intensiv und lange. Bedeuten die vlt was? Oder interpretiere ich was falsch? Ich weiß einfach nicht was ich machen soll... Ich würde mit ihm gerne darüber sprechen, habe aber Angst vor der Reaktion... Bin sehr dankbar für Ratschläge, danke!

Benutzer178050 

Öfter im Forum
Was erhoffst du dir denn von dem Gespräch mit dem Bruder? Du bist ja in einer Beziehung, willst die auch nicht auflösen und der Bruder will garantiert nicht seinem Bruder die Freundin ausspannen :ratlos:

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Also ein Gespräch würde ich nur suchen, wenn ich mich trennen will.
und zwar unabhängig von der Reaktion des Bruders.

Benutzer83901  (36)

Planet-Liebe Berühmtheit
Also du stehst jetzt seit drei Jahren auf den Bruder deines Freundes und du hast noch nie deine Beziehung infrage gestellt? 🤔

Benutzer6428 

Doctor How
Ich hab auch noch eine Frage:
Es läuft auch alles so wie es sein sollte, klar ist man nach einigen Jahren nicht mehr so wie im ersten Jahr zueinander, aber im Großen und Ganzen passt die Beziehung.
Was bedeutet das denn? Wie sollte eine Beziehung "im Großen und Ganzen" passen bzw. wie sollte sie sein und wer sagt dir, dass sie so sein muss?!

Benutzer185380 

Ist noch neu hier
Ich hab auch noch eine Frage:

Was bedeutet das denn? Wie sollte eine Beziehung "im Großen und Ganzen" passen bzw. wie sollte sie sein und wer sagt dir, dass sie so sein muss?!
Ja das stimmt. Ich denke halt dass sie passt.

Benutzer59943  (40)

Gute frage, ich weiß es nicht
was willst du ihm dann sagen??

sorry ich kann dir nicht ganz folgen :ashamed:

du denkst ständig an ihn, also musst du doch was von ihm wollen. sex?
Wenn ja warum? bzw anderen sex als mit deinem Partner? gehts nur darum einen anderen mann zu testen?

Fragen über Fragen

Benutzer32843 

Sehr bekannt hier
Dein Freund hat eine Partnerin verdient, die ihn ganz will, und nicht eigentlich seinen Bruder.

Benutzer185380 

Ist noch neu hier
was willst du ihm dann sagen??

sorry ich kann dir nicht ganz folgen :ashamed:

du denkst ständig an ihn, also musst du doch was von ihm wollen. sex?
Wenn ja warum? bzw anderen sex als mit deinem Partner? gehts nur darum einen anderen mann zu testen?

Fragen über Fragen
Es geht nicht darum einen anderen Mann zu 'testen'. Es is ja nicht so dass ich mit jedem dahergelaufenen was haben möchte. Es hat sich einfach ihm gegenüber ein Interesse gebildet. Jedoch liebe ich auch meinen Freund und eine Trennung kommt für mich eher nicht in Frage..

Benutzer6428 

Doctor How
Es geht nicht darum einen anderen Mann zu 'testen'. Es is ja nicht so dass ich mit jedem dahergelaufenen was haben möchte. Es hat sich einfach ihm gegenüber ein Interesse gebildet. Jedoch liebe ich auch meinen Freund und eine Trennung kommt für mich eher nicht in Frage..
Dann wiederhole ich die Frage der anderen: Was genau willst du von ihm?
Stell dir vor, dass du konsequenzlos handeln könntest...

Benutzer59943  (40)

hmm jetzt versteh ich immer noch nicht was du von ihm willst :hmm:

Benutzer185380 

Ist noch neu hier
Dann wiederhole ich die Frage der anderen: Was genau willst du von ihm?
Stell dir vor, dass du konsequenzlos handeln könntest...
Wenn ich es wüsste hätte ich die Frage hier nicht gestellt... Vermutlich sollte ich ihn einfach vergessen

Benutzer59943  (40)

Wenn ich es wüsste hätte ich die Frage hier nicht gestellt... Vermutlich sollte ich ihn einfach vergessen
na das funktioniert ja seit 3 jahren nicht.

und wenn du nicht weißt was du von ihm möchtest, dann können wir es doch auch nicht wissen :ratlos:
nur mutmaßen und bisher waren ja deiner Aussage nach alle Mutmaßungen falsch.

Benutzer6428 

Doctor How
Du könnnnntest aber auch mal über dich und das was du willst nachdenken....
Und warum du UNS fragst, was DU willst, verstehe ich nicht. Ich / wir können das nicht wissen. Es könnte sein, dass du polyamor führst, dich zur Swingerkönigin aufschwingen willst, dir doch heimlich einen neuen / anderen Partner wünschst oder einfach nur einen kleinen, ungefährlichen Schwarm dein Eigen nennst, der eventuell mit der realen Person nichts zu tun hat...
Ich kann dir hier nur raten: Setz dich mit dir selbst auseinander und find raus, was dir fehlt.

Benutzer185380 

Ist noch neu hier
na das funktioniert ja seit 3 jahren nicht.

und wenn du nicht weißt was du von ihm möchtest, dann können wir es doch auch nicht wissen :ratlos:
nur mutmaßen und bisher waren ja deiner Aussage nach alle Mutmaßungen falsch.
Ja danke für deine Antwort. Habe auch gelesen, dass man auch in 2 Personen verliebt sein kann. Da sie sich sehr ähnlich sind, ist es gut möglich. Jedoch keine Ahnung wie ich aus dieser unguten Situation raus komme

Benutzer185380 

Ist noch neu hier
Du könnnnntest aber auch mal über dich und das was du willst nachdenken....
Und warum du UNS fragst, was DU willst, verstehe ich nicht. Ich / wir können das nicht wissen. Es könnte sein, dass du polyamor führst, dich zur Swingerkönigin aufschwingen willst, dir doch heimlich einen neuen / anderen Partner wünschst oder einfach nur einen kleinen, ungefährlichen Schwarm dein Eigen nennst, der eventuell mit der realen Person nichts zu tun hat...
Ich kann dir hier nur raten: Setz dich mit dir selbst auseinander und find raus, was dir fehlt.
Danke für deine Antwort.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren