• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Verliebt in besten Freund - Schwul

S
Benutzer112605  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,

Hier geht es auch um meinen besten Freund, da habe ich auch etwaige "Vorinfos" aufgeschrieben:
https://www.planet-liebe.com/threads/streit-phase-%C3%BCberwinden-alles-vorbei.294033/

Ich denke, ich habe mich in meinen besten Freund verliebt.
Icu habe ihm vor ca. 8 Wochen gesagt, dass ich wohl schwul bin. Begeistert war er nicht, aber er kann es akzeptieren und meinte halt ich soll einfach glücklich werden. Mein Glück ist ER, das wurde mir in den vergangenen Wochen klar.
Früher war es nur eine Sauffreundschaft, hat sich jetzt halt so entwickelt. Ich denke nicht dass es auffällig ist. Wenn dann hat nur er es gemerkt. Wir hatten bis vor kurzen einen ziemlich heftigen Streit, 100% ist noch nicht alles wieder gut aber das legt sich bald denke ich.
Ich habe einfach ständig Sehnsucht nach ihm, ich weiß auch nicht wie ich das beschreiben soll, erat dachte ich dass ist normal in einer sich so schnell entwickelnden Freundschaft. Ich denke einfach ständig an ihn, wenn ich mich selbstbefriedige taucht er auf, solche
Sachen halt.
Er ist der netteste und hübscheste Mensch den ich kenne.
Kurz: Ich (16) bin in meinen besten Freund (15) verliebt.

Für mich gibt es nun zwei Möglichkeiten:
- ihm von meinen Gefühlen erzählen und somit wohl die Freundschaft zerstören, die Chance einer Beziehung besteht definitiv nicht.

- die Klappe halten, es bei meinen Outing belassen und hoffen, dass die Zeit meine Gefühle für ihn beseitigt.

MfG
 
D
Benutzer86779  (39) Sehr bekannt hier
  • #2
wenn er nicht schwul ist wirst du es wohl ziemlich schwer haben was zu erreichen. insofern solltest du dich fragen was so ein geständnis bringen würde.
 
S
Benutzer112605  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
insofern solltest du dich fragen was so ein geständnis bringen würde.

Ich denke in erster Linie, dass er es weiß, und sich da nicht evtl. was weiß ich drauf einbildet, also auf mein Verhalten ihm gegenüber.

Außerdem denke, ich dass es eben dann aus mir "draußen" ist, nur ob dass gut oder eher schlecht mür meine Stimmung ist, ist auch so eine Sache.

mfg
 
Hamster_17
Benutzer65700  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Hey,

Hmmm, das ist eine echt schwierige Situation.
2 meiner Studienkollegen sind schwul. Mit einem der beiden habe ich viel Kontakt und ich schätze ihn sehr. Wenn er mir aber nun eröffnen würde, er wäre verliebt in mich....imho wäre ich mit der Situation wahrscheinlich etwas überfordert.
Nun frage ich mich gerade, wie es dann wohl einem 15 Jährigen ergehen muss: Seine Welt dreht sich gerade um Beliebtheit, den Platz in der Gesellschaft, Sexualität, seinem Selbstverständnis und um den Konflikten mit Lehrern, Eltern und anderen Autoritätspersonen. Als ob dies nicht reichen würde, eröffnet ihm ein guter Freund seine Bisexualität und bereits vor er sich vollständig mit diesem Gedanken anfreunden konnte, eröffnest du ihm 8 Wochen auch noch deine Verliebtheit. Das ist wirklich ganz schön viel.

Dein Kumpel behauptet zwar, deine Bisexualität akzeptiert zu haben, allerdings würde ich nicht zuviel darauf setzen. Das, was du in deinem anderen Thread gepostet hast, klingt nämlich ganz und garnicht danach. Es sprich alles viel mehr für einen inneren Kampf, den dein Freund gerade ausfechten muss.
Auf der einen Seite findet er dich als Person sympatisch und verfügt über Toleranz und Aufgeschlossenheit. Dennoch empfindet er, wie er es selbst formuliert hat, Ekel und Unverständnis für deine Bisexualität und er kommt ganz offensichtlich noch nicht damit klar.

Du solltest ihm also Zeit geben, sich mit diesem Gedanken anzufreunden. Weiters solltest du ihn dringend über deine Homosexualität aufklären. Das ist für ihn nämlich noch überhaupt nicht klar. Mach dir an dieser Stelle bitte bewusst, dass ein Outing für dich das Normalste auf der Welt ist, viele andere Menschen aber (leider) sehr vor den Kopf stößt und eine Menge Gefühle hervorrufen kann.
Triff dich einfach ab und zu mit ihm, versuch dabei nicht ständig über euch zu sprechen und habt stattdessen einfach Spaß :smile:

Weiters würde es auch mich sehr interessieren, was du dir denn von dem Gespräch genau erhoffst? Dir muss nämlich klar sein, dass du damit eure ganze Freundschaft ruinieren könntest. Ich frage deshalb noch einmal nach, da die obige Antwort immernoch sehr schwammig und unkonkret formuliert ist :zwinker:
 
K
Benutzer78489  (40) Sehr bekannt hier
  • #5
Hey,

ich denke, du solltest es ihm entweder sagen oder die "Freundschaft" beenden. Aus folgenden 2 Gründen.

1. Du bist verliebt in ihn und das wird sich so schnell nicht ändern, wenn du nicht jemand anderem begegnest, irgendwas Negatives über ihn erfährst, oder er dir deutlich sagt, dass da kein Interesse von seiner Seite aus besteht. Man hat das, was man will, ständig vor Augen und man täuscht, wenn man denkt, dass dabei die Zuneigung verschwinden würde. Keiner entliebt sich, wenn er ständig Kontakt mit dem Menschen hat. Du tust dir höchstens unnötig weh und ziehst das Ganze in die Länge. Du würdest auf lange Sicht nicht damit abschließen können und dir auch die Chance nehmen, für neue Menschen offen zu sein. Würdest du es ihm sagen, würdest du außerdem mit Sicherheit wissen, ob er wirklich nichts von dir will. Man weiß ja nie. In deinem Alter muss man allerdings auch abwägen, ob so ein Outing bei einem Hetero-Freund nicht zu üblem Mobbing führt, weil der Herr sich am Ende noch bedroht fühlt, weil er irgendwelche homophoben Komplexe hat. Guck doch lieber mal, welche Homo-Treffs für Jugendliche es in deiner Stadt gibt. Meistens ist da mittlerweile für dein Alter ein recht großes Angebot da und da lernt man dann auch andere kennen.

2. Du bist nicht mit ihm befreundet, du bist in ihn verliebt. Egal, wie das mal angefangen hat. Prinzipiell läuft das in Zukunft darauf hinaus, dass du ihm eine Freundschaft vormachst, damit du ihn weiterhin anhimmeln kannst und er sich überlegt, inwieweit er sich auf dich als Freund verlassen könnte. Aber wirklich befreundet seid ihr nicht mehr, denn alles, was er sagt und tut würde in Zukunft nur noch im Licht deiner Verliebtheit gesehen werden, für dich würde alles eine andere Bedeutung haben. Ob ihm das bewusst ist oder nicht, du würdest nicht mit ihm befreundet sein, weil du die Freundschaft schätzt, sondern weil du mehr von ihm willst. Das ist keine Freundschaft, und das ist auch kein freundschaftliches Vertrauen mehr.

Ich würde dir raten, die Konsequenzen zu ziehen, die "Freundschaft" zu beenden, dich um dich selbst zu kümmern und über ihn hinwegzukommen und dich mal "in der Szene" umzusehen.
 
CCFly
Benutzer46933  (43) live und direkt
  • #6
ich würd wohl eher nichts sagen. hört sich so an, als sei er hetero... da gibts dann eh nix zu wollen. vermutlich verziehen sich die gefühle wieder, ja. andererseits... wie lange dauert sowas? es kann einen dann auch belasten, denjenigen zu sehen, und genau zu wissen, das wird nichts. die situation kenn ich selber sehr gut. du musst wissen, was dich mehr belasten würde. eine kaputte freundschaft oder andauernd unterdrückte gefühle... sehr schwierige entscheidung... ich hoffe, du tust das für dich richtige.
 
Y
Benutzer113632  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Ohne den jungen Mann zu kennen ist das super schwer sowas zu sagen ganz ehrlich, es gibt immer mehr Männer die zuindest bi interessiert sind auch wen es allein schon wegen der Geselschaft niemand zugeben würde !

Ich hab auch immer gesagt "igit sch*** schwule" nun hab ich ne "trap" kennen gelehrnt also sowas ähnliches wie ne Transsexuelle und ich muss sagen super netter Mensch und auch sehr sehr hübsch ! gänzlich ausschliesen würd ichs nicht mehr nachdem ich mich gut mit dem Menschen verstehe ... ein wenig neugierde ist schon da ^^V

Und dein Freund scheint ja auch so drauf zu sein von wegen igit und wer weis ... er wird dich ja nicht eklig finden oder so wen er dein bester freund war, nun kann man allerdings schlecht von weitem erraten ob dieses "igit" nun wirklich eigene meinung ist oder ob er trotz deinem outing "angst" hat das jemand ihn halt als schwuchtel beschimpfen könnte wen was raus kommt.
In unserer gesellschaft ist es ja immer noch extremst hart wen man "anders" ist,
ich würd meinen Eltern auch niemals sagen das ich mir vllt was mit der Trap vorstellen könnte einfach weil das in die Geselschaft nicht passt und man dan vermutlich von den meisten nicht mehr akzeptiert wird.
 
rudolfk
Benutzer101597  (66) Sehr bekannt hier
  • #8
Der Freund ist aber 15, nicht 24.
 
S
Benutzer112605  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Hallo, sorry dass ich erst jetzt wieder eine Rückmeldung geben kann, es war mir vorher zeitlich einfach nicht möglich.

Es sprich alles viel mehr für einen inneren Kampf, den dein Freund gerade ausfechten muss.

Mhm, irgendwie bin ich auch von so etwas Ähnlichem ausgegangen.
Kann ja mal was "neues" berichten:

Ich habe Samstag auf Sonntag bei ihm geschlafen, hat allerdings nicht alles so geklappt wie geplent, im Grunde waren wir erst um sechs Uhr morgens dann zusammen, die halbe Nacht schlief ich wo anders da er anderweitig feiern war.
Jedenfalls quatschten wir nur kurz, wir waren echt hundemüde. Ich wollte mich auf`s Sofa legen, doch er meinte dass ich mit ins Bett soll, und dass er damit kein Problem hat. Er sagte auch nichts, wenn ich ihm seiner Meinung nach zu nah kam, passiert halt wenn man zusammen in einem Bett schläft und war von mir auch nicht beabsichtigt.
Irgendwie kam es mir so vor, als findet er die momentane Situation selbst doof.
Kann sein, dass er sich dazu "überwinden" musste mit mir (wieder) in einem Bett zu schlafen (Klingt irgendwie komisch), jedoch hatte ich schon das Gefühl, dass er es nun wirklich akzeptieren kann.
am Morgen wachten wir zusammen auf, quatschten ganz normal, was Freunde eben machen.
Ja, wir redeten auch über meine Homosexualität, jedoch eher mit Selbstironie, nicht wirklich ernst. Ich denke, in der Hinsicht müssen wir erstmal nicht darüber reden :smile:


Triff dich einfach ab und zu mit ihm, versuch dabei nicht ständig über euch zu sprechen und habt stattdessen einfach Spaß

Im Grunde denke ich, dass es so nun weiterlaufen wird.
Irgendwie ist es jetzt nicht mehr dieses depressive Verliebtsein, eher dass halb verknallt, halb nur süß finden, ganz komisch alles momentan. Vielleicht habe ich ihn doch nicht wirklich "so", sondern "nur" als Freund geliebt (Ich komm mir vor wie eine 13-jährige die ans Dr. Sommer-Team schreibt :zwinker: ).

____________


Würdest du es ihm sagen, würdest du außerdem mit Sicherheit wissen, ob er wirklich nichts von dir will. Man weiß ja nie. In deinem Alter muss man allerdings auch abwägen, ob so ein Outing bei einem Hetero-Freund nicht zu üblem Mobbing führt, weil der Herr sich am Ende noch bedroht fühlt, weil er irgendwelche homophoben Komplexe hat.

Nein, er will wirklich nichts von Kerlen, das ist eine Tatsache, Ende.
"Der Herr" wäre der Letzte, der es jemanden anderen sagt. Er ist dafür ein viel zu guter Freund dem man 100% vertrauen kann, dass sehe ich nicht durch die "rosarote Verliebt-sein-Brille", sondern ganz objektiv. Zwecks Mobbings hätte ich keine Sorgen, es ihm zu sagen.


Prinzipiell läuft das in Zukunft darauf hinaus, dass du ihm eine Freundschaft vormachst, damit du ihn weiterhin anhimmeln kannst und er sich überlegt, inwieweit er sich auf dich als Freund verlassen könnte. Aber wirklich befreundet seid ihr nicht mehr, denn alles, was er sagt und tut würde in Zukunft nur noch im Licht deiner Verliebtheit gesehen werden, für dich würde alles eine andere Bedeutung haben. Ob ihm das bewusst ist oder nicht, du würdest nicht mit ihm befreundet sein, weil du die Freundschaft schätzt, sondern weil du mehr von ihm willst. Das ist keine Freundschaft, und das ist auch kein freundschaftliches Vertrauen mehr.

Es kann sein dass es in meinen obigen Text vom Wochenede so rüberkommt, aber ich bin mir sehr sicher, dass ich ihn am Samstag einfach als besten Freund gesehen habe, nicht als Mann meiner Träume.

Ob es eine Freundschaft ist..Puuh...Ich denke schon.
Seitens ihm sowieso, von meiner Seite auch.
Ich bekam ja den Vorschlag, mich in der "Szene" umzugucken. Das wird jetzt auch gemacht, ich will damit nichts auf`s entlieben zurück kommen aber irgendwie denke ich, dass es der richtige Weg dahin ist, die Freundschaft wieder als Freunedschaft zu empfinden.

___________


nun kann man allerdings schlecht von weitem erraten ob dieses "igit" nun wirklich eigene meinung ist oder ob er trotz deinem outing "angst" hat das jemand ihn halt als schwuchtel beschimpfen könnte wen was raus kommt.

Er würde da drüber stehen, dass hat er mir damals so gesagt, war noch zu der "Igitt"-Zeit :zwinker:




mfg
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren